Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das denken wir hier wohl alle.

Dann nähern wir uns ja doch an 8)

Und genau da unterscheiden wir uns. Du hinterfragst was wir schreiben, jedoch nicht sichtbar was Markus schreibt. Das liess darauf schliessen das du nur für ihn sprechen willst.

Naja, in dem ich versuche, nachzurechnen, hinterfrage ich auch Markus seine Aussagen.

Also ich denke nicht das es hier darum gehen sollte wer die lose gekauft oder erklickt hat. Ich bin der Meinung es sollte hier darum gehen wieviele Lose ein- und ausgezahlt wurde. Und natürlich den Zins wenn man die Lose woanders angelegt hätte. Sprich: Um Gewinn oder Verlust.

Also, den Zins, wenn man woanders angelegt hat, da muss ich Dir widersprechen. Es war nun mal kein Sparbuch, sondern eine Anlage. Und da trägt das Risiko immer der Anleger.

Und ich denke auch das er die Seite nicht absichtlich an die Wand gefahren hat. Ich bin nur der Meinung der du scheinbar nicht bist: Das er mit der Seite durchaus gewinn gemacht hat. Nur halt nicht mit den Anteilen. Ich denke mit denen hat er nie gewinn erwirtschaftet. Sondern eher mit der Werbung auf der Seite.

Ja - aber wo steht, dass er die Gewinne dort hin transferieren muss.

Wenn ein Anleger bei der VW-Bank Miese machen würde, kann man doch auch nicht so einfach sagen. Ok, dann geb mir mal ersatzweise einen neuen Polo, weil VW Gewinn erwirtschaftet.
Man hat eben nicht bei webmasterbesucher oder z-123 oder wie das heißt angelegt, sondern rein bei KG-Anteilen, bei denen jeder Anleger vorher lesen konnte, dass sich der Betreiber vorbehält, je nach Losepreis Anteile wie er will generieren zu können.
Weiterhin stand dort auch, dass es KEINEN Ersatz gibt, wenn mal KG-Anteile vom Markt genommen werden bzw. es keine mehr gibt.

§6 - Klammlose & Klammgeil-Anteile
Sollte die Internetwährung Klammlose oder Klammgeil-Anteile irgendwann abgeschafft werden, so kann kein Ersatz gefordert werden.
Klammlose & Klammgeil-Anteile haben keinen reellen Wert!

Alleine diese Formulierung hätte doch jeden einzelnen hellhörig werden lassen müssen, der da mehr als ein Taschengeld investieren wollte. Und das hat jeder per AGB akzeptiert, der auf der Seite ist.

Dementsprechend hat jeder, der darauf reingefallen ist, auch eine gewisse Portion Mitschuld.

Ich habe Markus vollstens vertraut. Ich habe mich über die Seite nicht schlau gemacht. Ich habe den leuten die gutes geschrieben haben (überall mal so zwischendurch gelesen) geglaubt. Und allein schon das ist der Grund warum ich meine Meinung poste. Ich möchte eher ungern das es anderen Usern auch so geht.

Jau. Und deshalb poste ich eben auch die positiven Sachen, die ich sehe. Wer jetzt einsteigt mit einem überschaubaren Betrag oder sich Anteile erklickt und
bei Rallys fleissig ist, der kann durchaus mit gutem Gewinn von der Seite gehen.

Denn ich denke ncht das Markus ein guter Mensch ist. Sonst würde er nicht mist bauen, den Usern die schuld geben, selber nur geringfügig die sache ausbaden und User aussperren und ihr Guthaben/Anteile behalten.

Naja, wie das Bsp. Greifer hier zeigt, ist es ja wohl schon möglich, dass man wieder Eingang findet. Obwohl ich das auch nicht als schön empfunden hätte, wenn mir jemand für ein Fünftel Cent mit dem Anwalt droht.

Hierzu auch noch mal eine Frage. Es ging doch um einen Abzug für einen Eintrag in der SB. Sitzt Markus eigentlich den ganzen Tag dran, und kontrolliert das mit der Hand, oder war der Abzug durch ein Skript erfolgt? :ugly:

Aber wenn er abschtlich mein Guhaben behält dann denke ich bei der Aussperrung nicht unbedingt das es um eine schlechte Bewertung ging.

Ich kenne den Grund nicht. Aber ich würde auch jedem Querulanten seine Werte geben, alleine schon, damit schneller Ruhe wäre.

Hmm... aber für die Klicker und Surfer gab es ja auch Anteile (zu gewinnen), die in der Verlosung jeden Abend gesetzt wurden und dann auch zu Gewinnen führen konnten. Man kann sicher davon ausgehen, dass der ein odere andere User auf diesem Weg zum Anteilseigner wurde.

Stimmt, aber ich denke eine eher zu vernachlässigende Größe bei vielleicht 100 oder 200 Anteilen pro Tag. Selbst bei 2 Jahren 365 Tage wären das nur 73000 bis 146000 Anteile gewesen. Das wäre quasi normale Inflationsrate :mrgreen:

Selbst wenn es bei Markus (oder jedem andern x-beliebigem Webmaster) 1A-Spitzenverdienste geben würde und durch Transparenz und ordentliche Kommunikation 90% aller User superzufrieden wären, wird es immer einen Rest geben die unzufrieden sind, alles nur als Abzocke darstellen usw.

Das stimmt. Und ich glaube, bei vielen kommt eben noch hinzu, dass sie sich über sich selber ärgern, da reingefallen zu sein.

Das Problem hier ist, dass es vom Webmaster heißt: "Die User sind schuld." - Es wird der Eindruck erweckt, dass nur die User gewonnen haben (95% aller User hätten Gewinn gemacht...) und Markus nur reingebuttert hätte - und eben das ist unglaubwürdig.

Warum soll es nicht so sein? Ich für mein Teil bin jetzt bei KG seit genau dem 15.4. und habe die Hälfte meiner Anteile noch viel zu teuer vor dem eigentlichen Absturz cash gekauft. Dennoch bin ich heute schon wieder im Plus, wenn ich die Anteile verkaufen würde. Und in drei bis vier Wochen werde ich auch ohne Anteile bei plusminus Null sein, wenn es so weitergeht, wie seit dem 15.4. Das wäre ein 100%-Rendite in weniger als 4 Monaten!

Warum soll das nicht für die meisten zutreffen, die das aber lieber nicht aussprechen, um sich nicht den Zorn der Verlierer zuzuziehen?

Und daher wäre es auch schwer zu glauben, dass Markus einen Kredit bekommt

Nochmal, Du weißt doch gar nicht, wie viele Omas Markus hat und welche Sicherheiten die mit einbringen. Das ist nun die reinste Spekulation

aufgrund deren Ergebnisse (oder auch eher nicht Ergebnisse) jeder für sich entscheiden konnte, ob er das Risiko eingeht oder ob er lieber die Finger davon lässt.

Was für ein Schlusswort - 100%ig einverstanden!

Warum soll es nicht so sein? Ich für mein Teil bin jetzt bei KG seit genau dem 15.4. und habe die Hälfte meiner Anteile noch viel zu teuer vor dem eigentlichen Absturz cash gekauft. Dennoch bin ich heute schon wieder im Plus, wenn ich die Anteile verkaufen würde. Und in drei bis vier Wochen werde ich auch ohne Anteile bei plusminus Null sein, wenn es so weitergeht, wie seit dem 15.4. Das wäre ein 100%-Rendite in weniger als 4 Monaten!

ließ mal deine Aussage so, als wenn du von KG keine Ahnung hast.

Und genau solche Aussagen können Anleger (die nicht nachrechnen wollen oder können) auch heute veranlassen, blind Anteile bei KG zu kaufen.

Du solltest schon dazuschreiben, das die 100% nicht nur durch die Ausschüttung der Anteile zu stande gekommen ist.

...
Das Problem hier ist, dass es vom Webmaster heißt: "Die User sind schuld." - Es wird der Eindruck erweckt, dass nur die User gewonnen haben (95% aller User hätten Gewinn gemacht...) und Markus nur reingebuttert hätte - und eben das ist unglaubwürdig. ...

Die User sollen schuld sein? So was gemeines hat Markus Biehl also wirklich behauptet? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Dass ist doch so ein guter Mensch.

Haben doch fast alle dort Gewinn gemacht.

...
Wenn ein Anleger bei der VW-Bank Miese machen würde, kann man doch auch nicht so einfach sagen. Ok, dann geb mir mal ersatzweise einen neuen Polo, weil VW Gewinn erwirtschaftet.
....

Wieso werden die Anteile jetzt schon wieder mit einer Bankanlage verglichen? Klammgeil ist doch keine Bank. Wenn Du schon unbedingt vergleichen musst (was sowieso nur bedingt geht), musst Du die Anteile von kg mit den Aktien von VW vergleichen.

Und wenn VW Mist bauen würde, der Laden dicht gemacht wird und ich habe Aktien - dann gehört mir schon irgendwie ein Teil vom Unternehmen. Vielleicht kein ganzer Polo... aber vielleicht ein Reifen... zumindest theoretisch :)

Alleine diese Formulierung hätte doch jeden einzelnen hellhörig werden lassen müssen, der da mehr als ein Taschengeld investieren wollte. Und das hat jeder per AGB akzeptiert, der auf der Seite ist.

Dementsprechend hat jeder, der darauf reingefallen ist, auch eine gewisse Portion Mitschuld.

Das wirst Du doch auf jeder Loseseite finden. Und das Lose keinen Wert haben wissen wir doch alle. Besonders die User die schon mit Losen bei Markus im Computershop eingekauft haben :roll:

...

Was schreibst Du denn da?

100% Rendite? Anteile und Lose haben doch keinen Wert?

Wirst Du da nicht hellhörig? :ugly:

Am Ende trägst Du noch selbst eine "Mitschuld"

ließ mal deine Aussage so, als wenn du von KG keine Ahnung hast.
Du solltest schon dazuschreiben, das die 100% nicht nur durch die Ausschüttung der Anteile zu stande gekommen ist.

Und Du solltest bitte mal nicht nur Zitatschnipsel nehmen, die Deiner Argumentation dienen.

Denn es geht in der Diskussion um das Thema, ob 95% der User mit Gewinn rausgehen, oder ob das nicht sein kann.

Und dabei ist es egal, wie der User-Gewinn erzeugt wurde, ob man nun nur faul hofft, dass andere für einen die Rendite erwirtschaften, oder ob man auch aktiv dabei ist.

Um es für Dich und die vielen Neulinge aber nun noch mal konkret zu erläutern:

- Ich habe Gewinne gezogen aus Anteil-Ausschüttung.
- Ich habe Gewinne gezogen aus der Surfbar/Paidbannern/Paidmails.
- Ich habe Gewinne gezogen aus mindestens 2 wöchentlichen Gutscheinen
- Ich habe Gewinne gezogen aus Jackpots bei Paidbannern
- Ich habe 30 Anteile in der Verlosung gewonnen aus Paidbanner-Klicken
- Ich habe große Gewinne gezogen aus Rallye-Belohnungen

Und was ist die Schlussfolgerung aus meiner guten Bilanz?

Je mehr ich für die Seite tue, um so mehr bekomme ich zurück. Hätte ich mich nur faul auf die Lauer gelegt, damit das andere für mich erledigen, wäre ich noch lange tief in den Miesen.

Die User sollen schuld sein? So was gemeines hat Markus Biehl also wirklich behauptet? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Dass ist doch so ein guter Mensch.

Haben doch fast alle dort Gewinn gemacht.

Kann das sein, dass das sinnentstellt ist? Bei der Äußerung ging es ja wohl um das schlechte Ansehen und das Schlechtreden. Aber Du wirst, weil Du ja so einsichtig wie Markus bist, das auch gleich bestätigen, oder?

Wieso werden die Anteile jetzt schon wieder mit einer Bankanlage verglichen? Klammgeil ist doch keine Bank. Wenn Du schon unbedingt vergleichen musst (was sowieso nur bedingt geht), musst Du die Anteile von kg mit den Aktien von VW vergleichen.

Wenn bitte mit denen der VW-Bank. Und die haben weiterhin außer dem Namen nichts mit VW-Aktien oder VW-Gewinnen zu tun.

Und wenn VW Mist bauen würde, der Laden dicht gemacht wird und ich habe Aktien - dann gehört mir schon irgendwie ein Teil vom Unternehmen. Vielleicht kein ganzer Polo... aber vielleicht ein Reifen... zumindest theoretisch :)

Echt, wenn Du VW-Bank-Aktien hast und VW baut Mist - das erkläre mir mal, warum davon die VW-Bank betroffen sein muss, wo die doch nun wirklich nicht nur Autos finanzieren?

Das wirst Du doch auf jeder Loseseite finden. Und das Lose keinen Wert haben wissen wir doch alle. Besonders die User die schon mit Losen bei Markus im Computershop eingekauft haben :roll:

Du legst aber wieder gerade die VW-Bank mit VW zusammen. Wenn Du bei Deinem VW-Händler Deinen alten PKW in Zahlung geben kannst, dann bekommst Du bei der VW-Bank dafür noch lange keinen Kredit!

Hört endlich mal auf, zwei unterschiedliche Geschäfte zu vermengen.

Was schreibst Du denn da?
100% Rendite? Anteile und Lose haben doch keinen Wert?
Wirst Du da nicht hellhörig? :ugly:
Am Ende trägst Du noch selbst eine "Mitschuld"

Jau - wie oben beschrieben! Ich habe in der Tat etwas dafür getan, damit ich eine gute Rendite bekomme!

Jau - wie oben beschrieben! Ich habe in der Tat etwas dafür getan, damit ich eine gute Rendite bekomme!

Stopp. Zwischen der Rendite durch eine Investition in Anteile und dem (meiner Meinung nach sinnlosen) klicken irgendwelcher Werbung ist es großer Unterschied.
Wenn du 12 Stunden am Tag Banner klickst, darf dies nicht als Rendite durch Anteile verbucht werden.

sei doch nicht so aggressiv, ich tue dir doch gar nichts.

ich wollte doch nur lieb und nett darauf hinweisen, dass man von rendite bei einer Anlage spricht. Und wenn du sagts du hast eine Rendite von 100% , gehen wohl viele davon aus, dass diese durch deine Anlage erfolgte.
Dass du natürlich ohne Anlagen durch
Klicken, Sürfbar oder Glück auch "gut" verdienen kannst, will doch niemand absprechen.

Edit:

auf die 95% gewinner will ich doch noch mal eingehen.
Ich gehe davon aus, dass es sehr viele Fake-acc auf KG gibt. Jeder der seine Anmeldelose nur verzockt hat, wäre ein Gewinner und treibt die Statistik zu gunsten der Gewinner nach oben.
Jeder User der versucht durch Klicken etwas zu verdienen, und nie ein Anteil gekauft hat, wäre ein "Gewinner". Hier gäbe es noch zig Varianten zu nennen.
Die Auswertung "Gewinner" setzt einfach falsche Grundwerte an.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich zu den Wiederanlegern bei KG gehörte, habe ich alles, was ich irgendwie erwirtschaftet hatte (auch auf anderen Seiten) bei KG in Anteile und KGFs investiert. Sogar bei 180k Anteilspreis hab ich nochmal richtig nachgelegt.
Würde ich bei KG jetzt alles verkaufen, würde ich mit einem dicken Minus rausgehen.
Ist doch ganz einfach die Rechnung...

Ich zähle mich auf jeden Fall nicht zu den Usern, die Gewinn gemacht haben.

Grüße

WollFuchs

nur mal so:
K2318 - schiebe mir doch nicht Aussagen zu, die ich nicht getätigt habe :)
(die letzten 3 Quotes des letzten Postings)

@ Hiltwin:

§6 den du zitierst, passt aber nicht zu seinen Aussagen, die er in Foren oder SB's getätigt hat. Auch wenn die Aussage "jeder Anteil ist für mich 1 EUR wert" - noch vor dem Split getätigt wurde, so hat MB mit dieser Aussage den Anteilen doch einen Wert (und damit eine Sicherheit) gegeben. Dies ist demnach ein Widerspruch zu seinen AGB.

Weiterhin hat MB mehrfach in der SB, auf Nachfragen wohl auch in PN's geäußert, dass die Anteile querfinanziert werden, weil er alle Projekte zusammengefasst hat und die Werbung, die er woanders reinbekommt - zu etwa 95% bei KG abbaut und deswegen die Gewinne dorthin überträgt. Darum ja auch die Spekulationen hier im Thread und auch in der alten SB, wie die Ausschüttung zustande kommt.

Ich stell mal die Frage andersrum: Warum sollen denn die User schuld sein? - Weil sie falsche Informationen erhielten und deswegen dort ihre Lose angelegt haben? Hätten diese Infos, die ja Vertrauen aufbauen sollten, nicht so bestanden - wären es mit Sicherheit weniger Leute gewesen, die ihre Lose in Anteile investiert hätten. Und jetzt ein persönliches Beispiel:

Markus hat mir niemals gesagt, dass ich für die Ausschüttung was tun muss - dennoch würde ich eine Ausschüttung erhalten.

+ für KG-Anteile (Rendite mit wenig Aufwand)

Markus hat in der SB gesagt: Ich generiere keine Anteile, außer für die Verlosung und durch die Aufteilung bei den Gewinnen und 20% Vernichtung (es werden ja nur 80% ausgelost) - werden sogar Anteile vernichtet.

+ für KG-Anteile (Vertrauen durch Investoren-Aussage)

Markus wollte sich zu der Zusammensetzung der Ausschüttung nur soweit äußern, dass hier im Forum ausgerechnet wurde, dass ein gewisser Anteil querfinanziert werden muss - was er auch irgendwo bestätigte (darum sagen es ja soviele User, oder glaubst du, die denken sich das alle aus?).

- für KG-Anteile (möglicherweise ungesicherte Finanzierung)

Eine lange Zeit galt es sicher (wohl auch, weil Mone es 1x bestätigte), dass der EF von Markus gedeckt ist (ich meine es war Anfang 08) und zwar: Jackpots, Userguthaben + Anteile - dies war schon länger nach der Rausnahme der Anteilsanzeige und trotzdem konnte es bestätigt werden.

+ für KG-Anteile (Lose mit 99% Sicherheit vorhanden)

Das waren die Gründe für mich, einige meiner Lose in KG-Anteile zu investieren. All diese Aussagen wurden schon mehrfach von anderen bestätigt (also muss ja was dran sein...) und ich bin sicher keiner von denen, die nur auf ihre Rendite gucken und immer zu dem rennen, wo es am meisten gibt...(wie auch, mit immer nur ein paar Mios...).

Mir kann niemand glaubhaft erklären, warum MB diese Aussagen nicht bewußt gemacht haben soll.

Willst du ihm, der als Geschäftsmann laut eigener Aussage mit KG bis zu 420k EUR umgesetzt hat, wirklich soviel Naivität unterstellen, dass er diese Aussagen nicht bewußt gemacht hat?

Das kann ich einfach nicht glauben.

Um es für Dich und die vielen Neulinge aber nun noch mal konkret zu erläutern:

1 - Ich habe Gewinne gezogen aus Anteil-Ausschüttung.
2 - Ich habe Gewinne gezogen aus der Surfbar/Paidbannern/Paidmails.
3 - Ich habe Gewinne gezogen aus mindestens 2 wöchentlichen Gutscheinen
4 - Ich habe Gewinne gezogen aus Jackpots bei Paidbannern
5 - Ich habe 30 Anteile in der Verlosung gewonnen aus Paidbanner-Klicken
6 - Ich habe große Gewinne gezogen aus Rallye-Belohnungen

Um dies mal kurz zu zitieren. Ja, dass sind alles Gewinne. Aber nur der erste Punkt gehört zur Rendite, für deine Lose, die du in Anteile investiert hast.

Ja, du tust was für die Rendite deiner Anteile, indem du aktiv bist (btw. viele andere auch) - aber wie oben bereits aufgeführt - das Aktivität herrschen muss, war klar - es war aber nie Voraussetzung SELBST aktiv zu sein um mit den Anteilen eine Rendite zu erzielen.

Ach und noch was, nur ganz kurz....

Wenn wir hier aber von Gewinnern und Verlierern reden, dann sind zu 99% der Zeit die Anteilsanleger gemeint, denn nur hier gibt es eine Rendite. (Sparbücher mal ausgenommen) und das, sollte bei aller Bürokratie und Wortdreherei - selbst dem letzten Diskussionsteilnehmer aufgefallen sein.

mal kurz OT

@ MY

Hab auch mal kurz von FF 3.0xxxx auf 3.5 geupdatet und kann keine grossartigen Veränderungen in der Darstellung von KG feststellen...
... ausser diesen Linien zwischendrin und den Balken in der SB...

Aber das stört mich jetzt nicht wirklich...

...

Stopp. Zwischen der Rendite durch eine Investition in Anteile und dem (meiner Meinung nach sinnlosen) klicken irgendwelcher Werbung ist es großer Unterschied.
Wenn du 12 Stunden am Tag Banner klickst, darf dies nicht als Rendite durch Anteile verbucht werden.

sei doch nicht so aggressiv, ich tue dir doch gar nichts.
ich wollte doch nur lieb und nett darauf hinweisen, dass man von rendite bei einer Anlage spricht. Und wenn du sagts du hast eine Rendite von 100% , gehen wohl viele davon aus, dass diese durch deine Anlage erfolgte.

Mit der objektiven Beurteilung des Begriffs "Rendite" habt ihr natürlich recht, aber wenn hier über 99% von Anlegern gesprochen wird, ist es auch nicht fair, Markus seine Aussage, die sich ja wohl ebenfalls zu 99% auf alle User über den EF geschert gemünzt gewesen ist, ins Spiel zu bringen. Das verzerrt ebenso den ungetrübten Blick auf KG

Sinnloses Klicken - äh ist Startseitenaufrufen interessanter? Zocken, obwohl immer die Bank gewinnt, sinniger? Bleibt alles Freizeitbeschäftigung, oder?

Die Auswertung "Gewinner" setzt einfach falsche Grundwerte an.

Naja, das "Problem" geht aber durch die gesamte Bandbreite aller Anbieter.

§6 den du zitierst, passt aber nicht zu seinen Aussagen, die er in Foren oder SB's getätigt hat. Auch wenn die Aussage "jeder Anteil ist für mich 1 EUR wert" - noch vor dem Split getätigt wurde, so hat MB mit dieser Aussage den Anteilen doch einen Wert (und damit eine Sicherheit) gegeben. Dies ist demnach ein Widerspruch zu seinen AGB.

Steht in den AGB drin, dass diese durch sämtliche Äußerungen des Betreibers in SB und Foren ergänzt wird? Redet er zu wenig, wird gemosert. Hat er zuviel geredet, wird es auch wieder gegen ihn ausgelegt. Es dreht sich im Kreis.

Weiterhin hat MB mehrfach in der SB, auf Nachfragen wohl auch in PN's geäußert, dass die Anteile querfinanziert werden, weil er alle Projekte zusammengefasst hat und die Werbung, die er woanders reinbekommt - zu etwa 95% bei KG abbaut und deswegen die Gewinne dorthin überträgt. Darum ja auch die Spekulationen hier im Thread und auch in der alten SB, wie die Ausschüttung zustande kommt.

Das heißt aber nicht, dass es dafür einen rechtlichen oder moralischen Anspruch gibt. Er hat letztlich nichts anderes gemacht, als was die großen Energiekonzerne machen, die bisher nur Energie als Großhändler gehandelt haben. Absatzsicherung durch Schaffung/Zukauf eigener Absatzmärkte wie beim Einstieg in Stadtwerke oder andere lokale Versorger.

Eine lange Zeit galt es sicher (wohl auch, weil Mone es 1x bestätigte), dass der EF von Markus gedeckt ist (- ich meine es war Anfang 08 -) und zwar: Jackpots, Userguthaben + Anteile - dies war schon länger nach der Rausnahme der Anteilsanzeige und trotzdem konnte es bestätigt werden.

Jau. Wie schnelllebig Schneeballvermehrung doch ist. Und irgendwann war es geschehen.

All diese Aussagen wurden schon mehrfach von anderen bestätigt (also muss ja was dran sein...)

Jaja. Die Lemminge-Theorie :D Die trifft aber genauso auf alle kurzfristigen Aussteiger zu :)

Willst du ihm, der als Geschäftsmann laut eigener Aussage mit KG bis zu 420k EUR umgesetzt hat, wirklich soviel Naivität unterstellen, dass er diese Aussagen nicht bewußt gemacht hat?
Das kann ich einfach nicht glauben.

Ich kann Dir von Geschäftsleuten berichten, die Umsätze im Millionenbereich mach(t)en und eine Firma mit 50 Angestellten hatten, die nicht mal soweit die Scheuklappen aufgemacht haben, als das sie nach drei Jahren mitbekommen hätten, wer die Büroetage eine Treppe tiefer angemietet hat. Wenn die Idee gut ist, läuft es erstmal. Wenn aber der Blick für die alltägliche Durchführung fehlt, scheitert es irgendwann doch. Wenn er angeblich sowieso alles falsch macht, passt das doch gut ins Bild, oder?

das Aktivität herrschen muss, war klar - es war aber nie Voraussetzung SELBST aktiv zu sein um mit den Anteilen eine Rendite zu erzielen.

Du meinst die popeligen AP, um den Tag + 14 Tage Urlaub zu überstehen? Hier hätte ich natürlich als Urlaubsfreak gerne vier Wochen gesehen 8)

Naja, in dem ich versuche, nachzurechnen, hinterfrage ich auch Markus seine Aussagen.

Mal ehrlich, du hast z.B. noch niemals die 120k € hinterfragt. Bei allem was gegen KG geht fragst du sofort nach zahlen und stellst sie ansonsten als spekulation hin. Von den 120k € gehst du schon seit x seiten aus das sie stimmen ;)

Ja - aber wo steht, dass er die Gewinne dort hin transferieren muss.

Es geht mir darum dir zu sagen das Markus durch die Werbung mehr umsatz in seinem Shop hatte. Also hat er als Person gewinn gemacht. Mit KG. Du stellst ihn so hin als hätt KG ihn nur geld gekostet.

Jau. Und deshalb poste ich eben auch die positiven Sachen, die ich sehe. Wer jetzt einsteigt mit einem überschaubaren Betrag oder sich Anteile erklickt und
bei Rallys fleissig ist, der kann durchaus mit gutem Gewinn von der Seite gehen.

Das ist richtig. Und ich poste auch die Negativen sachen :p
Das markus meiner Meinung nach aussagen (wie rückkauf oder das keine Anteile generiert werden weil sie sich nicht tragen) macht um den User warscheinlich zu täuschen. Und das tat er ja nicht nur einmal ;)
Also wer einmal lügt dem Glaubt man nicht... Und wie ist es dann bei jemandem der scheinbar mehrmals lügt?

Naja, wie das Bsp. Greifer hier zeigt, ist es ja wohl schon möglich, dass man wieder Eingang findet. Obwohl ich das auch nicht als schön empfunden hätte, wenn mir jemand für ein Fünftel Cent mit dem Anwalt droht.

Hierzu auch noch mal eine Frage. Es ging doch um einen Abzug für einen Eintrag in der SB. Sitzt Markus eigentlich den ganzen Tag dran, und kontrolliert das mit der Hand, oder war der Abzug durch ein Skript erfolgt? :ugly:

Die sache mit greifer war es Markus scheinbar nicht wert. Toll, Markus hat einen User wieder reingelassen... warum diesen? Gesperrt wurden wesentlich mehr. Ich denke hier wollte Marus eher seinen Namen schützen. Weil ja schon unruhe war danach.

Ich kenne den Grund nicht. Aber ich würde auch jedem Querulanten seine Werte geben, alleine schon, damit schneller Ruhe wäre.

Oder vielleicht weil ihm zumindest sein Guthaben zusteht?

Das stimmt. Und ich glaube, bei vielen kommt eben noch hinzu, dass sie sich über sich selber ärgern, da reingefallen zu sein.

Das ist es zumindest bei mir nicht. Ich brauche mich nicht darüber zu ärgern weil ich nicht MRD an Losen habe. Da relativiert sich das.

Ich ärgere mich nur weil Markus in meinen Augen unrecht tut und er auch noch von einigen als Unschuldslamm dargestellt wird. Der arme Markus muss ja soooooo bluten usw. Das der arme Markus vorher warscheinlich auch soooo viel Gewinn gemacht hat wird zufällig vergessen.

Warum soll es nicht so sein? [...]

Warum soll das nicht für die meisten zutreffen, die das aber lieber nicht aussprechen, um sich nicht den Zorn der Verlierer zuzuziehen?

Warum sollte es stimmen? Geh mal nicht nach Marus rein-raus-strategie, sondern nach den Anteilen um die es hier ja geht:
Wenn ich im Forum Anteile kaufe und eins verkaufe habe ich laut Markus gewinn. wenn man sich gedanken macht findet man warscheinlich noch mehr wege.
Und ja, ich denke das markus die 95% nicht mal ansatzweise nachgerechnet hat, denn wie sehr ich seinen Aussagen glauben kann hat sich ja ion der letzten Zeit gezeigt.

greez

Steht in den AGB drin, dass diese durch sämtliche Äußerungen des Betreibers in SB und Foren ergänzt wird? Redet er zu wenig, wird gemosert. Hat er zuviel geredet, wird es auch wieder gegen ihn ausgelegt. Es dreht sich im Kreis.

Nein, steht dort nicht. Das heisst aber auch nicht, dass er heute "A" sagt - morgen "B" und übermorgen auf seine AGB verweist - in denen weder A noch B steht - sondern "C". Es dreht sich doch nur soweit im Kreis, wie man bereit ist, dass Gesagte anzuwenden. Im speziellen Fall ist es so, dass ich dir meine Gründe genannt habe, die ich (und andere) auf Nachfragen (eben weil es nicht in Regeln, FAQ oder den AGB stand) erhalten haben. Und diese Äußerungen muss ich in meine Betrachtungsweise einbeziehen dürfen.

Das heißt aber nicht, dass es dafür einen rechtlichen oder moralischen Anspruch gibt. Er hat letztlich nichts anderes gemacht, als was die großen Energiekonzerne machen, die bisher nur Energie als Großhändler gehandelt haben. Absatzsicherung durch Schaffung/Zukauf eigener Absatzmärkte wie beim Einstieg in Stadtwerke oder andere lokale Versorger.

Richtig. Ich stelle auch keinen Anspruch an diese Zahlungen. Ich sage nur, dass die Aussage, dass auch durch externe Projekte die Ausschüttung mitgetragen wird, meine persönliche Entscheidung beeinflußt hat, in Anteile zu investieren. Da mir hier eine Sicherheit gegeben wurde, dass die Ausschüttung der Anteile sorgfältig durchdacht und konzepiert wurde.

Jau. Wie schnelllebig Schneeballvermehrung doch ist. Und irgendwann war es geschehen.

Laut Markus war dies noch vor Generierung der Anteile um die Ausschüttung zu finanzieren. Und da eine Generierung neuer Anteile nur im Rahmen der (wie du auch schon festgestellt hast) vernachlässigbaren Klick- und Surfgewinne offiziell stattfand, ein weiterer Grund seine Lose sicher zu glauben.

Jaja. Die Lemminge-Theorie :D Die trifft aber genauso auf alle kurzfristigen Aussteiger zu :)

Das sagen dir auch die, die noch nie zu Markus gehalten haben....

Ich kann Dir von Geschäftsleuten berichten, die Umsätze im Millionenbereich mach(t)en und eine Firma mit 50 Angestellten hatten, die nicht mal soweit die Scheuklappen aufgemacht haben, als das sie nach drei Jahren mitbekommen hätten, wer die Büroetage eine Treppe tiefer angemietet hat. Wenn die Idee gut ist, läuft es erstmal. Wenn aber der Blick für die alltägliche Durchführung fehlt, scheitert es irgendwann doch. Wenn er angeblich sowieso alles falsch macht, passt das doch gut ins Bild, oder?

Nur mit dem Unterschied, dass Markus derjenige ist, der seine Bücher kennt, weil er (soweit ich weiß) 3 Angestellte hat. Und da sollte das Szenario (welches ich übrigens auch selbst erlebt hab) eigentlich nicht eintreten.

Du meinst die popeligen AP, um den Tag + 14 Tage Urlaub zu überstehen? Hier hätte ich natürlich als Urlaubsfreak gerne vier Wochen gesehen 8)

Ja, es sind zwar nur popelige AP -aber doch ein gewisser "Zwang" regelmässig aktiv zu sein. ;) - und wer weiß, vllt. war das noch nicht die letzte Änderung....

Wenn die Hälfte deiner Anteile 10 Stück oder so sind, dann macht die Rechnung vielleicht halbwegs Sinn :-?

Ich habe z.B. seit 1,5 Jahren in Klammgeil investiert, und vor dem Crash waren meine Anteile dann ca. 4-5 MRD Lose Wert, nicht weil ich soviele Lose gekauft habe und reingesteckt habe, sondern weil ich die, u.a. auch mit Anteilen, erwirtschaftet/erklickt/Lose4Ref etc. habe. Und das alles war jetzt für die Katz weil MB uns einfach knallhart belogen hat! Wären diese vielen "Sicherheiten" die ja schon gepostet wurden (EF gedeckt, Rückkaufgarantie, etc.pp.) nicht gewesen, hätt ich da auch viel vorsichtiger angelegt (regelmäßige Gewinnmitnahmen z.B. (Was ich auch so hin und wieder gemacht habe, aber nicht so häufig und regelmäßig wie es sinnvoll gewesen wäre...)).

Da rechne mir jetzt bitte mein insg. Plus raus wenn ich jetzt meine Anteile verkaufen würde :-?

Habe noch nicht alles gelesen von den letzten tagen, hatte keine Zeit, aber zum Gedeckten EF, das wurde mir kurz vor dem Crash noch per PM versichert, das der EF gedeckt ist!!

Habe noch nicht alles gelesen von den letzten tagen, hatte keine Zeit, aber zum Gedeckten EF, das wurde mir kurz vor dem Crash noch per PM versichert, das der EF gedeckt ist!!

Wer hat Dir das denn versichert?

Diese Info kann ja eigentlich nur von Markus gekommen sein und hätte damit ungefähr den gleichen Wert wie alle anderen Aussagen von ihm die augenscheinlich nicht richtig gewesen sein könnten.

Die Kursentwicklung der Anteile ist übrigens inzwischen wieder so wie es zu erwarten war. Der Aufschwung war allein von der Ankündigung der 1000 Prozent Bonus-AA getragen. Nachdem diese dann gezahlt wurde sind wohl einige davon ausgegangen dass die nun immer in dieser Höhe erfolgt.

Durchs verzocken der Bonus-Lose ist dann gestern die Aktivität auch wieder relativ hoch gewesen. Nun gab es heute Nacht wieder eine geringere AA und schon wird die Aktivität wohl wieder fallen (wenn nicht noch ein Großzocker aktiv wird).

Tatsächlich ist die Rendite bei den Anteilen so schlecht und unsicher, dass es inzwischen fast mehr Sinn macht die Lose gegen Zinsen anzulegen. Da gibt es unterm Strich mehr. Ich gehe davon aus, dass der Anteilspreis diesen Monat noch drastisch an Wert verlieren wird, wenn es nicht zu großen Änderungen (z.B. Aufkauf von Anteilen durch den Betreiber) kommt.

Ich vermute dass klammgeil nicht zu retten ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube

Wer hat Dir das denn versichert?

Die Kursentwicklung der Anteile ist übrigens inzwischen wieder so wie es zu erwarten war. Der Aufschwung war allein von der Ankündigung der 1000 Prozent Bonus-AA getragen. Nachdem diese dann gezahlt wurde sind wohl einige davon ausgegangen dass die nun immer in dieser Höhe erfolgt.

Durchs verzocken der Bonus-Lose ist dann gestern die Aktivität auch wieder relativ hoch gewesen. Nun gab es heute Nacht wieder eine geringere AA und schon wird die Aktivität wohl wieder fallen (wenn nicht noch ein Großzocker aktiv wird).

Tatsächlich ist die Rendite bei den Anteilen so schlecht und unsicher, dass es inzwischen fast mehr Sinn macht die Lose gegen Zinsen anzulegen. Da gibt es unterm Strich mehr. Ich gehe davon aus, dass der Anteilspreis diesen Monat noch drastisch an Wert verlieren wird, wenn es nicht zu großen Änderungen (z.B. Aufkauf von Anteilen durch den Betreiber) kommt.

Ich glaube es auch, hoffe aber das klammgeil irgendwie zu retten ist

Sonst schreibst Du fundierter. Dein aktueller Post klingt eher polemisch, um den Anteilspreis zu drücken. Willst Du etwa Deine Position günstig zurückkaufen? :LOL:

Sonst schreibst Du fundierter. Dein aktueller Post klingt eher polemisch, um den Anteilspreis zu drücken. Willst Du etwa Deine Position günstig zurückkaufen? :LOL:

Du kannst Dir sicher sein dass man aktueller Beitrag so gemeint war wie ich ihn geschrieben habe. Momentan sehe ich keinen Grund bei kg wieder einzusteigen!!! Als ich zu 98k ausgestiegen bin, war ich auch bereit den Posten notfalls zu stornieren und zu 80k einzustellen, weil ich zu diesem Zeitpunkt bereits davon ausgegangen bin, dass wir mittelfristig die 50k sehen werden.

Vielleicht kannst Du mir mal eine für die User positive Veränderung auf kg nennen, die zu einer Steigerung der Aktivität oder Verbesserung der Situation geführt hat.

Die Aktivität ist nur durch die einmalige Bonus-AA-Aktion gestiegen. Jetzt geht sie wieder dahin wo sie vorher war.

Anteile werden durch den Betreiber nicht mehr aktiv vernichtet. Der Handel ist deutlich schwächer als vor ein paar Wochen, was auch nicht gerade zur weiteren Vernichtung von Anteilen beiträgt.

Es gibt ja noch eine große Zahl von Usern die z.B. in der SB immer wieder schreiben dass sie ständig nachkaufen, weil Sie auf steigende Kurse durch die Verringerung der Anteilszahl hoffen.

Der schwächer gewordene Handel ist jedoch für mich ein Zeichen dafür, dass die meisten Anteile sich bereits in festen Händen befinden und diese User nicht bereit sind zu diesen Kursen zu verkaufen.

Was bedeutet das? Ganz einfach! Beispiel: es gibt 12 Mio Anteile. 10 Mio Anteile befinden sich in den Händen von Leuten die dauerhaft halten wollen. 2 Mio Anteile werden immer wieder von Zeit zu Zeit mal gehandelt. Selbst wenn die Hälfte dieser 2 Mio Anteile durch den Handel vernichtet wird (was ewig dauern würde), müssen weiterhin für 11 Mio Anteile Ausschüttungen bezahlt werden. Wie gut diese finanzierbar sind zeigt sich ja momentan. Ich gehe ganz fest davon aus, dass die AA tendenziell weiter fallen wird.

Am besten wäre es, wenn die Aktivität mal für ne Weile auf Null fallen würde. Dann könnte man am besten erkennen was der Admin eigentlich für die Seite tut. Aber eigentlich kann man sich auch diese Frage ganz einfach beantworten. Markus hat ja angeblich einen Kredit aufgenommen um die Seite zu retten. Davon hat er uns ja ganz offen berichtet. Würde er uns jetzt nicht auch sofort berichten wenn er noch andere Maßnahmen zur Rettung ergreifen würde? Doch doch... ganz sicher! Er würde es bestimmt sofort alle wissen lassen.

Sorry... aber für mich sieht es momentan einfach mal so aus als ob bei kg nichts positives mehr passieren wird (ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen). In einem Jahr könnte kg da sein wo viele andere Zockerseiten sind... nämlich in der Bedeutungslosigkeit.

Markus arbeitet doch 16 oder 18 Stunden am Tag an klammgeil. Aber wieso merke ich davon nichts? Was macht der denn so lange? Müsste man nicht langsam mal was sehen?

edit:
Noch ein kleiner Nachtrag zur Aktivität.

Laut Markus wurden die Slots durch diverse Änderungen an der Gebührenstruktur viel besser eingestellt, so dass man jetzt vieeeel mehr APs mit der gleichen Anzahl an Losen erreichen sollte.

Wenn man dies berücksichtigt ist die aktuelle Aktivität auf kg wirklich lächerlich gering.

Ich bleibe dabei: es steht mehr als schlecht um kg! Hauptgrund hierfür ist das fehlende Vertrauen und der schlechte Umgang mit den Usern. Die kritischen User sind nun mal die User die auch viel auf kg haben. Wenn ich dort nur drei Lose liegen hätte, wäre mir die Situation doch völlig egal. Wenn ich dort aber viel liegen haben, kann ich auch viel verlieren. Entsprechend kritisch ist der Umgang mit Markus und dem was er gemacht hat. Wenn er jetzt also User die Kritik üben aus der SB oder komplett von kg aussperrt (z.B. wegen negativer klamm-Bewerungsabgabe), geht er gegen die wichtigen kg-User vor.

Am Ende sitzt er dann da mit den ganzen "kleinen" Usern, die zwar alle ganz lieb zu ihm sind, aber leider auch nicht wirklich viel bewirken können. Und falls Markus dann weinend in der Ecke sitzt, werde ich ihm jedenfalls kein Taschentuch reichen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast so recht, dabei wär die Lösung des Problems doch so einfach.
Er hätte nur ED nicht rausekeln sollen und auf ihn gehört.
Er könnte seinen täglichen Gewinn (und den hat er sicher) einfach nur in das Aufkaufen packen sollen meinetwegen auch mit einer schlechten AA hätte ich leben können.Wie du es sagst in einem Jahr wäre alles wieder heile gewesen(bei 30k Aufkauf/Tag, was ja anfangs noch etwas höher lag),aber es passiert nichts bis auf ständige Kürzungen.

Du hast so recht, dabei wär die Lösung des Problems doch so einfach.
Er hätte nur ED nicht rausekeln sollen und auf ihn gehört.
Er könnte seinen täglichen Gewinn (und den hat er sicher) einfach nur in das Aufkaufen packen sollen meinetwegen auch mit einer schlechten AA hätte ich leben können.Wie du es sagst in einem Jahr wäre alles wieder heile gewesen(bei 30k Aufkauf/Tag, was ja anfangs noch etwas höher lag),aber es passiert nichts bis auf ständige Kürzungen.

Ich will ja jetzt nicht unhöflich sein... aber was hätte es geändert, wenn ED geblieben wäre? Er hat tägliche Statistiken versprochen, dies aber nicht eingehalten. Er war tagelang nicht erreichbar, hat aber dann die Schuld auf MB geschoben. Er hat den angeblichen Vertrag eingesehen und unterzeichnet... Geändert an der Situation auf Klammgeil hat er aber rein gar nichts. Er war einfach nur wochenlang ein Symbol für Hoffnung und Perspektive.

Er hat ganz einfach den Stecker gezogen, bevor sein Ruf weiter hätte beschädigt werden können - genug Kritik gabs hier im Forum ja auch schon reichlich. Auf HPLose leistet er fantastische Arbeit, aber er hat gemerkt, dass man auf Klammgeil in "vertretbarer" ZEIT keinen Ruhm verdienen kann... und deswegen das einzig - aus seiner Sicht - richtige getan, und sich verabschiedet... sofern man es so nennen kann, dass man sich erst nicht meldet, dann einen auf krank macht... und dann ohne große Worte weg ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.