Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dort ist zu erkennen, dass in Verlauf seit Mai 2008 !!! nie nennenswert mehr Anteile als 5 K / Tag im Verkauf waren. (Wobei es nicht heisst, dass die auch alle verkauft worden sind!!!!!)

Dieser Wert sagt so gut wie gar nichts! Wenn Du den Anteilshandel mal ein bisschen beobachten würdest, dann stellste fest dass da im Minutentakt Anteile über den Tresen gehen.

Es verschwinden ständig welche aus dem Handel und neue kommen nach.

Somit, sollte losepreis.info stimmen, ist es sicher, dass auch zum 1.1.09 schon mindestens 13 Mio Anteile im Umlauf waren. Sollte ich mich irren, und beim Dump war noch kein einziger Anteil vernichtet, wären es dennoch 12,25 Millonen.

Wer sich die Mühe macht, und bei aks.losepreis.info/ausschuettungen sich die Daten per CSV-Datei runterlädt, wird feststellen, dass es eine stetige Zunahme von Anteilseignern sowie der Ausschüttung gab. Das ist ein schon nicht zu vernachlässigender Hinweis darauf, dass die Anteile nach für nach generiert wurden.
Bloß irgendwann frisst halt der Zinseszinseffekt selbst das bestens konstruierte Schneeballsystem auf.

Entweder es wurden seit Januar keine Anteile mehr generiert oder es ist ein Schneeballsystem wo für die AA ständig neu generiert wurde. Du musst dich schon entscheiden - beides gleichzeitig geht irgendwie nicht.

Markus hat außerdem geschrieben dass es wohl seit Dezember Probleme bei der Finanzierung der AA gab - das ist für mich ein Hinweis darauf, dass die meisten Anteile erst in diesem Jahr generiert wurden!

...
Um hier Licht ins Dunkel zu bekommen, wäre es hilfreich, wenn Besitzer von größeren Anteilemengen mal posten würden, ob sie den größten Teil Stück für Stück im Verkauf aufgekauft haben, oder ob es nennenswerte Käufe - zu dem noch aus unbekannter Herkunft gab.

Auch dort wärst Du schlauer wenn Du zur damaligen Zeit den Anteilshandel beobachtet hättest. Ich gehörte zu den Usern die auch mal für mehrere Mrd. Lose am Tag Anteile gekauft haben. Meistens war das richtig mit Arbeit verbunden, weil in der Regeln nur kleinere Posten im Verkauf stehen. Heute ist das natürlich anders, weil die Anteile kaum noch was Wert sind.

Ne, deswegen steht ja da: Rückkauf-Garantie von Anteilen zum aktuellen Ausgabepreis von mir selbst

:mrgreen:

Bitte noch mal im webmasterebesucher-forum lesen! Dort schreib Markus persönlich etwas gaaaanz anderes!

Markus erklärt dort ganz lieb wie diese Formulierung zu verstehen ist. Und danach gibt es nichts mehr daran zu deuteln.

...

Wenn ein Posten von 10000 Anteilen in den Verkauf gestellt wurde, diesen dann verkauft und im Anschluss wieder 10000 Anteile eingestellt wurden, hast du in der Anzeige Anzahl Anteile im Verkauf immernoch 10000 Anteile.

Stimmt, da habe ich die Grafik von losepreis.info offensichtlich falsch interpretiert. Das ist mißverständlich beschrieben. Weiß jemand, was genau gemeint ist?

Durchschnittliche Anzahl am Tag? Höchster Wert?

Nein, aber viele sachen hier sind auslegungssache, und du legst einem menschen der sehr viel falsch gemacht hat, das auch wusste und die Usr trotzdem nicht aufgeklärt hat alles als "gute tat" aus.

Findest Du das jetzt nicht selber unfair? Wo lege ich ihm alles als gute Tat aus? Ich habe, bis auf das er eben weiter macht, überhaupt nichts von ihm als gute Tat ausgelegt.

Hmm, also am 28.11.07 waren es knapp 22k Anteile. Da gab es ja auch noch ne Anzeige. Also sollen in 5 Monaten deiner Meinung nach 12Mio Anteile verkauft worden sein?

...

Okay, hab ich mit der Anzeige von damals wiederlegt, aber sei mal ehrlich: Glaubst du, reines glauben, das markus da schon so viele Anteile hatte und mehr reingesteckt hat als rausgeholt? Wer bitteschön würde 2 Jahre in eine seite investieren ohne nutzen?

Ja, nach und nach ist richtig. Nur wie?

Endlich doch noch Einigkeit in Teilpunkten? Ich glaube, die Anteile wurden ständig Stückchen für Stückchen erhöht. Und eben mit den neuen Anteilen direkt die Ausschüttung finanziert. Dann bleibt meine Rechnung aber richtig, dass er deutlich mehr ausgeschüttet hat, als eingenommen hat - nur mit Anteilen.

Nur die Warscheinlichkeit, das jemand 2 Jahre, wie du es mir hier verkaufen willst, mit verlust nach hause geht ist deutlich geringer als das die Seite mal gewinn hatte.

Noch mal - mir geht es nur um die Anteile. Und wenn er aus den anderen Gewinnen die Verluste bei den Anteilen ausgeglichen hat, irgendwann ging es eben nicht mehr. Und warum soll er da nicht 120 K EUR zugebuttert haben?

Ohne Anteile? Tut mir leid, aber so beomme ich eine hohe vergütung ohne Anteile?

Ich rede von Bannern und Surfbar.

Anteile, handhaben alle mir bekannten seiten so, ziehen ihre dividende aus dem Seitengewinn. Hat markus den Seitengewinn falsch ausgerechnet?

Ne, er hat es eben querfinanziert. Weil über kg Geld für Werbung reinkam, hat er den Verlust bei KG eben hingenommen. Das tun ja alle, die mischkalkulieren.
Und irgendwann ging es wohl nicht mehr, also wurden Anteile generiert.

Ich meine mit deine belegten und richtigen Zahlen haben wir immerhin schon raus das die 12 Mio anteile vom Dezember 07 bis April 08 generiert wurden. Nur irgendwie schenke ich deinen Zahlen kein vertrauen denn wenn es 22k Anteile gab und es werden in 5 Monaten 12Mio rausgebracht hätte das doch einer gemerkt, oder?

Ist ja hinfällig, wie Dolor oben richtigerweise angemerkt hat.

Danke! Den kannte ich noch nicht.

Jonn; schrieb:
Ich kann dir sagen, dass ich etwa 25.000 Anteile Ende Januar anfang Februar - .... Wenn du von mindestens 100.000 Anteilen pro Tag, die den Besitzer über den Handel gewechselt haben, ausgehst, dürftest du da schon eher recht mit haben.

Danke für den Einblick, ob es größere Mengen gab, oder ob eher in kleinen Stücken aufgekauft wurde.

Außerdem erklärt ein Fluten des Marktes mit Anteilen durch Markus auch den Preisverfall der Anteile bis auf eine Millionen pro Stück. Hätte er dies nicht getan, hätte sich spätestens mit dem Bonusloshandel der Preis der Anteile trotz 70:30 Regel wieder erholen müssen, wenn auch nicht wieder ganz auf 1,9 bis 2 Millionen.

Das mit dem Preisverfall hört sich sinnig an. Allerdings, was mir dann überhaupt noch nicht einleuchtet - wie default aufzeigte, gab es 22 k Anteile.

Das hieße dann im Gegenzug, es wären 13,978 Mio Anteile von Dezember bis April generiert worden??

Deine Rechnung ist also tatsächlich, wie einige dir hier schon gezeigt haben und wie Markus auch selbst mit der Aussage seit Dezember, die Ausschüttung über das Generieren neuer Anteile finanziert zu haben, bestätigt hat, Unsinn.

Welche der beiden Rechnungen? Die mit der Anzahl hat dolor ja schon richtig gestellt.

Wenn Du mir jetzt sinnig erklären kannst, dass die über 13 Mio generierten Anteile nur vom Dezember bis April generiert wurden, dann ist auch die andere Rechnung falsch. Ansonsten, wenn tatsächlich immer in etwa soviele Anteile generiert wurden, um die AA gegenzufinanzieren, bleibt die Rechnung richtig, das MB rein bei den Anteilen mächtig draufgezahlt hat - zumal er jetzt auf 13 Mio Anteilen sitzt, die sich vielleicht anschicken, wieder an Wert zu gewinnen.

Und wo wir gerade beim Thema sind - Riesenblase über Schneeballsystem. In den USA gab es dafür gestern 150 Jahre Haft!

...

Auch dort wärst Du schlauer wenn Du zur damaligen Zeit den Anteilshandel beobachtet hättest. Ich gehörte zu den Usern die auch mal für mehrere Mrd. Lose am Tag Anteile gekauft haben. Meistens war das richtig mit Arbeit verbunden, weil in der Regeln nur kleinere Posten im Verkauf stehen. Heute ist das natürlich anders, weil die Anteile kaum noch was Wert sind.

1 MRD Lose = 500 Anteile zu 2 Millionen.
Mehrere MRD = mehrere 500 Anteile

Äh - habt ihr da noch geglaubt, es gäbe nur 22 K Anteile, oder hat sich da nie jemand Gedanken gemacht?

Hattest Du nicht über 100 K Anteile?

Hättest Du Dir da nicht alleine anhand Deiner Zahlen erklären können, dass die Ursprungssumme von 22 K nicht stimmt ????

Oder gab es nach den 22 K noch mal eine offizielle Erhöhung der Anteile?

1 MRD Lose = 500 Anteile zu 2 Millionen.
Mehrere MRD = mehrere 500 Anteile

Äh - habt ihr da noch geglaubt, es gäbe nur 22 K Anteile, oder hat sich da nie jemand Gedanken gemacht?

Hattest Du nicht über 100 K Anteile?

Hättest Du Dir da nicht alleine anhand Deiner Zahlen erklären können, dass die Ursprungssumme von 22 K nicht stimmt ????

Oder gab es nach den 22 K noch mal eine offizielle Erhöhung der Anteile?

Entschuldige bitte dass ich hier nicht genau bekannt gebe wie viele Mrd. ich investiert habe ^^

Außerdem habe ich nicht behauptet ALLE Anteile zu 2 Mio gekauft zu haben. Ich habe HEUTE noch über 50k Anteile im Systemdoppler (da inzwischen ja auch schon einiges wieder raus ist, kannst Du dir vielleicht vorstellen das ich das insgesamt deutlich mehr eingezahlt habe). Ich bin nie von einer Anteilszahl von 22k ausgegangen.

Ich selbst habe doch gerade vor ein paar Tagen ein vielfaches von 22k verkauft.

Aber selbst wenn man gesagt hätte es gibt 2 Mio Anteile und es hätte dann 12 Mio gegeben, hätte das ja viele User bei ihrer Anlageentscheidung beeinflusst. Und selbst wenn man dann darauf hätte kommen können dass es vielleicht mehr Anteile gibt... ist man dann selbst Schuld daran das Markus mehr generiert hat als er zunächst zugegeben hat?

Bist Du vielleicht doch gelb und solltest es noch 50x an die Tafel schreiben das MB kein "guter Junge" ist? :ugly:

Tatsache ist doch dass hier eine Zahl nach der anderen von Deiner Berechnung als falsch belegt wird. Ich mache Dir daraus ja gar keinen Vorwurf (außer vielleicht das Du dich vorher besser hättest informieren sollen).

Ich stelle mir nur die Frage warum Du mit aller Gewalt versuchst uns glauben zu lassen das Markus ständig nur Verluste eingefahren hat. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen das Markus für eine virtuelle Währung ohne Wert (wie er immer so schön sagt) einen Kredit von der Bank bekommen hat. Hast Du mal in den letzten Monaten versuche als Selbstständiger nen Kredit von der Bank zu bekommen?

Irgendwie haste recht :)

Ich hab Recht, nein hast du nicht, ich habe Recht. Nein du irrst, ich habe doch Recht, nein du hast kein Recht, doch habe ich, nein, doch, nein, doch, nein, doch, nein, doch, nein, doch

Kurzfassung der gefühlten letzten 100 Seiten :mrgreen::ugly::mrgreen::ugly:

Dolor kann dir dein pompösen Wettgewinn von 10 Losen nicht überweisen *fg

MY

Tut mir leid für euch beide. 1.500 Beiträge zu lesen und dann zu merken, dass alles nur Schwachsinn ist, ist sicherlich frustrierend. ;)

Und wo wir gerade beim Thema sind - Riesenblase über Schneeballsystem. In den USA gab es dafür gestern 150 Jahre Haft!

Jepp und das lief genau so, wie es MB gemacht hat. Deren Schneeball ist auch geplatzt, als viele Ihr Kapital rausziehen wollten. Ansonsten gleiches Prinzip.... Die Ausschüttung wurde auch nur über den Verkauf von neuen Anteilen finanziert. Investiert wurde dort ebenfalls nichts.

Ach ja... Man kann auch 3 Beiträge von bestimmten Usern lesen... dann ist man schon ohne die anderen 1.500 frustriert. :LOL:

Einfach mal den PC abschalten, dann kommt das Lebensglück wieder. ;)

Ich denk halt immer, dass doch irgendwann mal was Interessantes drin stehen muss, aber bisher kam noch nix :ugly:

Stimmt auch wieder, der letzte Beitrag von Markus hier im Thread ist auch schon etwas länger her! :p

Ich hab Recht, nein hast du nicht, ich habe Recht. Nein du irrst, ich habe doch Recht, nein du hast kein Recht, doch habe ich, nein, doch, nein, doch, nein, doch, nein, doch, nein, doch

Kurzfassung der gefühlten letzten 100 Seiten :mrgreen::ugly::mrgreen::ugly:
...

Gut! Du hast recht!

Aber solche "Zusammenfassungen" wie die von Dir machen die Sache auch nicht besser ;)

Abgesehen davon... wenn Du mal groß bist (ja ja... ich weiß sich Deine "Größe" in der "Macht" und nicht körperlich zeigt *g*) wirst du vielleicht merken, dass fast das ganze Leben so ist wie dieser Thread hier.

Menschen sind halt unterschiedlicher Meinungen und haben unterschiedliche Interessen. Das ist ja nicht nur beim Thema kg so. Schau doch mal in die Politik, Wirtschaft oder von mir aus sogar Religion. Alle haben sie unterschiedliche Ansichten.

Sollen jetzt alle stumm sein und sagen "wir kommen eh nie auf einen Nenner"???

Einfach mal den PC abschalten, dann kommt das Lebensglück wieder. ;)

Mei... Fürs Lebensglück OFFLINE hab ich meine Frau... die gleich von der Arbeit heim kommt.

ONLINE bestand mein "Glück" heute eher aus der Klammgeil-AA von 233 Lose plus 2.330 Bonuslose je Anteil.
Aber wenn es bei A gut läuft, dann muss es auch B geben... Losegold 100 Lose-AA :LOL:

Entschuldige bitte dass ich hier nicht genau bekannt gebe wie viele Mrd. ich investiert habe ^^

Wollte ich ja auch gar nicht wissen. Aber wenn der letzte bekannte Stand 22 k ist, und man selber davon das Doppelte hat, dann würde ich doch stutzig werden.

Zumindest ab dem Zeitpunkt würde ich doch nicht mehr als 10 EUR in so ne Kiste risikomäßig investieren.

Ich bin nie von einer Anteilszahl von 22k ausgegangen.

Von wie viel denn?

ist man dann selbst Schuld daran das Markus mehr generiert hat als er zunächst zugegeben hat?

Was hatte er denn zwischenzeitlich zugegeben?

Ich stelle mir nur die Frage warum Du mit aller Gewalt versuchst uns glauben zu lassen das Markus ständig nur Verluste eingefahren hat.

Das will ich ja gar nicht. Ich möchte bloß Klarheit darüber bekommen, ob etwas an den Vorwürfen dran ist, dass er mit den Anteilen Gewinn gemacht hat, oder ob er doch der größte Depp des Klammiversums ist, der nun auf 13 Millionen Anteilen sitzt, die alleine bei nur 100 K Losen Gegenwert ihm einen Verlust von 200.000 EUR eingebracht hat.

Und ich kann mir einfach nicht vorstellen das Markus für eine virtuelle Währung ohne Wert (wie er immer so schön sagt) einen Kredit von der Bank bekommen hat. Hast Du mal in den letzten Monaten versuche als Selbstständiger nen Kredit von der Bank zu bekommen?

Hat schon vor 2 Jahren nicht geklappt ^^

Allerdings ist es vollkommen wumpe, womit er zur Bank geht. Wenn der Rest seiner Umsätze stimmt und ins Raster der Bank passt, dann sollte das dennoch kein Problem sein. Und es ist ja eh die Frage der Sicherheiten für die Bank, die auch noch eine Rolle spielt. Wenn er eine A-Bewertung für die Rückzahlungsprognose bekommt, gibt es auch Geld für was, was nichts wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
» Es ist ein Fehler aufgetreten!
Ungültiger Referer!
Sollte dieser Fehler nicht eindeutig sein und/oder
nicht absichtlich hervorgerufen wurde,
kann der Administrator benachrichtigt werden.

Jemand eine Idee warum ich die Transktionsliste nicht einsehen kann ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.