Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau was Markus schreibt:

Nein es werden genauso viele AAPs benötigt um auf die 1000 zu kommen, wie es bei 500 gewessen ist. 1 AAP pro Anteil gleich 1000 Prozent.

Es ist zwar richtig, das man 1 AAP pro Anteil brauch... aber angesparrte AAPs verbrauchen sich nun schneller... und woher finanziert er nun die 1.000%? ... also wird er diese warscheinlich an der Grund AA sparen.

Er sollte lieber die Grund AA und die 500% jeweils 50/50 aufteilen... fände ich gerechter...

Es ist zwar richtig, das man 1 AAP pro Anteil brauch... aber angesparrte AAPs verbrauchen sich nun schneller... und woher finanziert er nun die 1.000%? ... also wird er diese warscheinlich an der Grund AA sparen.

Er sollte lieber die Grund AA und die 500% jeweils 50/50 aufteilen... fände ich gerechter...

Wieso verbrauchen die sich jetzt schneller? Wenn ich für 10 Anteile 10 AAP brauche und dafür jetzt aber 1000% und nicht 500% bekomme, verbrauchen die sich doch nicht schneller.

Und was die Grund AA angeht wird ja >>hier<< alles mitgeloggt. Wenn sich das Verhältnis Grund AA zu AP jetzt drastisch verschlechtert, wissen wir, ob Markus die höhere Bonusausschüttung durch eine niedrigere Grund AA finanziert. Meine Vermutung sieht so aus, dass Leute mit voller Bonus Ausschüttung gegenüber den normalen 500% profitieren, während diejenigen, die nur die Grund AA mitnehmen, wohl nicht so gut wegkommen. Die Aktivität soll so wohl den Usern schmackhaft gemacht werden. Aber gut, genaues wissen wir heute Abend.

K.A. seit wann das aktiv ist... aber finde ich gut, dass die Prozentangabe der Bonusausschüttung nun korrekt ist. Es werden nun die aktuellen APs mit einberechnet, zuvor war es ja nicht so, und hat zu schwachsinnigen Angaben geführt!

@Steffi
Hattest du nicht die etlichen Milliarden aus der PS3 Auktion gewonnen? Falls ja, hast du mal gefragt, ob die neue Jackpotregel bezüglich der Auszahlungen auch in so einem Fall gilt?

Jupp. Ich hab des gestern hier im Forum nur ZUFÄLLIG gesehen - lese ja nicht den ganzen Tag in der SB mit... und die Antwort von TheHamster: Nein leider nicht.

Freut mich wirklich, diese Antwort. War mir aber eigentlich von vorneherein schon klar...

& i mein.. von der Auktion waren ja alleine über 8 MRD "Betreibergebühr"?! oder was auch immer das war... afjeden diese 300 k ... is ja nixi... boah bin ich grad gestresst -.-'

ich schreib etz lieber nix mehr sondern geh eine rauchen und nen Kaffee trinken um mein Gemüt zu beruhigen...

Jupp. Ich hab des gestern hier im Forum nur ZUFÄLLIG gesehen - lese ja nicht den ganzen Tag in der SB mit... und die Antwort von TheHamster: Nein leider nicht.

Freut mich wirklich, diese Antwort. War mir aber eigentlich von vorneherein schon klar...

& i mein.. von der Auktion waren ja alleine über 8 MRD "Betreibergebühr"?! oder was auch immer das war... afjeden diese 300 k ... is ja nixi... boah bin ich grad gestresst -.-'

ich schreib etz lieber nix mehr sondern geh eine rauchen und nen Kaffee trinken um mein Gemüt zu beruhigen...

Schon komisch, großer Gewinn sollte ja eigentlich großer Gewinn sein, egal wo er her kommt. Aber bereits bestehendes Guthaben auszuzahlen lockt halt keine Jackpotjäger an. Tut mir jedenfalls leid für dich.:(

Ich schätze mal bei dem riesigen Posten Anteile, der letztens verkauft wurde, wird wohl auch keine Ausnahme gemacht.

edit:
Dann auch dir mein Beileid k2318. Was sind schon 100 Tage oder noch mehr, die du jetzt warten musst.

Zuletzt bearbeitet:
...

In meinen Augen ist das eine Aufforderung z.B. keine Artikel in die Sachpreisverlosung zu legen. Ich finde die Sachpreisverlosung eigentlich von der Idee her sehr gut (mal abgesehen davon das die Übersichtlichkeit dort total fehlt), aber wer stellt da schon etwas zu einem vernünftigen Kurs rein, wenn er eh 1000 Jahre braucht um an die Lose zu kommen? Ich kenne nur einen für den sich das lohnen würde. Ich sage jetzt aber besser keinen Namen. Aber er fängt mit "M" an und hört mit "arkus" auf :ugly:

Ich hätte bei der Sachpreisverlosung z.B. auch mal eingeführt das man auch von einem Artikel wieder zurück ins Hauptmenü kommt und dass auf der 1. Seite z.B. die TOP 20 Artikel angezeigt werden (nach prozentualem Fortschritt der Verlosung).

Wieso sind eigentlich die KGF so günstig geworden? Damit kann man doch bald gaaaaanz tolle Sachen machen. Zwar hat Markus schon vor Ewigkeiten gesagt das da "bald" was kommen würde, aber er hat ja auch gesagt dass man nicht so von heute auf morgen eine neue Währung aufbauen kann :roll:

...
Ich schätze mal bei dem riesigen Posten Anteile, der letztens verkauft wurde, wird wohl auch keine Ausnahme gemacht.

Ich habe zwar noch nicht nachgefragt... aber da das Verhältnis zwischen Markus und mir ein kleines bisschen "angespannt" ist, vermute ich mal das ich mir die Nachfrage schenken kann :LOL:

Bin schon auf die AA heut gespannt und wie vile behaupten das MB deswegen an Gaa sparen wird =Unmöglich den er richtet es ja nach aktivität und die BAA ist ja bei 1000% das 10 fache der GAA also kann er keinen kurs für BAA bestimmen den die richtet sich nach Grund AA

Mal was anderes.

Hat jemand mal bei MB Lose gekauft?
Hab das leider gemacht weil ich Lose brauchte und das stand bei mir im Kontoauszug:

Überweisung InternetBanking
Keine Veröffentlichung fremder Daten / Kontodaten! ~ edit by Bonian ~

Seit wann heißt MB S. T.?
Ich bin mir ganz sicher das ich bei Webmasterebesucher gekauft hab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Du meinst also wegen dieser Ausschüttung musste markus Bluten? Womit denn? Die wurde doch, und das hat Markus zugegeben durch neue Anteile finanziert. Also erkläre mir womit er Bluten musste.

Blätter zurück, oder rechne selber nach. Maximale Einnahme 3,1 Mio EUR für alle Anteile. Vom 1.1. bis 14.4. garantierte Ausschüttung von 2,1 Mio EUR. Und geschätzte Ausschüttung 1.7.-31.12.08 weitere 1,5 Mio EUR. Macht ein Minus von mindestens 500 TEUR in der Bilanz.

Wenn ich ne Laufende Loseseite habe, und ich gebe 1 Anteil für dich aus, und deine AA finanziere ich indem ich jeden Monat einem (und dann ansteigend logischerweise mehreren) User(n) ein Ateil dazuverkaufe. Dann habe ich geblutet?

Wenn Du immer mehr generieren musst, damit es reicht und irgendwann geht es nicht mehr weiter, dann sitzt Du auf einem fiesen Haufen Schulden, ja.

Und das tut Markus ja nun. 13 Mio Anteile sind bei nur 100 k / Anteil rund 1,3 Billionen Lose wert. Je nach Losewert sind das zwischen 150.000 EUR und 220.000 EUR - die er eben nicht mehr durch neue Anteile wegdrücken kann.

Das nenne ich die garantiert teuerste Werbekampagne für eine Loseseite, die es je geben wird.

Aber die Beträge sind gegen Deine immensen Verluste wahrscheinlich nur Peanuts ...

hiltwin, du gibts hier Zahlen aus, die du nicht beweisen kannst....

Hast du bei deiner Berechnung die Werbeeinnahmen mit eingerechnet? Ach nee, hast vergesen.

Schwirrten hier nicht zahle von MB rum, die besagte er hat ca. 1 Mio Views/Tag? 10k Lose/View?
= 10 Mrd. Lose/Tag->250 Tage (ganz grob vom 1.7-14.04)->2,5 Bio Lose...

Boah was für ein Gewinn. Daz muß man ja noch bedenken in deiner Berechnung fehlen BG (die ja sehr hoch waren), Einnahmen aus Verkäufen etc pp.

So damit hat MB summasumarum sehr viel Gewinn gemacht.

Da sind deine Zahlen neben ja gerade mal nur Peanuts.

(Nur mal so rechne wie du!!)

nanu, warum dieses Schweigen? Hat den keiner eine Meinung zu der neuen Lose-AA und BonusL-AA zu sagen?

Also was ist eure Meinung? geht der Anteile Preis nach oben oder nach unten?
;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.