Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht setzt MB sich mal 8 Stunden hin und sabbelt nicht in der SB... dann hätte er die AA heute um 60 Prozent steigern können. Und ich dachte immer die soll jetzt von der Aktivität abhängen. Dabei dachte ich er meint die Useraktivität und nicht seine eigene *g*

(..)

ich kenne nur die, die mit Verlust raus sind.

einfach mal bei mir schauen... ich führe Buch und weiss sicher dass ich Verlust gemacht habe... und zwar nicht nur 20 Mrd. oder so.

Das mit der Aktivität war mir auch neu... aber das erklärt dann auch, warum die APs mit der AA nichts zu tun haben - weil es geht ja um die Aktivität von MB. ;)

Wegen Gewinn und Verlust: Das ist ein "schwieriges" Thema. Beispiel:

"Ich habe 100 Mio. Lose, lege diese bei Klammgeil an. Nach einem Jahr habe ich Anteile im Wert von 4 Mrd. Lose und weitere 2 Mrd. Lose ausgezahlt, um sie zu Geld zu machen. Jetzt crasht Klammgeil, und die Anteile sind nur noch 200 Mio. Lose wert."

Kann man natürlich sagen, dass man nun 3,8 Mrd. Verlust gemacht hat... aber was MB mit Gewinn/Verlust immer meint ist, dass man ja 100 Mio. eingezahlt und 2 Mrd. Lose ausgezahlt hat => also Gewinn.

BTW: "Auszahlungspaniktreiberei" ... gleich das nächste Wort des Jahres. Oh man... wir müssen das irgendwie in mehrere Kategorien aufteilen. Wäre ungerecht, wenn da nur ein Ausdruck Wort des Jahres wird... weil die sind ja alle gleich gut. :ugly:

#1175177 Markus_Biehl
2318: Klar kann ich an hand aller EF buchungen belegen, habe dies Dato noch keinen Finden können, der Verlust gemacht hat.
23.06.2009 13:53
lachtot.gif
der war gut!

bitte einfach Ein- und Auszahlungen von mir kontrollieren.
Klamm ID ist ja bekannt

Differenz bitte auf mein Klamm-Konto auszahlen, Danke

Zuletzt bearbeitet:
...
...

Natürlich hat nur der Verlust, der mehr ein- als ausgezahlt hat.

Gewinne aus Anteilsgeschäften können immer erst als solche verbucht werden, wenn man die Anteile tatsächlich teurer Verkauft hat als man sie gekauft hat.

Wenn ich von Verlust rede dann meine ich, dass ich mehr ein als ausgezahlt habe.

lachtot.gif
der war gut!

bitte einfach Ein- und Auszahlungen von mir kontrollieren.
Klamm ID ist ja bekannt

Differenz bitte auf mein Klamm-Konto auszahlen, Danke

Dann müssen wir beide wohl zu den 5 Prozent gehören die Verlust gemacht haben. Denn 95 Prozent der User haben ja Gewinn gemacht ;-)

Wobei man Gewinn vielleicht doch noch mal ganz genau definieren sollte. Wenn Markus es damit schon so genau nimmt. Wenn ich 1 Mrd. Lose im Wert von 500,- Euro eingezahlt habe (die Markus dann zu diesem Kurs verkaufen konnte), und mir heute wieder 1 Mrd. Lose im Wert von 200,- Euro auszahlen lasse, dann habe ich als Anleger keinen Gewinn gemacht.

Es gibt dann nur einen der richtig Gewinn gemacht hat :ugly:

Richtig... und auch wenn man mehr ausgezahlt hat, wie eingezahlt.... ist das so verwerflich? Ich meine der jenige hat zum einen seine Lose eingezahlt, hat damit gezockt, gewonnen und verloren, hat in Doppler eingezahlt, hat Anteile gekauft, einen Teil von der AA wieder reingesteckt... u.s.w....und nun ist diese Person der Böse, weil er durch seine "Arbeit/Investion" einen Teil sich wieder ausgezahlt hat? Hätte derjenige seinen kompletten Gewinn da gelassen... hätte derjenige ja heute komplett keine Lose mehr und alles wäre "umsonst" gewesen....

LG Anny

Ich kann leider nur in bis zu 60 Tage alte Transaktionen einsehen.

Das kann auch MB, der wird wohl auch diesen Wert nehmen. Ich möchte nicht wissen wieviele MRD ich zuvor einbezahlt habe.:roll:

P.S. Gibt es eine Möglichkeit über einen längeren Zeitraum in die Transaktionen einzusehen? - wäre trotzdem neugierig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich 1 Mrd. Lose im Wert von 500,- Euro eingezahlt habe (die Markus dann zu diesem Kurs verkaufen konnte), und mir heute wieder 1 Mrd. Lose im Wert von 200,- Euro auszahlen lasse, dann habe ich als Anleger keinen Gewinn gemacht.
Och, dann kannst du auch gleich noch weiter gehen: Wenn diese 1 Mrd. Lose 500 € wert war, und du für die 500 € rund 1,5 DVD-Brenner bekommen hättest, du jetzt für deine 200 € aber 5 DVD-Brenner kaufen kannst, hast du wiederum 233% Gewinn gemacht... Wenn du dagegen die Euros in Liter Benzin umrechnest, dürfte es nicht so rosig aussehen... Alles eine Frage des Blickwinkels :mrgreen:

Gibt es eine Möglichkeit über einen längeren Zeitraum in die Transaktionen einzusehen?
Wenn du sie nicht selbst irgendwo abgespeichert hast, wohl nicht... Ich schätze mal, dass nicht einmal Lukas das kann - zumindest nicht in der aktuellen Datenbank, denn da werden sie wohl rausgeflogen sein. Höchstens in alten Datenbank-Backups, aber den Gefallen, die rauszukramen, wird er dir wohl nicht tun...

Richtig... und auch wenn man mehr ausgezahlt hat, wie eingezahlt.... ist das so verwerflich? Ich meine der jenige hat zum einen seine Lose eingezahlt, hat damit gezockt, gewonnen und verloren, hat in Doppler eingezahlt, hat Anteile gekauft, einen Teil von der AA wieder reingesteckt... u.s.w....und nun ist diese Person der Böse, weil er durch seine "Arbeit/Investion" einen Teil sich wieder ausgezahlt hat? Hätte derjenige seinen kompletten Gewinn da gelassen... hätte derjenige ja heute komplett keine Lose mehr und alles wäre "umsonst" gewesen....

LG Anny

Es gibt ja auch eine Reihe von Usern die für Ihren "Gewinn" richtig geackert haben und z.B. wie die Teufel geklickt haben. Wäre ja irgendwie auch merkwürdig wenn jemand 50 Stunden im Monat mit klicken verbringt und dann nicht mit einem Gewinn aus der Sache geht.

Och, dann kannst du auch gleich noch weiter gehen: Wenn diese 1 Mrd. Lose 500 € wert war, und du für die 500 € rund 1,5 DVD-Brenner bekommen hättest, du jetzt für deine 200 € aber 5 DVD-Brenner kaufen kannst, hast du wiederum 233% Gewinn gemacht... Wenn du dagegen die Euros in Liter Benzin umrechnest, dürfte es nicht so rosig aussehen... Alles eine Frage des Blickwinkels :mrgreen:
...

Natürlich "kann" man das auch aus diesem Blickwinkel sehen. Es hat sich aber irgendwie im Laufe der Jahre durchgesetzt dass viele Menschen auf der Welt in Geld und nicht in DVD-Brenner umrechnen.

Ich habe ja nicht einen x-beliebigen Vergleich gemacht. Was hat der Preis eines DVD-Recorders bei Media Markt mit den Anteilen und den Losen bei Markus zu tun? Und tanken kann man bei klammgeil doch bisher auch noch nicht, oder?

Das kann auch MB, der wird wohl auch diesen Wert nehmen. Ich möchte nicht wissen wieviele MRD ich zuvor einbezahlt habe.:roll:

P.S. Gibt es eine Möglichkeit über einen längeren Zeitraum in die Transaktionen einzusehen? - wäre trotzdem neugierig

Würde ich jetzt gar nicht mal sagen... als damals KG/VMS hops gegangen ist, gab es urplötzlich wieder die vollständigen Transaktionslisten. Somit werden die anscheinend doch irgendwo irgendwie gespeichert.

Aber so als User kann man auf alle Fälle nicht alle Buchungen seit Anmeldung einsehen.

Wegen der aktuellen Umfrage, mal wieder ein neuer Versuch von mir:

Umstellung der Refvergütungen, so das die Slots mehr Gewinne geben.

(17.77 %) Sollte auf 3 / 2 / 1 gestellt werden
(9.28 %) Sollte auf 2 / 1 / 0.5 gestellt werden
(7.96 %) Sollte auf 1 /0.5 / 0.25 gestellt werden
(21.75 %) Sollte auf 0.5 / 0.25 / 0.1 gestellt werden
(20.03 %) Ist mir ergalt, da halte ich mich raus.
(23.21 %) Nein, die alte 5 / 3 / 2 sollte beibehalten werden.

... das ist der aktuelle Stand.

Aber das ist halt leider wieder so eine Umfrage, wo man ALLES reininterpretieren kann.

Mal grob interpretiert:

1/5 der User sagen: "Mir egal"
1/5 der User sagen: "So lassen"
1/5 der User sagen: "Bischen senken"
1/5 der User sagen: "Mittel senken"
1/5 der User sagen: "Stark senken"

Wäre ganz sinnvoll, sich mal ein System zu überlegen, wie man dann tatsächlich zu einer Entscheidung kommen kann.

Mein Vorschlag in diesem Fall:

- Enthaltungen streichen. Wer keine Meinung hat, der stimmt auch nicht ab. Fertig.
- Jede Wahlrunde den Schwächsten streichen... Bei 5 oder mehr Auswahlmöglichkeiten anfangs die schwächsten Beiden - damit es schneller geht.

[...]

Premium-User haben wohl die Möglichkeit, sich *.csv-Dateien Ihrer Kontenbewegungen zu ziehen (z.B. zum Archivieren) - vllt. ist das auch bei EFs möglich. Ansonsten müsste er sich alle 60(?) Tage Screens ziehen...

Und zum Thema, Gewinne und Verluste aus KG EF-Buchungen zu ermitteln: etliche User haben die Anteile auch übers Klamm-Forum gehandelt - Gewinne und Verluste aus diesem Handel können so nicht wirklich erfasst werden.
Von Geschäften über PN, ICQ, etc. gar nicht erst zu reden....

"Ich habe 100 Mio. Lose, lege diese bei Klammgeil an. Nach einem Jahr habe ich Anteile im Wert von 4 Mrd. Lose und weitere 2 Mrd. Lose ausgezahlt, um sie zu Geld zu machen. Jetzt crasht Klammgeil, und die Anteile sind nur noch 200 Mio. Lose wert."

Kann man natürlich sagen, dass man nun 3,8 Mrd. Verlust gemacht hat... aber was MB mit Gewinn/Verlust immer meint ist, dass man ja 100 Mio. eingezahlt und 2 Mrd. Lose ausgezahlt hat => also Gewinn.

Natürlich hat nur der Verlust, der mehr ein- als ausgezahlt hat.

Gewinne aus Anteilsgeschäften können immer erst als solche verbucht werden, wenn man die Anteile tatsächlich teurer Verkauft hat als man sie gekauft hat.

Wenn ich von Verlust rede dann meine ich, dass ich mehr ein als ausgezahlt habe.

Woher weiß Markus denn zu welchen Eurowerten ich Anteile verkauft habe wenn ich sie intern überwiesen habe?

kleines Beispiel:
Ich verkaufe 99 Leuten Anteile zu je 100€. Diese Leute haben nie ein Los eingezahlt und sich sagen wir 100 mio Lose AA auszahlen lassen, die sie zu 17€ verkaufen konnten.
Ich habe Lose im Wert von 9000€ eingezahlt um damit die Anteile für die 99 User zu kaufen. Habe aber nie ein Los ausgezahlt.

Schlußfolgerung von Markus (hatte immer eine 1 in Mathe...): 99% haben Gewinn mit KG gemacht und 1% hat Verlust gemacht.

Schlußfolgerung von mir (ich muss gestehen, dass ich in meinen 13 Jahren Schule ab und zu "nur" ne 2 in Mathe hatte): 1% hat Gewinn gemacht und 99% haben Verlust gemacht.

Woher weiß Markus denn zu welchen Eurowerten ich Anteile verkauft habe wenn ich sie intern überwiesen habe?

Bitte ankreuzen:

( )Markus hat stundenlang rechechiert und trotz größter Bemühungen niemanden gefunden der Verlust gemacht hat
( ) Markus weiß eigentlich selbst das viele Leute große Verluste gemacht haben und versucht die Sache einfach nur schöner zu reden als sie ist

Mein persönlicher Verlust ergibt sich so:
Einzahlung_Klammgeil.de
- Auszahlung_Klammgeil.de
= Verlust einige MRD

da sagt MB er hat keinen gefunden, der Verlust gemacht hätte 8O

Verlust ?

Bitte ankreuzen:

( )Markus hat stundenlang rechechiert und trotz größter Bemühungen niemanden gefunden der Verlust gemacht hat
( ) Markus weiß eigentlich selbst das viele Leute große Verluste gemacht haben und versucht die Sache einfach nur schöner zu reden als sie ist

Beinahe alle haben Verlust gemacht

Natürlich weiss MB das, aber er will es nicht wahrhaben

Beinahe alle haben Verlust gemacht

Natürlich weiss MB das, aber er will es nicht wahrhaben

Bezweifle, dass die ganz großen und jene die lange dabei sind große Verluste gemacht haben. Auch wenn sie immer reinvestiert haben, haben sie sicher Gewinn gemacht, wenn sie jetzt alles Verkaufen und auszahlen.

Sogar ich bin nicht im Minus, obwohl ich immer reinvestiert habe und noch nicht sooo lange bei KG bin.

Also ich habe ebenfalls Verlust gemacht, wenn auch nicht so drastisch weil ich erst im Februar eingestiegen bin und damals nur wenig Lose hatte. So hatte ich beim Crash ~80 Anteile (AA immer in neue Anteile gesteckt = Verlust), die ich praktisch mit ein paar Millionen Klicklosen von Nordseelose gekauft hatte. naja ganz schön mies^^ Soviel Klickerei und am Ende doch nix XD Aber hab dann ja nochmal 570 Anteile zwischen 60 und 100 k gekauft und hoffe das ich das nicht bereuhe^^

Umfrage "Umstellung der Refvergütungen"

Ergebnisse :
(17.23 %) Sollte auf 3 / 2 / 1 gestellt werden
(8.81 %) Sollte auf 2 / 1 / 0.5 gestellt werden
(8.61 %) Sollte auf 1 /0.5 / 0.25 gestellt werden
(21.58 %) Sollte auf 0.5 / 0.25 / 0.1 gestellt werden
(20.69 %) Ist mir ergalt, da halte ich mich raus.
(23.07 %) Nein, die alte 5 / 3 / 2 sollte beibehalten werden.

Zitat Markus

#1179741 Markus_Biehl
mascha: Das wird darn liegen, das Du keine Umfragen richtig auslesen kannst, bis jetzt sind 56 Prozent dafür und 23 Prozent dagegen 25.06.2009 10:22

Zitatende :ugly:

...
#1179741 Markus_Biehl
mascha: Das wird darn liegen, das Du keine Umfragen richtig auslesen kannst, bis jetzt sind 56 Prozent dafür und 23 Prozent dagegen 25.06.2009 10:22
...

Seiner Meinung nach sind in letzter Zeit soviele Jackpots gefallen wie nie zuvor. Dumm nur, dass es meist Slotkönige waren die gefallen sind, bei meist Beträgen unter 100 Mio, richtige Jackpots fallen so gut wie nie, siehe Jackpotinhalt Mediadaten. Flennt rum "die User lassen mich net witzschaften", "die User zahlen alles aus", "die User sind die Deppen", "Losegold hat Schuld", "gibt nur Paniktreiberei", "gibt nur Panikauszahlungen", "mir vertraut keiner".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.