Vielleicht setzt MB sich mal 8 Stunden hin und sabbelt nicht in der SB... dann hätte er die AA heute um 60 Prozent steigern können. Und ich dachte immer die soll jetzt von der Aktivität abhängen. Dabei dachte ich er meint die Useraktivität und nicht seine eigene *g*
(..)
ich kenne nur die, die mit Verlust raus sind.
einfach mal bei mir schauen... ich führe Buch und weiss sicher dass ich Verlust gemacht habe... und zwar nicht nur 20 Mrd. oder so.
Das mit der Aktivität war mir auch neu... aber das erklärt dann auch, warum die APs mit der AA nichts zu tun haben - weil es geht ja um die Aktivität von MB.
Wegen Gewinn und Verlust: Das ist ein "schwieriges" Thema. Beispiel:
"Ich habe 100 Mio. Lose, lege diese bei Klammgeil an. Nach einem Jahr habe ich Anteile im Wert von 4 Mrd. Lose und weitere 2 Mrd. Lose ausgezahlt, um sie zu Geld zu machen. Jetzt crasht Klammgeil, und die Anteile sind nur noch 200 Mio. Lose wert."
Kann man natürlich sagen, dass man nun 3,8 Mrd. Verlust gemacht hat... aber was MB mit Gewinn/Verlust immer meint ist, dass man ja 100 Mio. eingezahlt und 2 Mrd. Lose ausgezahlt hat => also Gewinn.
BTW: "Auszahlungspaniktreiberei" ... gleich das nächste Wort des Jahres. Oh man... wir müssen das irgendwie in mehrere Kategorien aufteilen. Wäre ungerecht, wenn da nur ein Ausdruck Wort des Jahres wird... weil die sind ja alle gleich gut.
