Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie seht ihr das??
Meine Menung die ich per Support gesendet habe: ...

Ich bin nicht so kritischer Meinung. Diese News waren wenigstens mal wieder NEWS, was aber nicht den Inhalt verändert.

Zu 2) Du weisst gar nicht ob was gefälscht wurde oder nicht. Also kannst du es auch niemandem unterstellen.

Zu 3) Nur weil du keine Slots magst, wirst du dich freuen wenn einige diese mögen, den nach dem Gefallen der Slots setz sich bald die AA zusammen.

Zu 5) Halte ich auch für eine falsche Richtung. Ref Gebürhen wurden gekpürzt und waren eigtl. immer noch gut. Aber wenn man jetzt auf 3-1,5-1 (oder noch weiter) runtergeht, wirds unintressant.

zur Aktivitäsabhängigen AA:
Ist eine mögl. Lösung, aber keine Gute!
Den wenn ich nur 100 Anteile habe und dafür 50k APz brauche, dann nehm ich lieber die 10% als mehr Verlust zu machen. So wird das Klammgeilvolk nach und nach ausgrotten und nur die mit vielen Anteilen manchen noch Gewinn.

so far..

Na eine Zahl ist ja schonmal als Minimum offengelegt! Zitat der News: *1) Die Anteilsmenge wird weiterhin durch Aufkauf reduziert, so dass wir wieder in einen Bereich kommen, die dem Stand entspricht, wie er zum Zeitpunkt Dezember 2008 gewesen ist. *

Das heißt nichts anderes, als das die seit Dezember generierte Anzahl an Anteilen noch nicht vernichtet wurde, welche nun ja schon weit über 600.000 liegt.

Aber das nur mal nebenbei. Wird schon alles werden...

[/Ironie] 8O

richtig, das seit dezember über 600k Anteile generiert wurden ist mir anhand der News auch aufgefallen. Ich habe immernoch keine sonderlich hohe Meinung von dem was da passiert ist und noch weniger von dem wie damit umgegangen wurde.
Ich will mir das nur mal eine Woche mit ansehen und dann werde ich ja sehen was es gebracht hat.

Es ist schon von vielen hier erwäht worden, vlt haben sie ja recht: Einfach mal machen lassen. Meckern bringt auch nicht weiter.

Ich habe nur meine Meinung ordentlich rausgelassen weil ich denke das menschen unter druck am besten arbeiten. Und wenn hier x User ihren unmut bekunden steht ein besorgter webbi unter druck denke ich.

Ich für meinen Teil habe mich entschieden mir das mal eine woche (oder kürzer oder länger) anzusehen und dann nochmal zu urteilen. Vlt lag ich falsch.

greez

Ich hab auch bereits eine sachliche Support-Meldung verfasst.

Meine Inhalte im Groben:

- Ursprüngliche Stärken von Klammgeil (wie z.B. die Refebenen) nicht auch noch zerstören (die Halbierung war ja schon schmerzhaft genug)
- Auktionen ausbauen (da steckt viel Potential drinnen)

Die Gefahr, die ich bei den Änderungen von KG sehe, ist, dass sie zu einer 0815-FWX-Seite wird. Die Refebenen waren einzigartig in der Klammwelt, die funktionierenden Auktionen auch - man sollte weiterhin auf diese Pferde setzen, aber nicht dort sparen, wo man seine Stärken hat...

Das ist der falsche Weg. KG war für sehr viele trotz der damals miesen Grafik, trotz der teilweise alten Slots und trotz des mangelnden Services die Seite Nr. 1 - bitte nicht jetzt verfallen, dass alles nach dem Mainstream läuft...lieber bisherige Stärken ausbauen und Schwächen beseitigen.

Liebe Grüße, Drrichardfahrer

.. mir das mal eine woche (oder kürzer oder länger) anzusehen

:LOL:8)
Der Satz hat Potential.

Aber ich bin auch der Meinung, daß man sich bei kg bemüht das schwer angeschlagene Schiff wieder auf den richtigen Kurs zu bringen.
Es haben viele sehr gut mit kg verdient, da kann man auch mal für eine angemessene Zeit den Gürtel sehr, sehr eng angelegt bekommen und wenig mit kg verdienen.

Wenn man die AA nach Aktivität staffeln muss/will bin ich dafür, daß man eine Lösung findet mit der alle Leben können und die volle AA erreichen können...also eine Strucktur, die Kleinanleger, Klicker und Zocker gleichfalls erreichen können.
Keine sture Bindung an die Aps, da diese die Zocker "bevorteilen" würde.

:LOL:8)
Der Satz hat Potential.

Ja nach oben und unten 8) war auch so gewollt ;)

Aber ich bin auch der Meinung, daß man sich bei kg bemüht das schwer angeschlagene Schiff wieder auf den richtigen Kurs zu bringen.
Es haben viele sehr gut mit kg verdient, da kann man auch mal für eine angemessene Zeit den Gürtel sehr, sehr eng angelegt bekommen und wenig mit kg verdienen.

Ich bin mittlerweile auch der meinung das sich bemüht wird. Auch wenn ich da meine gedanken über beweggründe und ziele zurückhalte. Ich will ja schliesslich lernen.
Aber vergesst bitte nicht das es User gibt die an KG im prinzip fast garnichts verdient haben durch reinvestition.

Wenn man die AA nach Aktivität staffeln muss/will bin ich dafür, daß man eine Lösung findet mit der alle Leben können und die volle AA erreichen können...also eine Strucktur, die Kleinanleger, Klicker und Zocker gleichfalls erreichen können.
Keine sture Bindung an die Aps, da diese die Zocker "bevorteilen" würde.

Das ist schon richtig, doch finde ich auch irgendwie (wie gesagt ich habe nicht vor aktiver zu werden als ein paar banner zu klicken) das es falsch ist da es sich um Anteile handelt.

Aber wenn es sowas schon geben wird, auch wenn ich dagegen bin, wäre es am sinnvollsten für den fortbestand der Seite nicht an die user zu denken.
Es wäre besser markus gibt eine bestimmte staffelung APs, nennt sie anders und das sieht wie folgt aus:

Wenn ihm etwas viel bringt (sagen wir mal Banner klicken) dann mehr APs.
Bsp. pro Banner 1 AP
Wenn ihm etwas weniger bringt weniger APs.
Bsp. pro 10 Surfbar-aufrufe 1 AP

Also das sich das allein finanziert poraktisch. Wenn er da an die User denkt und sagt Surfbar und banner ist gleich schwer/einfach und zocken ist einfacher/spass wäre es nicht so rentabel. Praktisch wirklich seine einnahmen weitergeben.

Nun bin ich nicht ganz sicher ob das was ich sagen wollte überhaupt zu vertsehen ist, ich hoffe es einfach mal :LOL:

greez

Nun bin ich nicht ganz sicher ob das was ich sagen wollte überhaupt zu vertsehen ist, ich hoffe es einfach mal :LOL:

jawohl, und zwar zu 100%
vor allem
Also das sich das allein finanziert poraktisch.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
beim 5. Versuch hab ich es dann aber geschafft zu verstehen. Was ein so kleiner Buchstabe ausmachen kann.^^
aber unsere Auffassung ist schon sehr sehr deckungsgleich, was mir schon mal gefällt.^^

Diese News waren wenigstens mal wieder NEWS, was aber nicht den Inhalt verändert.
Ja das stimmt, k.a. ob meine PN das bewirkt hat oder nicht (Hatte dringlichst drauf hingewiesen das es nöig ist), war aber ja an der Zeit...

Zu 2) Du weisst gar nicht ob was gefälscht wurde oder nicht. Also kannst du es auch niemandem unterstellen.
Habe ich das? (Naja der Regierung ja, aber es ist die Warheit. Ich habe geschrieben, wenn ein Resplit erfolgt wäre das nur eine Fälschung der Statistik/der Tatsachen. Oder wenn so nenen willst eine Verschönerung.

Zu 3) Nur weil du keine Slots magst, wirst du dich freuen wenn einige diese mögen, den nach dem Gefallen der Slots setz sich bald die AA zusammen.

Deswegen habe ich dazu ja kein Kommentar geschrieben!

Nochmal kurz zum Auszahlungszeitraum auf WebmasterEBesucher
Das einzige Mal, wo ich was zu den 14 Tagen gefunden habe,ist in der Bestätigungsmail für die Beantragung der €-Auszahlung...

Muss nochmal auf meinen Beitrag zurück kommen...
Nun sind 15 Tage rum und es tut sich NICHTS!
Ich versuche ja MB einigermassen neutral zu bewerten, aber hier hört für mich der Spaß auf.

jo zeit zum Newsletter schreiben findet der feine Herr, aber um mal Auszahlungen nachzugehen, dafür findet sich natürlich keine Zeit... total sch* einstellung !

Immer wenn man denkt, es geht eh nicht mehr schlimmer, man regt sich ab und alles und alle scheinen wieder etwas ruhiger zu werden, dann kommt eine News, die alles nochmal toppt. Kann natürlich auch ein Weg sein, den Anteilsrückkauf etwas billiger zu gestalten, sieht man ja gerade wieder am wegsackenden Anteilspreis.
...und nein, ich halte MB und ED nicht für so blöd nicht zu wissen, was solche Gedankenspiele bei einer Veröffentlichung auslösen !!!

Hallo,

tja nun hab ich mich hier nie so wirklich aufgeregt, aber als ich jetzt die News gelesen hab kam mir doch das kotzen.
Jetzt schwaffeln die doch ernsthaft von aktivitätsabhängiger AA. Dieser Mist scheint ja jetzt auf immer mehr Seiten Einzug zu halten. Denke das ist das endgültige Aus. So werden sich garkeine Anleger mehr finden die so dumm sind und ihre Lose auf die Seiten bringen.
Eine AA generell abhängig machen was die Seite auch einnimmt ist ja normal, aber als einzelner User sich nun seine AA verdienen zu müssen, sagt mal gehts noch?
Wer geil ist zu zocken wird ne Rally gewinnen wollen. Wer gern 10 Stunden klickt soll es machen. Aber das hat alles nichts mit Anlegern zu tun.

Da profitieren die Webmaster schon davon wenn man seine Lose hinträgt und dann soll man noch Lose dort verzocken um eine AA zu bekommen - dümmer geht es ja wohl wirklich nicht mehr.

Naja dann werd ich mich wohl auch mal aufmachen und meine Anteile noch zum Fenster rauswerfen.

LG Laemmi

Dann schreibe ich hier auch mal meine Meinung. Ich möchte bei den Refgebühren anfangen. Grundsätzlich waren die Refgebühren ein Punkt bei dem Kürzungspotenzial vorhanden war, so hoch wie sie früher waren. Wenn alle Abstriche machen müssen, dann auch die Refjäger, so leid es mir für sie tut. Deshalb fand ich die erste Kürzung in Ordnung, wobei die Höhe sicherlich diskussionswürdig ist. Auch wenn ich nicht wirklich davon betroffen bin und da aus egoistischer Sicht weiteren Kürzungen zustimmen könnte, finde ich, das dort aber bereits genug zugelangt wurde. Eine weitere Kürzung wäre den Refjägern gegenüber unfair. Außerdem meine ich mich an die Worte zu erinnern, dass die Kürzung der Refverdienste eine vorübergehende Maßnahme sein sollte, bis Klammgeil saniert ist. Eine weitere Kürzung, die nicht vorübergehend ist, wäre nichts anderes als Verarsche. Deshalb rate ich euch dringend davon ab, dort weiter zur Kasse zu bitten. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre, was die zeitliche Begrenzung der Kürzung angeht, dann nehme ich zurück, dass es sich um Verarsche handeln würde. Einer weiteren Kürzung zustimmen würde ich aber trotzdem nicht. Die Refjäger haben mit einer fast 50% Kürzung ihrer Einnamen ihr Soll bereits mehr als erfüllt.

Kommen wir zur an die Aktivität gebundenen Anteilsausschüttung. Wenn die geforderte Aktivität sehr gering ausfällt, 10 Bannerklicks oder so, meinetwegen. Aber dann wäre die Maßnahme einnahmentechnisch für euch wohl sinnlos. Deshalb kann ich auch hier - aber dies mal als stark Betroffener - nur ablehnen. Ich habe durch meine Investition Anteile erworben, dadurch Lose auf Klammgeil gebracht und auch Betreibergebühr bezahlt. Mir jetzt plötzlich zu sagen, ich solle jeden Tag noch in einem nicht unerheblichen Maß aktiv sein, finde ich ehrlich gesagt dreist. Ist die geforderte Aktivität gering so ähnlich wie bei den Zinsen, bei denen nur 1 AP nötig ist, meinetwegen, wobei auch das Leute verprellen dürfte, die nicht täglich online sind. Jedenfalls wäre eine Kopplung der Ausschüttung an die Aktivität des einzelnen Users in meinen Augen wieder Verarsche, ganz gleiche welche Variante. Wenn ihr das unbedingt umsetzen wollt, gäbe es aber einen fairen Weg. Ihr kauft alle Anteile zu 400k zurück, so dass es keine Anteile mehr gibt, und gebt dann neue, aktivitätsgebundene Anteile aus. Ihr könntet dann auch noch die Möglichkeit eröffnen, dass man seine alten Anteile in neue tauschen kann. Alles andere wäre ein weiterer Tritt vors Schienbein der User, die in euch vertraut und viel investiert haben.

Dann finde ich gut, dass auch weiterhin Anteile aufgekauft werden. Ein bisschen skeptisch bin ich allerdings, dass der Stand vom Dezember 2008 angepeilt wird. Zu dem Zeitpunkt hat doch die Krise begonnen, wäre es da nicht sinnvoll noch weiter runter zu gehen? War die Anteilsmenge nicht da schon bedeutend zu hoch? Und könntet ihr die Zahl veröffentlichen, wie viele Anteile da noch vernichtet werden müssten? Auf die Gesamtmenge Rückschlüsse ziehen können wir dann trotzdem nicht und früher oder später erfahren wir ja ohnehin, wie viele Anteile vernichtet werden sollen, wenn ihr weiterhin angebt, wie viel insgesamt vernichtet wurde. Eben dann, wenn dieser alte Stand erreicht wurde.

Dann erschließt sich mir der Sinn des Resplittings nicht. Es sei denn ihr wollt die Anteilsausschüttung nicht gemäß der Verringerung der Anteile erhöhen. Aber das möchte ich euch nicht unterstellen. Ich befürchte nur, dass ihr damit dem Anteilspreis eine weitere Talfahrt ermöglicht. Wenn ihr die Anteilsmenge um einen Faktor 10 reduziert und den Anteilspreis somit kurzfristig auf 2 Millionen steigert, steht dem Preisdumping wieder nichts mehr im Weg, da der Nullpunkt wieder weiter weg scheint. Überdenkt das auf jeden Fall noch mal und erläutert doch bitte, was ihr euch genau davon erhofft, das wäre denke ich hilfreich.

Zu weiteren Dingen möchte ich mich nicht mehr ausführlich äußern, von Sloteinstellungen und dergleichen habe ich keine Ahnung. Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass ihr den Usern schon viele Einschränkungen abverlangt habt und weitere Diskussionen diesbezüglich gar nicht mehr aufkommen sollten. Sehr gut finde ich aber, dass es eine erste Lockerung des Auszahlungslimits gibt. Den Usern auch etwas zurückzugeben, ist genau das richtige Signal.

Ansonsten, das habe ich hier in dem Thread schon mal erwähnt: Ich fände noch immer eine Entschuldigung von Markus bei seinen Usern sehr schön, die er in den Klammgeil News vor dem großen Knall manches mal belogen und beleidigt hat. Das ist ein rein menschlicher Aspekt, der mit der Rettung der Seite erst mal wenig zu tun hat, mir persönlich aber nach wie vor sehr am Herzen liegt.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Naja dann werd ich mich wohl auch mal aufmachen und meine Anteile noch zum Fenster rauswerfen.

[...]

Dem ist leider nichts mehr hinzuzufügen, ich denke auch, dass dies das Ende meiner Aktivität auf Klamm bedeuten wird:( Es war eine schöne Zeit, doch durch manche Aktionen wird einem wirklich alles madig gemacht. Es wäre auch mal interessant, wenn man bei Porsche anstelle einer Dividende einen Einkaufsgutschein auf den nächsten Porsche gäbe :-?

Lg

Hallo Leute!

Jetzt muss ich mich auch wieder einmal zu den heutigen News melden.

Ich bin ja schon lange am Überlegen wie man die AA wieder attraktiver machen könnte.
Ich musste heutiges in den News lesen:
Wir erwägen daher eine aktivitätsabhängige Anteilsausschüttung zu realisieren die sich individuell an die aktivität des Users anpasst.

Ich finde das ist total der falsche Weg, denn was macht ein User der nun nicht gerne zockt oder klickt? Dieser erhält dann vielleicht keine AA mehr? Das löst neuen Ärger bei den Usern aus die immer in Anteile investiert haben.

Mein Vorschag wäre, wenn man die AA schon dem User entsprechend anpassen möchte, sollte man die AA nach der Anteilsmenge pro User staffeln.

Jeder der viele Anteile hat, musste auch einiges investieren, sollte somit auch eine höhere AA erhalten..
Denn wer Lose in Anteile anlegt, muss nicht zugleich heissen er ist ein Zocker.

Umgekehrt muss natürlich auch an die Zocker gedacht werden:
Vorschlag:
Gesamt Tages Aps prozentuell aufgeteilt an alle die an dem Tag gezockt haben.

Also zusammenfassend:
:arrow: Für Anteilseigner: AA prozentuell angepasst an die Anteilsmenge ;)
:arrow: Für Zocker: AA prozentuell aufgeteilt Tages Aps aller User ;)

Zocken + Anteilsmenge wird dann zusammengezählt und die AA ist fertig.

Also zusammenfassend:
:arrow: Für Anteilseigner: AA prozentuell angepasst an die Anteilsmenge ;)
:arrow: Für Zocker: AA prozentuell aufgeteilt Tages Aps aller User ;)

Zocken + Anteilsmenge wird dann zusammengezählt und die AA ist fertig.

Ich hab so gar nichts verstanden.
Bitte mal mit Beispielen belegen.
User A hat 5k Anteile und verzockt täglich nur seine 1Mio Bonuslose.
User B hat 1k Anteile und verzockt täglich seine gesamte AA
User C ist neu bei klamm und klickt täglich 500 Banner.

Wer bekommt nun (nach welchem Schlüssel) was?

User A hat 5k Anteile und verzockt täglich nur seine 1Mio Bonuslose.
User B hat 1k Anteile und verzockt täglich seine gesamte AA
User C ist neu bei klamm und klickt täglich 500 Banner.

Wer bekommt nun (nach welchem Schlüssel) was?
Ist eigentlich relativ egal :roll:

Alle bekommen im Verhältnis zu dem, was sie sich möglichlicherweise vor einem Monat erhofft haben, so gut wie nix :ugly: -> Außer der Klicker ohne Anteile - der hats gut :LOL:

LG

Jeder der viele Anteile hat, musste auch einiges investieren, sollte somit auch eine höhere AA erhalten.

Sorry und wer soll die AA für die Anteilseigner erwirtschaften ? Klar will jeder viel aus seiner AA raus holen, aber wo sollen die Lose dafür herkommen ?
Der einzige Weg , keinen weh zu tun , ist neue Anteile zu generieren um alle glücklich zu machen. ( Ich hoffe Ihr erkennt die Ironie im letzten Satz, aber weil keiner die ersten beiden Fragen beantworten konnte , hat sich MB wohl für letzteres entschlossen)

das ist genau das worauf sie hinaus wollen!

herunterfahren der seite durch herbeigefuehrtes desinteresse der user!!!!!

ich hätte eher gemeint das sich für MB alles darum dreht möglichst billig aus der Anteilsnummer rauszukommen und die Seite trotzdem zu erhalten, aber der Unterschied ist in letzter Konsequenz für den normalen User ja so groß auch nicht :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.