Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AA muß sich natürlich anhand der Umsätze der Seite orientieren, die Investoren mußten in der tat schon mehr als Genug leiden und Bluten, vorallem diejenigen die erst in diesem Jahr eingestiegen sind zu übertriebenen Anteilspreisen!

Du sagst es, ich bin erst seit ca. 2 Monaten dabei, ich habe Milliarden investiert - könnte mich natürlich am meisten aufregen, mache ich aber nicht da ich glaube MB und ED schaukeln das schon wieder.

Natürlich war es ein Schlag für mich das die AA so stark gesunken ist. Da sieht es nicht mehr so gut aus auch wenn man tausende Anteile "auf Lager" hat.

1. DIe Slots werden ALLE so eingestellt, dass das Zocken auch Spaß machen kann
  2. Die AA orientiert sich am Umsatz der Seite, sowohl heute, wie auch zukünftig
  3. Die Gebühr für den Anteilshandel (was derzeit ne Menge sein dürfte) fließt voll und ganz in den Aufkauf "fauler" Anteile, welche auch TATSÄCHLICH vernichtet werden
  4. NOTFALLS wird das wöchentliche Aussetzen der AA (sonntags) vorerst beibehalten um auch hiervon Anteile aufzukaufen und zu vernichten

Genau das ist es. Als ich gestern gelesen habe das die AA Aktivitätsabhängig sein soll, war das auch ein herber Schlag. Aber nach den neusten Infos ist ja diese Idee aus der Welt.

Und auch mit einem Vorschlag die AA erstmal Sonntags auszusetzen, um Anteile davon aufzukaufen, finde ich nicht schlecht.

Desweiteren macht MB doch gerade durch die Auktionen Lose bis zum Umfallen. (Zumindest ist die Rendiet gut.)

Wenn ich da nämlich sehe das er einen Dosenöffner in seinem Shop für 92 mio Lose verkauft, und dieser in der Auktion schon bei 550 mio Losen ist. Das ist eine Rendite von 400%. Nicht schlecht.

Aber ich hoffe MB schafft es wieder. Schaut ja momentan auch gut aus.

im systemdoppler aufm vms steht immer noch das der systemdoppler täglich mit rund 3 mrd finanziert/gefördert wird.

ist das noch der fall? hab lange keine lose mehr bekommen.

im systemdoppler aufm vms steht immer noch das der systemdoppler täglich mit rund 3 mrd finanziert/gefördert wird.

Kann ich nicht nachvollziehen bei mir steht
"Täglich ca. 215.518.320 Lose womit der Doppler beschleunigt wird."

was 215 mio enstpricht - Und die Daten richten sich nach der Aktuellen AA - Wenns Sonntag auf Montag ist steht da "Täglich ca. 0 Lose womit der Doppler beschleunigt wird."

Also genau wie es sein soll.

Edit: Lose gibts dann wenn man an der Reihe ist oder Per Zufallsauszahlung, da die AA momentan nicht so hoch ist, dauert es ein wenig länger ^^

was 215 mio enstpricht - Und die Daten richten sich nach der Aktuellen AA - Wenns Sonntag auf Montag ist steht da "Täglich ca. 0 Lose womit der Doppler beschleunigt wird."

Also genau wie es sein soll.

Edit: Lose gibts dann wenn man an der Reihe ist oder Per Zufallsauszahlung, da die AA momentan nicht so hoch ist, dauert es ein wenig länger ^^

ah dann ist es jetzt abgeänndert da hatte ich mich verguckt wusste nicht das es mit der aa zusammen hängt. aber so ist es nachvollzihbar das es etwas länger dauert.

dank dir :)

Ich sehe das auch so wie Morpheus1974.

Damit kann sich die Seite langfristig erholen. Lieber etwas langsamer, dafür aber beständig!

also ich bekomm immer wieder mal eine zufallsauszahlung und eine normale. aber dauert jetzt halt um sehr viel länger :/

Genau das ist es. Als ich gestern gelesen habe das die AA Aktivitätsabhängig sein soll, war das auch ein herber Schlag. Aber nach den neusten Infos ist ja diese Idee aus der Welt.

Und auch mit einem Vorschlag die AA erstmal Sonntags auszusetzen, um Anteile davon aufzukaufen, finde ich nicht schlecht.

Desweiteren macht MB doch gerade durch die Auktionen Lose bis zum Umfallen. (Zumindest ist die Rendiet gut.)

Wenn ich da nämlich sehe das er einen Dosenöffner in seinem Shop für 92 mio Lose verkauft, und dieser in der Auktion schon bei 550 mio Losen ist. Das ist eine Rendite von 400%. Nicht schlecht.

Aber ich hoffe MB schafft es wieder. Schaut ja momentan auch gut aus.

nicht zu vergessen die riesen einnahmen aus den Einstellungen der user... 10 Mio für´s einstellen plus 300k für jedes Gebot... da kommt auch einiges zusammen

Und wieder ne total berscheuerte Frage:

Sehe ich das richtig, dass der Doppler mit tgl. ca. 215 Mio. querfinanziert wird? Sprich von dem Seitenumsatz (aus Aktivität) wird diese Menge in den Doppler gepumpt?

Eigentlich nicht denn in den systemdoppler wurden anteile eingezahlt und davon wurden 50% nicht ausgezahlst sondern diese dienen der Beschleunigung. Also kamen die Anteile ja von den usern und diese finanzieren eigentlich den doppler ;)

Gruss Dragonlord

zum Glück sind MB und ED noch objektiv und hören auf die Meinungen der User...
(wegen Aktivitätsabhängigen AA)

LG ST1M

Eigentlich nicht denn in den systemdoppler wurden anteile eingezahlt und davon wurden 50% nicht ausgezahlst sondern diese dienen der Beschleunigung. Also kamen die Anteile ja von den usern und diese finanzieren eigentlich den doppler ;)

Gruss Dragonlord

Sorry, aber das musst du mir näher erklären:

Bei einem Doppler muss ich ja davon ausgehen, dass es ein Pyramidensystem ist. Also nur wenn reingesteckt wird, kann das doppelte vorn wieder raus kommen.
Mal ungeachtet vom Anteils-Doppler, gibt ja auch noch andere Varianten.

Wenn nun also weniger in die Doppler durch die User investiert wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit, irgendwann mal was rauszubekommen doch sehr gering.

Außerdem ist es ja nichts anderes als mit der "Anteilsblase" oder? Ein Schneeballsystem, welches irgendwann durch die Einzahlungen nicht mehr gedeckt ist.

Muss dann nicht zwangsläufig "irgendwann" von den Seiteneinnahmen her eine Bezuschussung kommen, um den Doppler überhaupt noch am Laufen zu halten?

Lies dir doch bitte zuerst mal die Anmerkungen zu dem Systemdoppler durch.

Dann wurst du selbst auf einige gravierende Unterschiede zu anderen Dopplern stoßen.

Lies dir doch bitte zuerst mal die Anmerkungen zu dem Systemdoppler durch.

Dann wurst du selbst auf einige gravierende Unterschiede zu anderen Dopplern stoßen.

Werd ich heut zuhaus auch mal tun (da KG von hier nicht geöffnet werden kann).
Die Frage zielte ja auch darauf ab, ob derzeit Umsätze die Doppler fließen. Angesichts der momentanen Lage wäre dies doch etwas fraglich.

Die Frage zielte ja auch darauf ab, ob derzeit Umsätze die Doppler fließen. Angesichts der momentanen Lage wäre dies doch etwas fraglich.

Es fließt die AA von 50% der eingezahlten Anteile dort in die Verdoppelung.
User haben ja genau deshalb dort eingezahlt, weil es diese "Beschleunigung gibt".
Momentan "profitieren" sie ja auch nur von der stark gekürzten AA.

Also sollte das schon genug Einkürzung darstellen und genau so bleiben.
Oder welchen Grund gibt es diese User noch mehr zu bestrafen?

Es fließt die AA von 50% der eingezahlten Anteile dort in die Verdoppelung.
User haben ja genau deshalb dort eingezahlt, weil es diese "Beschleunigung gibt".
Momentan "profitieren" sie ja auch nur von der stark gekürzten AA.

Also sollte das schon genug Einkürzung darstellen und genau so bleiben.
Oder welchen Grund gibt es diese User noch mehr zu bestrafen?

Das ist ja auch was anderes, wenn die AA der eingezahlten Anteile dorthin fließt.
Für mich klang es mal kurz etwas anderes...

Also Schwamm drüber...

Das ist ja auch was anderes, wenn die AA der eingezahlten Anteile dorthin fließt.
Für mich klang es mal kurz etwas anderes...

Also Schwamm drüber...

Im Prinzip ist der Anteilstopf vom Systemdoppler nichts anderes als ein Großes Sammel-Depot auf dem die Anteile von den Einzahlern liegen. Daher sind diese Anteile auch so zu behandeln wie die "normalen" Anteile eines jeden einzelnen Users (die nicht im Systemdoppler sind).

Anders ausgedrückt: Wer in den Systemdoppler eingezahlt hat ist momentan im gleichen Umfang "bestraft" wie die normalen Anteilsinhaber :-?

Anders ausgedrückt: Wer in den Systemdoppler eingezahlt hat ist momentan im gleichen Umfang "bestraft" wie die normalen Anteilsinhaber :-?
Haben die Einzahler in den System Doppler aber nicht den entscheidenden Vorteil, dass sie den zur Einzahlung gängigen Anteilswert zurück bekommen?
Oder übersehe ich da was?

Da hast du Recht inskin aber dadurch dauert es ja eigentlch alles noch länger weil es müssen ja pro Position 4 mio abgebaut werden und nicht nur 400k wie bei dem momentanen Anteilspreis. Ich hab selbst nichts mehr drinnen und bin da eigentlich auch froh drum :)

gruss Dragonlord

Na wie geil ist das denn:

Glückwunsch zur gewonnenen Auktion: Smart ForTwo -Gebraucht- Fahrbereit ab 100 *Speed*

Auktionsnummer: 1563
Verkäufer: AlexWue (Klammgeil ID: 7872)

Bitte teilen Sie dem Verkäufer per PN Ihre Lieferadresse mit.

Nach Erhalt der Ware müssen Sie uns den Empfang bestätigen, damit wir dem Verkäufer die Lose gutschreiben können.
Dafür klicken Sie einfach auf den Erhalten-Button, in der Übersicht Ihrer gewonnenen Auktionen.

Es handelt sich hierbei mal um einen Smart, denn auf den hab ich geboten!

Auktion:

Smart ForTwo -Gebraucht- Fahrbereit ab 100 *Speed*
Ich verkaufe hier meinen Smart ForTwo... Das Auto ist in einem guten zustand und Fahrbereit. es hat derzeit 95tkm drauf... wird ab und an aber auch nochmal bewegt für kleine fahrten. 0-10.000 Gebote Bild meines Smarts ;) ab 10.001 Geboten gibts den Smart viel Spaß beim bieten =) Kein Versand möglich, der Smart muss bei mir vorort abgeholt werden.

Ich will nen Smart und kein Bild davon. Das wären dann ja 2 verschiedene Auktionen.

Bei ebay würde das wie folgt passieren: Irreführende Artikelbeschreibung. Gebot erfolgte auf Smart, nicht auf Bild.

Muss ich jetzt *Artikel nicht erhalten angeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.