Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab so gar nichts verstanden.
Bitte mal mit Beispielen belegen.
User A hat 5k Anteile und verzockt täglich nur seine 1Mio Bonuslose.
User B hat 1k Anteile und verzockt täglich seine gesamte AA
User C ist neu bei klamm und klickt täglich 500 Banner.

Wer bekommt nun (nach welchem Schlüssel) was?

Also wie das prozentuell aufgeteilt wird, kann dann nur MB oder ED entscheiden. Da nur die wissen wieviele Anteile im Umlauf sind.

z.B. für die Anteilsmenge gäbe es 20% AA
Also User A bekommt 1000 Lose Payout/Anteil (für 5k Anteile)
Also User B bekommt 200 Lose Payout/Anteil (für 1k Anteile)

Die APs werden von ALLEN User zusammengezählt, da erübrigt sich die Antwort ob jemand klickt oder zockt, da helfen alle zusammen.

z.B. für die Anteilsmenge gäbe es 20% AA
Also User A bekommt 1000 Lose Payout/Anteil (für 5k Anteile)
Also User B bekommt 200 Lose Payout/Anteil (für 1k Anteile)

Die APs werden von ALLEN User zusammengezählt, da erübrigt sich die Antwort ob jemand klickt oder zockt, da helfen alle zusammen.

Also bekommt User c, der sich einen Anteil pro tag erklicken kann eine aA von 1 Los.
Jemand der sich für 10k Euro Anteile gekauft hat und sonst nichts macht bekommt die volle Auszahlung der Ausschüttung ab.

Verstehe ich dich so richtig?

ich finde die AA nach Aktivität zu unterscheiden, ist völliger Schwachsinn!

d.h. man muss die Anteile kaufen und die ganze AA verzocken, um gute AA zu haben, denn bleiben aber keine Lose mehr für neue Anteile oder AZ da^^ ergibt i-wie keinen Sinn... :mrgreen: oder sehe ich das falsch?

das würde die ganze Sache nur unattraktiv für alle machen... und ich würde mir dann ne neue Seite zum Anlegen suchen...

LG ST1M

hi,
da EselDompteur ja um eine sachlichen Kommentar bittet will Ich Ihm und euch meine Meinung nicht vorenthalten.
Ich habe ganz bewusst die posts hier nicht gelesen und schreibe frei Schnauze meine Meinung wieder.

Die Refvergütung zu kürzen ist meiner Ansicht nach eine Schweinerei.
Nein Ich persönlich habe keine Refs aber Ich weis das andere sehr viel investiert haben um Refs zu bekommen und Klammgeil wäre NIEMALS so gross geworden ohne diesen Personen.
Leuten vor die Füsse zu spucken die für den eigenen Erfolg verantwortlich sind ist in der heutigen Zeit etwas, und das lernt man schon beim ersten Kurs vom Arbeitsamt für angehende Selbsständige, was sich ziemlich schnell rächen wird.
Nur durch die Menge der User konnte Anfangs genug Umsatz gemacht gemacht werden um von der Seite Geld abzuzweigen und damit andere Geschäfte zu finanzieren bzw. auszubauen und zu unterstützen.
(und nein es soll hier keine Diskussion aufkommen aber es können sich eben noch einige erinnern als es eine andere Infomationspolitik gab und Markus hat mindestens 2000Euro alleine von mir durch KG in seiner EDV Firma verdient. Hätte er Klammgeil nicht gehabt hätte er dort auch nicht das zusätzlich verdient)

Der 2te Punkt und der stört mich persönlich noch viel mehr:
AA Aktivitäsabhängig ???
Ich habe 1.122.619.203 APz und stehe auf der Topliste derzeit auf Rang 20.
Ok Ich war schonmal weiter vorne aber derzeit und in den letzten Monaten sehe Ich nicht ein warum Ich auch nur ein einziges Los bei KG reinstecken soll.
Wenn mir deswegen die AA gekürzt wird dann ist das ne Sauerei denn so hohe APz sollen andere erstmal zambringen.
Ich klicke nicht und ich bestätige keine Mails.
Die APs sind rein von mehreren Milliarden an Spieleinsätzen!!!
(und nein da reden wir nicht über eine 2stellige Zahl ;-) )

Da wäre Ich eher dafür das es heist die ersten 50 in der Liste sind tabu
wenn einer nachzieht und mal soviel reinbuttert das er mich überholt dann nehme ich gerne eine kürzung in kauf ABER bis zu dem moment soll mal einer soviel reinstecken.
(Ich habe im übrigen nie einen jacky gemacht und bei rallys halte ich mich raus. Die Lose sind alle eingezahlt worden bzw mit den wenigen kleinen Gewinnen wurde weitergespielt)

Also wieso nun die Bestrafen die Klammgeil gross gemacht haben ?
Ich für mich warte nun einmal ab und schaue wie es sich entwickelt.
Wenn Ich nun in dieser Zeit auch noch ein Messer in den Rücken bekomme werde Ich sicherlich kein einziges Los mehr dort hintragen.
Und es sind nunmal die grossen Zocker die den Umsatz bringen und die werden von tag zu Tag mehr vergrault auf dieser Seite.

Überlegt euch also gut ob Ihr sowas durchziehen wollt.
Denn die die schon mehr als die anderen reingebuttert haben denken so wie Ich und genau die braucht Ihr aber sehr sehr dringend.

l.g. Doggy

ps: der gedanke mit z.b. die ersten 50 in der topliste sind unantastbar ist eventuell wirklich ein guter.
es werden genug dann versuchen da reinzukommen wodurch sich die die drinnen sind auch nicht auf ihren plätzen ausruhen können. somit steigt die aktivität der zocker und den meisten umsatz bringen nunmal die zocker ......

Wie ED schon geschrieben hat, sorgen diese News wieder für viel Aufsehen.

Ich denke im Moment darüber gar nicht nach, da es eh noch nicht aktiv ist. Und es wurde schon soviel geschrieben und nie umgesetzt,
daher meiner Meinung nach abwarten und Kaffee mit Zigarette genießen.

...
ps: der gedanke mit z.b. die ersten 50 in der topliste sind unantastbar ist eventuell wirklich ein guter.
es werden genug dann versuchen da reinzukommen wodurch sich die die drinnen sind auch nicht auf ihren plätzen ausruhen können. somit steigt die aktivität der zocker und den meisten umsatz bringen nunmal die zocker ......

Ich habe nur 80mio AP, was aber leider nicht heißt, das ich nur Mio's verspielt habe, nein, sind auch schon Mrd. Und nein, ich bin völlig dagegen, die AA von einer AP-Regelung abhängig zu machen, das gibts im Sparbuch oder so doch besser.
Auch eine Regelung über Anteilsmenge als Relevanz einzuführen, find ich Müll.
Wer Euro investiert hat ist gekniffen, weil er XXXtausend Anteile hat, die eh nicht mehr den Wert haben, mit dem er kalkuliert hat. Aber der kleine Klickerer der sich seine paar Anteile mühevoll zusammenspart, ja wohl genauso.

AA sollte so wie gedacht immer vom Gewinn/Umsatz der Seite abhängig sein.

Das mit den Refs ist auch so ne Sache. Ich kenne einige Refjäger, die sich ihre Investitionen genau überlegen und mit langfristigen Aktivitäten der User planen.

Sicher sollte einiges überdacht werden, aber bitteschön nicht grundsätzlich demjenigen zur Last gelegt werden, der sein *Kapital*, in welcher Form auch immer, auf die Seite gebracht hat, und Herr'n MB das Butterbrot mitfinanziert hat. Vielleicht sollte mal derjenige *aktiv* werden, der den ganzen Schlamassel da verursacht hat.

Und um den vorzubeugen: nein, ich bin kein Groß-Anteilsinhaber oder Anleger oder Refjäger. Das ist einfach nur meine Meinung.
Ich hab da paar Anteile liegen, die ich redlich erworben habe, die AA nehm ich für Buchungen und mal zum auszahlen, manchmal zwickts mich sogar, einfach mal zu spielen. Aber so wie es läuft, werde ich den Link *Einzahlen* wohl nicht betätigen.

Es wird überall und alles gekürzt, eben diese Sachen, die angeboten worden sind (ich unterstelle mal : bewusst), um möglichst viele User und ihr Kapital anzulocken. Das sind die hohen AA, die hohen Zinsen, die enormen Refvergütungen, die AP-Umrechnung. Alles die Sachen, warum Herr Biehl überhaupt so eine *große Sache* aufziehen konnte. Und genau dies will er kippen? Klar rechnet sichs nicht, aber wenn ich anbiete, Kapital was ruht zu vermehren, dann sollte ich damit rechnen, das so ein Angebot gut genutzt wird.

Also bitteschön nun mal DA etwas abknabbern, wo die Ursache liegt.

Den Leuten die versuchen KG zu erhalten, aus welchem Beweggrund auch, drück ich die Daumen. Allerdings ist mir jeder der da weg will auch sehr verständlich.

Und jeder der etwas den Überblick behalten hat und nicht nur die geilen Zinsen gesehen hat, hat auch weit vor dem besagten Dezember gesehen, das da etwas völlig im argen sein muss ;)

Müssen Börsenanleger bei einem Börsendotiertem Unternehmen ebenfalls "Leistung" vollbringen um an ihre Dividende zu kommen? o_O

vom 29.04.2009 02:44 Uhr

Hallo KGUser ...

... verspätet aber doch ;) sie kommen noch ^^

Zuersteinmal möchte ich noch auf die Reaktionen der News eingehen. Liebe User, es war eine IDEE und FRAGE an Euch, wo ich um Mitwirkung gebeten habe.
Ich habe bedanke mich für alle erhaltenen Informationen. Ich habe zwar noch nicht alle ausgewertet, aber der Tenor ist klar erkennbar. Von daher ist das Thema anteilsabhängige Ausschüttung damit vom Tisch ... wird es nicht geben. Ich bitte daher davon abzusehen weiterhin darauf einzugehen. Sicher könnt ihr weiter darüber philosohieren, aber umsetzen werden wir keine Variante ... Ich werde auch nicht auf die einzelnen Useräußerungen antworten ( dafür sind es zu viele ).
Für eine nächste Umfrage werde ich erstmal ein AddOn aufsetzen, weil das sonst im Admin überläuft, und damit den normalen Supportbetrieb zu sehr stört. ;)
Die Meinungen zu der Refstrucktur ist noch unschlüßig, aber Tendenz geht dahin sie dauerhaft auf der aktuellen Situation zu belassen. Sollte sich dies festigen, dann werden wir das noch bekannt geben. Eine Verschlechterung gegenüber der aktuellen Situation wird es auch hier nicht geben.
Somit sollte das Thema damit gegessen sein und wir können uns anderen Dingen witmen.

Noch zum Gutenachtgebet die Anteilsvernichtung:

Gespendete Anteile: 1967
Vernichtete Anteile heute: 23196
Gesamtvernichtug bisher: 637737

Anteilsausschüttung ist gegenüber gestern gleichbleibend bei 948 Lose geblieben.

Na die aktuelle *NEWS* klingt doch Vernünftig, finde es toll das die Stimme des Users mitzählt, nur Gemeinsam ist man Stark ;)

Na die aktuelle *NEWS* klingt doch Vernünftig, finde es toll das die Stimme des Users mitzählt, nur Gemeinsam ist man Stark ;)

Ich kann da auch nur sagen: Hut ab. Es geht langsam aber sicher den hoffentlich richtigen weg. User werden demnächst so wies aussieht auch gefragt, was Sie denn wollen (Umfrage-Addon). Es wird nicht einfach so entschieden, und zwei Tage später gibt es dann eine News.

Man merkt tatsächlich den Frischen Wind im Hause Klammgeil :ugly:

Mein Dank gilt an dieser Stelle Jürgen. Und damit mein ich nicht Jürgen Klamm. Mach weiter so!

Ja Leute, nachdem die Vorschläge ja vom Tisch zu sein scheinen, hab ich aber dennoch mal ne (vielleicht völlig bescheuerte) Frage:

Was genau passierte eigentlich im Dezember bei KG???

Hier im Forum wurde ja schon oft davon geredet, dass MB schon seit Dezember wußte, wo das ganze enden wird. Nun gut, das hab ich mal so hingenommen.
Aber nachdem nun in den News auch die Rede davon ist, dass man wieder dorthin zurück möchte, wo man im Dezember war, muss ich halt doch mal fragen, was genau da (damals) war?

Und bevor ihr mich nun alle für meine Unwissenheit in der Luft zerreißt, es gibt sicher einige Leser hier, die sich das selbe fragen.

Was genau passierte eigentlich im Dezember bei KG?
Seit Dezember weiß Markus nach eigener Aussage, dass es mit Klammgeil stark bergab geht. Von diesem Zeitpunkt an war die Finanzierung wohl nicht mehr sicher gestellt.

Heißt: Die sehr hohen Ausschüttungen ließen sich nicht mehr finanzieren, weil die User nicht mehr genug neue Anteile gekauft haben.

Seit Dezember weiß Markus nach eigener Aussage, dass es mit Klammgeil stark bergab geht. Von diesem Zeitpunkt an war die Finanzierung wohl nicht mehr sicher gestellt.

Heißt: Die sehr hohen Ausschüttungen ließen sich nicht mehr finanzieren, weil die User nicht mehr genug neue Anteile gekauft haben.

Lach... Jetzt hab ich es verstanden... Kommentieren werde ich dies jetzt lieber nicht ;)

Anteile wurden mit Sicherheit mehr als genug gekauft, auch nach Dezember...
Das wird wohl eher so gemeint sien, dass da die Anteilszahl eine "Schmerzgrenze" überschritten hat.

naja die letzten news von gestern lassen wieder einen streifen am horizont sichtbar werden... (nach den weniger tollen vorher)

hoffe ma,
die aktivitätsabhängige AA wird nicht umgesetzt...
Refvergütungen bleiben zumindest so wie sie sind
Resplitting kommt nicht - bringt meiner meinung nach zuviel durcheinander und (ob ich nun 1k anteile zu 200.000k wert habe und 100 zu 2 mio is doch schnuppe^^)

Also bekommt User c, der sich einen Anteil pro tag erklicken kann eine aA von 1 Los.
Jemand der sich für 10k Euro Anteile gekauft hat und sonst nichts macht bekommt die volle Auszahlung der Ausschüttung ab.

Verstehe ich dich so richtig?

Hat sich somit erledigt, Auszug aus den NEWS vom 29.04.2009 02:44 Uhr:
Von daher ist das Thema anteilsabhängige Ausschüttung damit vom Tisch ... wird es nicht geben......

Find ich gut, dass die AA nicht aktivitätsabh. wird. Das Wesen von Anteilen ist nunmal so das man eine Dividende bekommt ohne was dafür zu tun (außer investieren). Dann lieber die Zinsen auf offenes Guthaben anpassen (also nicht beginnend mit 4% sondern mit 1% und dann progressiv abhängig von den AP steigen lassen)

Hallo,

da ahnt man nichts böses, kommt Morgens mal vom Büro aus online und liest so eine News. Kann wieder einmal nur mit dem Kopf schütteln.

Was ich einfach nicht mehr verstehen kann, ist das man hier erwartet das alle Probleme mit der finanzierung der Seite von Seitens der User gelösst werden. Eine Kürzung jagd die nächste. Immer wieder werden Aussagen (neuste Entwicklung der AA) kund gegeben um *last mich ehrlich sein* weitere Paniken zu schüren, Preise zu drücken und den User mehr und mehr zu verleiten, seine zum Teil mühsam aufgebauten Investitionen für nen Apfel und nen Ei abzustoßen.

Sollen die News nun Informieren das es Bergauf geht oder sind diese hier klar ein Mittel zum Zweck so billig wie möglich die Seite auf NULL zu fahren ?

Krisen wie auch diese auf Klammgeil sollten von Personen behoben werden, die diese auch verschuldet haben. Wie lange war bekannt das es Bergab geht und man hat nicht reagiert ? Dies gibt man auch offen zu ! Nur was bietet man zu Rettung an ? Verzichtet auf dieses oder jenes und wir erhalten Euch die Seite. Achja, gebt am besten noch weitere Dinge auf, denn wir wollen ja nur Euer bestes. Diese Herangehensweise hängt mir zum Hals raus, denn als alles noch zum besten Stand im Biehl-Haushalt, hat er niemandem davon abgehalten mit Bergen von Losen auf seine Seite zu kommen und alles in Werte zu investieren von denen er wusste wie man sie verfallen lassen kann.

Wo bitte bleibt Markus Opfer ???
Wir haben bereits Einbüßen an vielen stellen gehabt. Wenn man alleine bedenkt das er offen zugibt auf den Stand von Dez. 2008 zu wollen. Er Anteile die von Dez. an von IHM in Umlauf gebracht wurden herausziehen will, so frage ich mich klar wie weit die Abzocke noch gehen soll. Dez. und noch Monate danach wurden Anteile zwischen 1,8 und 2mio Losen verkauft - immer geworben welch gute Investition das sei und nun drückt man die Werte so in den Keller das man kaum 250k pro Anteil bekommt. Also kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Ich denke wenn jemandem wirklich etwas an der Seite liegt, gerade den Betreibern, sollten Lösungen her die deutlich zeigen das hier beide Seiten mit akzeptierbaren Einschränkungen an der Rettung beteiligt sind. Alles andere ist eine klare Ausbeute. Wir haben es leider versaut und Ihr User müsst dafür aufkommen.

Was die AA angeht bin ich der selben Meinung wie andere vor mir auch. Sollte man es an die Aktivität der Besitzer festmachen, so muss vorher die Möglichkeit bestehen die Anteile zurück geben zu können (das heisst zu einem akzeptablen Preis) Denn eine Umstellung einfach so aus Spargründen heraus ist klarer Betrug, denn der Besitzer hat diese unter anderen Tatsachen erworben. Sollte man also zu solchen Mitteln greifen, werde ich mich zur Wehr setzen.

Grüsse
Nostromo

Dabei ist die Lösung doch denkbar einfach:

1. DIe Slots werden ALLE so eingestellt, dass das Zocken auch Spaß machen kann
  2. Die AA orientiert sich am Umsatz der Seite, sowohl heute, wie auch zukünftig
  3. Die Gebühr für den Anteilshandel (was derzeit ne Menge sein dürfte) fließt voll und ganz in den Aufkauf "fauler" Anteile, welche auch TATSÄCHLICH vernichtet werden
  4. NOTFALLS wird das wöchentliche Aussetzen der AA (sonntags) vorerst beibehalten um auch hiervon Anteile aufzukaufen und zu vernichten

So, damit wäre allen Usern geholfen, die Aktivität könnte aufgrund der Aussicht auf den ein oder anderen Gewinn wieder steigen und dadurch auch die AA.

Auch wenn die tatsächliche Menge der Anteile nicht offenbart wird, wäre es allerdings wünschenswert, wenn denn zumindest das angestrebte Ziel mal ausgegeben wird. Sprich, wieviele Anteile müssen vernichtet werden, um das Ergebnis von Dezember zu erreichen.

Dabei ist die Lösung doch denkbar einfach:

1. DIe Slots werden ALLE so eingestellt, dass das Zocken auch Spaß machen kann
  2. Die AA orientiert sich am Umsatz der Seite, sowohl heute, wie auch zukünftig
  3. Die Gebühr für den Anteilshandel (was derzeit ne Menge sein dürfte) fließt voll und ganz in den Aufkauf "fauler" Anteile, welche auch TATSÄCHLICH vernichtet werden
  4. NOTFALLS wird das wöchentliche Aussetzen der AA (sonntags) vorerst beibehalten um auch hiervon Anteile aufzukaufen und zu vernichten

So schaut´s aus, wenn ich den Markus in SB Gestern richtig verstanden habe so ist er in der tat mit der Umsetzung der Slots Gewinne einstellungen beschäftigt, endlich tut sich da was positives und somit ein erster Schritt entgegen den Zockern.

AA muß sich natürlich anhand der Umsätze der Seite orientieren, die Investoren mußten in der tat schon mehr als Genug leiden und Bluten, vorallem diejenigen die erst in diesem Jahr eingestiegen sind zu übertriebenen Anteilspreisen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.