Status
Für weitere Antworten geschlossen.
News:

Hallo KGUser.

Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Schritt gehen soll und ob es der richtige Weg ist. Nach Langem für und wieder bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass mein bisheriges Verhalten im Bezug auf die Auszahlungsmentalität von KG der Allgemeinsituation in vielerlei Hinsicht nicht gut tut. Daher werde ich auf KG das von je her bestehende Auszahlungslimit von 100 Mio Lose pro Account nun bis auf Weiteres durchsetzen und keinerlei weitere Erhöhungen durch Supportanfragen zulassen. Diesbezügliche Anfragen sind daher unnötig und werden auch nicht weiter beachtet und bearbeitet.
Die Freizügigkeit, die hier mit der beliebigen Auszahlung von Losen stattgefunden hat, führte unter anderem zu einer Übersättigung der frei verfügbaren Menge an Losen auf dem Klammmarkt, wo sie ja eigentlich entzogen werden sollten.
Es kann aber nicht sein, das die Relationen zwischen Anteilsverkäufen und AnteilsAussüttung eine solche Kluft erreichen und der Losepreis aufgrund von Unmengen verfügbaren Losen ins Bodenlose verschwindet. Von dieser Entwicklung hat keiner etwas, und auch Klammgeil nimmt seinen Schaden daran auf lange Sicht. Natürlich werde ich keinem User seine Lose vor enthalten, jedoch nur in dem täglichen Rahmen wie er von je her besteht weitere Auszahlungen zulassen. Die CoAdmins haben entsprechende Anweisungen ebenfalls keine Auszahlungen mehr freizugeben.
In der Hoffnung, dass diese Maßnahme nicht missverstanden wird, und sich die Situation dadurch nachhaltig ändert, bitte ich von Verdächtigungen abzusehen die besagen, dass KlammGeil zahlungsunfähig ist oder geschlossen wird oder sonst irgendwie belastet ist. Dem ist nicht so. Die Teilung der Anteilsauszahlung im Verhältnis 70 zu 30 hat seine Wirkung nicht verfehlt und der Seite an sich geht es gut. Es ist daher nicht damit zu rechnen, das an dem Verhältnis etwas geändert werden wird.

Um das noch mal klarzustellen. Erreicht werden soll eine Verknappung der frei verfügbaren Losemenge durch Bindung des Kapitals. Hierdurch müssen zwangsläufig - so ist jedenfalls der Gedanke - die Losehändler reagieren und sich eine bemerkbare Steigerung des Losepreises abzeichnen. Mein Bestreben war es immer mit den Anteilen den Losepreis zu unterstützen. Im Moment sieht es jedoch so aus, als würde durch diese Idee mehr Schaden verursacht, was bedingt durch das ungezügelte Auszahlungsverhalten von Usern begründet ist, die die weitreichenden Folgen nicht bedenken und nur den eigenen Profit ( der auf diese Weise sich nicht einstellt ) im Auge haben.

MB hat heute wohl was schlechtes gegessen. Ich glaub es hackt. Wenn man über 100mio jeden Tagbekommt, kann man die Lose ja niemehr auszahlen lassen.
Damit sollen doch nur die Auktionen gepusht werden...
Diesmal bin ich auch für massiven Wiederstand! Also alle mal regelmäßig höhere Auszahlung anfordern oder so.

Hieß es nicht ursprünglich die 100 Mio Begrenzung wäre nur wegen den Fakern eingeführt?
Also ich sehe durch diesen Schritt nur die Zahlungsunwilligkeit oder Zahlungsunfähigkeit bestätigt. Vor allem wenn man die Mediaten beobachtet und dann die Abnahme des Losegutachtens betrachtet.
Ausserdem sehe ich diese Willkür auch von rechtlicher Seiten bedenklich, da man ein Recht auf seine Lose hat. Bitte nicht missvestehen mit dem Recht auf AA, sondern ich meine auf die tatsächlichen Lose. :evil:

Autsch...

ich denke nicht, dass MB das Recht hat, den Usern ihre Lose einzuteilen... zumal die These sehr gewagt ist, dass jeder gleich SEINEN PROFIT im Auge hat, da viele ja nicht unbedingt auszahlen, um die Lose zu verkaufen.

Natürlich kann man auch hier wieder Umwege gehen, indem man sein KG-Guthaben an andere User verkauft oder über andere User (denen man sicher vertrauen muss) auszahlt und auf Klamm direkt dann die Lose wieder zurück erhält... aber was hier gerade passiert, dass ist echt ne Nummer zu hoch.

Ich kann MB nur raten, diese letzte "Änderung" schnellstmöglich zurück zu nehmen - ansonsten wird das Gegenteil passiern, was er damit bezweckt. Ich sehe schon die außerordentlichen Kündigungen auf ihn zuflattern, die dauerhaft sicher mehr Schaden anrichten (Lose dauerhaft nicht mehr "unter seiner Kontrolle"..) als bisher.

Das wird noch interessant...

Und wie soll ich dann die AA realisieren, wenn ich 100 Mio Auszahlen lassen kann? Ne, da überlege ich mir, ob ich meine lose nicht woanders besser anlegen kann.

P.S.
Vorschläge bitte per PN regeln. ;)

also zu den news mal mein statement.

ich finde es für die anleger ect. eine echte schweinerei. manch einer hat viel investiert und könnte jetzt seine lose nicht mal auszahlen.

das finde ich so von jetzt auf gleich bisschen unfair.

anders seh ich diese entscheidung mit einem lächeln, da die lose jetzt zum großen teil auf klammgeil bleiben.
erstens wird etwas mehr gezockt da die lose nicht ausgezahlt werden können wollen die user diese nicht auf dem userkonto haben dann werdne anteile gekauft gespielt gedoppelt ect. aktivität der seite steigt und die losemenge die im freien markt verkauft wird nimmt etwas ab.

jedoch sind kleine mängel drin was ist wenn ich einen jackpot gewinne?
racing robots steht bei 80 mrd. muss ich dann ein jahr lang auszahlen?
da muss es klare richtlinien geben.

ansonsten bin ich schon dafür jedoch muss ich auch wieder sagen das es zockern die mal einzahlen und auszahlen wollen echt schwer gemacht wird.

bin gespannt wie sich die seite und auch der klammmarkt entwickeln wird.
hoffe jeder von euh hat ein paar lose gebunkert falls diese jetzt an wert gewinnen 8)

Ich bin mal gespannt, wie sich einige Anteilsseiten jetzt entwickeln... oder Seiten, auf denen Anteile existieren und deren Webmaster ihre Anteilsausschüttungen über die KG-AA finanziert haben...

Dieser Eingriff ist eine massive Einschneidung in die Rechte der User und gehört, neben der Frage: Was passiert mit Gewinnen von RiesenJPs - dringend überarbeitet.

Jedes Los hat seinen wert hier im Forum , vor Gericht zählt auch das, wenn er es User verweigert sein eigen auszuzahlen ist er auf der Anklagebank.

also zu den news mal mein statement.

ich finde es für die anleger ect. eine echte schweinerei. manch einer hat viel investiert und könnte jetzt seine lose nicht mal auszahlen.

jedoch sind kleine mängel drin was ist wenn ich einen jackpot gewinne?
racing robots steht bei 80 mrd. muss ich dann ein jahr lang auszahlen?
da muss es klare richtlinien geben.

Ich sehe das ganz ähnlich wie Ruebi, die Idee die dahinter steckt ist genial. Die Lose werden so größtenteils an KG gebunden, wodurch der Losepreis unter Garantie ansteigen wird. Allerdings sollten wirklich die von Ruebi angesprochenen Punkte bedacht werden.

-Es sollte eine Ausnahme für Jackpotgewinne geben, denn sonst lohnt es sich für niemanden der eine AA > 100 Mio hat, an irgendeinem Slot zu zocken, da man eh den Gewinn nicht auszahlen kann. In die andere Richtung würde eine Ausnahme für Jackpotgewinne, die Leute sogar zu noch höherer Aktivität bewegen, da man so seine Lose mit etwas Glück, also im Gewinnfalle des JP, sogar früher auszahlen kann.

-Jegliche Losebanken etc. die das Userguthaben in Klammgeilanteile gesetzt haben, werden zahlungsunfähig werden. Dies sollte natürlich nicht der Fall sein, aber es gibt bestimmt einige die auf dieses Prinzip gesetzt haben.

Ein weiterer Vorschlag:

-Du könntest einführen, dass das Userguthaben von Klammgeil für deine Shops benutzt werden könnte, somit würden die Lose nicht auf den freien Markt gelangen, um den Losepreis zu schädigen, und trotzdem haben die User die Möglichkeit ihr Loseguthaben in Wertgegenstände umzutauschen.

Ich glaube, er wird das eine oder andere noch nachbessern.
Aber wenn man den Losepreis (heute bei 8 Cent ankauf) ansieht, muss etwas gemacht werden.
Lassen wir uns überraschen

Jedes Los hat seinen wert hier im Forum , vor Gericht zählt auch das, wenn er es User verweigert sein eigen auszuzahlen ist er auf der Anklagebank.

Ach ja , und wie jeder beobachten konnte , sind die Letzten 3 AA ja täglich stark gesunken, und ich denke das lässt darauf deuten das Markus es nicht tragen kann.

Und ich bin mir sogar fasst 100% sicher.

Nun mal die frage , wie komme ich nun an meine lose wenn ich meine KG anteile verkaufe auf KG, denn 11K reichen um 100mio am tag zu verdienen , und die restlichen anteile die man auf KG hat ?!? Wenn man sie nicht umsetzen will ? Wird man dann in 2 wochen dazu gezwunden , denn sonnst verschwinden sie ?

Markus an deiner stelle würde ich darüber aber mal wirklich nachdenken , nicht nur in der sicht auf Lose , sondern auch auf das Strafrechtliche !

Ach ja , und wie jeder beobachten konnte , sind die Letzten 3 AA ja täglich stark gesunken, und ich denke das lässt darauf deuten das Markus es nicht tragen kann.

14.04.2009 5338 13389 Lose -3
13.04.2009 5319 13392 Lose -27
12.04.2009 5302 13419 Lose -11
11.04.2009 5298 13430 Lose +9
10.04.2009 5284 13421 Lose

Das ist doch nicht stark... auf die Masse gesehen natürlich - aber da du jeden Anteil für sich betrachten musst - das ist nicht mal 1% Unterschied zwischen den einzelnen Tagen. Hier von starker Senkung zu sprechen, find ich ein klein wenig übertrieben.

14.04.2009 5338 13389 Lose -3
13.04.2009 5319 13392 Lose -27
12.04.2009 5302 13419 Lose -11
11.04.2009 5298 13430 Lose +9
10.04.2009 5284 13421 Lose

Das ist doch nicht stark... auf die Masse gesehen natürlich - aber da du jeden Anteil für sich betrachten musst - das ist nicht mal 1% Unterschied zwischen den einzelnen Tagen. Hier von starker Senkung zu sprechen, find ich ein klein wenig übertrieben.

. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.