Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ging um den handel der KGA und deren Handel extern! Nicht um KGAA!

Das mit der Ausschüttung war auch nur ein Beispiel dafür das er damit machen kann was er will.
Wenn er den externen Handel untersagt indem er die Transferfunktion raus nimmt, so kann ihm auch keiner was an. Es ist seine Seite und da kann er tun und lassen was er will.

Hier verdienen sich manche eine goldene Nase und hacken immer wieder auf Markus rum, was wollt ihr den erreichen? Seit doch froh das es die KGA gibt.

Er kann nur im Rahmen der Gesetze tun und lassen was er will!

Was hat das damit zu tun, das man was mit verdient und mekert? Viele Arbeitnehmer Verdienen Geld und mekern über ihre Chefs. Ist das Verboten?

Ich glaube hier wird besonderns viel gemekert, weil vieles was MB macht eher ne art Kurzschluß ist und nciht wirklich gut durchdacht, und das was er (angeblich) bezwekt, kommt dadurch nicht, sondern eher das gegenteil. Außerdem macht er andauernd auch wiedersprüchliche Aussagen.

Dann nenn mir ein Gesetz das ihm verbieten soll die Transfermöglichkeit seiner KGA rauszunehmen oder eine Gebühr dafür zu verlagen...

Ob es sinn macht was Markus alles auf die schnelle einführt sei mal dahingestellt, aber verboten ist es nicht.

Dann wird einfach eine neue Regel aufgestellt, das Anteile nicht mehr extern gehandelt werden dürfen :evil:

Kreativ isser ja ;)

MY

Das ist das Problem was mich davon abhält eine Anteilshandelsseite aufzubauen ;)
Dann nehme ich nur 1 % und lasse den Handel freien Lauf und alles würde auch gut laufen... So wie ich Markus dann aber kenne wird da auch der Riegel vorgeschoben.. Und das ist mir die kleine Arbeit für den Handel nicht wert ;)

Dann nenn mir ein Gesetz das ihm verbieten soll die Transfermöglichkeit seiner KGA rauszunehmen oder eine Gebühr dafür zu verlagen...

Vielleicht verbietet es das "Gesetz" von Anstand und Moral? ;)

Niemand hat etwas dagegen das Markus Änderungen durchführt. Was viele stört ist, dass die Änderungen immer sehr kurzfristig und überraschend kommen, so dass man keine Möglichkeiten hat zu reagieren.

Warum hat Markus nicht einfach ein paar Wochen vor der 70/30-Lösung eine Ankündigung gemacht? Ab 01.04.09 gilt folgendes... bla bla....

Jeder hätte sich dann darauf einstellen können und überlegen können ob er seine Anteile dann noch behalten will.

Was mich außerdem oft stört sind die vorgeschobenen Argumente von Markus. Er sagte dass er nicht will, dass der Kurs der Anteile weiter sinkt. Bisher konnte mir keiner erklären was Markus von einer Stützung des Anteilspreises haben sollte (wenn er keine Anteile mehr ausgibt wie er sagt).

@easy24
Nun, ich habe nciht gesagt das er was verbotenes tut, oder?

Weiß nicht ob es ein Gesetz gibt, es gibt ja viele;)
Aber sowas könnte in die Richtung der Betrieblichen Übung gehen.

@k2318
Vorallem, wieso macht er öfters gar keine Ankündigung? Meißt kommen die erst nachdem die User viel gemekert haben....

Im Grunde sind das alles AGB Änderungen.

Ihr könnt ja weiter über diesen Punkt nachdenken ;)

Soll jetzt aber nicht heißen,dass ich mit allem was Markus macht nicht einverstanden bin .

Zuletzt bearbeitet:
Sicher kann er machen was er mag. Doch ob sich das jeder gefallen lässt ist eine andere Sache.

Ich will gar nicht auf Klammgeil eingehen, oder gar auf Markus, sondern einfach nur mal meine Beobachtung in den Raum stellen.

Ist euch auch aufgefallen, dass sämtliche Dinge (also im RL als auch hier - das können Firmen, Personen, Seiten, Währungen, etc., was auch immer sein) ab einer gewissen Größe automatisch von irgendwem schlecht geredet wird (egal ob berechtigt oder unberechtigt).

Ich frage mich, warum dem so ist... Liegt das in der Natur an sich?

Und ich betone hiermit nochmal, es ist eine allgemeine Frage bzw. Feststellung und wurde in diesem Feld halt ausgelöst worden... Aber es ist irgendwie überall und auf der ganzen Welt dasselbe :)

Wäre schön, wenn ich ein paar neutrale und konstruktive Beiträge darauf bekommen würde - vl. hilft mir das weiter in meinen Überlegungen :) Ansonsten ignoriert das und widmet euch wieder dem Offiziellen Teil vom KG-Thread ;) DANKE!

Ich will gar nicht auf Klammgeil eingehen, oder gar auf Markus, sondern einfach nur mal meine Beobachtung in den Raum stellen.

Ist euch auch aufgefallen, dass sämtliche Dinge (also im RL als auch hier - das können Firmen, Personen, Seiten, Währungen, etc., was auch immer sein) ab einer gewissen Größe automatisch von irgendwem schlecht geredet wird (egal ob berechtigt oder unberechtigt).

Ich frage mich, warum dem so ist... Liegt das in der Natur an sich?

Und ich betone hiermit nochmal, es ist eine allgemeine Frage bzw. Feststellung und wurde in diesem Feld halt ausgelöst worden... Aber es ist irgendwie überall und auf der ganzen Welt dasselbe :)

Wäre schön, wenn ich ein paar neutrale und konstruktive Beiträge darauf bekommen würde - vl. hilft mir das weiter in meinen Überlegungen :) Ansonsten ignoriert das und widmet euch wieder dem Offiziellen Teil vom KG-Thread ;) DANKE!

Ich glaube nicht mal dass viele gegen klammgeil oder Markus sind. Man muss dem Markus auch immer wieder hoch anrechnen, dass er ein wirklich tolles Projekt auf die Beine gestellt hat und auch immer mal wieder neue Ideen einbringt.

Es geht hier eher um die Informationspolitik und darum wie man Änderungen den Usern vermittelt. Und da gibt es nun mal massive Defizite bei Markus. Das hat nichts damit zu tun dass sein Projekt schlecht geredet werden soll.

Und ich glaube auch nicht, dass das etwas mit der Größe des Projektes zu tun hat. Du stellst ja in den Raum, dass es bei jeder Firma, Währung, Person (?? *g*) so ist dass diese schlecht geredet wird. Finde ich gar nicht mal unbedingt.

Natürlich wächst die Wahrscheinlichkeit dass es auch Neider oder unzufriedene Kunden gibt mit der Größe der Sache. Aber es gibt da auch eine Menge Positivbeispiele. Denk doch z.B. mal an den ADAC. Ein richtig großer "Verein" ist dass - aber ich kenne eigentlich kaum jemanden, der ein schlechtes Wort über die zu verlieren hätte.
Oder den Euro. Am Anfang hatte der ganz viele Kritiker (ich gehörte / gehöre dazu). Aber mit zunehmender Verbreitung findet der Euro immer mehr Akzeptanz. Selbst in Deutschland ist die Zahl der Euro-Beführworter seit Jahren steigend... und was haben damals alle drauf geschimpft...

Naja die Neuste Änderung ist ja der Hammer!

Ein bischen wenig was du für deine Anteile haben möchtest, Mindestgebot: 1008316 Lose
Sollte dieser Fehler nicht eindeutig sein und/oder
nicht absichtlich hervorgerufen wurde,
kann der Administrator benachrichtigt werden

:ugly:

Ich dachte erst man dürfte einen Preis nich unterbieten. Nein diese Preis variiert. Das heisst man darf Markus sein Gebot (das aktuell niedirgste) nicht unterbieten!

Puhhh bin mal wieder gestern im Gold richtigen Moment ausgestiegen!

Naja die Neuste Änderung ist ja der Hammer!

:ugly:

Ich dachte erst man dürfte einen Preis nich unterbieten. Nein diese Preis variiert. Das heisst man darf Markus sein Gebot (das aktuell niedirgste) nicht unterbieten!

Puhhh bin mal wieder gestern im Gold richtigen Moment ausgestiegen!

und du bist Dir sicher, dass Du die Meldung richtig auffasst?

...
Denk doch z.B. mal an den ADAC. Ein richtig großer "Verein" ist dass - aber ich kenne eigentlich kaum jemanden, der ein schlechtes Wort über die zu verlieren hätte.
...

mhhh... ich wüsste da schon was :ugly:

Ich habe kurzfristig mal bei einem, vom ADAC zertifiziertem Abschlepp-Unternehmen, gearbeitet. D.h. die Firma wurde vom ADAC explizierten Prüfungen und Kontrollen unterzogen. Demnach die Erlaubnis den Schriftzug "im Auftrag des ADAC" auf den Autos zu tragen.

Das in solchen Subfirmen aber die Fahrer teilweise mehr als 24 Stunden am Tag in Ihrem Dienstwagen sitzen und ein Auto nach dem Anderen von der Strasse holen, widerspricht - meiner Meinung nach - dem Arrangement des ADAC gegenüber "Lenkzeiten am Steuer" :roll:

Macht Euch da mal Gedanken drüber wenn Ihr nachts irgendwo liegen bleibt 8O

...aber das passt hier eigentlich nicht in den Thread, also weiter mit dem ursprünglichen Thema ;)

Guten Morgen, Zusammen und allen noch frohe Ostern!
Hab da mal ne Frage zu den Auktionen:
Kann mir jemand erklären, wieso eine PS3 inzwischen bei über 22.ooo Geboten ist und eine andere mit grade mal 1.8oo Geboten ausgelaufen ist?
Die Auktionen laufen ja hauptsächlich mit Bietagenten, oder?

Vielen Dank schonmal!

Genau aus dem selben Grund wie bei Ebay die selbe sache mal für 100€ mal für 50€ ausläuft.

Es haben nun mal viele auf die eine PS3 Geboten und bieten dort weiterhin (haben vielleicht schon alle Lose in Bietagenten geschmissen). Haben die andere Auktion nciht geehen, oder dachten sich, ach wenn die PS3 schon so weit ist, dann warte ich bei der anderen bis da auch schon mehr gebote sind...

Sieht man eigentlich wer den JP aus dem BL Doppler gewonnen hat?
Da waren mal 2Mrd drin jetzt nur noch 1Mrd...

Das in solchen Subfirmen aber die Fahrer teilweise mehr als 24 Stunden am Tag in Ihrem Dienstwagen sitzen und ein Auto nach dem Anderen von der Strasse holen, widerspricht - meiner Meinung nach - dem Arrangement des ADAC gegenüber "Lenkzeiten am Steuer" :roll:

Das liegt aber nicht am ADAC, sondern am Subunternehmer. Würde man darüber Meldung beim ADAC erstatten, bin ich mir sicher, das sie dies überprüfen würden ;)

LG

Das liegt aber nicht am ADAC, sondern am Subunternehmer. Würde man darüber Meldung beim ADAC erstatten, bin ich mir sicher, das sie dies überprüfen würden ;)

LG

Es ging doch gar nicht um den ADAC.

Das sollte nur ein Beispiel dafür sein, dass nicht alles was eine bestimmte Größe erlangt automatisch Leute auf den Plan ruft, die es schlecht reden (so wie drrichardfahrer das in den Raum gestellt hatte).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.