Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@oligator

Dieser Meinung schließe ich mich auch an. Jetzt haben alle die bei den Anteilen einsteigen wollen und jene die ihre Anteile aufstocken wollen die beste Gelegenheit dies sehr günstig zu tun.

Wer jetzt aufkauft gehört höchstwahrscheinlich nicht zu den Leuten die gleich wieder verkaufen, da ja fast keine Gewinnspanne da ist (wenn man um 998.000 kauft und bei höchstens 1050000 (nach AA umMitternacht) verkaufen kann macht wohl nicht viel.

Ich finde es halt trotzdem eigenartig. Welche Firma kauft immer wieder ihre eigenen Anteile auf und verkauft sie dann teurer!? Für die Firma natürlich gut, da sie somit geziehlt den Anteilspreis in die Höhe treibt (wenns funktioniert). Als Langzeitanleger absolut negativ (für meinen geschmack, und habe auch viele Anteile zu damaligen Preisen gekauft).

PS. Es wäre nett wenn sich die Leute hier dazu äußern würden (weil mich die Meinungen anderer interessiert) und nicht anonym völlig blöde Kommentare bei ihren negativen Bewertungen schreiben.

Da wird man einfach mal abwarten müssen, was passiert. Vielleicht gehen sie wieder von 1 Mio. auf 1,1 Mio. hoch... vielleicht auch auf 1,2 Mio. - aber das Spielchen wird man nicht bis zur Unendlichkeit treiben können.

Markus kann ja was einbauen wie bei den KGF, dass der Mindestverkaufspreis jeden Tag um 1.000 Lose oder so steigt. :ugly:
(Es müsste aber ein extrem niedriger Anstieg werden, 1% am Tag oder so sind z.B. viel zu viel, denn 1,01^365 sind 37,783... also würde schon nach einem Jahr der Mindestpreis statt 1 Mio. lustige 37,78 Mio. betragen. 1.000 Lose wären ok., dann wären wir nach einem Jahr bei 1,365 Mio. Losen, wo wir vor nicht allzulanger Zeit ja auch schon standen)

Aber Fakt ist erstmal, dass er zuletzt andauernd Anteile zu überteuerten Preisen aufgekauft hat, und die ersten schon angefangen haben, einfach mal ein paar Hundert Stück teuer einzustellen. Weil das lohnt sich dann auch dann noch, wenn er das nur alle paar Monate mal macht!

Zuletzt bearbeitet:
Einen Tag soll Markus dann mal eben die ganze AA behalten, und mal fett hier anteile aufkaufen und selbst dann vernichten!!!!!

bloß wnen alle gleich wieder so blöd sind und die Anteile für 1,1mio reinstellen (womit sie denken, machen sie noch super geschäft) dann wird das nichts.

ALex

Hoffen wir mal , das Markus hier nicht mit ließt , sonst macht er diesen Blödsinn auch noch :ugly: Soll ja mit den Anteilen nicht so enden wie mit den KGF

Zwischen 1% und Festbetrag 1.000 Lose gibt es einen GEWALTIGEN Unterschied.

Aber ich weiß schon was du meinst. Sowas führt zwangsläufig so oder so irgendwann (früher oder später) dazu, dass man seine Anteile gar nicht mehr zeitnah verkaufen kann, weil 1.000 andere Positionen erst noch "abgearbeitet" werden müssen.

War ja auch eher als Spaß gemeint. :mrgreen:

Also ich finde die Aktion von MB super...
Und bevor sich alle auf mich stürzen werde ich das argumentieren:

Bevor ich das mache sollten wir vielleicht den Begriff "Preisdumper" etwas genauer ausführen.

Ich verstehe darunter nicht die Leute die Anteile verkaufen wollen, weil sie Lose dringend brauchen und deswegen einpaar stunden ständig ihr angebot nach unten ändern damit sie diese schnell an den Mann bringen.

Für mich sind Losedumper /hauptsächlich sehr finanzstarke Anteilsbesitzer/ die Leute die:
- Kurz nach der AA tausende Anteile reinsetzen in der Hoffnung das Die Anteilsbesitzer die ja jetzt frisch eine AA erhalten haben diese aufkaufen.
Was auch meistens funktioniert.
Dann wartet man schön bis zum Nachmittag / Abend, weil dann das verfügbare Losepotenzial schon ziemlich zu Ende geht, und der APreis anfängt zu fallen und kauft für die am Morgen erhaltenen Milliarden Anteile zu wesentlich günstigen Preisen auf.
10.000 Anteile auf diese Art und weise verkauft und wieder gekauft sind bei Anteilspreisdifferenz-Verkaufsgebühr von 10.000 Losen = 100 Mio. nette rendite für einen Tag.
Das ganze kann man natürlich perfektionieren indem man sich mit anderen Übeltätern abspricht und dann plötzlich zig tausende Anteile in den Verkauf stellt mit genügend großen Preissprüngen, und dadurch eine Panik hervorruft.

Dann denkt sich der 0815-User "Oh mein Gott, was geht den hier ab? ist etwas geschehen was ich nicht weiss? Vielleicht sollte ich schnell einen teil oder Alle meine Anteile verkaufen"...
Kaum gibt es einpaar Angebote mit niedrigeren Preis, nimmt man sein Preisdumperangebot raus. Es fällt halt auf wenn jemand 1000 Anteile verkaufen wollte, und dann 3 Minuten später sie doch nicht mehr verkaufen will....
da kann man auch schon einen Gewinn erziehlen von 50-100.000/Anteil.
Das spielchen habe ich schon zig mal gesehen... und obwohl es schon so offensichtlich ist, fallen eine Menge Leute darauf rein.
Hier muss ich gestehen, das ich die Preisdumperei von anderen für mich einpaar Mal ausgenützt habe. Aber warum soll ich Anteile am Morgen teuer kaufen wenn ich diese am Abend günstiger kriege?

Markus weiss natürlich davon, denn jemand der diese erfolgreiche Seite aufgebaut hat, ist nicht dumm.
Und er hat versucht etwas dagegen zu tun:
Stornogebühr- grundsätzlich eine tolle Idee, nur nicht perfekt durchdacht.
Vorallem mit den ganzen anderen eingrenzungen was das Anteileverkaufen angeht, gibt es probleme.
Jetzt hätte Markus zb. sich die Milliarden durch die Stornogebühr für sich behalten können, genauso wie es ihm einige Leute unterstellt haben.
Er verwendet diese Lose aber für dieses Anteileaufkaufkonzept was für mich einfach genial ist:
Wenn ich verkaufen möchte muss ich nicht ständig mit dem preis runtergehen, weil ich weiss das auch wenn ich nicht der billigste bin, ich früher oder später meine Anteile los werde.

Preisdumper haben erst recht kaum Chancen einen Gewinn zu erziehlen.

Ob das für die User gut ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe Anteile gekauft als sie für 2 Mio zu haben waren, und erst recht habe ich Anteile gekauft als sie für 0,9 Mio verkauft wurden.

Tatsache ist das täglich zig 1000de Anteile den Besitzer wechseln, und jedes mal gibt es die Verkaufsgebühr von 2%
2% von 2 Mio ist doch viel besser für MB als 2% für 1 Mio.
die AA wird sicherlich auch davon finanziert. und das ist nicht wenig.

Liebe Leute, denkt daran was für Alternativen ihr habts... Sparbuch bei der hausbank für 3-4%/Jahr???
Schaut euch die Preise der Anteile bei anderen Loseseiten besitzern an.
Umgerechnet auf basis der selben Ausschüttung, kann man dort Anteile für 8-15 Mio/ Anteil kaufen.

Am Schluss muss ich offiziel Markus Biel meinen DANK ausprechen, das er trotz der ganzen Raunzer und Negativ-stimmung-verbreiter weitermacht und versucht die Losewelt am Leben zu erhalten und an Problemen arbeitet und versucht für diese Lösungen zu finden.

Nun habt ihr die Möglichkeit meinen Beitrag zu kritisieren :mrgreen:

Ich persönlich finde alle Eingriffe in den freien Markt nicht gut. Wenn jemand seine Anteile für 100.000 Lose verkaufen will, sollte er dies auch tun können.

Ich kann mein Auto morgen auch zu dem Preis verkaufen den ich mir denke (wenn ich zu den Konditionen einen Käufer finde).

Und wenn ein Kioskbesitzer der Meinung ist seine Lebenmittel bei Aldi einkaufen zu müssen um sie dann mit einem Aufschlag bei sich im Laden zu verkaufen, dann ist das aus meiner Sicht auch in Ordnung. Und wenn es tagsüber Anteilsaufkäufer gibt, die die Stunden nach der AA dazu nutzen die Anteile wieder teurer zu verkaufen, dann sollen die das halt machen.

Mich wunderte es immer, dass Markus sich so an dem niedrigen Anteilspreis stört. Ihm könnte es doch völlig egal sein wo der Kurs steht. Er hat doch nichts davon wenn der Kurs höher ist.

Ich persönlich finde alle Eingriffe in den freien Markt nicht gut. Wenn jemand seine Anteile für 100.000 Lose verkaufen will, sollte er dies auch tun können.

Ich kann mein Auto morgen auch zu dem Preis verkaufen den ich mir denke (wenn ich zu den Konditionen einen Käufer finde).

Und wenn ein Kioskbesitzer der Meinung ist seine Lebenmittel bei Aldi einkaufen zu müssen um sie dann mit einem Aufschlag bei sich im Laden zu verkaufen, dann ist das aus meiner Sicht auch in Ordnung. Und wenn es tagsüber Anteilsaufkäufer gibt, die die Stunden nach der AA dazu nutzen die Anteile wieder teurer zu verkaufen, dann sollen die das halt machen.

Mich wunderte es immer, dass Markus sich so an dem niedrigen Anteilspreis stört. Ihm könnte es doch völlig egal sein wo der Kurs steht. Er hat doch nichts davon wenn der Kurs höher ist.

2% Verkaufsgebühr sind halt bei einem Anteilspreis von 2 Mio halt doppelt so viele Lose als bei 1 Mio.

Grundsätzlich hast du ja recht, nur es gibt in der Losewelt kaum Gesetze oder Gesetzesverfolgung.
und Wert der Lose ist abhängig von dem Vertrauen und der Nachfrage daran..
Und wenn es Leute gibt sich nur um max. bereichern zu können, alles um sich herum ausnützen und dadurch das ganze System schädigen.
Da finde ich es gut das jemand der genügend Macht hat wie MB, diese nicht einfach nur Missbraucht, sondern versucht gegen die Schädiger vorzugehen....

markus macht das eigentl. grundsätzlich super. natürlich, alle wollen mehr bekommen und wenn markus ankündigt durch ein "projekt" wie das 70/30 AA wird die AA viel höher sein, dann verlangen alle auch mehr in der AA. Aber dennoch es ist sicherlich schwer, für Markus immer diese FAST konstante Anzahl an Losen für die AA aufzubringen. Zusätzliche projekte erleichtern ihm das natürlich. Das er kein armer schlucker sein wird, "wissen" (aber nicht zu hundert prozent) wir eigentl. alle.

Ich selbst habe auch Anteile für 1,8mio hauptsächlich gekauft.
Aber jetzt muss man es so sehen, die verdoppeln sich quasi nach nicht mal hundert Tage (also nach dem Anteilspreis z.Z) deshalb schon super sache.
Natürlich möchte ich auch das die anteile wieder hochrauschen, aber ich denke mir, ich möchte sie sowieso nopch nicht so schnell verkaufen deshalb warte ich einfach und schau teilweise schön dem anteilspreis zu wie er teilweise unter 1mio geht.
was ich natürlich hasse, wenn da leute echt massig investieren und anteile bis 1,6mio aufkaufen, das alle anteile wieder reinstellen. natürlich verständlich, aber die gehen sofort wieder auf den gleich wert wie 15min davor. wie man so "blöd" sein kann verstehe ich leider nicht naja, ich bleib markus TREU!!

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Nungut was heißt weniger gehandelt, das Gegenteil ist der Fall wie man jetzt gerade wieder so schön sieht. Ja kann da meinem Vorredner nur Zustimmen Markus macht das schon alles sehr geschickt und hat auch die Postition mal eine Entscheidung zu treffen die vll nicht jedem passt was ja auch gar nicht möglich ist. Wenn man die ein oder die andere Seite nimmt was die alles versprechen und was dann letztendlich nach 5 Wochen der Fall ist, muss man sagen ist Klammgeil da doch schon sehr konstant in seinen Ausführungen. Nunja einfach mal abwarten was noch so alles kommt im postiven wie im negativen sinne, da des einen Freud immer des andren Leid sein wird ^^

Wenn man die ein oder die andere Seite nimmt was die alles versprechen und was dann letztendlich nach 5 Wochen der Fall ist, muss man sagen ist Klammgeil da doch schon sehr konstant in seinen Ausführungen.

Da hast du recht, denn Klammgeil macht erst gar keine Ankündigungen für neue Sachen, sondern da wird es einfach gemacht :p

Da hast du recht, denn Klammgeil macht erst gar keine Ankündigungen für neue Sachen, sondern da wird es einfach gemacht :p

Das stimmt schon, aber jetzt wirds glaube ich langsam was bei den NEWS. Ich denke, wenn die User ihm nicht ständig angestachelt hätten, würde er selbst bei den Anteils-Stornos keine Ankündigungen machen. Die NEWS, dass die Stornogebühren jedoch die Anteile automatisch aufkauft, bleibt wohl nur in der Shoutbox.

Ich verstehe das eigentliche Problem nicht.
Solange die AA ungefähr gleichbleibend ist, muss es doch den Standard-User kaum interessieren was die "Grossen" mit ihren Anteilen treiben?!

Gruss swiss

Hallo

Ich will auch mal was dazu sagen. Ich habe gestern über 15Mio Lose Gebühren zahlen müssen, obwohl ich bei diesen Transfers auf Grund der Storno nicht verkauft habe.

Nur dank Stonro konnte ich Anteile verkaufen.

a.) Hätte ich nicht strorniert wären mit 1.038.000 die Anteile auch noch heute da. Sprich hätte ich so oder so keines verkauft.

b.) Wie man sieht hat das überhaupt keine Dumpings aufgelöst, sondern nur Markus taschen gefüllt.

In meinen Augen finde ich das einfach dreist für Null Leistung eine BG zu verlangen.

Aus diesem Grund steige ich jetzt aus, da die Anteile dadurch so oder so am fullen sind.

In meinen Augen ist das nur eine Hilfe für Markus möglichst selbs viele Anteile verkaufen zu können. Und mehr nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.