Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quatsch. Der Anteilspreis springt seit Tagen unter ne Mio und dann wieder auf ca. 1,03 Mio.
Das gleiche passiert immernoch. Aktuell wieder über 1000 Anteile unter 1 Mio drin.
Das was da eingeführt wurde, von wegen Storno-Gebühr hatten heute mittag in der Shoutbox 1-2 User gewollt und Herr Biehl hats nun realisiert. Dass sowas Quatsch ist, haben auch heute Mittag schon einige gesagt. Deshalb konnte man davon ausgehen, dass es umgesetzt wird. :LOL::ugly:

och komm, so quatsch war meine Aussage nun auch wieder nicht :

Also ich bin ja mal gespannt, wie es weitergeht mit Klammgeil..

Überall sind Gebühren, Gebühren und nochmal Gebühren.. Möchte sie garnicht alle aufzählen. :-?

Also grundsätzlich finde ich die Idee für eine Stornogebühr bei den KG-Anteilen sehr gut. Das wird die Preisdumper wirklich abschrecken.

Nur in kombination mit den anderen beschränkungen :
- Verkaufspreis nicht beliebig wählbar
- Immer nur 1 Verkaufsangebot

funktioniert das einfach nicht...

Da kann MB oder jemand anderes kuzfristig alle Anteile im Verkauf aufkaufen und der Verkaufspreis fängt dann wieder bei 3 Mio an.
Bis der sich wieder auf ein akzeptables Nivou ist, fahren alle Anteileverkäufer ordentlich Minus ein. Das ist ja auch nicht ziel der Sache.

Wir wissen ja das MB auch anteile aufkauft hat und weiter aufkauft.
Wenn er diese wieder in den Handel stellt, zahlt er dann auch seine eigene Stornogebühr?? :ugly:

Das ist jetzt wieder der Punkt, wo man weder Anteile kaufen noch verkaufen kann.

Wenn man welche reinstellt, dann muss man Glück haben, dass irgendjemand gerade welche kaufen will... und das noch bevor der nächste mich wieder unterbietet. Und nachdem der Preis eh wieder bei 1 Mio. landen wird, MUSS ich meine Position wieder stornieren, um verkaufen zu können. :roll:

Und schon werden die Anteile wieder für 1,5 Millionen Lose vertickt....:mrgreen:

Um 4 Uhr heute morgen warens sogar ca. 3,5 Mio. 8O
Für mich ist KG relativ neu kann man so sagen. Selbst dort bin ich erst seit ein paar Tagen. Daher werde ich wohl auch aus der Situation nicht schlau. So richtig durchschauen kann ich KG und das Anteilsprinzip dahinter nicht, obwohl ich versuche mich durch die KG Threads zu angeln.

Da hat Markus wohl wieder Anteile zurückgekauft und versucht den Preis hochzutreiben :LOL:

Aber seien wir uns doch ehrlich : Wer zahlt über 2 Mio für die Anteile wenn man weiss das die innerhalb kürzester Zeit auch für 1 Mio erhältlich sein werden..

Wenn wir wieder bei 1 Mio sind, kaufe ich dann wieder.
und dann finde ich das mit der Stornogebür schon gut, denn das schreckt die Losedumper ab..

Ich habe auch schon einpaar Male mit dem Losepreis morgens und am Abend spekuliert und ordentliche gewinne erzielt, nur das wird jetzt kaum noch möglich sein und das ist auch gut so...

Du lässt dir deine (völlig legalen, normalen) Verdienstmöglichkeiten nehmen und findest das auch noch gut?

Komische, traurige Welt :(

LG

Völlig legal, aber ethisch nicht ganz ok.

Problem an dem ganzen Preisdrücken ist, das man der Lose und Anteilewelt nichts gutes tut.
Man fördert damit das Paranojaverhalten von den Anfängern.
Du und Ich haben vielleicht einen schönen Gewinn gemacht, aber auf kosten von einigen die das ganze Abschrecken wird, und sich aus der Losewelt zurückziehen.
Und wir wissen ja alle, das das einzige was die Losewelt retten kann und den VP der Lose stabil hält, ist nun mal ausreichend Interesse und Nachfrage.

Da ist es nicht hilfreich sollche Wellenbewegungen in den VP der Lose als auch Anteile "künstlich" zu fördern.

Das ist halt meine Meinung.

Aber ich lasse mich gerne umstimmen :mrgreen:

Ich stimme dir generell zu ;)

Du und Ich haben vielleicht einen schönen Gewinn gemacht, aber auf kosten von einigen die das ganze Abschrecken wird, und sich aus der Losewelt zurückziehen.

Du hast wahrscheinlich Gewinn gemacht, ich hatte nie Anteile, habe derzeit keine Anteile und habe auch nicht vor Anteile zu kaufen, sodass ich keine Gewinne gemacht habe und wohl auch keine machen werde :)

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte heute morgen Anteile zum Verkauf reingestellt.
Die wollte ich nun stornieren da der Preis ja rapide wieder gefallen sind.

Doch die sind in der Übersicht nicht mehr zu sehen, da der letzte Preis bei 1.641.452 Lose endet, ich die Anteile aber für 2 Mio reingestellt hab.

Wie kann ich die jetzt stornieren????

@Kesselchen: Wie vermehrst Du deine Lose?

Die KG Anteile (und die Anteile/Sparbücher von vielleicht einer handvoll anderer Loseseiten) sind die einzige mir bekannte Möglichkeit, im Internet mit einer Anlage legal Geld zu verdienen ohne MLM Mist, E-Books verkaufen oder sich totklicken (Paidmailer) bzw. seine persönlichen Daten zu verschleudern (Questler, Ciao & Co).

Um zum Thema zurückzukommen: Für 2 Millionen Lose pro Anteil kaufe ich momentan auch keine Anteile nach (mal davon abgesehen dass ich heute meine Lose eh für was anderes ausgegeben habe).

Ich hatte heute morgen Anteile zum Verkauf reingestellt.
Die wollte ich nun stornieren da der Preis ja rapide wieder gefallen sind.

Doch die sind in der Übersicht nicht mehr zu sehen, da der letzte Preis bei 1.641.452 Lose endet, ich die Anteile aber für 2 Mio reingestellt hab.

Wie kann ich die jetzt stornieren????

Das finde ich jetzt eher schon wieder lustig... :LOL:

Würde einfach mal den Support anschreiben, was anderes wird dir nicht übrig bleiben.

Shoutbox

#989365 von Markus_Biehl am 10.04.2009 um 19:16 Uhr [DEL]
Administrator - OnlineWenn das so läuft wie ich mir das vorstelle sollte dann der Anteilspreis langsam nach oben gehen.

#989364 von Markus_Biehl am 10.04.2009 um 19:15 Uhr [DEL]
Administrator - OnlineKleine Änderung, die Stornogebühr beim Anteilshandel wird nun benutz um günstige Anteile direkt aufzukaufen, welche dann teurer wieder teurer Verkauft werden, so das sich da eine art Puffer ansparrt und günstige Anteile direkt aufkauft

#989372 von Markus_Biehl am 10.04.2009 um 19:17 Uhr [DEL]
Administrator - OnlineWenn der Puffer zu hoch läuft, werden auch Anteile vernichtet.

Positiv: Es werden Anteile weggenommen (geschreddert)
Negativ: Das heißt, dass wir nur noch teure Anteile haben werden (wahrscheinlich).

Was meint ihr?

Ich frage mich, was die ganzen Leute von einem höheren Anteilspreis haben?

Das sie sich massiv ins eigene Fleisch schneiden, selbst wenn sie jetzt zu 1mio aufkaufen und später zu 2 mio verkaufen, steht paar Seiten weiter vorne.

80-100% gegenüber 11000%?

Jeder klar denkende KG User müsste eigentlich mit dem derzeitigen Preis total zufrieden sein. Best mögliche Gewinn in der ganzen Losewelt.

Wieso also mit voller Absicht zerstören? Bleibt mir wohl immer ein Rätsel...

MY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.