Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja gut.. auf einer Seite hat Markus ja fast einen 24h Job, auch wenn der Support manchmal etwas eingeschränkt ist, versucht er sich zu bemühen.

Ich kann ihn eigentlich schon verstehen, wie mit Sicherheit viele andere auch, schließlich möchte man als Webmaster auch schön Verdienst machen.

News

» Stornogebühr Anteilshandel
vom 09.04.2009 19:05 Uhr

Ab sofort werden beim Stornieren im Anteilshandel 2 Prozent Bearbeitungsgebühr fällig, welche in Losen bezahlt werden müssen. Das ganze soll der Preisdumperrei etwas entgegenwirken.

:-?

Die Externe-Anteile-Verkauf-und-Ankauf-Aktion startet?!

denkt mal lieber nach, wer zahlt euch 30% zinsen im monat?
also seit mal etwas netter und meckert hier nicht immer nur rum ihr undankbaren mitglieder! :evil::evil::evil:

^^

Der Witz ist ja Tray, das die User die jetzt nach höheren Anteilspreis schreien und das MB endlich eingreifen soll, später die ersten sind, die rum heulen das es dann wieder "nur" 20% Zinsen sind statt wie jetzt zur Zeit ca 40-45%.

Verkehrte Welt, wie immer :p

Niedriger Anteilspreis - gleichbleibende AA -> mehr Gewinne durch mehr Zinsen
Hoher Anteilspreis - gleichbleibende AA -> weniger Gewinne durch weniger Zinsen

Sollte hoffentlich bald der Letzte kapieren :&

MY

/e

Zum selber Nachrechnen der aktuellen "Zinsen" -> https://aks.losepreis.info/rechner/

Zuletzt bearbeitet:
^^

Der Witz ist ja Tray, das die User die jetzt nach höheren Anteilspreis schreien und das MB endlich eingreifen soll, später die ersten sind, die rum heulen das es dann wieder "nur" 20% Zinsen sind statt wie jetzt zur Zeit ca 40-45%.

Verkehrte Welt, wie immer :p

Niedriger Anteilspreis - gleichbleibende AA -> mehr Gewinne durch mehr Zinsen
Hoher Anteilspreis - gleichbleibende AA -> weniger Gewinne durch weniger Zinsen

Sollte hoffentlich bald der Letzte kapieren :&

MY

/e

Zum selber Nachrechnen der aktuellen "Zinsen" -> https://aks.losepreis.info/rechner/

Kapier ich nicht. ^^
Du hast beidenfalls gleichbleibende AA, wieso sollen dann bei einem höherem Anteilspreis die Zinsen fallen?

Weil 14k bei 1mio AP = 1,4% sind, aber bei 2mio nur 0,7% (pro Tag)

Achso.. naja ganz verstanden hab ich das jetzt nicht wirklich, was der Zusammenhang ist aber ich werde es bestimmt bald merken, denn der Anteilspreis ist bereits bei 1,25 Mio. :(

So jetzt hab ichs kapiert. :D (bitte klatschen)

Zuletzt bearbeitet:
Gebe dir ein Beispiel. Aus Sicht eines reinen Anlegers.

Anteilspreis 1,00mio - AA 13409 Lose (gestern)

Das macht pro Tag Zinsen von 1,34%, auf dem Monat hochgerechnet 40,23%. Pro Jahr 489,43%.

Rechnen wir nun noch den Zinseszins dazu, also das du die Lose aus der AA immer direkt in neue Anteile investierst, sieht es so aus

Das macht pro Tag Zinsen von 1,34%, auf dem Monat hochgerechnet 49,12%. Pro Jahr 12825,1%.

Rechnen wir nun mit einem gestiegenen Anteilspreis:

Ich nehme mal fiktiv 1,8mio und die selbe AA wie oben (13409 Lose)

Das macht pro Tag Zinsen von 0,74%, auf dem Monat hochgerechnet 22,35%. Pro Jahr 271,93%.

Mit Zinseszins:

Das macht pro Tag Zinsen von 0,74%, auf dem Monat hochgerechnet 24,94%. Pro Jahr 1401,38%.

Wir haben also eine Wertsteigerung bei den Anteilen von 80% verlieren aber gleichzeitig 11424% Zinsen.(Zinseszins)

Deshalb sind die ganzen Rufe nach einem höheren Anteilspreis "dumm", die Leute die da rumschreien haben keinen Meter weitergedacht und schneiden sich langfristig gesehen gehörig selbst in den Finger ;)

Ich hoffe du verstehst es, an Hand dieses Beispieles.

MY

Ich habe 99 Anteile in der Verkauf gestellt und kann nicht mehr stornieren.

Egal was ich mache, es kommt immer die Meldung, dass man nur alle 15 Minuten stornieren kann. Das letzte Mal, dass ich Anteile aus dem Verkauf storniert habe, ist mehr als 48 Stunden her... also definitiv ein Programmierfehler.

Aber einer, der mich handlungsunfähig macht... weil es ist ja auch nur 1 Position (mit maximal 1000 Anteile) erlaubt. Zudem wird mit der Änderung jegliche Freiheit zunichte gemacht... ich kann die Anteile nicht zu tief einstellen, sonst kommt eine Fehlermeldung. Ich kann sie auch nicht zu hoch einstellen, sonst zahle ich 2% Storno.

Was da jetzt im Anteilsverkauf passiert ist eine Frechheit!

Ich gehöre wie viele hier zu den Usern, die regelmäßig Anteile kaufen. Nun muss ich (aus welchen Gründen auch immer) mal 500 Anteile verkaufen (ein Bruchteil der Anteile die ich habe) und kann dabei weder den Kurs frei festlegen (wegen der Preisuntergrenze) noch kann ich stornieren wenn ich weiter runter gehen will.....

Ich komme also nicht mehr so einfach an Lose.

Was soll das bitte werden? Soll jetzt keiner mehr handeln? Ich frage mich immer was Markus eigentlich gegen einen niedrigen Kurs hat. Ihm kann es doch völlig schnuppe sein wo der Kurs steht.

Eine Aktiengesellschaft bekommt ja auch nur ein mal Geld in die Kasse - nämlich beim Börsengang. Was der Kurs hinterher macht kann der AG egal sein, da das am Kassenbestand nix ändert. Der Kurs ist für die AG nur interessant wenn mal eine Kapitalerhöhung durchgeführt werden soll.

Aber der Kurs hat keinen Einfluss auf die Dividende.

Markus könnte ein niedriger Kurs also nur stören, wenn er ständig neue Anteile unters Volk bringen würde wollen!!!

Ansonsten kann ein reger Handel aufgrund der Betreibergebühr für Markus nur positiv sein. Sein Vorgehen würde eigentlich wirklich nur Sinn machen, wenn er neue Anteile generiert, was er ja eigentlich verneint hat.

Langsam macht das alles keinen Sinn mehr was Markus macht / sagt.

stimme ich dir vollkommen zu , kaufe auch gerne mal paar anteile dazu und bin im 5 stelligen bereich, aber man wird gedrängt die anteile hier im forum zuverkaufen statt dort einzustellen wenn man lose braucht;)

Was ist, wenn ich keine Lose mehr, nur noch 100 Anteile, die stelle ich rein, dann sinkt der Kurs und keiner kauft meine Anteile, dann kann ich die nicht stornieren oder ? :roll:

Der Storno geht jetzt wieder...

Aber der "Sinn" dieser Aktionen ist doch völlig fürn Arsch.

Man kann also nur noch 1 Position reinstellen, maximal 1000 Stück, der Preis darf nicht zu niedrig sein (ich glaub 2% unter dem niedrigsten Angebot, oder?), aber auch nicht zu hoch (weil 2% Stornogebühr)... und vor allem auch nur 1 Storno alle 15 Minuten.

Wie geht das weiter? Was ist der nächste Schritt?

Nur noch 1 Storno am Tag? Nur noch 100 Anteile pro Position? Nur noch 1x Einstellen am Tag? Keine Ausschüttung mehr auf den ganzen Besitz, wenn etwas davon in den Verkauf gelegt wird?

Als ob das IRGENDWAS bringt, den Preisverfall aufzuhalten... ganz im Gegenteil!

Als ob das IRGENDWAS bringt, den Preisverfall aufzuhalten... ganz im Gegenteil!

Da du die letzten Wochen/Monate in einer Tour versuchst KG/MB schlecht zu reden gehe ich mal davon aus dass du eigentlich genau auf diese niedrigen Kurse spekulierst - alles andere währe unsinnig.

Wenn jemand so eindeutig negativ einer Seite gegenüber eingestellt ist - dann lässt er die Seite links liegen und sucht sich eine andere Loseanlage oder er ist tatsächlich total verplant..

Kann man irgendwie mit jemandem vergleichen der Schokolade absolut nicht ausstehen kann, sich aber täglich drei xxl-Tafeln reinfuttert :roll:

Mal sehen wie viele Monate deine Schoko - ähm KG-Qual noch anhält :)

Ich habe gerade mal so eine Theorie entwickelt.

Markus hat ja jetzt schon ein paar mal Dinge gesagt wie: "die AA ist eigentlich viel zu hoch für den Kurs" usw...

Vielleicht plant Markus auf absehbare Zeit eine Reduzierung der AA. Durch die Änderungen beim Anteilsverkauf wäre es dann praktisch unmöglich seine Anteile zu verkaufen.

Ich finde diesen Eingriff in den Anteilshandel... ich weiss nicht wie ich es sagen soll.... das hat mit Marktwirtschaft nichts mehr zu tun.

Da du die letzten Wochen/Monate in einer Tour versuchst KG/MB schlecht zu reden gehe ich mal davon aus dass du eigentlich genau auf diese niedrigen Kurse spekulierst - alles andere währe unsinnig.

Wenn jemand so eindeutig negativ einer Seite gegenüber eingestellt ist - dann lässt er die Seite links liegen und sucht sich eine andere Loseanlage oder er ist tatsächlich total verplant..

Kann man irgendwie mit jemandem vergleichen der Schokolade absolut nicht ausstehen kann, sich aber täglich drei xxl-Tafeln reinfuttert :roll:

Mal sehen wie viele Monate deine Schoko - ähm KG-Qual noch anhält :)

Also du spinnst ja wohl völlig.

Hallo?!? Ich hab die letzten Wochen immer genau das Gegenteil geschrieben, und Klammgeil verteidigt. Schon mal in meine Sig geschaut? Ich habe eine eigene Seite, und zwar mit der Währung Klammgeil-Anteile!!!

Du bist ja ca. genauso lange bei Klamm dabei wie ich, aber das muss ich mir jetzt echt nicht gefallen lassen. Seitdem ich so richtig angefangen habe, mit Klammlosen zu hantieren, war ich begeistert von den Biehl-Seiten. Ich hab das letzte Jahr voll auf Klammgeil gesetzt, habe im Biehl-Shop eingekauft ohne Ende... und bis zuletzt immer wieder darauf hingewiesen, dass ein niedriger Anteilskurs für uns User doch super ist, weil es mehr Zinsen gibt.

Aber die Einschränkungen im Anteils-Handel, die zuletzt eingebaut wurden, sind schlicht ein Witz und eine Verarschung. Der Verkauf von Anteile ist mittlerweile eine Tagesbeschäftigung, und das Argument "Preisdumping unterbinden" ist lächerlich. Punkt. Fertig. Aus.

EDIT:

Durch die Änderungen beim Anteilsverkauf wäre es dann praktisch unmöglich seine Anteile zu verkaufen.

... GENAU DAS ist der springende Punkt!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.