Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja in einem anderem großem Forum, einer uns auch bekannten Währung, hält man Klammgeilanteile für ein Pyramidenspiel.

Ich glaube da verscheuern grad so ziemlich alle Ihre Anteile ! 8O

mhh, hab grad alle Foren der mir bekannten Währungen durchgsehen (außer €^^), nix gefunden, gib mal nen Tip

nur mal so als Info:

#751554 von Markus_Biehl am 10.01.2009 um 23:41 Uhr
Administrator - Online dolor: Mehr wie 50 Anteislverkäufe werden sowieso nicht angezeigt, was soll das ganze dann bringen, wenn man nur 50 Verkäufe ersehen kann. Die Menge könnte man nur dann errechnen wenn alle User Ihre Anteile zum Verkauf reinsetzten, und das

bin sowieso der Meinung, dass so eine Aktion, egal wie gut sie gemeint ist, nur die Panikstimmung verschärft

Ich kann die Diskussionen um den Anteilspreis nicht so richtig nachvollziehen. Für mich sind Anteile eine Einbahnstraße: ich habe welche gekauft, aber ich werde sie nicht mehr verkaufen, wegen der Ausschüttungen. Richtwert sind 5 Monate, nach Ablauf dieser 5 Monate habe ich an Ausschüttungen soviel bekommen, wie ich für die Anteile bezahlt habe. Alles danach ist Plus. Diese 5 Monate habe ich fast erreicht ;) .

Es kann auch gut sein, dass einige andere User jetzt diesen Punkt erreicht haben. Wenn sie nun die Anteile verkaufen, ist der Verkaufserlös alles Gewinn, denn die Anteile haben ja quasi nichts gekostet.

Ich erinnere mich, dass im letzten Sommer die Anteile überhaupt erst richtig bekannt wurden. Davor war das nicht so eine großartige Sache. Erst im Laufe der Zeit wurden sie immer bekannter, und immer mehr User haben auch welche gekauft. Wenn diese User nun ihren "Einsatz" durch Ausschüttungen wieder raus haben, verkaufen sie vielleicht auch, um eben noch mehr Gewinn mitzunehmen. So würde ich die verstärkten Verkäufe erklären. Wenigstens den Beginn des Verkaufshypes. Den Rest hat dann die Panik erledigt.

Für mich sind KG-Anteile das jedenfalls eine nette Spielerei. Und um einiges ertragreicher, als wenn ich meine Lose verzocke :mrgreen: . Anteile sind für mich eine Art Zocken, aber weniger risikoreich. Ich sehe sie nicht als Wertanlage, deshalb interessiert mich der Preis auch nicht besonders. Ein Auto kaufe ich ja auch, um damit zu fahren, und nicht, um es später wieder mit Gewinn zu verkaufen. Oder Elektrogeräte, da müsste ich ja das Heulen bekommen, wenn mein Lappi, den ich vor 1 Jahr für teuer Geld gekauft habe, nun vielleicht noch 1/3 wert ist und ich für den gleichen Preis einen viel besseren bekommen würde. Das sind eben Gebrauchsgegenstände und keine Wertanlagen.

MB sollte der Preis auch egal sein, denn er stellt ja nur die Handelsplattform zur Verfügung. Er verdient durch die 2% Gebühren, aber 2% von 1.5 Mio sind fast soviel wie von 2 Mio, außerdem wird bei einem Preis von 1.5 Mio vielleicht mehr gehandelt, so dass der Erlös durch die 2% Gebühren vielleicht sogar gleich bleibt.

Dass große Mengen Anteile generiert werden, glaube ich nicht. Das ist einfach ein Bauchgefühl und ein bisschen Einschätzung der Person MB, denn wir hatten ja schon einigen Kontakt.

Kleinere Mengen werden natürlich generiert, durch die Anteile, die man beim Klicken gewinnen kann. Nicht zu vergessen die Anteile, die man zu einem ungünstigen Kurs in Bonuslose tauschen kann. Ich denke, dass diese Anteile durch MB wieder verkauft werden, sonst würden es ja ständig weniger Anteile werden.

Seh ich auch so.Wusstet ihr eigentlich schon wenn man bei ebay klammgeil eingibt das man da Anteile von KG kaufen kann?Finde ich lustig ebay wird bestimmt nicht das einzigste Autkionshaus sein wo man KG Anteile kaufen kann :mrgreen:

Gruß danso

.
Erst im Laufe der Zeit wurden die Anteile immer bekannter, und immer mehr User haben auch welche gekauft. Wenn diese User nun ihren "Einsatz" durch Ausschüttungen wieder raus haben, verkaufen sie vielleicht auch, um eben noch mehr Gewinn mitzunehmen. So würde ich die verstärkten Verkäufe erklären. Wenigstens den Beginn des Verkaufshyps. Den Rest hat dann die Panik erledigt.

genau, da haben sich einige Besitzern von ihren Anteilen getrennt, das zeigt auch die Userzahl der Anteilsinhaber ist leicht zurückgegangen in den letzten tagen, gefolgt und unterstützt durch Panik, somit fand wohl ein Besitzerwechsel statt.
Und sobald die Nachfrage das Angebot wieder übersteigt, wird der Preis anziehen und wahrscheinlich wieder dahin klettern wo dieser hergekommen ist, nämlich in Richtung 2 mio.

Hmm, also die ganze Disskussion könnte eigentlich ja beendet werden, wenn in den Mediadaten einfach stehen würde, wieviel Anteile es gibt.

Ich denke die größte Angst der Anleger ist einfach, dass die sehr guten Ausschüttungen einfach in dem finanziert werden, dass neue Anteile generiert werden und diese verkauft werden. Sollte das so sein, wäre es klar, dass das System irgendwann mächtig gegen die Wand läuft.

Jedoch sagt mir mein Bauchgefühl auch, dass Markus das nicht macht. Der Grund ist der, dass Markus sehr viel große gut laufende Projekte hat und somit wohl auch einiges an Lose und Euro Umsatz macht (man kann auf seinen Seiten ja auch Lose kaufen) und das denke ich verspielt er sich ja nichts selbst...

Ich denke die größte Angst der Anleger ist einfach, dass die sehr guten Ausschüttungen einfach in dem finanziert werden, dass neue Anteile generiert werden und diese verkauft werden. Sollte das so sein, wäre es klar, dass das System irgendwann mächtig gegen die Wand läuft.

Dann hätte es schon viel früher krachen müssen. Es kursieren Gerüchte von 1-2 Mio Anteilen. (Auch 3 Mio habe ich schon gehört.) Die Ausschüttungen dafür (nur) durch Verkauf von neuen Anteilen zu finanzieren, wäre nur ganz kurze Zeit gutgegangen, und dann wären die nötigen Ausschüttungen ins Unermessliche gestiegen, wegen der fast exponentiellen Steigerung.

Die Seite und die Anteile existieren aber schon ziemlich lange, also muss MB eine Möglichkeit gefunden haben, die Ausschüttungen auf anderem Wege zu finanzieren. Ich weiß nicht, wie er es macht, und es ist auch möglich, dass die Ausschüttungen weniger werden. Aber dann habe ich eben Pech gehabt, dann schmeißt der Anteilsausschüttungsslot eben nicht mehr so gut :mrgreen: . Trotzdem hatte ich viel Spaß und auch nicht wenig Gewinn.

Dann hätte es schon viel früher krachen müssen. Es kursieren Gerüchte von 1-2 Mio Anteilen. (Auch 3 Mio habe ich schon gehört.) Die Ausschüttungen dafür (nur) durch Verkauf von neuen Anteilen zu finanzieren, wäre nur ganz kurze Zeit gutgegangen, und dann wären die nötigen Ausschüttungen ins Unermessliche gestiegen, wegen der fast exponentiellen Steigerung.
es muß ja nicht die komplette ausschüttung über eine neugenerierung finanziert werden. es reicht ja wenn nur ein geringer teil so finanziert wird. dementsprechend würde es länger dauern bis die sache gegen den baum läuft.

ich will damit nicht behaupten das es so ist, und wünsche es mir auch nicht. dazu halte ich selber zu viele anteile dort.

aber warum wird über die anzahl so ein geheimnis gemacht?
es erwartet keiner das täglich die angabe gemacht werden muß.(einmal monatlich würde viele beruhigen)

ich denke das einige user einfach nur sehen wollen, dass die anzahl der Anteile nur geringfügig steigt. diese eine aussage würde viele user beruhigen.

LG

Eine Anzeige an der man die Änderung der KG Anteilmenge sieht wäre doch auch schon recht gut :)
Also so eine wie es aktuell auch auf Klamm gibt.
Dann sieht man nicht wie viele Anteile es nun wirklich gibt, aber ob haufenweise neue entstehen oder eben nicht.

ich sehe da schon einen unterschied ob jemand falsche daten angibt (traue ich markus auf keinen fall zu) oder ob sich jemand eventuell verkalkuliert.

die zweite variante kann man für sich selber aber nur mit zahlen beurteilen.

weiter vorne im thread wurden verkäufer gesucht.

Ich bin einer mit folgender begründung.

1. bei risikoreichen Aktien wird immer empfohlen mit "Put-Optionen" oder einem "Stopp Lost" zu arbeiten. Optionen gibt es hier nicht-> also "Stopp Lost"
dieser ist laut meiner vorgabe vor ein paar Monaten jetzt erreicht.

2. Es ist zeit gewinne tatsächlich zu realisieren. Wie einige im vorfeld schon erwähnten sind die tatsächlichen gewinne erst realisiert, wenn man den euro in der hand hält.

3. bei der derzeitigen Anzahl von Anteilen im verkauf, gehe ich davon aus, dass der Anteilspreis schneller sinkt als was die Ausschütung ausgleichen könnte. ein eventueller Wiedereinstieg wäre somit sogar mit gewinn (wenn meine Einschätzung richtig ist) jederzeit wieder möglich.

4. halte ich den spatz lieber in der hand, als das ich die taube auf dem dach sehe.

Natürlich würde ich mich ärgern, wenn morgen der anteilspreis auf 2 Mio steht.
ich hätte einen entgangenen gewinn von etwas mehr als 20%

sollte aber wirklich der gau kommen, habe ich zumindest gewinne realisiert.

Für mich persöhnlich ist für mein weiteres anlageverhalten die transparenz von KG entscheidend.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.