Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann sich mal bitte jemand hier melden, der Anteile verkauft? (Und nicht nur nen paar sondern schon so bei 300)...
Denn ich höre überall nur das man Anteile nachkauft.. Aber WER verkauft dann? :-?

krass wir der Preis immer weiter nach unten rauscht 8O
Grade werden doch tatsächlich 2963 Anteile für 1.648.500 Lose reingestellt^^
Wow Wow Wow

Vermutlich haben viele (wie auch ich) kaum Lose mehr um gegenzukaufen, weil alle bei dem Preisverfall in den vergangenen Tagen/Wochen schon so viel investiert haben.

Mfg

Kann sich mal bitte jemand hier melden, der Anteile verkauft? (Und nicht nur nen paar sondern schon so bei 300)...
Denn ich höre überall nur das man Anteile nachkauft.. Aber WER verkauft dann? :-?

Da gebe ich Dir recht. Ich hätte hier auch gern mal jemanden gehört der zu den Verkäufern zählt.

Wenn über den Losepreis diskutiert wird, und jemand fragt warum Leute so günstig ihre Lose verkaufen, finden sich auch immer User (Loseverkäufer) die sich dazu äußern.

Bei den Anteilen sieht das ganz anders aus. Hier sind nur Leute die davon berichten dass Sie ständig nachkaufen (ich mache das auch) aber nie redet hier jemand davon warum er verkaufen will oder bereits verkauft hat.

• Like
Reaktionen: TCS
Die Stücke die da jetzt drinne sind müssten ungefähr die unseres 24k Verkäufers sein also steckt meiner meinung 1 User dahinter und Herr Biehl meinte das die AA womöglich steigen wird ;)

krass wir der Preis immer weiter nach unten rauscht 8O
Grade werden doch tatsächlich 2963 Anteile für 1.648.500 Lose reingestellt^^
Wow Wow Wow

Vermutlich haben viele (wie auch ich) kaum Lose mehr um gegenzukaufen, weil alle bei dem Preisverfall in den vergangenen Tagen/Wochen schon so viel investiert haben.

Mfg

Das ist eine Theorie!

Gibt es dann auch eine offizielle Theorie, warum der Anteilspreis so in den Keller rutscht?
Die Ausschüttung stiegt doch an und damit sind doch eigendlich die Anteile nicht weniger wert?

Gruß
Marc2008

Da gebe ich Dir recht. Ich hätte hier auch gern mal jemanden gehört der zu den Verkäufern zählt.

Wenn über den Losepreis diskutiert wird, und jemand fragt warum Leute so günstig ihre Lose verkaufen, finden sich auch immer User (Loseverkäufer) die sich dazu äußern.

Bei den Anteilen sieht das ganz anders aus. Hier sind nur Leute die davon berichten dass Sie ständig nachkaufen (ich mache das auch) aber nie redet hier jemand davon warum er verkaufen will oder bereits verkauft hat.

Ich hatte beim kurs von 1,95mio die hälfte meiner Anteile verkauft (ca. 2500).
Grund war weil im Losepreisthread Angst gemacht wurde.

Ich hab nur die Hälfte davon genommen weil ich dann sicher keinen Verlust hab, falls es doch einen (unbegründet) Knall geben sollte.

Derzeit bin ich wieder am aufstocken der Anteile mit den Anteilslosen die ich täglich bekomm.

eine offizielle Theorie, warum der Anteilspreis so in den Keller rutscht?

Eine offizielle Theorie wird es nie geben,
aber ich kann versuchen es dir zur Erklären:

Das Angebot, das z.Z. auf dem Markt ist, überwiegt die Nachfrage, und zwar Extrem.
Warum das so ist, weiß keiner 100%.
Doch hier ein interessanter Beitrag:

Einige von den "Groß-Anteilsbesitzern" werden sicherlich Webbis von anderen Loseseiten sein, die, statt das Userguthaben auf dem EF wertlos werden zu lassen, dieses eben bei Klammgeil in Anteile angelegt haben, insofern also an sich die Anteile nicht selber besitzen, sondern durch ihre User finanziert haben.
Wodurch sie diesen vielleicht höhere Zinsen zahlen konnten etc.
Und es könnte ja sein, dass einer/einige von diesen Webbis nun Angst bekommen, und Ihre Anteile noch schnellstmöglich zu einem einigermaßen guten Kurs verkaufen wollen, da sie ansonsten ihre User nicht auszahlen können?

Kurz gesagt bekommen die Leute Angst und verkaufen.
Wenn alle Panik-Verkäufe getätigt sind, wird es steil nach oben gehen,
weil dann das Angebot sinkt, und die Nachfrage das Angebot überwiegt!

Kurz gesagt bekommen die Leute Angst und verkaufen.
Wenn alle Panik-Verkäufe getätigt sind, wird es steil nach oben gehen,
weil dann das Angebot sinkt, und die Nachfrage das Angebot überwiegt!

Meine persönliche Meinung und Einstellung:
Das ist wohl war, man sollte als Seitenbetreiber aber nie Lose der User dazu verwenden um zu spekulieren, was auch die Vergangenheit gezeigt hat.

Das ist wohl war, man sollte als Seitenbetreiber aber nie Lose der User dazu verwenden um zu spekulieren, was auch die Vergangenheit gezeigt hat.

Genau das ist es ja.
Klammgeil ist eine tolle Anlage-Möglichkeit, jedoch nicht 100% sicher.
Wenn ich meine Lose auf den wenigen Seiten auf denen ich zocke einzahle, dann achte ich darauf, dass meine Lose auf dem EF bleiben.
Klammgeil ausgeschlossen :)

Sollte, nur gibts es bei Klamm genügend User die nur auf maximalen Gewinn aus sind und somit das Risiko oft eingehen.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Zahl der Anteilseigner gesunken ist.
Uhrzeit User Payout/Anteil
10.01.2009 4245 13105 Lose
09.01.2009 4251 13095 Lose
Könnte mich an keinen Tag erinnern, an dem das bis jetzt passiert ist (letzten 6 Monate)

Könnte mich an keinen Tag erinnern, an dem das bis jetzt passiert ist (letzten 6 Monate)

Ich glaube (bin mir nicht 100% sicher), dass vor ca. einer Woche die Anzahl an einem Tag um zwei gesunken ist.

Aber darin sehe ich kein Problem... wird sich schon alles wieder einrichten, wenn das Angebot erstmal etwas gesunken ist.

Die Stücke die da jetzt drinne sind müssten ungefähr die unseres 24k Verkäufers sein also steckt meiner meinung 1 User dahinter und Herr Biehl meinte das die AA womöglich steigen wird ;)

Jep das ist mir auch aufgefallen, der Besitzer hat scheinbar aus seinen Fehlern gelernt und hat nun seinen Brocken einfach aufgeteilt und versucht diesen wohl jetzt in Teilmengen zu verkaufen ;)

also man kann es sehr schön beobachten wie die Panik in KG selbst und in diversen Foren immer mehr zunimmt bei den Usern, ich bleibe dabei solange die AA konstant bleibt und nicht Großartig nachgibt, werde ich immer weiter wie auch viele andere hier reinvestieren!

ich bleibe dabei solange die AA konstant bleibt und nicht Großartig nachgibt, werde ich immer weiter wie auch viele andere hier reinvestieren!

So sehe ich das auch. Momentan kann man schön aufstocken. Die, die jetzt Panikverkäufe starten werden sich wundern und große Augen bekommen wenn der Anteilspreis wieder steigen wird.

Sollte, nur gibts es bei Klamm genügend User die nur auf maximalen Gewinn aus sind und somit das Risiko oft eingehen.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Zahl der Anteilseigner gesunken ist.

heißt doch eigentlich nur, dass sich ein paar Leute von Klammgeil komplett zurückgezogen haben (naja, zumindest was die Anteile angeht) und deren Anteile von Leuten gekauft wurden, die bereits Anteile besitzen, oder?

Ja in einem anderem großem Forum, einer uns auch bekannten Währung, hält man Klammgeilanteile für ein Pyramidenspiel.

Ich glaube da verscheuern grad so ziemlich alle Ihre Anteile ! 8O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.