vllt. wäre es sinnvoll, dass man nur eine begrenzte Anzahl auf einmal zum Verkauf einstellen kann
mach bloß nicht solche Vorschläge. Die Auszahlgrenze ist schon genug

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vllt. wäre es sinnvoll, dass man nur eine begrenzte Anzahl auf einmal zum Verkauf einstellen kann

Ja in einem anderem großem Forum, einer uns auch bekannten Währung, hält man Klammgeilanteile für ein Pyramidenspiel.
Ich glaube da verscheuern grad so ziemlich alle Ihre Anteile !![]()
mhh, hab grad alle Foren der mir bekannten Währungen durchgsehen (außer €^^), nix gefunden, gib mal nen Tip
Was?
Wie? Wo? Wann?
Hat er das irgendwo geschrieben?
#751554 von Markus_Biehl am 10.01.2009 um 23:41 Uhr
Administrator - Online dolor: Mehr wie 50 Anteislverkäufe werden sowieso nicht angezeigt, was soll das ganze dann bringen, wenn man nur 50 Verkäufe ersehen kann. Die Menge könnte man nur dann errechnen wenn alle User Ihre Anteile zum Verkauf reinsetzten, und das
.
Erst im Laufe der Zeit wurden die Anteile immer bekannter, und immer mehr User haben auch welche gekauft. Wenn diese User nun ihren "Einsatz" durch Ausschüttungen wieder raus haben, verkaufen sie vielleicht auch, um eben noch mehr Gewinn mitzunehmen. So würde ich die verstärkten Verkäufe erklären. Wenigstens den Beginn des Verkaufshyps. Den Rest hat dann die Panik erledigt.
Ich denke die größte Angst der Anleger ist einfach, dass die sehr guten Ausschüttungen einfach in dem finanziert werden, dass neue Anteile generiert werden und diese verkauft werden. Sollte das so sein, wäre es klar, dass das System irgendwann mächtig gegen die Wand läuft.
es muß ja nicht die komplette ausschüttung über eine neugenerierung finanziert werden. es reicht ja wenn nur ein geringer teil so finanziert wird. dementsprechend würde es länger dauern bis die sache gegen den baum läuft.Dann hätte es schon viel früher krachen müssen. Es kursieren Gerüchte von 1-2 Mio Anteilen. (Auch 3 Mio habe ich schon gehört.) Die Ausschüttungen dafür (nur) durch Verkauf von neuen Anteilen zu finanzieren, wäre nur ganz kurze Zeit gutgegangen, und dann wären die nötigen Ausschüttungen ins Unermessliche gestiegen, wegen der fast exponentiellen Steigerung.
Wird doch eh nicht geglaubt...
Wird doch eh nicht geglaubt...