Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich habe gerade ein Sparbuch vorzeitig beendet, wie lange dauert sowas bis es wieder auf dem Konto ist?
Ist nicht eilig, wollt ich einfach nur aus neugier wissen?

_________
BigBuddy

Aber im Prinzip ist das eine Entwicklung die zu erwarten war, wenn der Losepreis steigt oder zumindest relativ stabil ist. Es kann ja gar nicht anders sein als dass die Ausschüttungen dann sinken.

klingt logisch bei einem Steigenden LP, aber solange man unter dem Strich das gleiche hat ist es doch alles in Butter und kein Grund zur Sorge. Sollten der LP und auch die Ausschüttungen gleichzeitig mal länger Sinken, dann würde ich mir eventuell Gedanken machen, wobei dann die Ausschüttungen aus meiner Sicht immer noch super wären ;)

klingt logisch bei einem Steigenden LP, aber solange man unter dem Strich das gleiche hat ist es doch alles in Butter und kein Grund zur Sorge. Sollten der LP und auch die Ausschüttungen gleichzeitig mal länger Sinken, dann würde ich mir eventuell Gedanken machen, wobei dann die Ausschüttungen aus meiner Sicht immer noch super wären ;)

Stimmt.

Die Frage ist eben nur, ob eine sinkende Anteilsausschüttung nicht ein Anzeichen dafür sein könnte, dass diese bisher über den sinkenden Losepreis mitfinanziert wurde.

Falls das so sein sollte, wird die Senkung der Ausschüttung über kurz oder lang kräftiger sein und nicht mehr komplett durch den steigenden Losepreis abgefangen werden können (für den Fall das der Losepreis wirklich steigt).

Natürlich hängt die Ausschüttung vom Losepreis ab... Angenommen MB erhält für 5000 Views einen €uro, dann wird dieser natürlich in Lose "umgerechnet" -> der Rest sollte jedem selber klar sein ;)

Ist das jetzt der neue Tiefpunkt in Sachen Anteilspreis? Ein Anteil = 1.708.584 Lose, oder gehts noch weiter runter???? 8O

Das der Anteilswert sinken würde wenn der Losepreis stabil bleibt (oder sogar steigen würde) habe ich ja erwartet.

Aber langsam wird es unheimlich. Das der Preis so stark sinkt, obwohl Markus für so viele Mrd. selbst Anteile gekauft hat ist doch irgendwie nicht normal.

Ist das jetzt der neue Tiefpunkt in Sachen Anteilspreis? Ein Anteil = 1.708.584 Lose, oder gehts noch weiter runter???? 8O

Konnte schon vor 3-4 Tagen mehrere hundert Anteile zu 1.680.000 ergattern. :p
War aber Glück, dass ich zur rechten Zeit geschaut hatte. :D

Ist aber auch normal, dass der Anteilswert sinkt. Lose sind grad nicht so reichlich vorhanden, was man an den Suchthreads der Losehändler ja unschwer erkennt.

Demzufolge werden aus der Not heraus mehrere tausend KG-Anteile versilbert. Kann man ja nachkaufen, wenn die Losedepots wieder besser gefüllt sind.
Ich selbst würde so was natürlich niemals nicht machen. ;) :D

Sorry, aber das ist normal...
Jeder Lose hatte den ganzen Tag über seit der letzten Ausschüttung hat diese bereits für anteile aufkaufen verwendet.

Wer jetzt gerade Anteile verkaufen möchte ist selber Schuld... vorallem weil er diesem Preisdumping mitmacht...

ab 00.00 geht der Preis wieder rauf... so wie jeden Tag....

also nur Ruhig bleiben und sich nicht stressen lassen...

LG

Ich versuch es mal :D

Jeder User hat den ganzen Tag über seit der letzten Ausschüttung diese bereits für anteile aufkaufen verwendet.

Jetzt könnte es passen :)

Das der Anteilswert sinken würde wenn der Losepreis stabil bleibt (oder sogar steigen würde) habe ich ja erwartet.

Aber langsam wird es unheimlich. Das der Preis so stark sinkt, obwohl Markus für so viele Mrd. selbst Anteile gekauft hat ist doch irgendwie nicht normal.

Schau, tatsache ist das jeder der Zwei Beine hat seine Lose anstatt auf irgendwelchen Seiten oder in Tresoren oder Sparbüchern zu bunkern diese in KG-Anteile investiert hat..

Und wenn man mal Lose braucht, dann werden Anteile verkauft...
Das ist keine Langfristige Investition mehr sondern eher wie ein Tresor mit täglicher Ausschüttung...
und bei 4000 Anteils besitzer da gehts rund her mit dem hin und her verkaufen...
Da freut sich MB weil der kriegt ständig 2% ab...

Sorry aber ich würde ja Anteile für 1,8 Mio als auch 2.0 Mio kaufen, aber warum sollte ich wenn ich weiss das es einige gibt die aus der Not heraus immer tiefer gehen... Da warte ich und kaufe günstig ein... und so denken sich das viele...
Wenn man bedenkt da gibts einige die gehen gleich mit 50.000 Lose-schritten mit dem Preis runter nur weil sie "ganz dringend" ihre Lose brauchen... Was bitte ist so dringend das nicht einpaar Stunden warten kann... Ich verstehe es zwar nicht, aber natürlich ziehe ich meinen Vorteil daraus....
und wenn ich 2,5 Mio /Anteil zahlen müsste würde ich täglich meine ~80 Anteile kaufen.... weil es sich noch immer mehr auszahlt als die Sparbücher wo ich auch noch zeitlich eingeschränkt bin...

ups verschrieben.:
ICh meinte:
Jeder Lose-besitzer hat seine Lose über den Tag hin bereits für Anteilaufkäufe verwendet, und jetzt ist nichts mehr da bis zum nächsten Ausschüttung...

Ich versuch es mal :D

Jeder User hat den ganzen Tag über seit der letzten Ausschüttung diese bereits für anteile aufkaufen verwendet.

Jetzt könnte es passen :)

Hey, du kannst meine Gedanken lesen....:D

ICh denke schon wieder schneller, als ich tippen kann....

oder es liegt am Alk. den der Chef heute spendiert hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ups verschrieben.:
ICh meinte:
Jeder Lose-besitzer hat seine Lose über den Tag hin bereits für Anteilaufkäufe verwendet, und jetzt ist nichts mehr da bis zum nächsten Ausschüttung...

nicht jeder, ich habe schön günstig eingekuft ;) im grunde kanns von mir aus auch noch günstiger werden ;) 25% rendite momentan, das der hammer ;)

...
und wenn ich 2,5 Mio /Anteil zahlen müsste würde ich täglich meine ~80 Anteile kaufen.... weil es sich noch immer mehr auszahlt als die Sparbücher wo ich auch noch zeitlich eingeschränkt bin...

Und jetzt behaupte ich mal, dass die meisten User genau das auch machen - ebenso wie Du und ich das tun.

Ich kenne überhaupt nur Leute die täglich ihre Ausschüttung zumindest teilweise wieder reinvestieren. Deine 80 Anteile täglich und die von XY und noch meine 100 Anteile und noch die von 100 anderen Usern die das auch machen... da kommt TÄGLICH eine ganz schöne Menge zusammen.

Dagegen stehen ein paar User, die nicht mehr investiert bleiben wollen und daher ihre Anteile verkaufen. Aber seine Anteile kann man ja nur ein mal verkaufen, während wir TÄGLICH Anteile dazu kaufen. Und irgendwann müssten ja alle Verkaufswilligen mal alles verkauft haben.

Ich baue jedenfalls täglich neue Positionen auf und ich kenne nur Leute die es so machen wie ich. Weil alle von der traumhaften Rendite schwärmen. Und es ist wohl unbestritten, dass die Rendite super ist.

Doch wie wir sicher alle in der Schule gelernt haben, steigt das Risiko mit zunehmender Rendite. Und da die Rendite soooo gut ist, muss das Risiko ja auch ganz schön hoch sein. Und wenn es nur das Risiko ist, dass die Rendite sinkt.

Trotzdem kaufe auch ich immer schön Anteile nach, in der Hoffnung dass alles lange noch gut geht... aber manchmal habe ich schon Zweifel ob es ewig so weiter gehen kann...

Trotzdem kaufe auch ich immer schön Anteile nach, in der Hoffnung dass alles lange noch gut geht... aber manchmal habe ich schon Zweifel ob es ewig so weiter gehen kann...

Manchmal zweifle ich auch daran. Aber da denke ich wieder, umso größer die Seite und je mehr dahinter steckt, je mehr kann auch ausgeschüttet werden?

Mal eine Frage: Wann kauft ihr neue Anteile? Direkt wenn ihr wieder ein paar Lose habt? Oder wartet ihr erst bis ein bestimmter Preis erreicht wurde.. z.B. aktuell 1,7 Mio / Anteil?
Ich denke eher letzteres, und es ist bei mir auch genau das gleiche.
So lange man nun nicht unbedingt heute Anteile braucht sondern auch morgen welche kaufen kann und damit eventuell sogar noch Gewinn macht weil die Anteile billiger sind, wird es so weiter gehen ;)
Ich denke es müssten mal auf einen Schlag Anteile aufgekauft werden, also nicht täglich von der Rendite und sonstigen Einnahmen.. Sondern mal eine MRD zusammensparen und dann wenn nicht sooo viele Anteile da sind zuschlagen. Am besten noch mit ein paar Usern absprechen. (Man könnte auch die Lose alle einem User der Gruppe überweisen und gekaufte Anteile anschließend verteilen ;) )
Genau jetzt könnte man mit 2 MRD Lose z.B. den Anteilspreis erst einmal hochhauen.

Code:
Menge	Preis/Anteil	Preis Insg.
11 	1.747.513 Lose 	19.222.643 Lose 		
20 	1.747.983 Lose 	34.959.660 Lose 		
14 	1.749.000 Lose 	24.486.000 Lose 		
68 	1.768.900 Lose 	120.285.200 Lose 		
95 	1.769.000 Lose 	168.055.000 Lose 		
79 	1.777.777 Lose 	140.444.383 Lose 		
16 	1.777.777 Lose 	28.444.432 Lose 		
250 	1.779.999 Lose 	444.999.750 Lose 		
250 	1.779.999 Lose 	444.999.750 Lose 		
32 	1.789.000 Lose 	57.248.000 Lose 		
139 	1.800.000 Lose 	250.200.000 Lose
---------------------------------------
974                           ~ 1,75 MRD

Frage ist nur: Bringt so etwas oder werden anschließend direkt wieder viele Anteile verkauft, weil gerade der Kurs so hoch ist? Das könnte nämlich auch gut passieren :-?

(war zuvor im LP-Thread, hatte im falschen Tab auf "Antworten" geklickt ;) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.