Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau jetzt könnte man mit 2 MRD Lose z.B. den Anteilspreis erst einmal hochhauen.

Glaubst du das?
Markus hat für (glaube ich) ca. 35mrd seine eigenen Anteile gekauft.
Nein, genützt hat es nicht, weil das Angebot immer noch zu hoch ist, im Gegensatz zur Nachfrage.

Zwar kaufen vielleicht 50-60 User pro Tag ca. 400Anteile (zusammen). Vielleicht sind es auch mehr - das weiß ja nur einer.
Aber jede Stunde sehe ich neue "5.000 Anteile für 1.7mio"-Verkäufe.

Ich denke, dass es noch ein Monat dauern wird bis sich der Preis stabilisiert hat und die Leute nicht mehr so viel verkaufen.

Ich denke es müssten mal auf einen Schlag Anteile aufgekauft werden, also nicht täglich von der Rendite und sonstigen Einnahmen.. Sondern mal eine MRD zusammensparen und dann wenn nicht sooo viele Anteile da sind zuschlagen.

Bringt nix. Das wurde die letzte Zeit öfter probiert. Ruckzuck war der alte Zustand wiederhergestellt.

Über 70 Mrd...

Zwar kaufen vielleicht 50-60 User pro Tag ca. 400Anteile (zusammen). Vielleicht sind es auch mehr - das weiß ja nur einer.
Aber jede Stunde sehe ich neue "5.000 Anteile für 1.7mio"-Verkäufe.

?? Was jetzt. 400 Anteile am Tag die verkauft werden oder jede Stunde über 5000? Wohl eher letzteres.

400 Anteile die pro Tag durch die AA wieder investiert werden. Es kann auch sein, dass es 4.000 sind, wer weiß das schon so genau?!
5.000 Anteile die jede 1-2,5 Stunden über den Klammgeil-Tisch gehen.

Die Nachfrage ist aktuell nicht wirklich hoch - glaubt mir einfach :)
Früher gingen Anteile richtig schnell weg, jetzt muss man schon richtig Glück haben, wenn man (wie ich) 600 Anteile für 1.8mio verkaufen will.

Glaubst du das?
Nein, genützt hat es nicht, weil das Angebot immer noch zu hoch ist, im Gegensatz zur Nachfrage.[...]

Hm.. Stimmt
Markus hat ja theoretisch kurzzeitig den Markt leer"gefegt". Mit 70 MRD Losen ;)
Ist schon extrem komisch was da nun passiert auf dem Markt. Alle labern von Nachkaufen bei dem niedrigen Kurs aber genug Leute verkaufen auch Anteile.

hier steigt alles aber hier seht man wie stark der Kurs sinkt.
Okay, beim ersten Link sieht man wie immer mehr Anteile in den Verkauf kommen... Aber das der Kurs dann so stark sinkt. Hum :-?

Deshalb auch meine Idee mit dem Anteilssplit.
Es wäre ein neues Kapitel in der Klammgeil-Geschichte und würde einen Neuanfang vermitteln.

So oder so bin ich der Ansicht, dass sich in einem Monat alles wieder beruhigen wird.
Nur darf man seine Anteile nicht unter 1,7mio anbieten.

Ich habe es doch auch geschafft in 2-3 Stunden 600 Anteile für 1.8mio zu verkaufen.
Genau so sieht es mit den Losen aus. Warum zu 10cent Verkaufen wenn man die Lose auch für 12Cent loswird ?

Früher gingen Anteile richtig schnell weg, jetzt muss man schon richtig Glück haben, wenn man (wie ich) 600 Anteile für 1.8mio verkaufen will.

Kleiner Tipp. Einfach kurz vor der Ausschüttung reinstellen. Denn direkt nach der Ausschüttung kaufen viele Anteile und man sieht wie kurzfristig auch welche für über 1,8 Mio verkauft werden.

Tobias,
das habe ich vor paar Tagen auch schon in den Losepreis-Thread geschrieben.
Leider möchte dies nur die wenigsten verstehen.

Das ganze gedumpe zieht den Preis unweigerlich runter,
aber so lange Markus die AA bei 13k hält, wird der Preis irgendwann wieder den alten Kurs finden!

Tobias,
das habe ich vor paar Tagen auch schon in den Losepreis-Thread geschrieben.
Leider möchte dies nur die wenigsten verstehen.

Das ganze gedumpe zieht den Preis unweigerlich runter,
aber so lange Markus die AA bei 13k hält, wird der Preis irgendwann wieder den alten Kurs finden!

Glaube ich nicht!
Preisdumping führt doch nicht zu dauerhaft niedrigen Preisen!

Wenn eine Tankstelle morgen den Sprit mal für 50 cent pro Liter anbietet, wird das nichts daran ändern, dass wir in der nächsten Woche trotzdem wieder alle über nen Euro zahlen müssen.

Überlegt doch mal.
Für über 70 Mrd. hat Markus Anteile zurück gekauft. Und dazu kommt noch, dass jeder Hans und Franz täglich neue Anteile dazu kauft.

Irgendwas stimmt da nicht! Normalerweise müsste der Anteilswert längst über 3 Mio Lose liegen - bei der enormen Nachfrage!

[...] bei der enormen Nachfrage!

Bei Klammgeil-Anteilen habe ich nur eine sichere Gewissheit:

Egal wie extrem-ultra-super-mega hoch die Nachfrage ist, das Angebot ist höher.
Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Preisdumping führt doch nicht zu dauerhaft niedrigen Preisen!

Ob Preisdumping niedrigere Preise hervorführt oder nicht wird dir so schnell keiner sagen.
Ich bin der Meinung dass es so ist.
Gerade beim Losepreis:

Ein alter Hase, der schon größere Inflationen miterlebt hat, entschließt, nachdem er sieht dass Lose für 9cent im Forum angeboten werden auch seine Lose zu verkaufen.
Natürlich auch für 9cent.

Der nächste User entschließt auch schnell zu verkaufen... und schnelle Verkäufe sind für den günstigen Preis bekannt.

Langfristig kann dies zu einer Inflation führen.

Doch bei Klammgeil-Anteilen dürfte es anders sein, denn die AA sichert diese vor der großen und langfristigen Inflation ab.

Trotzdem kaufe auch ich immer schön Anteile nach, in der Hoffnung dass alles lange noch gut geht... aber manchmal habe ich schon Zweifel ob es ewig so weiter gehen kann...

ging mir Anfang auch nicht anders, aber wo ich von Markus mehrmals gelesen habe das die Ausschüttungen auch durch andere seine Projekte finanziert werden, hinzu kommen noch die Betreibergebühr bei KG und nicht zu vergessen wieviele Zocker es dort gibt und somit ihre Ausschüttungen wieder verzocken, seitdem sind meine Zweifeln immer mehr gesunken...

Mal eine Frage: Wann kauft ihr neue Anteile? Direkt wenn ihr wieder ein paar Lose habt? Oder wartet ihr erst bis ein bestimmter Preis erreicht wurde.. z.B. aktuell 1,7 Mio / Anteil?
Ich denke eher letzteres, und es ist bei mir auch genau das gleiche.
So lange man nun nicht unbedingt heute Anteile braucht sondern auch morgen welche kaufen kann und damit eventuell sogar noch Gewinn macht weil die Anteile billiger sind, wird es so weiter gehen ;)

naja, hier sollte man schauen was sich mehr rentiert, denn schließlich tut man dadurch kurzfristig auf eine Ausschüttung verzichten, das macht sich vorallem bei Größeren Summen sehr bemerkbar ;)

Bei Klammgeil-Anteilen habe ich nur eine sichere Gewissheit:

Egal wie extrem-ultra-super-mega hoch die Nachfrage ist, das Angebot ist höher.
Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Im Umkehrschluss heißt das zwangsläufig, dass Du davon ausgehst, dass bei großer Nachfrage Anteile generiert werden.

Und das obwohl Markus bestätigt hat, dass keine Anteile mehr generiert werden.

Man sollte sich natürlich fragen ob es sinnvoll ist bei einem Seitenbetreiber zu investieren bei dem man davon ausgeht dass dieser lügt.

Deshalb bin ich ja so unentschlossen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Markus so viele User belügen würde. Er ist doch eigentlich ein ganz netter (soweit ich das beurteilen kann). Und dass er sich nicht immer um jede Useranfrage oder jeden Forum-Beitrag kümmert, ist doch auch klar. Er wird auch so schon genug zu tun haben. Obwohl ich mich natürlich schon freuen würde häufiger mal was von ihm zu lesen.

Auf der anderen Seite habe ich auch keine andere Erklärung für die vielen Anteile die im Umlauf sind, obwohl Markus so viele aufgekauft hat.

Ein alter Hase, der schon größere Inflationen miterlebt hat, entschließt, nachdem er sieht dass Lose für 9cent im Forum angeboten werden auch seine Lose zu verkaufen.
Natürlich auch für 9cent.

Der nächste User entschließt auch schnell zu verkaufen... und schnelle Verkäufe sind für den günstigen Preis bekannt.

Langfristig kann dies zu einer Inflation führen.
...

Ich bezeichne mich jetzt auch einfach mal als "alten Hasen". Und ich verkaufe keine Anteile. Ganz im Gegenteil. Ich kaufe täglich Anteile dazu. Würde ich sicher sein dass keine Generiert werden und auch sonst alles richtig läuft beim Anteilshandel, würde ich noch viel viel mehr Anteile kaufen. Aber auch so ist die Menge nicht zu verachten.

Und ich habe auch noch zu zwei oder drei anderen Usern (vielleicht auch ein paar mehr ;)) Kontakt, die nicht zu den ganz "kleinen" Anlegern gehören. Und diese halten es mit den Anteilen ebenso wie ich und bauen täglich ihren Bestand aus.

Wieso sinkt der Anteilspreis? Da kann doch was nicht stimmen... irgendwie...!!???

Im Umkehrschluss heißt das zwangsläufig, dass Du davon ausgehst, dass bei großer Nachfrage Anteile generiert werden.

Nein, ich gehe nicht zwangsläufig davon aus, ich bin eher folgender Meinung:

Wenn täglich 10.000 Anteile gekauft werden, wollen 15.000 Anteile wieder verkauft werden.
Dies ist natürlich nur bei einer größeren Menge möglich, aber das sollte nicht falsch verstanden werden.

Ich bin einfach der Meinung, dass mehr Anteile verkauft werden möchten als tatsächlich gekauft werden.

Werden zwei Voraussetzungen eingehalten, sollte sich wirklich Niemand Angst machen, denn dann wird der A-Preis nach ca. 1-2 Monaten wieder bei den gewohnten 1,9 mio sein:

• AnteilsAusschüttung bleibt gleich
  • Anzahl der Anteile bleibt gleich

[..]Ich bin einfach der Meinung, dass mehr Anteile verkauft werden möchten als tatsächlich gekauft werden.[..]

Allerdings lese ich immer nur von welchen, dass sie Anteile kaufen.
Von Verkaufen höre ich rein gar nichts. (Außer mal 50 Anteile weil Lose benötigt werden, .. aber das sollte man ignorieren können^^)

Allerdings lese ich immer nur von welchen, dass sie Anteile kaufen.
Von Verkaufen höre ich rein gar nichts. (Außer mal 50 Anteile weil Lose benötigt werden, .. aber das sollte man ignorieren können^^)

Dazu gehörte ich auch,
habe meine gesamten 600 Anteile gestern Abend verkauft (hat aber nichts mit Klammgeil zu tun. Möchte das "Geld" in Offline-Werbung investieren).

Weit aus interessanter finde ich die Frage wie lange die AA noch gehalten werden kann.
Noch nie habe ich es erlebt das so viel Geld verschenkt wird.
Markus hat ja wirklich kaum was davon. Aber vielleicht irre ich mich da auch ;)

Werden zwei Voraussetzungen eingehalten, sollte sich wirklich Niemand Angst machen, denn dann wird der A-Preis nach ca. 1-2 Monaten wieder bei den gewohnten 1,9 mio sein:

• AnteilsAusschüttung bleibt gleich
  • Anzahl der Anteile bleibt gleich

denke nach diesen Faktoren würde der Preis auch eher wieder anziehen, denn die Userzahl der Anteil Besitzer Steigt täglich, momentan überwiegt einfach das Angebot, man kann nur drüber spekulieren weshalb und warum.

Ich sehe es ähnlich wie K2318, kurzfristiges dumping des Preises sieht auch in meinen Augen etwas anders aus, bin aber trotzallem optimistisch für die nächste Zeit, warum auch immer und sammele ebenfalls auf dem aktuellen Niveau soviel ich nur kann ;)

Ich empfinde die aktuelle Entwicklung als normal, oder hat hier wirklich jemand geglaubt, das die Anteile eine eierlegende Wollmilchsau sind, und im Preis immer nur steigen? :ugly:

Vor ein paar Tagen wurden riesige Mengen Anteile verkauft - manchmal in 1000 - 4000 Stück Zahlen. Im Moment ist die Nachfrage einfach gedeckt. Die die jetzt - aus welchen Gründen auch immer - verkaufen wollen, müßen logischer Weise mit dem Preis immer weiter runter gehen, weil sie sonst ihre Anteile nur schleppend loskriegen.

Nach dem großen Hype kommt jetzt ne Beruhigung. Ich denke das ist ganz normal. Der Anteilspreis wird jetzt erst mit steigender Nachfrage wieder hochgehen. - Denke ich zumindest.

Ich sehe es so, das viele eher jetzt auf noch weiter sinkende Preise setzen, und so günstig wie möglich kaufen wollen. Viele wollen am folge tag günstiger kaufen als am Vortag.

Andere wiederum setzen sicherlich auf sinkende Preise, deswegen verkaufen die und kaufen dann günstiger wieder ein

Ich empfinde die aktuelle Entwicklung als normal, oder hat hier wirklich jemand geglaubt, das die Anteile eine eierlegende Wollmilchsau sind, und im Preis immer nur steigen? :ugly:
...

Aber durch den sinkenden Preis werden die Anteile doch erst recht zur eierlegenden Wollmilchsau, da die Rendite bei unveränderter Ausschüttung für den Investor ja steigt!

Eigentlich ist das sogar eher ein Argument dafür, dass der Kurs nun mal kräftig steigen sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.