Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denn Sinn habe ich aber nicht verstanden.
Welche Sicherheit? Dem Antrag der Auszahlung wird ja nach längerer Zeit sowieso stattgegeben.

Das mit der Auszahlung ist tatsächlich ein großes Problem,
weil es immer sehr lange dauert.
Oft bekomme ich am nächsten Tag eine PN, mit der Nachricht, dass ich für gestern Freigeschaltet wurde :ugly:

Bei mir dauert es in der Regel 2 - 5 Minuten. Die Auszahlungssperre find ich generell in Ordnung. Sicher ist sicher. Es wäre aber sinnvoller, wenn die Auszahlung auch hochgesetzt werden kann, z.B. bei den Leuten, die über 100 Mio jeden Tag erhalten und nicht jeden Tag wieder auf die Standardsumme fällt. Technisch gesehen ist es ja kein Problem bzw. sogar noch einfacher als mit den zurücksetzen auf 100 Mio, habs auf meiner Seite auch so.

Hm.. aber warum haben die denn mehr als 7,7k Anteile? Haben die jetzt erst bemerkt das die jedes mal eine PN schreiben müssen? :ugly:

wenn ich mich recht entsinne, war die auszahlungsgrenze nicht immer bei 100 Mio., oder?

weitere gründe könnten sein, dass davon ausgegangen wurde, dass die ausschüttungen sich nicht in diesen bereichen halten, engpässe oder aber weitere anlagemöglichkeiten, auf die man schneller zurückgreifen kann.

So lange es die Auszahlungsgrenze gibt liegt diese bei 100 Mio wenn ich es recht in Erinnerung habe.
Allerdings gab es diese Grenze nicht immer, wurde aber ziemlich früh eingeführt.

Man braucht übrigens ca. 7633 Anteile damit man die 100 Mio Lose erreicht. Welchen Sinn hat es auch weiter über 7633 Anteile zu gehen? Klar 7700 Anteile oder so, aber ich kann jeden Tag 100 Mio rausnehmen. Dann warte ich mal 1 Woche und sage ich will mehr auszahlen und lasse 200 Mio auszahlen, ok aber in der 1 Woche lagen wieder 100 Mio Lose "tot", weil sie nicht verzinst bzw. verkauft worden sind. Werde so denke ich mal bis 7700 Anteile gehen.

Dann warte ich mal 1 Woche und sage ich will mehr auszahlen und lasse 200 Mio auszahlen, ok aber in der 1 Woche lagen wieder 100 Mio Lose "tot", weil sie nicht verzinst bzw. verkauft worden sind.

Deine Lose werden doch ganz normal mit 4% auf deinem Konto verzinst, ansonsten kannst du die auch ins Sparbuch einzahlen, mit zocken, Werbung buchen, öfters auszahlen lassen. Aber "tot" ist da doch nix dran ;)
Achja neue Anteile kannste davon auch kaufen ^^

Ok stimmt werden ja auch verzinst ok daran habe ich nicht gedacht. Werde dann bis 7700 gehen, jeden Tag 100 Mio auszahlen lassen und mit den Rest weiter Anteile kaufen :D

kannst das auch begründen?

Ja. Natürlich kann ich das.

Sinnvoller wäre es, z.B. sich jeden Tag 100 Mio. auszahlen zu lassen, und für den Rest Anteile nachzukaufen.
Oder man schreibt eine PN und beantragt eine höhere Auszahlung... wenn nötig (Faulheit), dann halt z.B. einmal die Woche mehr auszahlen.

Aber erst Anteile ansammeln, und dann feststellen, dass man tausende wieder verkaufen muss, weil man über den täglichen 100 Mio. ist, DAS ist wirklich dämlich...

Jeder hat so seine Sicht der Dinge mit den Gegebenheiten des Marktes umzugehen, der eine macht Panik - der andere bleibt ruhig.

Ja so könnte man es auch beschreiben, wobei ich Persönlich auch eher von einem Großinvestor Ausstieg ausgehe, unterstützt durch einige Panische Kleininvestoren Verkäufe.
Das die so schnell verkauft sind, ist ja nicht falsch... aber dennoch reagiert der ein oder andere panisch drauf und verkauft mit (für die, die gerade aufstocken oder neu einsteigen ist das natürlich super, weil billiger als noch vor ein paar Wochen :) )
mfg
daniboon

Panik war noch nie ein Guter Ratgeber, ich selbst stocke gerade jetzt auf, mehr denn je ;)

aus erster hand kann ich berichten, dass der ein oder andere größere mengen an anteilen verkauft,

sieht wohl danach aus, ein Grund mehr für mich jetzt noch Stärker zuzugreifen, denn früher oder später müßte dieser Investor mit dem Verkauf fertig sein und der Preis könnte/sollte wieder Steigen.

weil der tägliche ausschüttungsbetrag der vorhandenen anteile die tägliche auszahlungsgrenze von 100 Mio. Losen deutlich übertroffen hat.

Klingt für mich nicht gerade logisch, aus diesem Grund sich von seinen Anteilen zu verabschieden, dann tut man halt nicht jeden Tag sich was Auszahlen sondern sammelt erst eine gewisse Summe und wickelt die Auszahlen über Support ab, falls man keine Lust hat andauern diesen anzuschreiben. Naja jedem halt das seine, wäre ja ein Ding wenn wir alle gleichdenken und handeln würden :LOL:

Wenn das so ist schreibt man ein SupportTicket und dann wird meines Wissens nach die tägliche Auszahlungsumme erhöht.

so etwas wäre auch für mich neu, in der Regel schreibt man einfach eine Mail an Support mit der bitte zur einer Höheren Auszahlung.

Ja. Natürlich kann ich das.

Sinnvoller wäre es, z.B. sich jeden Tag 100 Mio. auszahlen zu lassen, und für den Rest Anteile nachzukaufen.
Oder man schreibt eine PN und beantragt eine höhere Auszahlung... wenn nötig (Faulheit), dann halt z.B. einmal die Woche mehr auszahlen.

Aber erst Anteile ansammeln, und dann feststellen, dass man tausende wieder verkaufen muss, weil man über den täglichen 100 Mio. ist, DAS ist wirklich dämlich...

Ja wat denn nu?
Am ende ist es dämlich, weil man "zuviele" anteile hat, am anfang aber ist es sinnvoll, den betrag, der drüber ist, wieder in anteile zu investieren?

Du weisst doch überhaupt nicht, welche gründe dem handeln zu grunde liegen, dementsprechend kannst du auch nicht beurteilen, ob das handeln nun dämlich ist oder nicht.

Wäre ja zum beispiel denkbar, dass es z.b. andere anlagemöglichkeiten gibt, welche ein schnelleres und unkomplizierteres zugreifen aufs kapital ermöglichen.

Nur mal so als denkanstoss...

Es wäre aber sinnvoller, wenn die Auszahlung auch hochgesetzt werden kann, z.B. bei den Leuten, die über 100 Mio jeden Tag erhalten und nicht jeden Tag wieder auf die Standardsumme fällt. Technisch gesehen ist es ja kein Problem bzw. sogar noch einfacher als mit den zurücksetzen auf 100 Mio, habs auf meiner Seite auch so.

Sicherheit geht natürlich vor!

Ich finde aber so eine Idee super und irgendwo auch Sinnvoll, denn die 100 mio. sind schon lange nicht mehr das Wert was diese mal noch vor kurzer Zeit es waren, allein aus diesem Grund wäre eine etwas Höhere Auszahlunggrenze zummindestens bei den Leuten die ständig über diesen max. Auszahlungwert liegen wie es Rahi vorgeschlagen hat oder eine Stufenweise Erhöhung sehr wünschenswert.

Naja, vielleicht kommt da noch was demnächst in dieser Ansicht und wird noch umgesetzt, denke dadurch würden die Anteile nur noch Artaktiver werden, was die ja eh schon sind und eventuell noch mehr Große Investoren ans Land ziehen ;)

Das sagt aber doch noch lange nicht aus, dass er sich der auszahlungsgrenze nicht bewußt war.

wenn sich der bedarf nunmal aus welchen gründen auch immer geändert hat, ist es doch wohl möglich, dass KG mit dieser recht niedrigen auszahlungsgrenze nicht mehr in hinreichendem maße dessen veränderten anforderungen genügt.

Mal eine andere Frage, gibt es keine Anteilsverlosung mehr ?

Also ich klick nun seit paar Stunden über den Tag verteilt Banner,damals gab es ja Anteile ,die in die Verlosung flossen, was ist damit geschehen?

sieht ganz so aus, als hätten wir die Höchstwerte bei der Anteilsausschüttung gesehen. Ich befürchte (und hoffe das ich mich irre) dass die Tendenz jetzt eher Richtung Norden geht.

Aber im Prinzip ist das eine Entwicklung die zu erwarten war, wenn der Losepreis steigt oder zumindest relativ stabil ist. Es kann ja gar nicht anders sein als dass die Ausschüttungen dann sinken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.