Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sollte oder müßte ?
Müßte ja, aber noch sollte er es nicht, erst wenn ich genug anteile habe![]()

Eigentlich ist das sogar eher ein Argument dafür, dass der Kurs nun mal kräftig steigen sollte.
Aber durch den sinkenden Preis werden die Anteile doch erst recht zur eierlegenden Wollmilchsau, da die Rendite bei unveränderter Ausschüttung für den Investor ja steigt!
Eigentlich ist das sogar eher ein Argument dafür, dass der Kurs nun mal kräftig steigen sollte.
. Allein deswegen müsste sich der Anteilpreis einigermaßen stabilisieren. Aber durch Unwissenheit und weil viele User schnell Lose brauchen (und sich gegenseitig unterbieten) gibbet momentan keinen vernünftigen Preis. Vernünftig heißt für mich ausgewogen für beide Seiten, Käufer und Verkäufer.Das stimmt allerdings. Als ich vor 2 Monaten bei klammgeil anfing, Anteile zu kaufen, lag die Zinseszins-Rendite bei unter 1000% pro Jahr. Heute bei dem jetzigen Stand sind es 1.518% pro Jahr Rendite. Das ist der Vorteil bei einem sinkenden Anteilspreis. Für die Käufer ist das natürlich gut. Allerdings haben dann die Verkäufer im Umkehrschluss die A-Karte
. Allein deswegen müsste sich der Anteilpreis einigermaßen stabilisieren. Aber durch Unwissenheit und weil viele Schnell Lose brauchen (und sich gegenseitig unterbieten) gibbet momentan keinen vernünftigen Preis. Vernünftig heißt für mich ausgewogen für beide Seiten, Käufer und Verkäufer.
naja... ob jemand der nur 1000% Rendite hat (Wert wurde von mir nur übernommen und nicht geprüft) nun die A-Karte gezogen hat kann man ja auch mal bezweifeln ;-)
Wie viele haste denn schon?![]()
Und wann haste genug?![]()
Für mich sind die Anteile eine langfristige Investition die sich aus der Ausschüttung refinanziert.
nach 1 Jahr habe ich die Investierten Lose wieder raus, und nach 2 Jahren habe ich doppelt soviele Lose wieder raus.
Finde deinen Text ja ganz ok... nur die Stelle oben...
Nach einem Jahr hat man DEUTLICIH mehr raus!!!

TJa so ist das mit dem Kopfrechnen nach einer durchzechten Nacht.
nach 5-6 Monaten hast du die Lose wieder raus
nach 1 Jahr hast du sie verdoppelt
nach 2 Jahren hast du sie vervierfacht...
jetzt ok?![]()
rechne nochmal nach,5-6 monate sind mir immer noch zu viel![]()
Auf Lose Basis mag das stimmen auf €-Basis siehts anders aus...nur mal so zum Nachdenken.
Ein Preis kann nicht um 1000% an Wert verlieren. Es reichen schon 90% ;-)
Auf Lose Basis mag das stimmen auf €-Basis siehts anders aus...nur mal so zum Nachdenken.
TJa so ist das mit dem Kopfrechnen nach einer durchzechten Nacht.
nach 5-6 Monaten hast du die Lose wieder raus
nach 1 Jahr hast du sie verdoppelt
nach 2 Jahren hast du sie vervierfacht...
jetzt ok?![]()