Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich ist das sogar eher ein Argument dafür, dass der Kurs nun mal kräftig steigen sollte.

Du hat natürlich vollkommen Recht,
aber die meisten Investoren könnten jetzt doch nun Angst bekommen.

Stell dir mal vor, dass du dir Lose für 1.000€ kaufst um in KG-Anteile zu investieren. (Das ganze vor einem Monat!)
Das sind ca. 9.090mio Lose und somit 4784 Anteile (alter Kurs natürlich!).
Alles läuft geil, bis du merkst, dass deine 4784 Anteile (die AA liegt in irgendwelchen Slot-Pots) nur noch 8mrd wert sind.
Nun wird versucht auf Schadensbegrenzung zu setzten und die KG-Anteile schnell loszuwerden.

Das Angebot ist z.Z. einfach nur höher. Trotzdem bin ich der Meinung das sich alles beruhigen wird. :)

Aber durch den sinkenden Preis werden die Anteile doch erst recht zur eierlegenden Wollmilchsau, da die Rendite bei unveränderter Ausschüttung für den Investor ja steigt!

Eigentlich ist das sogar eher ein Argument dafür, dass der Kurs nun mal kräftig steigen sollte.

Das stimmt allerdings. Als ich vor 2 Monaten bei klammgeil anfing, Anteile zu kaufen, lag die Zinseszins-Rendite bei unter 1000% pro Jahr. Heute bei dem jetzigen Stand sind es 1.518% pro Jahr Rendite. Das ist der Vorteil bei einem sinkenden Anteilspreis. Für die Käufer ist das natürlich gut :mrgreen:. Allerdings haben dann die Verkäufer im Umkehrschluss die A-Karte :ugly:. Allein deswegen müsste sich der Anteilpreis einigermaßen stabilisieren. Aber durch Unwissenheit und weil viele User schnell Lose brauchen (und sich gegenseitig unterbieten) gibbet momentan keinen vernünftigen Preis. Vernünftig heißt für mich ausgewogen für beide Seiten, Käufer und Verkäufer.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt allerdings. Als ich vor 2 Monaten bei klammgeil anfing, Anteile zu kaufen, lag die Zinseszins-Rendite bei unter 1000% pro Jahr. Heute bei dem jetzigen Stand sind es 1.518% pro Jahr Rendite. Das ist der Vorteil bei einem sinkenden Anteilspreis. Für die Käufer ist das natürlich gut :mrgreen:. Allerdings haben dann die Verkäufer im Umkehrschluss die A-Karte :ugly:. Allein deswegen müsste sich der Anteilpreis einigermaßen stabilisieren. Aber durch Unwissenheit und weil viele Schnell Lose brauchen (und sich gegenseitig unterbieten) gibbet momentan keinen vernünftigen Preis. Vernünftig heißt für mich ausgewogen für beide Seiten, Käufer und Verkäufer.

naja... ob jemand der nur 1000% Rendite hat (Wert wurde von mir nur übernommen und nicht geprüft) nun die A-Karte gezogen hat kann man ja auch mal bezweifeln ;-)

die ganze Diskusion über den Anteilspreis beruht auf der Annahme, dass es keine neuen Anteile gibt.

Kann mir jemand eine Quelle nennen, die diese Annahme stützt, oder eine Quelle nennen, wo markus eine entsprechende Aussage hierzu geäußert hat?

Bisher habe ich leider nur folgende Info
Quelle: https://www.klammgeil.de/page.php?cat=anteil
unter Info ganz unten gefunden.

"Da ich auch den Usern hier ein Handeln mit Anteilen ermöglichen möchte, werden nur gelegentlich neue Anteile generiert oder gegebenenfalls welche aus dem Verkehr gezogen, so daß immer eine gewisse Nachfrage nach Anteilen besteht."

demnach wäre es durchaus denkbar, dass der Anteilspreis aufgrund einer überhöhten Neugenerierung von Anteilen unter Druck gerät.

Natürlich ist es nur eine option von vielen, die den Preis beeinflussen könnte.

LG

Ich habe mal eine Hypothese :
Angenommen das ein riesen Prozentsatz (80% oder mehr) der Gesamtlosemenge in den Anteilen investiert sind.

Bei mir sind es 90% in KG-Anteilen und 10% in anderen Anteilen von anderen Seiten.

Die einzige Möglichkeit die ich habe weitere Anteile aufzukaufen ist:
1) durch die tägliche AA,...
2) ich investiere und kaufe weitere Lose auf....
Damit ich aber diese Lose von jemanden erhalte, müsste dieser wiederum Anteile verkaufen um an die benötigten Lose zu kommen...
Und wen man diese Situation auf Alle User hochrechnet führt das unweigerlich dazu das der Anteile verkauf und Kauf festverbunden sind mit allen Transaktionen für die man Lose braucht.:
- für die Slots
- für Refvergütungen
- für Handel
- für Werbebuchungen
- usw.

Da ist es kein Wunder das soviele Anteile am Tag den Besitzer wechseln. Für die Anteile selber ist es doch gut, da jedes mal 2% an Gebühren entstehen die die AA unterstützen.

Für mich sind die Anteile eine langfristige Investition die sich aus der Ausschüttung refinanziert.
nach 1 Jahr habe ich die Investierten Lose wieder raus, und nach 2 Jahren habe ich doppelt soviele Lose wieder raus.
Das ich aber die Ausschüttung weiter reinvestiere liegt daran, das ich die Lose weder momentan verkaufen möchte noch sie anderweitig brauche.
Den Wert den die Anteile selber haben im Verkauf ist ein zusätzlicher Pluspunkt.
Man darf aber nicht vergessen das ich nicht 32 Milliarden Lose besitze sondern Anteile die einen momentanen Wert von eben diesen Losen.

Deswegen gehe ich auf Aussagen wie:
" letztes Monat habe ich anteile für 1,8 gekauft und jetzt sind diese nur 1,7 wert... deswegen verkaufe ich jetzt ..." nicht näher ein.

Wer kurzfristig schaut und sich durch Turbulänzen einschüchtern lässt, und verkauft ist selber schuld...

Solange die AA relativ kostant bleibt und nicht stark fällt, kann ich langfristig nur einen Gewinn machen ( ich berücksichtige absichtlich den fallenden LP nicht.)

TJa so ist das mit dem Kopfrechnen nach einer durchzechten Nacht.:ugly:
nach 5-6 Monaten hast du die Lose wieder raus
nach 1 Jahr hast du sie verdoppelt
nach 2 Jahren hast du sie vervierfacht...

jetzt ok? ;)

schon besser, und wenn man den Zinseszinseffekt mitberücksichtigt auf Losesbasis gesehen hätte man nach einem Jahr deutlich mehr ;) https://aks.losepreis.info/rechner/

rechne nochmal nach,5-6 monate sind mir immer noch zu viel;)

warum immer selbst rechnen, wenn man den Taschenrechner bemühen kann :D

Ein Preis kann nicht um 1000% an Wert verlieren. Es reichen schon 90% ;-)

50% sind realistisch und waren es auch in der Vergangenheit. Ich rechne pro Monat 10% mit ein (nein das sind nicht 120% im Jahr!)

Auf Lose Basis mag das stimmen auf €-Basis siehts anders aus...nur mal so zum Nachdenken.

... und selbst, wenn man die Inflation berücksichtigt, macht man sogar immer noch mehr Gewinn als z.B. hier beschrieben:

TJa so ist das mit dem Kopfrechnen nach einer durchzechten Nacht.:ugly:
nach 5-6 Monaten hast du die Lose wieder raus
nach 1 Jahr hast du sie verdoppelt
nach 2 Jahren hast du sie vervierfacht...

jetzt ok? ;)

In einem Jahr kann man seine Lose inkl. Zinseszinsen mehr als ver-10-fachen, abzüglich der Inflation kommt man immer noch auf einen stattlichen Gewinn!!!

ich finds aber lustig wie alle gleich auf den Versuch Panik zu verursachen reinfallen, und die Anteile noch billiger verticken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.