Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst dir im Anteilshandel Anteile kaufen. Durch ein Anteil bekommst du täglich Lose auf dein Konto. Derzeit sind das ca. 12000. Es kommt immer drauf an wie aktiv die User auf der Seite sind an diesem Tag.

Eigentlich frage ich mich schon, wie alle zu dieser erkenntnis kommen.

Mir ist bisher nur aufgefallen, dass sich die ausschüttungen immer sehr gleichmässig (von kleinen schwankungen anbgesehen) und nur mit einer leichten tendenz nach oben entwickeln. Und zwar völlig unabhängig davon, wie hoch die aktivität am entsprechenden auszahlungstag auf klammgeil gewesen ist.

Eigentlich frage ich mich schon, wie alle zu dieser erkenntnis kommen.

Mir ist bisher nur aufgefallen, dass sich die ausschüttungen immer sehr gleichmässig (von kleinen schwankungen anbgesehen) und nur mit einer leichten tendenz nach oben entwickeln. Und zwar völlig unabhängig davon, wie hoch die aktivität am entsprechenden auszahlungstag auf klammgeil gewesen ist.

Sehe ich genauso ;) Denke die AA hängt nicht nur von der Aktivität an dem Tage ab, Markus verdient durch den Handel und durch diverses anderes noch gut dazu was vieles wieder in die Ausschüttung geht ;) Sonst wär das glaub gar nicht finanzierbar diese klasse AA! :)

Jeder kleine HTML Krauter schafft es seine Seite auch mit aktiviertem NoScript anzeigbar zu machen.
Die zum Glück sehr wenigen Firmen, wo eine weisse Seite mit "Sie müssen Javascript aktivieren um diese Seite sehen zu können" erscheint, sind die Neanderthaler des Internets die nicht kapiert haben was man mit JavaScript für einen Blödsinn machen kann und das JS kein Selbstzweck ist.

Mit JS kann mann nicht nur blödsinn machen, sondern auch vieles Tolles. Und in ca. 5 Jahren wird man auf den meisten Seiten JS benötigen um die volle Funktionalität nutzen zu können. JS-Deaktivieren ist kein allheilmittel, dafür gibt es noch genug andere Möglichkeiten was einzufangen. Da muß man schon dem Internet fern bleiben um ncihts zu bekommen...

Sorry fürs OT

Mit JS kann mann nicht nur blödsinn machen, sondern auch vieles Tolles. [...]JS-Deaktivieren ist kein allheilmittel, dafür gibt es noch genug andere Möglichkeiten was einzufangen.
Bitte was :hö: ? Weil eine Methode nicht zu 100% mögliche Gefahren auschaltet, sondern nur zu 80%, lassen wir die Methode gleich ganz weg :hö: ?

Mit deiner Argumentation kann ich jetzt auch sagen: Die Wohnungstür immer offenlassen hat nicht nur Nachteile, sondern auch Vorteile. Wenn du nicht zuhause bist und dich jemand besuchen will, kann er gleich rein. Die Wohnung abschließen ist kein Allheilmittel, es gibt trotzdem Einbrecher. Wozu also abschließen?

Echt jetzt, also deine Argumentation ist mal gepflegt fürn Popo. Wenn es Möglichkeiten gibt, um Viren, Trojaner etc zu verhindern, dann nutze ich die auch. Und wenn die nur 10% abhalten: egal, besser 10% also völlig ungeschützt ins Internet.

Mit JS kann mann nicht nur blödsinn machen, sondern auch vieles Tolles. Und in ca. 5 Jahren wird man auf den meisten Seiten JS benötigen um die volle Funktionalität nutzen zu können.
Eine Anzeige, dass ich z.B. ohne JS nicht alle Funktionen nutzen kann ist ok. Bei Interesse kann ich es für diese Seite immernoch aktivieren.

Eine Seite, die mir meine Browsereinstellungen vorschreiben will, interessiert mich hingegen von Hause aus nicht. ;)

Mit JS kann mann nicht nur blödsinn machen, sondern auch vieles Tolles. Und in ca. 5 Jahren wird man auf den meisten Seiten JS benötigen um die volle Funktionalität nutzen zu können. JS-Deaktivieren ist kein allheilmittel, dafür gibt es noch genug andere Möglichkeiten was einzufangen. Da muß man schon dem Internet fern bleiben um ncihts zu bekommen...
Sorry fürs OT

Die erste Webseite für meine damalige Firma habe ich 1997 erstellt. Ich hatte JS eingebunden, sie war aber auch ohne JS VOLL funktionsfähig und lief auf Netscape Navigator 3 (Gold) und dem IE ohne Probleme.

Reine Flashseiten und JS-only Seiten sind erfahrungsgemäss meist an der Zielgruppe vorbeiprogrammiert und von der Usability ein Graus.
Ich arbeite in der QA einer Softwareentwicklungsfirma und kann es daher ganz gut beurteilen wie man DAU sichere Software erstellen kann.

Wer erinnert sich nicht an die CokeFridge Seite, als man dort einen Golf GTI gewinnen konnte. Das Gewürge mit den einzelnen Eingaben der Deckelcodes und dem ständigen Nachladen der Flashprogramme.

Nene, JavaScript brauchen nur schlecht programmierte Shopsysteme wie Intershop.Enfinity einiger Katalogfirmen und Datentracker.

Es ging mir darum, das hier gesagt wird, JS ist grundlegend schlecht, und wenns nciht mit JS geht die Seite, dann ist es schlecht Programmiert.

Hmm, habt ihr schon mal versucht das hier ohne JS aufzurufen:
https://www.google.de/maps
oder
https://maps.live.de

Ist die Seite schlecht programmiert? Also ich finde das ist eines der Genialsten neuen Sachen die es im Internet gibt.

Die zum Glück sehr wenigen Firmen, wo eine weisse Seite mit "Sie müssen Javascript aktivieren um diese Seite sehen zu können" erscheint, sind die Neanderthaler des Internets die nicht kapiert haben was man mit JavaScript für einen Blödsinn machen kann und das JS kein Selbstzweck ist.

Sind das nun wirklich Neanderthaler oder eher Pioniere des Internets?

Und das sind nur wenige Sachen.

Oder sind die Ersteller des vBulletin (also dieser Forensoftware) welche? Denn ohne JS funktioniert hier fast nix...

Ich hoffe ihr versteht nun worum es mir ging.

P.S. es gibt genug Leute die seit Jahren mit JS surfen und nie Probleme mit hatte. Liegt es vielleicht auch an den Restlichen einstellungen/Software/Hardware...!?!?

[..]Oder sind die Ersteller des vBulletin (also dieser Forensoftware) welche? Denn ohne JS funktioniert hier fast nix...[..]

So weit ich weiß geht hier alles auch ohne JavaScript, nur bekommt man dann z.B. beim Renommee verteilen ein Popup usw.

[..]P.S. es gibt genug Leute die seit Jahren mit JS surfen und nie Probleme mit hatte. Liegt es vielleicht auch an den Restlichen einstellungen/Software/Hardware...!?!?

:yes:

Ich bin einer der seit Jahren mit JS surft, ich hatte noch nie einen Trojaner durch FireFox oder so..
Wenn man Internet Explorer benutzt kann ich das abschalten der _Scripts_ für vorteilhaft, aber beim Firefox muss es nicht unbedingt sein ;)
[Ja ich bin ein allgemeiner Internet Explorer Hasser - kann u.a. daran liegen, dass der IE vieles falsch interpretiert usw. und ich Homepages erstelle]

Da gibt es einen feinen Unterschied: bei diesen Seiten weiß ich, dass sie relativ sicher sind. Aber ich bin doch nicht lebensmüde und klicke mit aktiviertem JavaScript irgendwelche Banner, wenn ich gar nicht weiß, welche Seite ich dann erreiche.

Und genau darum geht es mir auch. Wenn ich Seiten vertrauen kann, dann aktiviere ich natürlich JS. Aber nicht, wenn jeder x-beliebige User bei Klammgeil seine Seiten ohne verherige Überprüfung bewerben kann.
Es ist auch schon vorgekommen, dass bei Klammgeil User wegen Banner klicken an einem Slot gedreht haben. Natürlich automatisch und ohne vorherige Bestätigung.
Und da sollen wir einfach jedem Banner bei Klammgeil blind vertrauen?

Nein, danke...

Es ging mir darum, das hier gesagt wird, JS ist grundlegend schlecht, und wenns nciht mit JS geht die Seite, dann ist es schlecht Programmiert.
Hmm, habt ihr schon mal versucht das hier ohne JS aufzurufen:
https://www.google.de/maps
oder
https://maps.live.de
Ist die Seite schlecht programmiert? Also ich finde das ist eines der Genialsten neuen Sachen die es im Internet gibt.
Sind das nun wirklich Neanderthaler oder eher Pioniere des Internets?
Und das sind nur wenige Sachen.
Ich hoffe ihr versteht nun worum es mir ging.
P.S. es gibt genug Leute die seit Jahren mit JS surfen und nie Probleme mit hatte. Liegt es vielleicht auch an den Restlichen einstellungen/Software/Hardware...!?!?

Das liegt nicht an Einstellungen oder Soft- bzw. Hardware. Es liegt an der heutigen Generation von Computernutzern, die zwar 5 Chatprogramme und drei Tauschbörsenprogramme installieren können, aber keine Ahnung haben was im Rechner passiert. Die surfen herum und stören sich natürlich auch nicht am aktivierten JavaScript. Datenschutz und Trackingcookies sind ein Fremdwort. Soll heissen: Viele merken nichtmal WAS da alles auf dem Rechner ist und blasen ihre Privatssphäre unbemerkt ins Internet.

Javascript KANN sinnvoll sein. Aber wer als Firma nur eine weisse Seite präsentiert in NoScript Zeiten, hat eben einen schwereren Stand.

Wenn übermässiger JavaScript Gebrauch dann auch noch die Barrierefreiheit verhindert (z.B. Blinde, die sich die Webseiten vorlesen lassen müssen), artet es in ein richtiges Ärgernis aus.

Wenn ich eine Seite aktiv ansurfe, gebe ich JS explizit frei wenn mich etwas interessiert. Google Maps habe ich freigegeben; ja der Dienst ist sinnvoll!

Aber ist es sinnvoll, ohne Javascript noch nicht einmal die Navigation anzeigen zu können?

Wenn ein Shop wo ich einkaufen will ohne JS nicht einmal das Menü anzeigen kann gehe ich lieber gleich zu Amazon...die wissen wie man es richtig macht.

Aber es soll ja in keinen Streit ausarten.
Es gibt sinnvolle Sachen die man mit JS anstellen kann; bei sehr vielen Seiten wird JS aber regelrecht vergewaltigt um eine Benutzerführung/Layout zu erreichen, was man mit reiner HTML Ausgabe (egal ob da CGI, PHP, ASP, Servlets oder der Ajax Rohrkrepierer von der GMX Webseite auf dem Server ablaufen) genausogut erreichen kann ohne sehbehinderte Menschen auszuschliessen.

Und was Werbung/Tracking/Datensammeln etc. angeht: Da muss man mir schon etwas bieten bevor eine Webseite mehr von mir erfährt als mit welchem Browser und welcher IP (wenn ich nicht Tor/Jap benutze) auf welchem OS ich unterwegs bin.

Um mal ONTOPIC zu werden: Von 25 Klammgeil Bannern sehe ich mit aktiviertem NoScript und blocken von Iframes (bedankt euch bei den Bettelfuzzis mit 20 IFrames/Seite) alle 25 beworbenen Seiten in meinem aktuellen Test.

Also verstehe ich die ganze Aufregung von Markus Biehl in der Sache eh nicht.
Auf anderen Loseseiten wird explizit NoScript empfohlen damit die User keinen unerwünschten Besuch bekommen, da leider einige Sponsoren die gebuchten Bannerkampagnen überhaupt nicht überprüfen.

Und auf meiner Loseseite habe ich die Sponsorenvergütung mehrfach getestet. Mit NoScript bekommt der User die Vergütung, die Seite wird angezeigt und ich als Loseseitenbetreiber bekomme die Vergütung von wml und Co.

Wobei ja webmasterebesucher der einzige Sponsor ist (von meinen 18 Sponsoren), wo man die Vergütung nicht kalkulieren kann, da sie davon abhängt ob ein User den Banner vorher schon auf einer anderen Seite geklickt hatte. Aber da sollte es ja mal eine Lösung für geben.

Ich habe ja nie gesagt das man blind auf banner klicke soll oder das leere Seiten ok sind. Ich wollte einfach nur sagen, dass JS nciht grundlegend schlecht ist, was ja hier gesagt wurde.

Es liegt schon an der weiteren Soft und Hardware, wer ohne Virenschutz und ohne Firewall surft, der hat selbst ohne JS scheiß karten...

@chrissel
Die +(Plus)Zitierfunktion geht nicht, der Editor natürlich nicht, aber ich erhalte dennoch den WYSIWYG statt nem normalen...

@jayjay
hmm komisch bei mir geht google maps nciht, noch nichtmal die Fehlerhilfe, wenn man auf "nein es hilft nicht" klickt passiert nix, weils per JS hinterlegt ist das radiobutton...

hmm komisch bei mir geht google maps nciht, noch nichtmal die Fehlerhilfe, wenn man auf "nein es hilft nicht" klickt passiert nix, weils per JS hinterlegt ist das radiobutton...
Bei mir kommt folgender Hinweis:
"Ihr Webbrowser wird von Google Maps nicht vollständig unterstützt. Weitere Informationen »"

Wenn ich aber z.B. "marheinekeplatz berlin" eingebe, bekomme ich auch eine Karte angezeigt, wo dieser markiert ist. Sollte ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, kann ich immernoch auf "Weitere Informationen" klicken und ggf. Scripte aktivieren.

Und genau so sollte es imho sein. Man kann die Seite nutzen, wird aber darauf hingewiesen, dass man, infolge der Browsereinstellungen, nicht alle Funktionen nutzen kann. :yes:

Das die Hilfeseite dann leider nur in Englisch ist und viele nicht wirklich weiterbringt, ist allerdings noch ein Manko.

ok, das habe ich nciht gesehen, aber wie gesagt die Hilfe funktioniert nicht, da wird JS benötigt ;) Und auch igoogle geht ohne JS nicht, da kann ich nciht auf meine Spiele Seite wechseln, oder Kästen deaktivieren etc. Aber z.b. Docs oder Reader vopn google gehen wirklich nicht ohne JS ;) Naja langt mit dem OT, hoffe ihr habt halt verstanden worauf ich hinaus wollte...

echt? ich warte z.Z bei jeder Anfrage 2 bis 3 Tage auf eine Antwort :-?

(letzte am Montag Abend, bis jetzt noch nix!)

P.S.: als ich im Herbst letzten Jahres meine letzte Bestellung dort getätigt hatte, waren die Antwortzeiten auch bedeutend kürzer. deshalb schreibe ich auch immer z.Z.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.