Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hieße dann im Gegenzug, es wären 13,978 Mio Anteile von Dezember bis April generiert worden??
Der Beitrag mit 22K Anteilen ist von Ende November 2007.
13Mio Anteile war doch der Stand von April 2009?
Oder habe ich was falsch verstanden?
In dem Zeitraum sollte es doch möglich sein.

Denn sonst wäre 1. der Anteilspreis chneller gefallen und der Lose preis schneller gestiegen.
Wollte ich ja auch gar nicht wissen. Aber wenn der letzte bekannte Stand 22 k ist, und man selber davon das Doppelte hat, dann würde ich doch stutzig werden.
Zumindest ab dem Zeitpunkt würde ich doch nicht mehr als 10 EUR in so ne Kiste risikomäßig investieren.
...
Was hatte er denn zwischenzeitlich zugegeben?
....
....
Das will ich ja gar nicht. Ich möchte bloß Klarheit darüber bekommen, ob etwas an den Vorwürfen dran ist, dass er mit den Anteilen Gewinn gemacht hat, oder ob er doch der größte Depp des Klammiversums ist, der nun auf 13 Millionen Anteilen sitzt, die alleine bei nur 100 K Losen Gegenwert ihm einen Verlust von 200.000 EUR eingebracht hat.

Hat schon vor 2 Jahren nicht geklappt ^^
Allerdings ist es vollkommen wumpe, womit er zur Bank geht. Wenn der Rest seiner Umsätze stimmt und ins Raster der Bank passt, dann sollte das dennoch kein Problem sein. Und es ist ja eh die Frage der Sicherheiten für die Bank, die auch noch eine Rolle spielt. Wenn er eine A-Bewertung für die Rückzahlungsprognose bekommt, gibt es auch Geld für was, was nichts wert ist.
Verdammt, deinen Charakter hätte ich gerne. Paar Cent reichen dann aus um glücklich zu sein.![]()
Toll, gell?
Freut sich wie ein kleines Kind über Bonuslose, die ihm vor die Füße geworfen wurden.
War übrigens jetzt 3 Stunden mit meiner Frau Fahrrad fahren... hättest du auch mal machen sollen![]()

War übrigens jetzt 3 Stunden mit meiner Frau Fahrrad fahren... hättest du auch mal machen sollen![]()
Ich soll mit deiner Frau ... Fahrrad fahren?
Ich musste meine Oma aus der Ukraine vom Flughafen abholen. Aber wie wäre es mit Samstag?![]()
wow. und dann bist du schon zurück? ist doch ziehmlich weit weg![]()
kommt darauf an wo man wohnt![]()
Ich soll mit deiner Frau ... Fahrrad fahren?
Ich musste meine Oma aus der Ukraine vom Flughafen abholen. Aber wie wäre es mit Samstag?![]()
Die Probleme begannen aus meiner Sicht nicht als die User angefangen haben ihre Lose auszuzahlen wie Markus behauptet. Denn alle die ich kenne (mich eingeschlossen) haben nie massiv Lose abgezogen. Das Problem begann für mich als so viele Anteile generiert wurden, dass diese nicht mehr für ca. 2 Mio das Stück über den Tresen gingen. Markus musste also günstigere Anteile auf den markt werfen, damit er die AA noch finanzieren konnte. Natürlich musste er dafür auch entsprechend noch mehr Anteile generieren, die er dann noch schlechter an den Mann bringen konnte.
Aber es gibt ja auch User die behaupten, dass das ganze schon vieeel früher begann. Wer sagt Dir denn, dass die AA nicht schon ab dem Zeitpunkt über Neuausgabe von Anteilen erfolgte wo Markus die Anteilsmengenanzeige entfernt hat???? Kann das jemand von uns sicher sagen? Warum hat er die Anzeige überhaupt entfernt damals?
"Die Deppen sind die User...."
Wieso sitzt ER auf 13 Mio Anteilen? Soweit ich weiss sitzen doch die USER auf den 13 Mio Anteilen, die er nur zurück kauft, wenn der Anteilspreis auf unter 1 Los sinkt![]()
Wenn er so ein tolles Rating bei der Bank hat, muss er ja wirklich ein guter Geschäftsmann sein. Wie konnte es dann dazu kommen das er selbst nicht bemerkt hat, dass er evtl. so was wie ein Schneeballsystem betreibt, wie einige hier behaupten?
Markus ist insgesamt eigentlich ganz lustig. Wenn er sinngemäß schreibt "ich lege doch nicht meine Bücher offen damit die User sehen wie die Geschäfte laufen"
wundert es mich aber schon dass er öffentlich bekannt macht, wie hoch sein aufgenommener Kredit ist.
Aber ich glaube Du bist so überzeugt davon dass Markus nichts an dem ganzen verdient hat, dass wir nie auf einen Nenner kommen...
Aber mein gesunder menschenverstand sagt mir das markus immer gewinn oder zumindest +-0 gemacht hat. Denn man betriebt die Seite nicht aus spass.

Ich habe was, was ihr nicht habt![]()
Wer Ideen hat außer Cache löschen/Profil wechseln/Addons/Plugins deaktivern/FF neu installieren
DANN HER DAMIT!
MY

wow. und dann bist du schon zurück? ist doch ziehmlich weit weg![]()
Bis in die Ukraine sind es dann ja doch ein paar Meter. Ob er die Oma auch mit dem Fahrrad aus der Ukraine abholt?
Die Probleme begannen mit dem ersten generierten Anteil, der nicht mehr dem ursprünglichen Sinn des Ausgleiches des Losepreis nach, sondern zur Deckung der AA generiert wurde.
...
Genau das vermute ich. Die langsame, aber stetig steigende Anzahl der Anteilseigner und Ausschüttungen deutet jedenfalls etwas darauf hin.
Ich kenn nur die Zahl, dass er über die Monate 120 K in die Seite investiert hat. Wie hoch der Kredit nicht, aber es ähndelt sich ja. Ein Versuch, wieder glaubwürdig zu werden, denke ich. Allerdings - siehe bei Dir - das Vertrauen ist soweit weg, dass er da einen Bankbeleg auf den Tisch legen könnte und es würden noch Leute unken, der wäre gefälscht.
Mir gehts letztlich nur um die Frage - hat Markus die User mit Anteilen absichtlich abgezockt, oder konnte er wirklich einfach nur nicht rechnen bzw. sein Controlling hat generalstabsmäßig versagt. Ich bin von nichts überzeugt, sondern ich registriere nur, dass diejenigen, die hier am besten nur mit 2 Sätzen reinschreiben "Böser Mensch. Der hat die User voll abgezockt" eben keine stichhaltige Rechengrundlage haben.
Und wenn hier Leute erzählen, sie hätten für MRD an Losen gekauft, bleibt auch die Frage, was sie real reingesteckt haben. Oder stammen die MRD Lose evtl. aus einer Ausschüttung, die es hätte gar nicht geben dürfen? Das
allgemein gefragt, nicht speziell an Dich ...
Deswegen wusstest Du ja auch schon vorher, dass das mit der Ausschüttung nicht gut gehen kann![]()
Ja nee, is kla Die Probleme begannen mit dem ersten generierten Anteil, der nicht mehr dem ursprünglichen Sinn des Ausgleiches des Losepreis nach, sondern zur Deckung der AA generiert wurde.
Die langsame, aber stetig steigende Anzahl der Anteilseigner und Ausschüttungen deutet jedenfalls etwas darauf hin.
Ich kenn nur die Zahl, dass er über die Monate 120 K in die Seite investiert hat. Wie hoch der Kredit nicht, aber es ähndelt sich ja. Ein Versuch, wieder glaubwürdig zu werden, denke ich. Allerdings - siehe bei Dir - das Vertrauen ist soweit weg, dass er da einen Bankbeleg auf den Tisch legen könnte und es würden noch Leute unken, der wäre gefälscht.
Deswegen wusstest Du ja auch schon vorher, dass das mit der Ausschüttung nicht gut gehen kann![]()