Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah... jetzt hab ich langsam echt keinen Bock mehr auf das Thema ;-)

Markus soll das mal alles wieder regeln und dann können wir uns die ganzen Diskussionen hier sparen! Hoffe es klappt.

[ironie on] ein wenig Dünnpfiff von mir [ironie off]

Da kann ich dir nur recht geben, die Diskussion wird immer leidiger. Zumal sie ja rein einseitig auf Userbasis stattfindet. Da werden wilde Diskussionen geführt, negative Bewertungen abgegeben. Und wofür? Für nix... Derjenige den es betrifft, der schweigt eisern und versorgt einmal täglich mit Zahlen.

Woher nun die Zahlen kommen? Wer weiß, wer glaubts...

Wenn auf deiner Rechnung dieser Platz mit drauf steht ja, ansonsten hast du Pech wenn nicht ;)

MY

Wäre ich mir nicht so sicher!

Ein Vertrag kann auch mündlich entstehen. Auch einzelne Vertragsbestandteile. Daher schreiben ja auch viele in ihren AGB dass mündliche Änderungen nur in Schriftform erfolgen können und mündliche Absprachen unzulässig sind.

[ironie on] ein wenig Dünnpfiff von mir [ironie off]

Da kann ich dir nur recht geben, die Diskussion wird immer leidiger. Zumal sie ja rein einseitig auf Userbasis stattfindet. Da werden wilde Diskussionen geführt, negative Bewertungen abgegeben. Und wofür? Für nix... Derjenige den es betrifft, der schweigt eisern und versorgt einmal täglich mit Zahlen.

Woher nun die Zahlen kommen? Wer weiß, wer glaubts...

An die alten Klammer und Klammerinnen 8)
ich glaub so nen Clue von BassHammer wird benötigt :mrgreen:

wer kann sich noch dran erinnern?

Wäre ich mir nicht so sicher!

Ein Vertrag kann auch mündlich entstehen. ...

Das hab ich ein paar Post weiter oben schon geschrieben. Mündlich gilt nur nach HGB also nur zwischen Kaufleuten, aber niemals zwischen Privaten bzw. zwischen Privaten und Kaufleuten!

[edit] kleine Ergänzung: dies ist deshalb so geregelt, weil der Gesetzgeber davon ausgeht, dass Kaufleute die nötigen Kenntnisse über Gesetze und Geschäftsgebaren haben. Dies kann man von Nicht-Kaufleuten nicht verlangen, weshalb dort ein schriftl. Vertrag notwendig ist (P.S. das Registrieren auf einer Loseseite oder jeder anderen mit Akzeptieren der AGB gilt als (schriftl.) Vertragsabschluss)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das letzte Posting von mir heute dazu. Ich hatte heute mal Bock mich etwas zu beteiligen, sonst geben mir die Threads zu KG eigentlich ohnehin nichts.

@k2318 - du kannst dir den Satz 100 mal durchlesen, er sagt nicht, er kauft zurück solange noch ein Handel besteht. Wer eine solche Rückkaufgarantie will, kauft euch nur Anteile auf Seiten wo es gleich das Feld Anteile an Admin verkaufen gibt. Im VMS1 zum Beispiel ist ein solches Anteilsscript im Umlauf.

Da habt ihr dann eine Garantie. Bei KG habt ihr die in der Form nicht.

Davon abgesehen wieviele würden denn überhaupt für 400k (Vorraussetzung dann natürlich es kann nicht mehr unter 400k eingestellt werden) verkaufen wollen? Schon mal darüber nachgedacht? Das wären aber auch nicht wirklich viele User.

Wer kalte Füße hat, ist schon ausgestigen. Paar Gierhälse die hier ganze Seiten vollheulen, die wollen 2 Mio wieder damit sie ja keinen Euro verlieren (die rechnen die AA ja nicht mal), die würden für 400k nicht einen Anteil verkaufen. Die sabbeln hier nur wie böse der MB ist, lieber sollten sie mal sabbeln wie dumm sie sind Euros in eine solche Spaßwährung zu investieren ohne genug Verstand zu haben wie man dann reagieren muß.

Und paar Leutchen gibts (teilweise haben die auch Euro investiert) die lachen sich noch immer einen Ast, weil sie clever sind und selbst aus der jetzigen Situation noch einen Vorteil ziehen können.

So, dann wünsch ich mal allen KG-Usern eine wunderschöne Woche, man liest sich bestimmt mal wieder.
LG Laemmi

PS: Feuer frei, für User die nur Postings hinbekommen wie - böser MB, den muß man verklagen - ich will endlich wieder 2 Mio für meine Anteile - ich will eine höhere AA - ich will wissen wieviel Anteile es gibt (als ob das was ändern würde) - ich will einfach meine Postingzahl erhöhen ...

Wenn man MB verklagen könnte dann nur weil er wichtige Informationen vorenthalten hat und deswegen viele User viel verloren ahben.. Wenn das ganze auf normalem Handel oder Rückgang der Aktivität auf KG zurückzuführen wäre dann brauch auch MB kein Angst haben. Aber das was er da abgezogen hat (ob mutwillig oder nicht sei jetzt mal aussen vorgelassen) ist schon ziemlich nah am Rande der legalität. Im Prinzip müsste er ja KG als Gewerbe angemeldet haben und dann muss er auch seine Einkünfte und Ausgaben der letzten 5 Jahre nachweisen können (nicht hauen wenn die Zahl nicht ganz stimmt) und damit könnte man ihm auch nachweisen ob er sogar aus der ganzen Sache noch gewinn gemacht hat. Aber naja das alles sollten sich wohl lieber die Leute überlegen die hier echtes geld reingesteckt haben.

Ich selbst hoffe ja das alles wieder einigermassen gut wird so das alle zufrieden sein können.

MfG Prakti

Im Prinzip müsste er ja KG als Gewerbe angemeldet haben und dann muss er auch seine Einkünfte und Ausgaben der letzten 5 Jahre nachweisen können (nicht hauen wenn die Zahl nicht ganz stimmt) und damit könnte man ihm auch nachweisen ob er sogar aus der ganzen Sache noch gewinn gemacht hat. ..

Sicher hat Markus ein Gewerbe angemeldet.

Und seine Aufzeichnungen muss er 10 Jahre aufbewahren wenn ich mich nicht irre.

Aber nicht mal Lukas wird die Buchungen der letzten 10 Jahre belegen können. Ich meine... das ist sicher ganz schön viel *g*

Zu dem ganzen Gerichts-Verklage-Zeugs mag ich nichts mehr sagen. Da wird man ja langsam ganz irre bei.

Ich bin sehr gespannt was Markus gestern und heute so an Anteilen aufgekauft hat von der ausgefallenen AA. Eigentlich müssten wir diese Woche bei unveränderten Konditionen (niedrigen Anteilspreis, gleiche Aktivität) ja die 1 Mio Marke bei den vernichteten Anteilen packen, oder?

Ich bin sehr gespannt was Markus gestern und heute so an Anteilen aufgekauft hat von der ausgefallenen AA. Eigentlich müssten wir diese Woche bei unveränderten Konditionen (niedrigen Anteilspreis, gleiche Aktivität) ja die 1 Mio Marke bei den vernichteten Anteilen packen, oder?

Wäre wünschenswert, allerdings gehe ich nicht davon aus. Warum? Keine Ahnung, ist irgendwie nur so ein saudoofes Gefühl :yawn:

Das einzige was mich wirklich noch erschüttern könnte ist wenn echt noch jemand vertrauen zu einem webbi hat der seine User absichtlich übern tisch zieht!

Bei allen anderen SeitenPleiten will jeder den webbi lynchen! Warum hier nicht? Überall sonst redet man von betrug!
Nehmen wir z.B. Lose-Segen: Den kenn ich wenigstens ein bisschen, da haben viele User Mahnungen geschrieben oder ähnliches, und warum? Weil der webbi die eingezahlten Lose nicht mehr auszahlen wollte oder konnte.
Also rein theoretisch top-anleitung:

Usern eine Super anlage bieten, auf die Seite schreiben das es eine sicherheit gibt, unmissverständlich formulieren, trotzdem rechtlich nicht konkret.
Und dann die seite schliessen und von nichts wissen.

Super, es gibt sicher leute die sowas aufgeifen könnten.

Mir ist es völlig egal ob MB rechlich zu verfolgen ist oder nicht, aber ich bin der Meinung das jedem einzelnen mal klar gemacht werden sollte das er absichtlich abgezockt wird!

Hier fiel die Frage was dieser satz sollte (glaube ich).

Das würde ich auch gerne mal wissen. Ich denke mal das sie vertrauen erwecken sollte um User in sicherheit zu wiegen und wurde möglicherweise ansichtlich so schwammig formuliert. Besser kann mans doch garnicht machen!

Top geschäftsmann!

Und nebenbei bemerkt: Ich heule nicht, obwohl ich (fast) immer reinvestiert habe. Mir sind die lose eher egal, aber ich kann einfach nicht ruhen lassen das man hier absichtlich abgezockt wurde (zumindest die letzten Monate) und einige auch noch scheinbar kein problem damit haben. Die paar mal die ich ausgezahlt habe habe ich vlt. 50% meiner ursprünglichen investition wieder raus.

greez

Das Problem ist, dass wir da als einzelne User wohl nichts machen können.

Aber es gibt doch auch User die etwas zu sagen haben... was ist mit Mone? Oder Lukas? Den dürfte das doch nicht egal sein, wenn jemand hier so etwas abzieht, wie MB es tut?

Aber es gibt doch auch User die etwas zu sagen haben... was ist mit Mone? Oder Lukas? Den dürfte das doch nicht egal sein, wenn jemand hier so etwas abzieht, wie MB es tut?

meep... externe Projekte, damit hat Klamm und Mone nix am Hut... wäre aber gut, wenn se sich drum kümmern würden.

Als Admin eines großen projektes wie klamm, kann man die Schafe auch zusammen trommeln, und das schwarze Schaf aussortieren :mrgreen:

meep... externe Projekte, damit hat Klamm und Mone nix am Hut... wäre aber gut, wenn se sich drum kümmern würden.

Als Admin eines großen projektes wie klamm, kann man die Schafe auch zusammen trommeln, und das schwarze Schaf aussortieren :mrgreen:

genau, es sollte auch im Sinne von "klamm" sein, das solche Dinge wie bei KG nicht mehr passieren.

Wir haben im Losepreis-Thread eines gelernt:

Es ist Lukas scheissegal! Er sagt selber das ihn alles was mit losen zutun hat nichts angeht weil es für ihn nur ein Bonussystem für Klamm.de ist.

Also ich gehe mal davon aus das die welt böse ist. :evil: Anderer leid ist jedem egal wenn er selber nicht betroffen ist oder es nicht zu seinem Vorteil nutzen kann. <-- Meine Meinung!

greez

EDIT:

genau, es sollte auch im Sinne von "klamm" sein, das solche Dinge wie bei KG nicht mehr passieren.

Warum???

Zumindest machst du dir die Mühe Niveau zu halten und Argumente zu bringen, im Gegensatz zu dem ganzen Geblubber was man sonst hier oft liest.
LG Laemmi

gerade in diesem Punkt, solltest du manchmal über deine Wortwahl nachdenken.

Aber darum geht es nicht.

Das eigendliche Anliegen vieler User (die nur blubbern) ist nicht der Anteilspreis oder die Ausschüttung, als viel mehr das Markus in der Vergangenheit gelogen hat. Er hat somit mit dem Vertrauen der User gespielt und diesen falsche Vorgaben bei Ihrer Entscheidung ob sie investieren oder nicht vorgegauckelt.

Jetzt wird viel um die (ich nenne es mal) Sanierung diskutiert.
Und wenn sich User an dieser Sanierung beteiligen sollen, ist doch die Frage erlaubt, was sich derzeit an der Vertrauenswürdigkeit an Markus seinen Aussagen geändert hat.
Und hier sollten nach meinem Gefühl Markus auf die User zugehen, in dem er einfach mit nachvollziehbaren Fakten arbeitet.

LG

Wenn die Anteile so Crashen und man 75% an losen verliert, hat man keine Lust mehr, hab mir auch schon überlegt ob ich aus dem Geschäft ganz austeigen soll, denn mit socheln "Markus Biehls" die nur das Vertrauen von Leuten mißbrauchen um den eigenen Profit zusteigern,mit denen will ich eigtl. nichts zutun haben.
Naja werde auch aus KG aussteiegn, wenn ich die Anteile "reltiv" normal verkaufen kann.

Wenn die Anteile so Crashen und man 75% an losen verliert, hat man keine Lust mehr, hab mir auch schon überlegt ob ich aus dem Geschäft ganz austeigen soll, denn mit socheln "Markus Biehls" die nur das Vertrauen von Leuten mißbrauchen um den eigenen Profit zusteigern,mit denen will ich eigtl. nichts zutun haben.
Naja werde auch aus KG aussteiegn, wenn ich die Anteile "reltiv" normal verkaufen kann.

Okay, das ist nen Grund.

Aber ich denke die Masse an leuten zu klein ist die so denkt. Dementsprechend wird das lukas wurscht sein ob MB die leute veralbert. ;)

Greez

Okay, das ist nen Grund.

Aber ich denke die Masse an leuten zu klein ist die so denkt. Dementsprechend wird das lukas wurscht sein ob MB die leute veralbert. ;)

Greez

Es gibt den aktuellesten Fall im RL dazu. Die Wirtschaftskrise, und dem Staat ist es glücklicherweise nicht egal was mit den Anlagen der Leute passiert. Die die in Aktein investieren wissen, dass sie ein Risiko tragen, aber wenn man sein Geld anlegt, hat man normalerweise kein Risiko Geld zu verlieren.

Wieder soviel zu lesen 8O, habe mal die letzten Sachen überlesen, aber...

Aber genau dass habe ich doch gesagt! Er soll sich um die offenen Fragen kümmern bevor er überlegt ob er hochwertige Artikel als Auktion einstellt!

Er setzt falsche Prioritäten. Erst mal alles klären... dann neue Aktionen (z.B. Auktionen planen).

Ja nee, so wars gar nicht gemeint, war nur Erstaunt, welche Gedanken hatte, wollte eigentlich dir da zustimmen, das er falsche Proritäten setzt (War eher als "Wie bitte was will er", zu werten mein erster Absatz)

..
Ich sags einfach mal allgemein: Welchen Grund gibt es dazu - ändert es etwas an einer Lage wie dieser, oder: ist aus Sicht des Betreibers überhaupt eine Änderung der Lage erforderlich?
..

Naja, weil eventuell mehrere so denken, dass Sie sich das erstmal anschauen wollten, was er so macht... aber da es immer noch undurchsichtig ist, man vielleicht am überlegen ist doch den Anwalt einzuschalten, weil er scheinbar nicht einsichtig ist, mit den Usern Klartext zu reden. Bis nächste Woche geb ich ihm noch ne Chance.

Hier ist seine Antwort:

Natürlich wäre das blöde für ihn, aber wenn es wirklich mal diese 400k Regel gab, ist das wohl total egal, ob es blöde ist oder nicht.

Bin leider noch nicht lange aktiv auf Klammgeil, deshalb weiß ich auch nicht genau wie das mit der Rückkaufregel ist/war...

Hat vllt. jemand noch nen Screen davon?

Dann soll er dafür sorgen, das es keine Anteile unter 400k gibt, Also alle unter 400k direkt aufkaufen, wie es vorsprochen ist!!

Vetrauen mißbrauchen? Geld und Vertrauen widersprechen sich einfach. Steig doch aus. Wer keine Ahnung hat, der hat im Spekulationsgeschäft eh nichts verloren. Was dachtest du denn? Dass das hier ewig so weiter geht? Wir sind doch hier nicht im Paradies. Klammgeil hatte doch schon lange nicht mehr genug Einnahmen um die AA zu finanzieren. Jeder hier auf Klamm hat nurnoch vom Investieren gesprochen, aber irgendwer muss die Rendite ja auch bezahlen, das war aber nicht der Fall. Jeder noch so kleine Klicker hat sich Anteile gekauft und immer weniger geklickt. Von der Rendite wurden noch mehr Anteile gekauft, im Glauben bald das große Geld zu machen. Deswegen war das System einfach zum Scheitern verurteilt. Warum das hier nur so wenige gecheckt haben ist mir wirklich schleierhaft.

Glücklicherweise bin ich schon vor 4 Monaten aus Klammgeil ausgestiegen. War zwar auch schon ziemlich spät, aber zum Glück hat das System bis dahin noch gehalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.