Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Du hast wahrscheinlich recht.

Es läuft einfach zu gut für Markus als dass er jetzt seine Politik ändern müsste. Möglich dass er jetzt sogar besser verdient als er es jemals zuvor mit klammgeil getan hat.

Was kann man noch machen?

An Anstand und Moral appellieren?

Markus darauf hinweisen dass er eines Tages vor seinem Schöpfer steht und sich für seine "Tagen" rechtfertigen muss?

Mir fällt nix ein!

Wie man sieht:

Gespendete Anteile: 2434
Vernichtete Anteile: 30316
Gesamt Vernichtet: 539739

Stand: 26.04.2009

läuft doch alles Prima...

Ich hoffe mal, dass ich meine Anteile irgendwann wieder für ca. 1 mio. Lose verkaufen kann.

Meine Befürchtung ist aber: wenn ich z. B zu lange warte...das er dann den Anteilshandel ganz dicht man und man dafür nicht mal eine Ausschüttung bekommt.

Aber ich denke mal, er wird sie irgendwann mal alle aufkaufen und die Langzeitinvestoren verdienen sich vll. ein paar "Flocken" mehr?!

was haltet Ihr davon?

Was kann man noch machen?

An Anstand und Moral appellieren?

Markus darauf hinweisen dass er eines Tages vor seinem Schöpfer steht und sich für seine "Tagen" rechtfertigen muss?

Mir fällt nix ein!

:D Deine varianten sind zwar hilflos aber "witzig" :ugly:

Ne, mal ernsthaft, was könnte man machen?
Wenn man wirklich auf gedeih und verderb krig will könnte jeder User der sich in den Ar*** getreten fühlt mal eine woche komplett die Seite meiden und seine AA auszahlen.
Ich denke mal es sind genug die sich schlecht behandelt fühlen, daher wird die Aktivität der Seite spürbar abnehmen. Das dürfte ihm nicht gefallen.

Aber ob das MB nötigt eine Anzeige einzubauen?

greez
Default (Der dort sowieso nimmer aktiv ist -- lass mich doch nich 2mal verarschen)

Hm Loselux

Die nächste Seite die sich anscheinend überwiegend über klammgeil finanziert hat.

10 Mio´s Auszahlungslimit am Tag ist natürlich ein Witz. Da haben User mehrere Sparbücher angelegt mit einigen 100 Mio drauf, die sind jetzt natürlich am A*****h.

Hm is ja echt für´n A... aber ich hoffe mal, wenigstens die 10 mio kann man hoffentlich sicher auszahlen... letzte woche gab´s ja schon probleme einfach nur man nen paar 100k vom klicken auszuzahlen

:D Deine varianten sind zwar hilflos aber "witzig" :ugly:

Ne, mal ernsthaft, was könnte man machen?
Wenn man wirklich auf gedeih und verderb krig will könnte jeder User der sich in den Ar*** getreten fühlt mal eine woche komplett die Seite meiden und seine AA auszahlen.
Ich denke mal es sind genug die sich schlecht behandelt fühlen, daher wird die Aktivität der Seite spürbar abnehmen. Das dürfte ihm nicht gefallen.

Aber ob das MB nötigt eine Anzeige einzubauen?

greez
Default (Der dort sowieso nimmer aktiv ist -- lass mich doch nich 2mal verarschen)

Genau dieses Verhalten würde die Rettung KGs entgegensteuern!

Ob User, die eine Menge Lose bei KG verloren haben - und davon gibt es nicht nur eine Hand voll- überhaupt bereit sind, KG eine Zukunftschance zu geben, ist eine andere Frage.

Meine Meinung möchte ich nicht auch noch in den Topf werfen, davon gibt es schon zu genge.

Aber bedenkt, was KG einmal für die Klammwelt war!

Hier ist seine Antwort:

Hallo,

ich möchte bitte 5000 Anteile an Sie zurück verkaufen.

Der Preis pro Anteil beträgt 400k ... macht also 2 MRD Lose. Die Lose bitte nicht via KG überweisen, sondern an die KID: 172722

Vielen Dank. ----------->

Ich (MB) kann auch neue Anteile für 1 Lose rausgeben, und würde somit den Aktuellen Ausgabefreis auf 1 Los setzten.

Wäre wohl blöde von mir, wenn ich den Usern 400K bezahlen würde, diese kaufen davon im Handel für 230K Anteile und würden mir diese wiederum für 400K Verkaufen.

Natürlich wäre das blöde für ihn, aber wenn es wirklich mal diese 400k Regel gab, ist das wohl total egal, ob es blöde ist oder nicht.

Bin leider noch nicht lange aktiv auf Klammgeil, deshalb weiß ich auch nicht genau wie das mit der Rückkaufregel ist/war...

Hat vllt. jemand noch nen Screen davon?

Melde mich auch mal zurück.

Man, habe gut 2 std gebraucht die Beiträge der gesamten Woche zu lesen ^^

Wie ich sehe ist die Lage, bis auf die über 500.000 zurückgekauften Anteile unverändert. Das der Anteilspreis immer noch im 200.000 Bereich ist, kann erschrecken wenn man selber noch einige davon hat, kann aber auch Mut machen das Markus noch viele günstig zurückkaufen kann.

Günstig ist für Ihn natürlich entgegenkommend. Auch wenn mir absolut klar ist welchen Verlust viele User hier einfahren. Gerade diese, die alles an Losewerten in Klammgeil investiert haben oder mit den Ausschüttungen eigene Projekte finanzierten.

Etwas enttäuschend ist wirklich die AA. Bei einer solchen Menge an Rückkäufen + der Anzahl von Anteilen die sich im Verkauf befinden, hätte ich schon etwas mehr erwartet als unter 1000 Lose pro Anteil. Ich hoffe das dies kein Anzeichen dafür ist, dass wirklich Anteilsmengen von derartiger Höhe im Umlauf sind, wie viele in früheren Beiträgen zu denken gegeben haben. Denn dann wäre eine Besserung lange nicht abzusehen.

Ich für meinen Teil werde wohl weiter abwarten müssen, denn ein Weggehen von Klammgeil sehe ich für mich nicht als Lösung an. Bisher sind alle meine Einnahmen auf der Seite, auch wieder in diese Seite eingeflossen. Ich habe noch NIE auch nur 1mio Ausgezahlt. Erschütternd wäre nur wenn diese lange Investitionszeit völlig verpuffen würde. Das wäre in meinem Fall das klare Aus für alles was mit Klamm zutun hat.

Aber ich möchte hier nicht nur negativ anstoßen, sondern viele auch darauf hinweisen, dass Klammgeil eine der größten Klammseiten überhaupt ist und man deutlich die Bemühungen erkennen kann, welche unternommen werden die Seite zu "halten" (habe nicht das Wort "retten" benutzt, da ich klar die Meinung habe, dass es hier hätte nie so weit kommen müssen)

Werde den Thread weiter verfolgen und natürlich versuchen meine Aktivität auf Klammgeil hochzuhalten, auch wenn es sich derzeit mehr auf Klicken bezieht und nicht aufs Zocken.

Grüße an alle, genießt das schöne Wetter
Nostromo

Hier ist seine Antwort:

Natürlich wäre das blöde für ihn, aber wenn es wirklich mal diese 400k Regel gab, ist das wohl total egal, ob es blöde ist oder nicht.

Bin leider noch nicht lange aktiv auf Klammgeil, deshalb weiß ich auch nicht genau wie das mit der Rückkaufregel ist/war...

Hat vllt. jemand noch nen Screen davon?

Ich verstehe es nicht!

Markus hat es doch eindeutig so geschrieben, dass fast jeder davon ausgegangen ist, dass er die Anteile jederzeit für 400k zurück geben kann. Ich bin sogar der Meinung er hätte in der SB ein paar mal darauf hingewiesen dass man ja diese Sicherheit hätte. Leider habe ich so viele Screens gemacht (und nicht richtig benannt) dass ich die alle erst mal sichten und sortieren muss bevor ich sagen kann dass ich von diesen Aussagen auch was gespeichert habe (bin mir da aber sehr sicher).

Er hat doch auch im eigenen Forum folgendes gesagt: "Der Preis eines Anteils bestimmen so gehen die User selbst, ich gebe nur eine Sicherheit das ich diese für einen Euro pro Anteil zurück denn Rest machen die User unter sich aus."

Und noch das: "Anteile von mir gehen für 400.000 Lose raus, und das über den ganzen Tag verteilt." Ich meine... von was soll ich als normaler User jetzt ausgehen? Er hat immer von diesen 400k geschrieben. Und ich behaupte mal dass er ganz bewusst nicht geschrieben hat: "die Anteile werden von mir stets zum aktuellen Kurswert gekauft".

Und auch wenn jetzt wieder Leute mit AGB usw. kommen... man kann als "Geschäftsmann" nicht einfach etwas behaupten und sich dann nicht an diese Aussagen halten. Das hat nichts mit Vertrag oder nicht Vertrag zu tun.

Wenn ich mir bei MediaMarkt ne Waschmaschine kaufe und der Verkäufer sagt mir die hat 1400 Umdrehungen und dann hat sie nur 1200, dann ist das selbstverständlich ein Umtauschgrund, auch wenn davon nichts in den AGB steht oder ich keinen extra Vertrag mit dem Verkäufer habe. So weit kommt es noch, dass mir mein Geschäftspartner erzählen kann was er will, ohne dass er später daran gebunden wäre.

Es stellt sich mittlerweile auch die frage, wieviel Anteile (oder auch % der Anteile) MB überhaupt vernichten kann...

Es gibt ja immer noch genug User, welche ihre Anteile gar nicht verkaufen wollen, oder aber denen der derzeitige Kurs ganz einfach zu niedrig ist...

Denke mal dass diese anteile, welche im festen Besitz, ohne Veräußerungsabsicht sind, eine sehr große Summe ausmachen...

Und was soll MB machen, wenn keine anteile mehr zu verkaufen sind, aber immer noch einige mio im umlauf und die Anteilseigner einfach nur ihre Ausschüttungen kassieren wollen...

Denke mal, erst dann sieht man wie hoch die Ausschüttung je Anteil wirklich sein kann, da sich die Ausschüttungen in Zukunft ja an der Aktivität ausrichten. Es ist jedoch ein gewaltiger Unterschied, ob nun noch 1 Mio oder 100.000 Anteile von den Usern gehalten werden...

Es stellt sich mittlerweile auch die frage, wieviel Anteile (oder auch % der Anteile) MB überhaupt vernichten kann...

Es gibt ja immer noch genug User, welche ihre Anteile gar nicht verkaufen wollen, oder aber denen der derzeitige Kurs ganz einfach zu niedrig ist...

Denke mal dass diese anteile, welche im festen Besitz, ohne Veräußerungsabsicht sind, eine sehr große Summe ausmachen...

Und was soll MB machen, wenn keine anteile mehr zu verkaufen sind, aber immer noch einige mio im umlauf und die Anteilseigner einfach nur ihre Ausschüttungen kassieren wollen...

Denke mal, erst dann sieht man wie hoch die Ausschüttung je Anteil wirklich sein kann, da sich die Ausschüttungen in Zukunft ja an der Aktivität ausrichten. Es ist jedoch ein gewaltiger Unterschied, ob nun noch 1 Mio oder 100.000 Anteile von den Usern gehalten werden...

Ganz einfach, rechnen wir mal mit 5000 Anteilseigner, und jeder hat im Durchschnitt 1000 Anteile (sehr tief angesetzt), ergibt das 5 MIO Anteile.

Und jetzt rechne mal, wieviel Anteile es noch gibt 8O

Hier ist seine Antwort:
Das ist schon frech. Btw. Mir hat er noch nicht geantwortet (hab aber auch weniger Anteile).

Der Ausgabepreis seiner Anteile wird die meiste Zeit >400k Lose gelegen haben, da er ja selbst geschrieben hat, Anteile zum Marktpreis verkauft zu haben.
D.h. der Ausgabepreis der meisten Anteile dürfte bei etwa 1,4-1,8 mio gelegen haben. Mit 400k kommt er also noch billig bei weg.

Hallo,

@paulrene, sehe ich nicht so. Auch wenn viele User so wie du an die Sache rangehen.
Bitte bedenkt mal worum es sich handelt - Anteile!

Das ist kein Sparbuch wo du die Zinsen bekommst, plus deine Einlagensumme. Es sind Anteile, wo man eine tägliche Ausschüttung erhalten hat. Und kack die Wand an, hier haben so viele User sich über einen sehr langen Zeitraum dumm und dämlich dran verdient.
Da ist es doch völlig egal wie hoch mal der Handelswert eines Anteils war. Anteile sind eine spekulative Sache. Viele haben eine hohe AA mitgenommen und dann noch für 1,8 oder 1,5 Mio verkauft. Andere wollten die AA noch weiter mitnehmen, sind erst aufgewacht als der Preis völlig im Keller war oder als die AA plötzlich nicht mehr auf dem nicht mehr finanzierbaren Wert stand.

Wirklich Pech haben doch nur User gehabt die noch sehr viele Anteile zum hohen Preis, spät gekauft haben. Diese hatten Pech, aber das ist nun mal bei spekulativen Anlagen so.
Viele, wirklich viele User hatten mit dieser Anlageform alles andere als Pech. Denen ihr Losesäckel, manchmal auch das Münzbörs'chen, hat sich fein gefüllt.

Deshalb nochmal mein kleiner Aufruf, vergesst doch mal die ganze Heulerei, die sich hier nun über die vielen Seiten erstreckt. Oder ist das wirklich eine Form der Lebensbereicherung die ihr wollt? *Angst hab*

Die Anlagemöglichkeit KG-Anteile hat ihre Rahmenbedingungen völlig geändert. Man muß sich der neuen Situation anpassen und für sich selber das Beste draus machen. Dies ist definitiv 100 mal besser als heulen.

LG Laemmi

@paulrene, sehe ich nicht so. Auch wenn viele User so wie du an die Sache rangehen.
Es ist doch egal wie man es nennt und was ausgezahlt wurde.
Es gibt lt. der Seite eine garantierte Rückkaufsumme, diese liegt beim Ausgabepreis. Ist man großzügig und nimmt den ersten (und damit geringsten) Ausgabepreis der Anteile, liegt dieser bei also bei 400k. Danach ist er ja immer weiter gestiegen.

Ob damit nun 10,100 oder 10.000 Millionen reich geworden sind, ist doch vollkommen belanglos. Reich geworden sind diese nicht durch den Betreiber, sondern durch die anderen User, die immer eingezahlt haben oder neu hinzugekommen sind (btw. ich zähle nicht zu beiden und hab sicher keinen Grund zu "heulen"), daher brauch man dem Betreiber auch nicht huldigen oder ewig dankbar sein.
Trotzdem und gerade deswegen finde ich eine Reaktion eines Betreibers a la "Ich verkaufe nun Anteile für ein Los und schon ist dein Anteil nur noch ein Los wert" ziemlich frech. Mehr wollte ich nicht gesagt haben. 8)

Das ist schon frech. Btw. Mir hat er noch nicht geantwortet (hab aber auch weniger Anteile).

Der Ausgabepreis seiner Anteile wird die meiste Zeit >400k Lose gelegen haben, da er ja selbst geschrieben hat, Anteile zum Marktpreis verkauft zu haben.
D.h. der Ausgabepreis der meisten Anteile dürfte bei etwa 1,4-1,8 mio gelegen haben. Mit 400k kommt er also noch billig bei weg.

Billig kommt er nur weg, wenn er seine Gewinne aus Anteilsverkauf unters Kopfkissen gelegt hat und jetzt günstiger wieder einkauft.
Aber er hat die Lose ja gebraucht, damit gearbeitet, etc.
Also verlangt ihr jetzt quasi ein neues Investment von MB... ein investment, von dem er nichts mehr hätte.

Seine "400k-Garantie" verstehe ich so, dass jeder Anteil mit 400k zurückgekauft würde, wenn die Anteile auf KG denn abgeschafft würden.
Da wäre MB ja echt

...
...

Grundsätzlich hast Du da recht. Anteile sind nun mal eine Risikoinvestition.

Aber wenn ich einen garantierten Rückkaufwert habe, dann reduziert das nun mal mein Anlagerisiko. Oder mal anders gefragt: Wieso hat Markus diesen Satz mit dem Rückkauf zu 400k überhaupt rein gebracht? Was meinst du was wollte er damit erreichen? Er hätte das ja nicht tun müssen - aber er wollte damit doch etwas bezwecken, oder siehst Du das anders?

Wenn ich jetzt z.B. Anteile einer AG kaufe, läuft das sowieso ganz anders, weshalb man die auch nicht mit den kg-Anteilen vergleichen kann. Denn wenn ich Aktien kaufe, gehört mir ein Stück der Firma, was ja bei kg-Anteilen nicht der Fall ist. Außerdem kann eine AG nicht ohne Zustimmung ihrer Aktionäre einfach mal die Menge vorhandener Anteile verzehnfachen und die dann an der Börse verkaufen. Wie gesagt.. ich denke man sollte keine Vergleiche zwischen Aktien und kg-Anteilen machen.

Bleibt also nach wie vor die Frage WARUM Markus den 400k-Satz eingebaut hat, wenn er damit nicht etwas bewirken wollte. Und wenn er so formuliert ist, dass fast jeder ihn "falsch" verstehen sollte, so wie er das jetzt hinstellt, dann kann man ja schon fast von bewusster Irreführung sprechen.

Hallo,

...Seine "400k-Garantie" verstehe ich so, dass jeder Anteil mit 400k zurückgekauft würde, wenn die Anteile auf KG denn abgeschafft würden...

Das wäre ein Ansatzpunkt, den man so aber bei ihm nicht deutlich rausliest. da hätte er es noch etwas anders formulieren sollen.
Wobei es natürlich so ist, sollte er die Anteile einstellen, muss er die noch vorhanden Anteile für die 400k zurückkaufen. Das kommt aber ohnehin auf lange Zeit nicht, wäre garnicht finanzierbar.

Derzeit geht er so an die Sache ran, die Anteile werden gehandelt (drunter) und so hat er keinen Bedarf eines Rückkaufes. Und nun könnt ihr wieder böse auf mich sein, das ist doch sowas von normal und verständlich!!!

Mal noch allgemein angemerkt:
Glauben manche Flitzbirnen wirklich MB ist so dumm und kauft jetzt eure Anteile für 400k zurück und ihr könnt euch dann für 230k neue kaufen *lol*. Die gebt ihr wieder für 400k ab.

Manchmal frag ich mich was sich einige User reinwerfen. Ich ess definitiv zuviel Schokolade, bin halt ein süßes Kerlchen :mrgreen: aber die hat wenigstens nicht solche Auswirkungen.
Solange es den Handel auf diesem Niveau gibt wird es keinen 400k Rückkauf geben und das ist mehr als vernünftig. Auch wenn Markus das sehr schwammig formuliert hat, aber Formulierungen sind ohnehin nicht seine Stärke.

LG Laemmi

...
Mal noch allgemein angemerkt:
Glauben manche Flitzbirnen wirklich MB ist so dumm und kauft jetzt eure Anteile für 400k zurück und ihr könnt euch dann für 230k neue kaufen *lol*. Die gebt ihr wieder für 400k ab.
..

schön angemerkt.

Aber ich denke jeder der keine "Flitzbirne" ist, dem dürfte klar sein dass der Anteilspreis im Handel ziemlich schnell auf 400k steigen würde, wenn Markus anfangen würde zu 400k zurück zu kaufen.

Warum sollte dann auch jemand günstiger verkaufen? Wäre ja schön blöd, oder? :ugly:

edit: oder noch besser. Stell Dir mal vor Markus hätte von Anfang an alle Anteile zu 400k zurück gekauft. Meinste dann wäre der Kurs je unter 400k gefallen? ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.