Offizieller gigacoins-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn du meine letztenm Post liest solltest du eigentlich positiv bei gigacoins aufschauen du weißt ja nicht was ich noch in der Hinterhand habe :biggrin:

Wie gesgt ich bin seit 7 jahren auf klamm führe seit ca 5 Jahren Seiten und ich habe noch nie jemadnen betrogen oder dergleichen und ich werde en Ruf auch nicht wegen ein paar Losen aufgeben.

Hier die letzte News:

» Wie gehts weiter?
vom 25.02.2010 21:12 Uhr

nun eine Stellungsnahme zur Situation:

Nein; gigacoins.de ist nicht pleite es liegt das komplette Userguthaben auf dem EF.

Jedoch nun zu den einzelnen Admins auf dieser Seite:

DasStreiti: Er bekommt bald Nachwuchs erstmal Glückwunsch dazu und konnte und kann deshalb hier nicht wirklich aktiv sein.

DerPanther: Ich weiß selbst nicht inwieweit ich noch Zeit finde durch eine Beruflich Veränderung welche schon vor meinem Urlaub war was man ja da schon an meiner Aktivität gesehen hat, auch spiele ich mit dem Gedanken mich von Klamm zu verabschieden oder eine längere Pause einzulegen.

DieGoas: Sie ist schon lange nicht mehr von Klamm begeistert und ist nur wegen mir geblieben.

Nun haben wir 4 Möglichkeiten:

-> Die Seite übergeben (verkaufen)
-> Die Aufzulösen alle Jackys ausspielen und die Seite einzeln Verkaufen und einen Teil an die Aktieninhaber ausschütten.
-> Einen Co-Admin einstellen bis sich die Situation bei uns gelegt hat
-> Die Seite mit sehr geringem Support weiter laufen lassen jedoch Senkung von Zinsen, Ralleys ect und alles automatisieren.

Bitte meckert nicht gleich alle sondern wartet ab was passiert ich werde wie immer versuchen alle fair zu behandeln wie ich das immer getan habe und tun werde.

Noch einen kleinen Hinweiß zu den Aktionen diese sind unverbindlich d.h. keine Pflicht und die werden und sind erstmal eingestellt worden über den weiteren verlauf werden wir uns Gedanken machen je nach dem wie die Entscheidung der ausfällt über den Verbleib.

So das war es erstmal ich werde mit euch eine kleine Unterhaltung heute darüber in der SB halten jedoch nicht zu lange da ich einfach Fix und Fertig bin :(

MFG

Panther1986

Viel Spaß wünscht Dein gigacoins-Team.

Wie geil ist das denn! :mrgreen:
Kann sich jeder seinen Teil denken, aber für mich ist dies die grösste Verarsche seit langem auf Klamm. Wenn man seine Worte Revue passieren lässt, klingt das wie blanker Hohn. Bin riesig enttäuscht und jetzt weiss ich wieso die Rückkaufgarantie für Anteile zurückgenommen wurde. Diese Aktion bestätigt meine Meinung über Panther und seine grossen Worte. Wenn ich mich nur zu Anfang erinnere, wie er die Anteile mit seiner Person garantierte ist das unterste Schublade. :evil:

Ich bin auch enttäuscht, hab die Anteile mit Rückkaufgarantie gekauft, dann wurde die entfernt und dafür eine Grundausschüttung garantiert, die es aber auch nicht immer gab, ich weiß gar nicht wie lange überhaupt.
Ich weiß nicht wie meine Bilanz mit den Anteilen aussieht, trotzdem bin ich enttäuscht.

Hallo ich muss mich auch mal zu Gigacoins melden.........:-(

Es ist sehr schade das man als neuer User von Klamm so übervorteilt wird.

Erklärung: Ich wollte eine Rally Gewinnen wie die anderen User auch packte mein Guthaben also auf Gigacoins und zockte am 1vs1 wie ein Irrer hübscher nabeneffekt war das ich 2 mal die AP Rallys gewonnen habe und weiter machen konnte.
Laut PN darf ich keine Zahlen veröffentlichen ist auch nicht nötig obwohl dies nicht in den verherrlichten AGB stehen, auf die sich hier berufen wird.

Ich habe also richtig viel AP gemacht und man behauptet es sei geprüft worden und festgestellt worden das ich einen BUG genutzt habe und man angeblich tonnen an Verlust gemacht hätte obwohl ich alles auf der Seite verzockt habe, demnach bin ich der einzige der Verlust gemacht hat.
Desweiteren war ich nicht der einzige der an diesem Spiel gespielt hat und alle anderen haben Ihren Gewinn !!!!!!
Aber mir hätte angeblich etwas auffallen müssen nur mir erklärt keiner was mir hätte auffallen müssen, da ich im Schnitt wie es so üblich ist verloren habe.

Meine Fragen also demnach sind:
0. das Spiel ist angeblich vom Netz gegangen obwohl es noch drin ist und man den Bug weiter nutzen kann???
1. Wie soll dieser angebliche Bug den dann alle nicht nur ich genutzt haben, aussehen?
2. Wieso haben demnach alle anderen ihren Gewinn bekommen und nicht ich?
3. Wie sind Daten und zahlen dieser angeblichen Prüfung.
4. Wieso allgemein???

Da dort ja "alles mit rechten Dingen zugeht" kann man ja ohne Probleme auf die Fragen antworten und mit Zahlen daten fakten argumentieren, und dazu Stellung nehmen, ich kann somit um die die volle Auswertung der Prüfung bitten.
Da ich laut § 7,8 und 12 der AGB an den Pranger gestellt werde, kann ich um die nötigen Beweise bitten da der Betreiber selbst in der Beweißlast steht damit dieser nicht selbst die Paragraphen 7, 8 und 12 in meinem Fall benutzt hat um an die Lose zukommen.

Desweiteren stelle ich hiermit die Fragen auch an die restliche Klammunity die ähnliches erlebt haben mit diesem Betreiber,so wie das sich hier liest bin ich nicht der einzige gewesen er Übervorteilt wurde.

@deinlakai

Sagen wir es so - er ist nicht ganz unumstritten. Während die einen die Hand für ihn ins Feuer legen würden, distanzieren sich andere von ihm.

Die Angelegenheit, die du schilderst, ist in der Tat merkwürdig. Ich würde eine Stellungnahme der Webbis dazu ebenfalls sehr begrüßen. :)

Die Angelegenheit, die du schilderst, ist in der Tat merkwürdig. Ich würde eine Stellungnahme der Webbis dazu ebenfalls sehr begrüßen. :)

Noch Merkwürdiger ist das ich erst ein Script benutzt haben sollte ( Wo ich immer noch warte auf ne erklärung wie man sowas anstellt )dann war ich im Plus etc. Komischerweise ist nach meiner AP jagt für die Rally das Spiel umgestellt worden von gewinn x2 auf x1,8 da man anscheinend gemerkt hat das man das Spiel zu gut eingestellt hat. Und es war human eingestellt.
Geil ist auch noch in Verkaufsverhandlungen mit mir treten zu wollen wenn ich erkläre wie ich gespielt habe.

Alles komisch das ganze, auf jeden Fall werd ich da nicht locker lassen bis ich laut Klammgesetzt im übertragenen Sinne mein mir zu stehendes bekomme

Ich bin definitiv Kein Faker laut Klammgesetzt

Tja, auch wenn das irgendwann mal geklärt werden sollte, was ich nicht denke,weil eben es kein Interesse an einer Klärung gibt, wird es auch schwer werden den Gewinn von 500Mio Losen zu bekommen.
Der Gewinn ist ja scheinbar schon anderweitig ausgezahlt worden an Super1.
Man schaue sich einfach die Gewinner der letzten AP Rally an.

Ich bin der Meinung, das dies der gesamten Situation der Seite nicht gerade gut tut.

Wenn die Admins keinen echten Beweis vorlegen können, was der Bug ist und das man ihn absichtlich ausgenutzt hat,sollte man so fair sein und den Gewinn auszahlen.Vorallem weil andere auch den Slot genutzt haben und den gewinn dennoch bekommen haben.
Aber einfach zur Tagesordnung übergehen ohne drauf einzugehen ist einfach nur kontraproduktiv.

Ich hab den 2. Platz bekommen...deinlakei hätte 1 Mrd gewinnen müssen, denn er hat ordentlich APs gemacht. Und ich kann bestätigen das der 1vs1 wahrscheinlich zu gut eingestellt war...man hat verloren aber es hielt sich im rahmen, die Gebühren waren höher als die eigentlichen 6,5 % aber eben erträglich. Dann wurde der umgestellt auf gefühlte 25% Gebühren.
Aber nur weil es ein Einstellungsfehler war, heißt das doch noch lange nicht das deinlakei etwas falsch gemacht hat,im gegenteil, es entlastet ihn und somit steht ihm der Gewinn zu, es fehlen also noch 1 Mrd Auszahlung von der Rally.;)

Anteile

Das mit den Anteilen ist wirklich der absolute Witz. Seitdem die Rückkaufgarantie raus ist und die garantierte Rendeite kurz danach auch weg war ist die Ausschüttung nur gefallen. Dann wurden Slots rausgenommen und was mit den Slotanteilen passiert ist liess sich auch nicht nachvollziehen.
Zuletzt wurde der Piratenslot rausgenommen und die Slotanteile waren auch weg. Auf Nachfrage sollte ich mitteilen was für Slotanteile ich als Ersatz möchte.
Kurz danach kam eine Mitteilung das der Piratenslot wieder auf die Seite kommt.
Die Einzigen für die sich die Anteile gelohnt haben waren die Betreiber der Seite
da sie die Lose dafür einkassiert haben.

MSF

Und ich dachte gigacoins geht off (wie im NL angekündigt)... und nun ists doch noch on?

Das ist natürlich bitter, das man 1 Mrd auszahlen soll, die man gar nicht eingenommen hat.

Aber ein ausnutzen eines Bug sieht in meinen Augen auch anders aus. z.B. das Wissen ausnutzen, das man herausgefunden hat, das ein Slot bei jedem 4 Spiel einen Gewinn ausgibt, und so seinen Einsatz jedes 4.Spiel auf maximal macht.

Einen Einstellungsfehler eines Slots kann man aber nicht dem User anlasten, denn der kann ja nix dafür, er muss sich blind drauf verlassen, das der Admin weiss was er tut.

Gruss keinschnee

Und ich dachte gigacoins geht off (wie im NL angekündigt)... und nun ists doch noch on?

Keine Angst TCS, gigacoins geht früher oder später off, aber ob jemals wieder on geht ist die Frage? :ugly:
Die Betreiber (Panther1986) haben viel mehr Vertrauen zu anderen Seiten als zur Eigenen, wie man hier im Forum beobachten kann. Vor allem grosse Worte wurden geschwungen, aber passiert ist gar nichts. Einfach nur 'ne Miese Tour!
Hart aber die Wahrheit!Sorry!

Ich hab den 2. Platz bekommen...deinlakei hätte 1 Mrd gewinnen müssen, denn er hat ordentlich APs gemacht. ;)

Das war doch auch eine 1Mrd Rally. Es werden dann doch auch zusammen nur 1Mrd ausgeschüttet oder irre ich mich da jetzt?
Dann wäre der erste Platz mit 500Mio datiert, und es wurden ja laut der Überschrift in der vergangenen Rally auch 990 Mio ausgeschüttet.

Ich denke da mal, das deinlakai einfach aus der Wertung genommen wurde und alle anderen aufrückten, somit hast du den 1. Platz bekommen mit 500mio.

Nein..es war eine 2 Mrd Rally, die neue ist eine 1 Mrd Rally...ich hab den 2. Platz mit 500 Mio gewonnen, deinlakei hat den 1. Platz und damit 1 Mrd gewonnen....

Übrigens ich hab noch 1700 gute Anteile zu verkaufen...wer möchte zuschlagen?:ugly:

ahh, OK das wusste ich nicht, das es eine 2Mrd Rally war, dann steht natürlich noch der 1 Platz offen.

Ich habe auch noch welche und verkaufe sie auch meistbietend :ugly:

So nun mal zu Wort kommen:

1. Ich warte noch auf eine Antwort von deinlakai um private Ein- und Auszahlungen veröffentlichen zu können damit ich es hier belegen kann vorher kann ich aus Datenschutzgründen nichts zeigen.

2. MSF die Seite ist noch online da ich ja nicht genau wusste wann ich es zeitlich schaffe für den Umbau.

3. Darklore: Eine PN oder eine Mail oder sonstetwas würde reichen aber ich kann es mir schlecht aus den Rippen ziehen ;)

4. dodo : Kannst du denn nichtmal sachlich schreiben und vllt. mal nicht imemr ausfallend werden.

5. super1: Deine mashen werde ich definitiv noch an den Tag legen dann kannst du mir die Fresse polieren wie du mir es angdroht hast aber stumm bekommst du mich nicht .

6. Ich finde es sehr schade das keine Vertrauen von ein paar Usern besteht, ich bin seit 7 Jahren auf klamm hatte nie Schulden habe nie jemanden beschissen noch sonstetwas jedem anderen wird 10 mal vertraut 10 mal die Lose in den Rachen geschmießen ect. Ich muss sagen klasse Community. :ugly:

Fazit zum 1000mal:

Ich habe aktuell einfach sehr wenig Zeit was sich nicht geändert hat aufgrund einer Umbesetzung in meinemberuf Arbeitszeiten: 10 - 11 Stunden am Tag.

Ich habe mir selber noch mal den Mut gefasst alles neu aufzubauen was Ihr aber anscheind versucht zu unterbinden :roll:

Die Seite geht Montag in 1 Woche in Wartung

Kleiner Hinweiß am Rande:

gigacoins.de besteht aus 3 Admins (goas20; Streitimuck; Panther) ich bekomme aber den Arsch voll weil ich mich um alles kümmere danke erstmal dafür ;) Wenn es nach den anderen gehen würde wäre giga schon lange zu nur mal zur Info aber der böse Panther :-?

Also da muss ich dir aber mal wehemend wiedersprechen, denn mit DieGoas hatte ich letztens eine "schöne" Diskusion in der SB, weil ich auch der Meinung bin, das ihr einfach alles an Guthaben auflösen und die User auszahlen solltet.
DieGoas meinte aber, sie werde GIGA so schnell nicht aufgeben, auch wenn sie Klamm selber hast, Giga wäre ihr ans Herz gewachsen.

Nur solltet ihr mal eines bedenken:

Eine Seite die vernünftig geführt werden will, muss auch vernünftig betreut werden.
Und nicht nur alle paar Tage mal kurz nen Satz in die SB schreiben und damit wart ihr present.
Ganz ehrlich mal, weil du ja jetzt gerade Zeit hast hier zu schreiben....

Wieviel Zeit bringt dir denn in Zukunft der Umbau der Seite?
Kannst du nach dem Umbau die Seite im Köfferchen mitnehmen zur Arbeit?

Ich sehe das so, das die Zeit, die ihr dort verbringt ,nicht viel mehr wird wie jetzt auch.
Und genau aus dem Grund wird die Seite auch nach dem Umbau nicht besser werden, weil die Betreuung fehlt.
Bei mehr Betreuung hättet ihr die Probleme auch nicht, wie ihr sie jetzt nach der Rally habt...
Euch wäre schon viel früher aufgefallen, das etwas nicht stimmt und hättet den Slot still gelegt.
Das sind alles nur Kleinigkeiten aber sie summieren sich.
In der SB wird geschimpft, das noch Supportanfragen vom November offen sind. Vergessen ? keine Zeit gehabt ? oder woran liegt es ???

Ich will dir bestimmt nichts böses, dafür kenne ich dich garnicht...aber denke doch einfach mal drüber nach, ob du dein Arbeitsplatz genauso betreuen könntest wie du das mit Giga machst...und dann wirst du vieleicht einsehen, das die Zeit für das oder die Projekte die du noch am laufen hast, eigendlich garnicht da ist.

PS:
Was ich dir aber persönlich übel nehme ist, das du mich per PN vollgelabert hast, ich solle doch meine Anteile behalten, wirst sehen, es wird sich alles ändern und es wird besser werden...worauf ich dann meine Anteile nicht verkauft habe...
Weil bisher ist es nur immer weiter bergab gegangen, egal was man gemacht hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.