Bin kein Hörbuchfan.. :nö: Ich les lieber selbst. Aber ich hab ja auch noch die Zeit dazu.. :)
Hörbücher eignen sich ganz hervorragend, um langweilige Hausarbeit "nebenbei" zu erledigen. Bügeln und Putzen mit Buch in der Hand ist so ineffektiv. :biggrin:

Und die kindergeeigneten Hörbücher erleichtern lange Autofahrten mit Kindern - wobei wir mittlerweile auf DVD-Player im Auto umgestiegen sind, da können die Kids ihre Hörspiele auch mit Kopfhörer hören, wenn sie keinen Film gucken wollen. 8)

Hörbücher eignen sich ganz hervorragend, um langweilige Hausarbeit "nebenbei" zu erledigen. Bügeln und Putzen mit Buch in der Hand ist so ineffektiv. :biggrin:

Hausarbeit? :ugly: Ne da bin ich dann eher der Musikmensch.. Sonst bekomm ich schnell schlechte Laune bei solchen arbeiten!

Und die kindergeeigneten Hörbücher erleichtern lange Autofahrten mit Kindern - wobei wir mittlerweile auf DVD-Player im Auto umgestiegen sind, da können die Kids ihre Hörspiele auch mit Kopfhörer hören, wenn sie keinen Film gucken wollen. 8)

So weit ists bei mir noch nicht.. :mrgreen: Aber stimmt schon, mein Neffe hört auch immer gern Benjamin Blümchen und so im Auto.. :)

Ich ziehe auf Dauer mein Umfeld auch immer mehr in diese Ecke. Erst gucken alle blöd, wenn alles voller Hörspiele/Hörbücher steht und dann beginnt das Ausleihen *g*

Bücher habe ich auch etliche, auch aktuelle, aber wenn man beispielsweise mit dem Auto von A nach B fährt jeden Tag, eignen sich Audiogeschichten besser.

Es geht halt einfach "nebenbei" sehr gut. Oder du schmeißt dich in die Badewanne, Licht dimmen, Hörbuch/spiel an. Keine nassen, aufgeweichten, welligen Seiten :mrgreen: und der Faktor Zeit wird enorm eingespart.

Eine Lesung ist meistens gekürzt (schade drum), aber selbst bei ungekürzten Lesungen ist man mit dem Hörbuch wesentlich schneller durch, da zuhören nicht so anstrengt, wie selbst lesen.

(Und für die großen unter uns: Erotische Geschichten, die der ein oder andere gerne liest, sind als Hörbuch/spiel unschlagbar.)

Hausarbeit? :ugly: Ne da bin ich dann eher der Musikmensch.. Sonst bekomm ich schnell schlechte Laune bei solchen arbeiten!
Das kommt bei mir ganz auf die Stimmung an. Wenn ich eh schlecht drauf bin eignet sich Musik besser, weil ich dann laut mitsinge. :biggrin:

So weit ists bei mir noch nicht.. :mrgreen: Aber stimmt schon, mein Neffe hört auch immer gern Benjamin Blümchen und so im Auto.. :)
Wir haben mal sechs Stunden im Stau gestanden vor Hamburg, an dem Tag habe ich NEUN Stunden am Stück "Fünf Freunde" gehört. Nach der dritten Folge hätte ich diese nervigen Kinder und ihren Hund am liebsten aus dem Fenster geworfen. Das wollten aber meine eigenen Kinder nicht. :ugly:

Also erotische Geschichten mache ich lieber, als sie zu hören/lesen. :mrgreen:

Ich find Hörspiel und Hörbücher toll, finde leider nur wenig Zeit dazu mir die auch in Ruhe anzuhören. Hab mir aber jetzt mal eine Folge von deinen Tipps auf mein Handy gezogen und höre Sie nun auf dem Weg zur Arbeit. Die ersten 15 Minuten waren schon gut, so das ich mehr brauch! 8)

Danke auch Mary für den Tipp mit Sinclair, das hab ich mir auch mal direkt geladen. :)

Hast du natürlich schon recht, aber ich nehm mir einfach viel Lieber die Zeit und les es selbst in meinem Tempo. Kann ich mich besser rein versetzen und macht mir mehr Freude. Und bei manchen Büchern blättere ich auch gerne hin und wieder noch mal zurück um was nach zu lesen. UND außerdem.. es gibts (fast :mrgreen:) nichts schöneres als ein Buch in Händen zu halten. Da ist so ne poblige CD Hülle halt einfach nichts dagegen.. :biggrin:

Wir haben mal sechs Stunden im Stau gestanden vor Hamburg, an dem Tag habe ich NEUN Stunden am Stück "Fünf Freunde" gehört. Nach der dritten Folge hätte ich diese nervigen Kinder und ihren Hund am liebsten aus dem Fenster geworfen. Das wollten aber meine eigenen Kinder nicht. :ugly:

Die armen Kinder! :naughty: Aber ich kanns mir sehr gut vorstellen.. :yes:

:mrgreen:

[...]

Der gute Carsten Bohn (seine ???-Titelmelodie war der Hammer)

Wir sind die fünf Freunde
Julian und Dick, Anne und George
und Timmy der Hund
:sing:

WUFF WUFF

Und bei manchen Büchern blättere ich auch gerne hin und wieder noch mal zurück um was nach zu lesen. UND außerdem.. es gibts (fast :mrgreen:) nichts schöneres als ein Buch in Händen zu halten. :biggrin:
Nun, das mache ich ja zusätzlich. Ich habe hier einige hundert Bücher stehen (und auch fast alle gelesen). Aber manchmal habe ich einfach keine Zeit zum Lesen, da sind Hörbücher extrem praktisch. ;)

Außerdem hatte ich jetzt einige Wochen, in denen mich das Lesen sehr angestrengt hat. Seit vorgestern habe ich meine neue Brille und jetzt macht mir das auch wieder Spaß. 8)

Was ich ganz furchtbar finde sind diese E-Book-Reader. Mein Schatz hat einen, den er für Zugfahrten nutzt, aber das ist überhaupt nichts für mich. :ugly:

Der gute Carsten Bohn (seine ???-Titelmelodie war der Hammer)

Wir sind die fünf Freunde
Julian und Dick, Anne und George
und Timmy der Hund
:sing:

WUFF WUFF

AAAAAAAAAAAAAAAArrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgh!!!!! :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Würg, Schrei, Kreisch :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Ich find Hörspiel und Hörbücher toll, finde leider nur wenig Zeit dazu mir die auch in Ruhe anzuhören. Hab mir aber jetzt mal eine Folge von deinen Tipps auf mein Handy gezogen und höre Sie nun auf dem Weg zur Arbeit. Die ersten 15 Minuten waren schon gut, so das ich mehr brauch! 8)

Tun wir alle, aber ich mag dieses Genre, das weiß sogar google über mich *g*

Für ein Hörspiel ist immer Zeit. Die Welt rast schon schnell genug, da kann ich mit zumindest jeden Tag ein Hörspiel gönnen und das mache ich seit Jahren so. Der ein oder andere beschwert sich im Auto auch immer, er käme sich vor wie im Kinderzimmer. Ich habe eigentlich immer was Laufen *g*

Mein großer Favorit ist eben auch Sport. Beim Workout Musik, beim Ausdauerteil, der bei mir meist ne Stunde oder länger dauert, kann ich über das Handy super eine Folge hören, oder ein paar Kapitel.

Hast du natürlich schon recht, aber ich nehm mir einfach viel Lieber die Zeit und les es selbst in meinem Tempo. Kann ich mich besser rein versetzen und macht mir mehr Freude. Und bei manchen Büchern blättere ich auch gerne hin und wieder noch mal zurück um was nach zu lesen. UND außerdem.. es gibts (fast :mrgreen:) nichts schöneres als ein Buch in Händen zu halten. Da ist so ne poblige CD Hülle halt einfach nichts dagegen.. :biggrin:

Die Hülle halte ich ja nicht in der Hand :ugly:. Wie gesagt, ich habe nichts gegen Bücher. Da stehen ganze Regale voll mit Werken hier herum, aber wenn man älter wird, ist die Freizeit immer so ein Problem. Mit einem Buch beschäftigt man sich alleine. Ein Hörspiel kann man mit mehreren Genießen und damit viel Spaß haben.

Ich hab damals mal mit einem Freund TKKG Audiorezis gemacht. Einfach immer zehn Folgen im Block besprochen und derbe abgelästert (und das auch noch ins Internet gestellt :ugly: ). Wir hatten beim Aufnehmen mehr Spaß als die Hörer, aber es war einfach nur geil *g*

Was ich ganz furchtbar finde sind diese E-Book-Reader. Mein Schatz hat einen, den er für Zugfahrten nutzt, aber das ist überhaupt nichts für mich. :ugly:
Find ich auch furchtbar. Danach renn ich wie blind durch die Gegend. Kannste echt nicht lange was lesen drauf. Hatte letztens eine in der U-Bahn gesehen, die hat auf iPhone-Größe was gelesen. Die ganze Zeit. Da biste ja nur am Zeilenumspringen und "weiterblättern".

Hörbücher kann ich an einer Hand abzählen. Fehlt mir auch irgendwie die Zeit zu. Nehm ich mir auch lieber ein Buch in die Hand.
Hatte mal ein Hörbuch nachdem ich das Buch gelesen hab. Ich war sowas von enttäuscht. War ruckzuck zu Ende, Hälfte fehlte und so eine monotone Stimme, als würd der Vorleser einen Monolog abhalten. Dann lieber Kassetten (!) wie Bibi Blocksberg und so. Hört mein Sohn zum Glück gerne - "Mama, wo Hexhex?" :mrgreen:.

Ist ja gut, ist ja gut. Ich sag ja auch gar nichts gegen Hörbücher. Aber ich bin halt auch noch nicht in eurem fortgeschrittenem Alter :p und kann mir noch Zeit für ein gutes Buch nehmen, und brauch somit keine Hörbücher. Basta. :mrgreen:

Das ist ein Junge, gib ihm männliche Stories :mrgreen:. ???-Kids, Playmos und Co *g*
Ich hab die aber noch über von mir früher. Und er mag es :). Er liebt dieses "Hex hex" Geräusch :).
Ansonsten kann ich Dich beruhigen - er spielt hauptsächlich mit der Eisenbahn und Lego ;).

Kann man die ???-Bücher eigentlich irgendwo mehr oder weniger komplett kaufen, ohne suchen zu müssen (also nix ebay)?

Soweit ich weiß, sind davon schon einige OOP (out of print), so dass es schwer sein dürfte, noch einen Laden / Onlineshop zu finden, der alle im Angebot hat.

Am einfachsten wäre es, wenn man wirklich mal in einem Buchladen ginge, und dort nachfragt, ob die mehrere oder gar alle verfügbaren Bände bestellen können.

Soweit ich weiß, sind davon schon einige OOP (out of print), so dass es schwer sein dürfte, noch einen Laden / Onlineshop zu finden, der alle im Angebot hat.
Hm, vielleicht bestell ich erstmal die, die auf der (offiziellen) Fanseite zu kaufen sind. Dann kann man ja gucken welche fehlen und die evtl. in einem Buchladen bestellen oder halt bei amazon und ebay schauen.