Kann man die ???-Bücher eigentlich irgendwo mehr oder weniger komplett kaufen, ohne suchen zu müssen (also nix ebay)?
Nein. Die ???-Bücher haben sich im Laufe der Zeit - ebenso wie die Hörspiele - durch Rechtsstreits verändert.

Wenn du dich noch erinnern kannst, damals waren die Bücher immer mit Alfred Hitchcock aufgemacht, der auf immer einen Dialog zwischen Story und Leser aufbauen wollte.
Das wurde durch Albert ersetzt, völliger Schwachfug, weil der gute erst viel später selbst in der Chronologie auftauchte ...

Lange Rede, kurzer Sinn: Die musst du einzeln zusammen sammeln. (Es gibt aber ab und an 3er Boxen (nice) und 3er Bücher (uncool))

Soweit ich weiß, sind davon schon einige OOP (out of print), so dass es schwer sein dürfte, noch einen Laden / Onlineshop zu finden, der alle im Angebot hat.
[...].

Ja :yes:

Dann lieber Kassetten (!) wie Bibi Blocksberg und so. Hört mein Sohn zum Glück gerne - "Mama, wo Hexhex?" :mrgreen:.
Ich habe irgendwann auf CDs umgestellt, weil ich keinen Bock mehr auf Bandsalat hatte - die alten Kassetten habe ich sogar überspielt auf den Computer. 8)
Ansonsten beziehe ich meine Kinderhörspiele hauptsächlich bei Hoerbie.de - da kannst du sogar grad eine Folge der Playmos kostenlos zum Testen runterladen. ;)
Ganz gut sortiert ist auch toni.de, vor allem was die Drei ??? angeht. 8)

Das ist ein Junge, gib ihm männliche Stories :mrgreen:. ???-Kids, Playmos und Co *g*
Mein Sohn hört auch Elea Eluanda, das ist ein Ableger von Bibi Blocksberg. ;) Als er kleiner war hat er hauptsächlich Benjamin Blümchen gehört - dieses Törööööööööööö geht einem irgendwann gewaltig auf den Zeiger. :ugly:

[...]
Ansonsten beziehe ich meine Kinderhörspiele hauptsächlich bei Hoerbie.de - da kannst du sogar grad eine Folge der Playmos kostenlos zum Testen runterladen. ;)
Ganz gut sortiert ist auch toni.de, vor allem was die Drei ??? angeht. 8)

Mein Sohn hört auch Elea Eluanda, das ist ein Ableger von Bibi Blocksberg. ;) Als er kleiner war hat er hauptsächlich Benjamin Blümchen gehört - dieses Törööööööööööö geht einem irgendwann gewaltig auf den Zeiger. :ugly:

Sehr gut, hol dir deine Sympathiepunkte bei mir ab.

Ich bin ein großer Freund von Pop.de, da hab ich auch in Hamburg auf der Hörspiel2010 ordentlich zugeschlagen. Die ganzen Sherlock Holmes und und und alle für 2 Euro. Mein Kofferraum war sowas von voll :mrgreen:

Playmos sind zwar etwas merkwürdig, aber für Kinder ganz nett. Den Elea Anleger kenne ich durchaus, aber welches Kinderhörspiel wird nach dem zwanzigsten Durchlauf nicht nervig?
(Leg mal Hui Buh rein und warte darauf, dass deine Kiddies das Gespenst mitjaulen) 8)

Ich bin ein großer Freund von Pop.de, da hab ich auch in Hamburg auf der Hörspiel2010 ordentlich zugeschlagen. Die ganzen Sherlock Holmes und und und alle für 2 Euro. Mein Kofferraum war sowas von voll :mrgreen:

(Leg mal Hui Buh rein und warte darauf, dass deine Kiddies das Gespenst mitjaulen) 8)
Ich fahre dieses Jahr zur Buchmesse nach Leipzig, da gibt es diesmal einen extra Bereich für Hörbücher, dort werde ich bestimmt auch zu finden sein. :biggrin:
Weißst du schon wann die Hörspiel2011 ist? Dann gib mir mal bitte Bescheid vorher! Pop.de kenne ich noch nicht, werde ich gleich mal reinschnuppern. Ich habe bei Facebook die ganzen Verlage geliked, da kriegt man viele gute Infos mit.

Wir haben den Film "Hui Buh" mit Bully, den können meine Kinder auswendig mitsprechen: "Huuuuui Buh" - "du bist nicht gruselig" :biggrin::biggrin::biggrin:

Was ist Playmos eigentlich?
Gibts da keine Freeware zum umwandeln? :think:

Edith sagt: Doch! Gibt es. 8)
Ich hab das schonmal probiert. Leider erfolglos. Bin zu doof oder funzt einfach nicht. Und falls man es doch hinbekommen sollte, kann man das glaub ich nicht als SMS-Ton wählen. Die sind wieder gesondert :roll:.

:doh: Nicht dran gedacht.

Zu kleiner Koferraum ;)

Brauchst du auch nicht. Wer sich ein iPhone kauft muss selbst damit zurecht kommen.

Da passen etliche Liter rein. Da können 2 Leute ne Nacht drin schlafen *g*

Ich fahre dieses Jahr zur Buchmesse nach Leipzig, da gibt es diesmal einen extra Bereich für Hörbücher, dort werde ich bestimmt auch zu finden sein. :biggrin:
Weißst du schon wann die Hörspiel2011 ist? Dann gib mir mal bitte Bescheid vorher! [...]

Wir haben den Film "Hui Buh" mit Bully, den können meine Kinder auswendig mitsprechen: "Huuuuui Buh" - "du bist nicht gruselig" :biggrin::biggrin::biggrin:

https://www.facebook.com/lausch.hoerspiele
LAUSCH - Phantastische Hörspiele Lieber Lauscher - wir wünschen uns und Euch ein wunderbares neues Jahr!! Wir wissen, Ihr wartet auf Infos zu neuen Folgen der Serien und auf einen Termin für DIE HÖRSPIEL 2011.
Leider haben wir noch keine Termine - aber seit versichert - wir arbeiten dran!
Alles Liebe - Euer LAUSCH-Team

Bisher noch offen ;), wenn ich was neues weiß, sag ich Bescheid.