Neues Lose-Browsergame: Piraten-Battle.de

Richtig! Und genau beim Thema Premium unterscheiden sich Browsergames in 2 Kathegorien:
1. die "guten" die auf fairness wert legen und die Premiumkunden lediglich ein bequemeres, weniger Zeitaufwändiges spielen ermöglichen
und
2. Die "abzocker" Games, die faires spielen nur unter Premiumkunden ermöglichen, da diese direkte militärische Vorteile oder wie in Piraten Battle halt infrastrukturelle Vorteile erwerben. Solche Spiele als fair zu bewerben ist allerdings ein Hohn und die Spieler werden das sehrwohl schnell entlarfen. Spielerisch sind solche Games ehr uninteressant, was in den meisten Fällen mit Gewinnen im 4 Stelligen €-Bereich kompensiert wird ... (z.B. e-sports Spiele)

Das der Server zum start nicht tut find ich persönlich gar nicht mal so schlimm. Es ist ja sogar eindeutig als Beta ausgewiesen ;) Da muss man mit sowas eben rechnen. Entäuscht bin ich bis jetzt nur von der Premiumfunktion, da das spiel ja extra als fair beworben wurde ...

Mal wieder eine sehr detaillierte und vor allem korrekte Ausführung. Das kann ich nur unterstützen!

Wenn man als Premiumspieler seltener online kommen muss, oder ein paar nette Features zusätzlich hat, ist das ok. Aber so wird es wieder ein Battle zwischen den Losemilliadären und der Rest sind Statisten die sich damit begnügen die Lose der Verrückten einzusammeln...

Heute schreib ich aber viel *gg* zum Premium Account ich hab keine 5 mio lose :LOL: also is nix mit Premium also muss ich ohne auskommen aber ich glaube das geht auch ,,,,was nützt mir schnelles bauen ,,wenn ich eventuell nicht richtig forsche und und und ,,,schauen wir mal ,,,ansonsten muss ich halt lose erklicken,obwohl 2 millionen für 5 Tage hätte man auch noch mit einbringen können :D so stufen mäßig

Es gibt "nie" ein wirklich faires Game. Gibt es kein Premium sind die Spiler bevorzugt, die den ganzen Tag zuhause sind und nicht arbeiten müssen. Gibt es nur diese Spieler, sind die Singles bevorzugt, weil sich nicht nebenbei um Familie kümmern müssen usw.
Faires Game: dann muß du 3 Wochen die Spieler einsperren im gleichen Raum und dann sind noch die bevorzugt die mit 3 Stunden Schlaf auskommen.

Heute schreib ich aber viel *gg* zum Premium Account ich hab keine 5 mio lose :LOL: also is nix mit Premium also muss ich ohne auskommen aber ich glaube das geht auch ,,,,was nützt mir schnelles bauen ,,wenn ich eventuell nicht richtig forsche und und und ,,,schauen wir mal ,,,ansonsten muss ich halt lose erklicken,obwohl 2 millionen für 5 Tage hätte man auch noch mit einbringen können :D so stufen mäßig

Mach dir mal keine Sorgen , es wird ja auch Auschüttungen geben und davon sind 50% Zwangsreinvestitionspflichtig ^^ Mit klicken und reinvestieren kommste ganz leicht zu nem Premium ^^

Kleiner Tip ich würde bei so einen projekt einen proxie aufsetzen der seiten cacht für z.B 2 stunden und nur neu anfragen bearbeitet sowas entlastet den server und die datenbank sehr stark.

Bin aber kein techniker. hab nur mal bei meinen Techniker angefragt was er bei so einen Projekt machen würde.

Gruss hatty

hi kommt, es gibt auch genug arbeitslose hier oder so wie ich die gerademal ein paar tage krankgeschrieben sind die brauchen auch kein premium um weiter zu kommen, wenn die gebs fertig sind, fangen die halt neue an während die leute die arbeiten sind und keine Möglichkeit haben reinzuschauen auch hintenan bleiben mit oder ohne premium da alle gebs gleichzeitig gebaut werden

Ach ja bei Baureihe nebeneinander kommt es zu 4-5 mal mehr Traffik da man 4-5 mal mehr on sein muss am Anfang ^^ Um genau zu sein alle 35 min Hintereinander wären es theoretisch 175 min ^^[/QUOTE]

jo denke auch das das den crash verursacht hat
den wenn auch nur "ca 500" on waren so haben doch diese leute ca 2000 traffiks abgeschickt und dann ja auch noch nebenbei allys gegründet werbemails und anderes gemacht haben
das auch auf kosten der serverleistung geht
und dann natürlich waren auch die ersten gebäude fast zeitgleich fertig
dann haben alle wieder gebäude eingegeben und erst als dann fast alle versucht haben ihre ersten rohstoffe zu verticken und ihre ersten EXPs einzufahren kam es zum crash den bis dahin ging es zwar zäh aber es ging

also lasst die beiden in ruhe arbeiten und bitte unterlasst doch diese absolut unpassenten beleidigungen und verarschungen :( :( :( :(
alle hier können auch zwischen den zeilen lesen

sicher haben die irgendwen gefragt und der hat gesagt: jo, passt schon.
aber wenn ich so ein game starte, teste ich doch vorher auch mal was und wenn bei 450 schon totales ende ist, sollte sowas auch vorher mal auffallen...

Vieles kann man im Vorwege testen aber den Ansturm wenn es dann los geht nicht. Live ist nun mal live und unterscheidet sich immer von Testroutinen. Ist nicht das erste Projekt und das erste Game dem es so geht (dabei auch mal an den Start von QOG 1.5c erinnern will. Und die hatten ja durch die anderen Versionen eigentlich schon genug Erfahrungen gesammelt das so was bei QOG nicht hätte passieren dürfen.) Und ich glaube den beiden das sie nachgefragt haben bevor sie den Server geholt haben. Und wenn man die Bestätigung bekommt dann muss man sich darauf verlassen können.

Ist zwar schade das der Start nicht so wie gewünscht geklappt hat aber die Beiden sind, wie ich hier lesen kann äusserst fair. Sie melden sich, sie sagen das es einen kompletten Neustart geben wird und die Lose für die Premiums sind auch nicht verloren.

Also lassen wir Ihnen die Zeit das sie sich in Ruhe des Problems annehmen können.

:kiss: für dabu und easy. Kopf hoch, das wird schon.

Es gibt "nie" ein wirklich faires Game. Gibt es kein Premium sind die Spiler bevorzugt, die den ganzen Tag zuhause sind und nicht arbeiten müssen. Gibt es nur diese Spieler, sind die Singles bevorzugt, weil sich nicht nebenbei um Familie kümmern müssen usw.
Faires Game: dann muß du 3 Wochen die Spieler einsperren im gleichen Raum und dann sind noch die bevorzugt die mit 3 Stunden Schlaf auskommen.

och nöööööööö kannste so nicht sagen ,,ich hab auch Familie und geh Arbeiten ,,hat mich aber noch nie dran gehindert zu spielen ,,und wenn du erstmal raiden gehst und ordentlich was nach hause bringst steigst auch auf.

zumal ich es nicht drauf anlege monatelang den ersten Platz anzuführen ,,,,nur nicht den spass bei so einem spiel vergessen,,,ich denke noch garnicht so drüber nach ,,ob Premium oder nicht :roll: ich würde gerne erstmal anfangen wollen ,,,und oki ,,ein paar lose habsch denne auch schon ,,:roll:

Ach ja wie war nun eigendlich die Tickgeschichte ausgegangen , 5 Ticks die Stunde oder 6 oder 10 ? ^^ Um mal eine andere Frage hier in Raum zu werfen.

Mal Thema wechsel:

Hamm wir eigendlich denb Rekord bei Klamm gebrochen, was User im Thread angeht??
Kennt da jemand genaue Zahlen??

jetzt wartet es halt ab die admin tun schon alles was sie können also lasst denen doch die zeit:roll:

ich hab mal geschaut piraten-battle wird auf alphahosting.de gehostet.

meine Meinung ist, der hoster sagt schon alles aus :D nach meiner erfahrung

mit nem V-Server :D

gibt es denn schon einen genauen termin wann der neustart erfolgt???

Wo soll ein genauer Termin herkommen? Es bringt doch nichts den Neustart mit genauem Termin anzukündigen wenn die Hardware dann wieder nicht mitmacht. Erst mal muss die Hardware abgeklärt werden. Und wenn es so weit ist werden wir sicher früh genug Bescheid bekommen.

Ach ja wie war nun eigendlich die Tickgeschichte ausgegangen , 5 Ticks die Stunde oder 6 oder 10 ? ^^ Um mal eine andere Frage hier in Raum zu werfen.
Pro Stunde sind es 6 Ticks, also jede 10 Minuten einer.

gibt es denn schon einen genauen termin wann der neustart erfolgt???

Noch nicht. So wie es aber im Moment aussieht könnte es heute Abend sein. Ich habe einen sehr hilfsbereiten User gefunden, der einen Server hat. Nachdem mich Alfahosting angelogen hat und der Server nicht das hergab, was sie gesagt haben, werde ich da kündigen. Ich gebs zu, dass ich nicht viel Ahnung von Servern habe. Aber genau aus dem Grund habe ich mich ewig mit Leuten von Alfahosting unterhalten, die haben aber wohl nur die Einnahmen im Kopf gehabt :-? .