Neues Lose-Browsergame: Piraten-Battle.de

Vielleicht sollte auch nochmal über den Marktplatz diskutiert/gedancken gemacht werden.

Zwar ist ja die 20% Reinvestition ein guter schritt, aber ich finde, das diejenigen die Lose ins Spiel stecken benachteiligt sind gegenüber denen die wohl eher die los rausziehen.

Also wer Seine resis verkauft muß nur 20% Reinvestieren und erhält die Lose in seinem Tresor und kann somit 80% gefahrlos aus dem Spiel holen.

Wer aber lose investieren will, der bekommt die Resis offenliegend gutgeschrieben und kann pech haben, das er dann nicht online ist und geraidet wird.

Und das ist doch unfair, vorallem lebt das spiel auch ein stück von investitionen. Also ich zahle momentan keine Lose gegen Resis aus diesem Grund. Würden die resis ins lager gehen wäre das nun nur fairer. Oder man ändert es, das die lose ebenfalls offen liegen!

Wie gesagt im grunde werden die die lose aus dem spiel nehmen (können) bevorzugt und die die Lose ins Spiel stecken benachteiligt.

:arrow: Verbesserung des Kampfsystems, damit überlegene Schiffe eine angemessene Verlustzahl bei einem Kampf haben. Dies gilt natürlich auch für Inselangriffe.

Vielleicht solltet ihr auch überlegungen bzgl. Der Bauzeit der Verteidigung machen? Also es ist doch blöd, das bei einem Angriff man einiges mehr verliert als man wieder bis zum nächsten angriff aufbauen kann.
Wenn man täglich angegriffen wird, hat man irgendwann gar keine schanze etwas aufzubauen an verteidigung, und da langt auch die Forschung überhaupt nicht mehr.

Vielleicht wäre etwas mehr Grunddefense Sinnvoll!? Oder irgendwie was anderes.
 
Zwar ist ja die 20% Reinvestition ein guter schritt, aber ich finde, das diejenigen die Lose ins Spiel stecken benachteiligt sind gegenüber denen die wohl eher die los rausziehen.
Das war schon immer ein schwieriges Thema. Es wird so oder so immer User geben, die nur angemeldet sind, um Lose aus dem Spiel zu ziehen. Momentan werden nur die Lose automatisch in den Tresor gelegt, weil diese eben einen "Wert" haben. Die Rohstoffe hingegen ja eigentlich nicht wirklich. Ich könnte die Rohstoffe zwar ebenfalls automatisch einlagern, aber ein Browsergame lebt von der Aktivität der User - und alle Aktionen, die das Spiel automatisieren, arbeiten da halt leider dagegen :-?.

Vielleicht solltet ihr auch überlegungen bzgl. Der Bauzeit der Verteidigung machen? Also es ist doch blöd, das bei einem Angriff man einiges mehr verliert als man wieder bis zum nächsten angriff aufbauen kann.
Stimmt, das wäre eine gute Idee. Die Bauzeiten der Abwehrtürme sind nämlich schon sehr groß und man verliert diese doch relativ schnell. Ich denke das wäre ein erster guter Schritt zu diesem Thema :).
Wenn man täglich angegriffen wird, hat man irgendwann gar keine schanze etwas aufzubauen an verteidigung, und da langt auch die Forschung überhaupt nicht mehr.

Vielleicht wäre etwas mehr Grunddefense Sinnvoll!? Oder irgendwie was anderes.
Wäre auch eine Idee wert. Das müsste dann aber mit steigender Stufe steigen, damit nicht schon kleine User eine zu hohe Def haben und andere kleine User niemanden angreifen können, weil sie noch nicht mal durch die Grunddefense kommen...

wie soll man das verstehen ?

man möchte doch nicht noch unterscheiden müssen zwischen Raiden oder Gebäude abreißen.

Also dass es wie bisher "offensiv" gibt, um eine Insel oder ein Schiff anzugreifen. Und dann halt eine neue weitere Navigation wie "Bomben" oder was auch immer, welche man beispielsweise in Kriegsfällen einsetzen kann.
 
ich hatte mich vertan, aber hate keine lust auf zu stehen um es zu korrigieren, ist mir im bett eingefallen...

Ich meinte natürlich Gold und nciht resis, denn man bekommt ja nur Gold für lose. Und die haben wohl gemerkt einen Wert, da ich sie ja für lose kaufe. Nach dem ich das letzte mal Gold gekauft habe, was mitten in der nacht erst gekauft wurde, und mir dann dadurch (durch Raids) ca. 5 mio futsch gingen, habe ich dafür keine Lose ausgegeben. Ich würd es machen wenn das Gold im Lager landen würde...

Klar bestet das Spiel aus aktivität, ich deke ich bin auch recht aktiv, aber irgendwann hat man auch was anderes zu tun (wie z.b. Schlafen).

P.S. du sagst lose sind ja was wert? Naja wenn ich für meine Wertvollen Lose Gold kaufe, kann es sein das ich ncihts bekomme, aber wenn ich meine Wertloses Gold verkaufe, bekomme ich auf jedenfall meine Lose... Hast würde ich sagen also nen gedanken fehler!? Also andersrum wäre es sinniger.

Naja schau mal was du da machen kannst.

Schon mal gut, das du die anderen Vorschläge gut findest.
 
Unser Game ist vorrübergehend deaktiviert. Wir bitten um etwas Geduld, damit die Arbeiten schnellstmöglich durchgeführt werden können.



weis jemand näheres was los ist.
 
Unser Game ist vorrübergehend deaktiviert. Wir bitten um etwas Geduld, damit die Arbeiten schnellstmöglich durchgeführt werden können.



weis jemand näheres was los ist.

Ich hab es deaktiviert bis dabu on ist, da es derzeit einen Fehler mit den Inseln gibt.

Also müssen wir jetzt abwarten und Tee trinken, Dabu wurde bereits kontaktiert.
 
Das Spiel läuft wieder. Ich kopiere einfach mal meinen Text hier her, damit auch hier alle Informationen zu finden sind:
Seit heute Nacht ist die Loseversion ja deaktiviert. Ich hatte leider eben erst Zeit um online zu kommen.

So wie es aussieht wieß die Insel-Tabelle einige Fehler auf. Man kann vereinfacht sagen, dass diese kaputt war. Das habe ich eben behoben und es läuft alles wieder so, wie es sollte.

Es gab keinerlei Datenverlust. Es ist alles so, wie ihr es heute morgen schon vorgefunden hattet.

Damit jeder sein Schiff in Sicherheit bringen kann, falls dieses jetzt offen auf dem Ozean rumsteht, wurden alle offensiven Aktionen bis um 18 Uhr deaktiviert. Das betrifft Schiffkämpfe, Inselangriffe, Kolonisationen und das Kanonieren. Außerdem werden alle Premiumaccounts um 6 Stunden verlängert, da in dieser Zeit das Spiel ja nicht erreichbar war.

Und jetzt wieder viel Spaß beim Spielen :)!
 
Super dabu :)

(und bitte auch die Upgrades (Extra Gebäude usw.) verlängern, sofern noch nicht geschehen, Danke.
 
hmm, bei mir lädt sich die seite tot, bei noch wem oder nur bei mir gerade!?

:( geht immer noch net
 
Zuletzt bearbeitet:
nun gehts wieder und meine schffe sind weg :(
das doch echt scheiße

Da kann ich aber nichts machen. Tut mir zwar leid für dich, aber da jetzt mit irgendwelchen Punktezurückrechnungen, Einheitengutschriften etc werde ich nicht anfangen. Bei einem technischen Defekt sind wir nun mal so gut wie machtlos - falls das wirklich an uns lag. Denn laut Log war der Server durchgehend erreichbar. Zumindest alle Crons wurden zu jeder Zeit korrekt ausgeführt :think:. Im Chat wurde auch irgendetwas geschrieben, dass es an der Telekom gelegen haben soll? Weil dann kann ich da natürlich erst recht nichts machen.

edit:
Also es lag zu 100% nicht am Server! Habs eben überprüft.
 
ja und wie erklärst du dir dann, das der eine Raid bei mir im log ist und der andere raid, den ich gestrartet hatte bevor es anfing nicht?

Also mit punkte zurückrechnen mußt ja net, aber schiffe und einheiten gutschreiben kannst ja machen. Es kann ja net sein, das ich hier monat für monat 5 mio zahle und dann sowas. Und ich bin ja nicht der einzige.

Und das ja nicht de einizige fehler, hatte dir ja schon einen gepostet. Da habe ichs ja noch hingenommen, das ein schiff und sehr viele einheiten futsch waren. Aber jetzt gleich zwei schiffe die teuer sind und die einheiten dazu, das kann es echt nciht sein.
 
Also mit punkte zurückrechnen mußt ja net, aber schiffe und einheiten gutschreiben kannst ja machen. Es kann ja net sein, das ich hier monat für monat 5 mio zahle und dann sowas. Und ich bin ja nicht der einzige.
Es gibt keinen Grund dazu. Unser Server war durchgehend erreichbar und es gibt sogar Userbestätigungen, dass diese ohne Ausfall auf die Seite kamen. Wenn die Telekom Probleme hat betrifft das nicht uns. Das würde ja heißen, dass wenn ab sofort irgendein User Probleme mit seinem Internet hat und ein Schiff verliert, dass ich dieses wieder gutschreiben muss, weil er es nicht sichern konnte? Sorry, aber das wird es nicht geben.

Der letzte Ausfall lag an uns. Und da sind auch einige Schiffe verschwunden gewesen. Aber das hatten wir ja alles wieder rückgängig gemacht und das ist ja nun schon etwas her. Aber hier in diesem Fall werden wir nichts machen, weil das Problem nicht von uns kam.