Neues Lose-Browsergame: Piraten-Battle.de

Also wenn heute mal beide Versionen + Forum weg waren, dann muss das irgendein Problem bei unserem Anbieter sein... weil das würde dann ja heißen, dass wirklich alle Server down waren 8O .

Mittlerweile scheint es wieder zu laufen, denn bei mir ist alles "normal" :).
 
Irgendwie wird Piraten-Battle langsam langweilig.

Das Spiel ansich hat einen super Grundgedanken und viele QOGer haben es dankend angenommen..

Aber es ist kein Kriegsspiel: Werde Herrscher des Ozean's steht im Header geschrieben...

WIE DENN ???

Wenn man rausschifft um zu raiden hat man sofort im Normalfall Sabotage von irgendwoher. Meist passiert dies von anderen aus purer Langeweile. Man kann sich weder davor schützen noch wird angezeigt wer der Saboteur ist.
Schonmal Schwachsinn die Sabotage damit ..

Zweiter Punkt: Was ist das für ein Kriegsspiel wenn man beim Gegner keine Infastrucktur schwächen kann , also sprich bomben usw.
Gibt es normal in so fast jeden Onlinegame.
Wie sollen Kriege entstehen oder sonstiges, wenn man nur raiden kann und mal ne Insel klauen alle paar Tage, und mit Glück mal ne Flotte schrottet.( Da keine Sabo Abwehr ist macht sich das meißt sehr schlecht ) Selbst ab 5 Mrd XP ist es nicht möglich das man nen Kanonier bekommt usw.



Wo ist der Sinn des Games dann ? Ich bin etwas enttäuscht da ich viele Hoffnungen ins Game gesetzt hatte :(
 
ja das stimmt schon hast recht langsam wirds echt langewilig manche sind auch bei 500mio xp die anderen bei 5mrd oder so wie soll man da herscher werden ? der mit denb meisten xps iis herscher macht alle platt mit kanonieren wäre gut und so ne angrifs simulation oder sowas

es gibt gleich noch nen guten poppel für deinen beitrag :)

PS:irgend einer muss den anfang machen
 
Hab ich dir ja schonmal gesagt, solang dabu im Urlaub ist wird es keine Änderung am Game geben und so "husch pfusch" wollte er die Tage vor seiner Abreise nichts mehr am Game machen.

Also abwarten bis dabu wieder da ist dann werden auch Verbesserungen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich dir ja schonmal gesagt, solang dabu im Urlaub ist wird es keine Änderung am Game geben und so "husch pfusch" wollte er die Tage vor seiner Abreise nichts mehr am Game machen.

Also abwarten bis dabu wieder da ist dann werden auch Verbesserungen kommen.

Ja aber easy es kann doch nicht sein das immer mehr inaktiv werden und aus dem Spiel aussteigen. ich vergleiche es nicht gerne ... aber bei QOG konnten sich die kleinen auch untereinander bekriegen.... und sich ein paar Bomben um die Ohren pfeifen.

Zur Zeit kann man ab 5 Mrd immer noch nix dergleichen machen, wie lange sollen die User die klein sind spielen bis sie evtl. dann ab 10 Mrd mal bomben können?
Was ist das das für eine verschobene Kiste wenn nur die obersten dann die kleinen zerbomben , diese sich aber nicht wehren können usw?

Nimm es mal als Kritik hin , aber so wie es grade im Spiel ist wird es Spielspaßtechnisch immer langweiliger so das ich mich sogar schon wieder mehr mit Travian beschäftige :mrgreen:
 
In unserem Forum gibt es einen Bereich (Verbesserungsvorschläge)
Da kann man seine Wünsche preis geben, bzw. vorschläge machen was besser gemacht werden soll.
 
Ja aber easy es kann doch nicht sein das immer mehr inaktiv werden und aus dem Spiel aussteigen. ich vergleiche es nicht gerne ... aber bei QOG konnten sich die kleinen auch untereinander bekriegen.... und sich ein paar Bomben um die Ohren pfeifen.

Zur Zeit kann man ab 5 Mrd immer noch nix dergleichen machen, wie lange sollen die User die klein sind spielen bis sie evtl. dann ab 10 Mrd mal bomben können?
Was ist das das für eine verschobene Kiste wenn nur die obersten dann die kleinen zerbomben , diese sich aber nicht wehren können usw?

Ich hatte es vor meinem Urlaub schon angekündigt, dass Features geplant sind, die mehr Action ins Game bringen sollen. Ich kanns jetzt aber wirklich nicht verstehen, dass man mir nicht mal 2 Wochen Urlaub und Abstand vom Game gönnt, denn so lese ich das leider heraus. Ich habe eigentlich seit Start des Games ständig an Verbesserungen und Erweiterungen gearbeitet. Manchmal habe ich sogar mehr Zeit investiert, als ich eigentlich gehabt hätte. Ich kann leider nicht hexen, gute Features benötigen halt Planungs- und Programmierzeit...
 
Ich hatte es vor meinem Urlaub schon angekündigt, dass Features geplant sind, die mehr Action ins Game bringen sollen. Ich kanns jetzt aber wirklich nicht verstehen, dass man mir nicht mal 2 Wochen Urlaub und Abstand vom Game gönnt, denn so lese ich das leider heraus. Ich habe eigentlich seit Start des Games ständig an Verbesserungen und Erweiterungen gearbeitet. Manchmal habe ich sogar mehr Zeit investiert, als ich eigentlich gehabt hätte. Ich kann leider nicht hexen, gute Features benötigen halt Planungs- und Programmierzeit...

Ich denke mal, so hatte das wirklich keiner gemein.
Geniesse noch den Rest Deines Urlaubs, und dann kannste wieder mit dem Proggen Gas geben :mrgreen:
 
bleib cool und viel spass noch im urlaub

Mein Urlaub ist leider schon vorbei, ansonsten hätte ich gar nicht hier im Thread gepostet ;). Mit Änderungen an PiratenBattle werde ich allerdings erst wieder am Montag anfangen - aber das ist ja sowieso schon übermorgen.
 
Herzlich Willkommen zurück im Forum :) Ich hoffe, der Urlaub war schön.

Danke dir :). Ja, der Urlaub war richtig schön und die 2 Wochen Entspannung (auch mal ganz ohne Programmieren) taten auch mal richtig gut. Leider gingen die 2 Wochen viel zu schnell vorbei - aber Urlaub geht ja allgemein immer schneller vorbei, als man es sich wünscht.

Damit ich ab Montag (oder vielleicht doch schon ab morgen :think:) wieder richtig loslegen werde, würde ich mich über eine Sammlung der Verbesserungsvorschläge freuen. Als bisher geplant sind:

:arrow: Verbesserung des Kampfsystems, damit überlegene Schiffe eine angemessene Verlustzahl bei einem Kampf haben. Dies gilt natürlich auch für Inselangriffe.
:arrow: Änderung der Zeiten beim Kolonisieren, da der 48h-Schutz fürs Gebäude abreißen einer kolonisierten Insel nichts bringt, da dieser User auch 48h Schutz hat. Das muss überarbeitet werden.
:arrow: Verbesserungen in der Navigation, dass z. B. auch eine Navi für das Zerstören von Gebäuden auf Inseln vorhanden ist - also etwas mehr Action ins Game bringen.
:arrow: Ein NAP-System unter Usern. Vielleicht auch ein Krieg-System für Allianzen, damit Kriege offiziell bekannt gegeben werden können.
:arrow: Eigene Farbwahl für Schiffe im Ozean.

Also das wären jetzt alles Dinge, die ich mir vorgenommen habe. Habe ich noch irgendetwas Wichtiges vergessen oder hat vielleicht noch jemand eine neue Idee?
 
Danke dir :). Ja, der Urlaub war richtig schön und die 2 Wochen Entspannung (auch mal ganz ohne Programmieren) taten auch mal richtig gut. Leider gingen die 2 Wochen viel zu schnell vorbei - aber Urlaub geht ja allgemein immer schneller vorbei, als man es sich wünscht.

Dein Urlaub war viel zu lang :yawn:
Ich brauch jetzt mindestens 4 Wochen
 
:arrow: Verbesserungen in der Navigation, dass z. B. auch eine Navi für das Zerstören von Gebäuden auf Inseln vorhanden ist - also etwas mehr Action ins Game bringen.

Das sollte etwas Würze bringen :mrgreen: aber nicht das nur ein Gebäude immer mal kaputt geht :evil:
Dann noch Forschungsschutz vor Bomben :mrgreen:

Und was noch nötig wäre die Sache das man Saboschutz forschen kann, und auch den Saboteur dann sieht :mrgreen:

Ja Bomben + Schutz und Saboschutz und evtl. noch weltreiseschutz :mrgreen:
 
Ja Bomben + Schutz und Saboschutz und evtl. noch weltreiseschutz :mrgreen:

Saboschutz ist halt wieder so etwas... dann haben kleinere User gar keine Chance einen Größeren zu verlangsamen. Und das wo die Großen sowieso schon viel schneller unterwegs sind. Mir ist auch klar, dass das natürlich auch richtig so wäre, weil man um groß zu werden schon viel Zeit und andere Dinge investiert hat... aber ich würde halt gerne eine Lösung finden, wovon alle etwas haben :).
 
Saboschutz ist halt wieder so etwas... dann haben kleinere User gar keine Chance einen Größeren zu verlangsamen. Und das wo die Großen sowieso schon viel schneller unterwegs sind. Mir ist auch klar, dass das natürlich auch richtig so wäre, weil man um groß zu werden schon viel Zeit und andere Dinge investiert hat... aber ich würde halt gerne eine Lösung finden, wovon alle etwas haben :).

Einfach stufenweise: wer stufe 7 hat kann unter stufe 5 keinen sabotieren. und bis sufe 5 kann keiner den der stufe 7 hat sabotieren , so bleibt es im XP Rahmen. und es hört auf das allemöglichen aus langeweile wenn man rausfliegt sabotiert.
 
das bein angriff die gebäude mit kaputt gehen finde ich nicht ok , langt doch schon das die def zerschellen.

z.b es gehen bein angriff 3 forschungsgebäude kaputt , das dauert ja stunden um die wieder aufzubauen , dann kommt man ja gar nicht mehr hinterher
 
Zuletzt bearbeitet: