Neues Lose-Browsergame: Piraten-Battle.de

ja wie gesagt und wieso erfolgte der 2. raid nicht? der erste steht im logbuch. der 2. nicht.

Und es war nicht eine User betroffen, sondern es waren mehrere betroffen.
Ich konnte auf allen anderen Seiten surfen, auf meinen Seiten, auf klamm (sonst hätte ich hier nicht posten können.) nur halt bei euch nicht. Also liegt es mit an eurem Server, ob nun direkt, das er aus war, oder indirekt, das er nciht erreichbar war (weil die ip nciht aufgelöst werden konnte oder sonst was, das mir egal). Er war nicht erreichbar und das für einige User, denn viele sind bei der Telekom! (ich über 1und1 indirekt).

Dazu kann ich auch mal nur folgendes sagen: Ich war rausgefahren um ein andreres Schiff zu schrotten dessen Besitzer war offline gewesen. Ich habs auch geschafft und wollte dadraufhin noch paar User in der Nachbarschaft raiden die Inaktiv waren. Dann ging einmal gar nichts mehr, der Button wo defensiv, offensiv, auflösen, etc steht, da ging nichts mehr. Blieb einfach nur auf stop stehen. Ich wäre fast auch geschrottet worden, habs noch gradeso retten können, sonst wären 3k Einheiten (Axt) und 2 Mio Ressis mit schiff ohne Schuld futsch gewesen.
Und grade wenn das dein Fehler war dann solltest du schon dafür haften. Was kann ein ahnungsloser User machen, wenn einmal die Leitung zusammenbricht???? Zumals bekommst du ja auch einiges an Gewinn hier durch das Spiel.

Wenn ein anderer User noch steuern kann dann lag es nicht an uns, wenn es an unserem Server gelegen hätte dann wären !alle! Spieler betroffen nicht nur einzelne.

Es lag definitiv nicht an uns wodurch auch nichts ersetzt wird.

Beschwerden richtet an euren Anbieter

Es gab schonmal ein Problem (Ruhrgebiet), wo die Telekom umstellungen durchführte da ging für die User auch nichts (die konnten 2 Stunden nicht rein in PB) aber dafür können wir nichts weil es nicht an unserem Dienst lag.

Also liegt es mit an eurem Server, ob nun direkt, das er aus war, oder indirekt, das er nciht erreichbar war (weil die ip nciht aufgelöst werden konnte oder sonst was, das mir egal). Er war nicht erreichbar und das für einige User, denn viele sind bei der Telekom! (ich über 1und1 indirekt).
Wenn die IP nicht aufgelöst werden konnte liegt der Fehler bei der DNS oder bei deinem Provider. Aber nicht an uns. Man hat schon mehrmals gesehen, dass wir bei Ausfällen, die durch uns verschuldet wurden, alles zurückgeben und sogar eine Angriffsperre setzen. Hier liegt der Fehler aber nicht bei uns - wir können für diesen Ausfall nichts, somit werden wir darauf auch nicht reagieren. Wie stellst du dir das denn vor: Hätte ich alle User anschreiben sollen, ob bei ihnen die Seite wieder geht? Weil so lange hätte ich das Spiel ja deaktivieren können :biggrin:. Also bitte: Wenn ihr euch beschweren wollt, dann bei eurem Provider oder wo auch immer. Aber wir haben mit diesem Ausfall nichts zu tun.

Was kann ein ahnungsloser User machen, wenn einmal die Leitung zusammenbricht???? Zumals bekommst du ja auch einiges an Gewinn hier durch das Spiel.

Jetzt lass doch bitte mal den Gewinn beseite, das hat mit dem Fall hier jetzt gar nichts zu tun. Und wenn du schon an den Gewinn denkst, dann rechne bitte auch unsere Serverkosten mit ein. Denn alleine der Speedserver kostet Unmengen und an Speed haben wir so gut wie keine Einnahmen - nur paar Werbeeinblendungen. Wir finanzieren also mit unseren Einnahmen von der Loseversion unsere kompletten Server :yawn:. Und wenn die Leitung eines Users zusammenbricht, dann ist das wirklich schade. Aber ich kann nicht jedes mal, wenn das passiert, die Einheiten und sonst alles wieder gutschreiben. Denn dass ein User kein Internetzugang hat durch irgendwelche Probleme kommt täglich vor. Also bitte überlegt mal, was ihr da genau verlangt.

1.also so wie ich verstanden habe war staubi drin, nur bei ihm gings nicht und er ist bei arcor! er konnte 7 min. lang sein schiff nicht bewegen. (bei mir waren es 45 min. bis ich dann aufgegeben habe, nach weiteren 30 min. ging es)

2. Und du hast noch nciht erklärt wieso dann der raid bei "fluch der Karibik" nicht in meinem log steht!?

3. dann möchte ich das schiff wieder haben wo du mir selber gesagt hattest, das es komisch ist, da ich auf auflösen geklickt hatte, die resis auf der insel gelandet sind, aber das schiff dann geschrottet wurde...

4. das ihr am speed nichts verdient, dafür kann ihc ja nichts. dann mpüßt ihr anders kalkulieren! ich habe in die loseversion lose und ideen gesteckt und dann sowas... Woher weißt du das es wirklich an der telekom lag (wie gesagt staubi ist bei arcor), vielleicht lags an eurem nameserver oder sonst wodran!?

5. ihr hattet am anfang mal geschrieben, es soll auch fair zugehen. ist es fair, wenn einige User wieso auch immer nciht online können und dann geschrottet werden oder auch nciht!?!?

2. Und du hast noch nciht erklärt wieso dann der raid bei "fluch der Karibik" nicht in meinem log steht!?
Ich kann nicht sehen, was du mit deinem Schiff zu dieser Zeit gemacht hattest. Es gibt für mich keine Möglichkeit zu einer Überprüfung. Ich weiß nur, dass der Server auf jeden Fall da war, was mir auch ein Teil der User bestätigt hat. Und meine Logs sagen ja nichts anderes.

3. dann möchte ich das schiff wieder haben wo du mir selber gesagt hattest, das es komisch ist, da ich auf auflösen geklickt hatte, die resis auf der insel gelandet sind, aber das schiff dann geschrottet wurde...
Ach, du meinst den Fall. Das hat schon so gepasst - die Ress wurden abgeladen, dann fand der Kampf statt - und eine Auflösung findet erst immer nach den Kämpfen statt (damit nicht alle Fluchtversuche immer klappen, ist schon schwer genug Schiffkämpfe zu bekommen bei den Geschwindigkeiten). Es ging bei meiner Aussage um Schiffe, die kurz vor dem letzten Ausfall aufgelöst wurden, aber nicht auf den Inseln erschienen - ohne Kampf mit einem anderen Schiff. Das hat 5-6 Schiffe betroffen.

4. das ihr am speed nichts verdient, dafür kann ihc ja nichts. dann mpüßt ihr anders kalkulieren! ich habe in die loseversion lose und ideen gesteckt und dann sowas... Woher weißt du das es wirklich an der telekom lag (wie gesagt staubi ist bei arcor), vielleicht lags an eurem nameserver oder sonst wodran!?
Was wir mit unserem Gewinn machen sollte eigentlich nicht euer Problem sein. Wenn wir das in die Speedversion stecken, dann freuen sich einige User. Und das ist doch schön :). Schön, du hast Lose ins Spiel gesteckt - genau so wie viele andere User auch. Aber wie oben schon beschrieben: Wenn ein Ausfall bei bestimmten Usern ist, der nicht durch unseren Server zustande kommt, dann ist das nicht unser Problem. Es ist schon gnädig, wenn wir Premium verlängern, Schiffe und Einheiten gutschreiben etc, wenn der Server aufgrund eines Problems von uns nicht erreichbar war. Denn in unseren Regeln steht dazu klar:
Regeln schrieb:
5. Verfügbarkeit der Seite
Wir übernehmen keine Garantie für die ständige Verfügbarkeit unserer Seite. Es gibt keine Schadenersatzansprüche für den Zeitpunkt des Offlinebetriebes.

5. ihr hattet am anfang mal geschrieben, es soll auch fair zugehen. ist es fair, wenn einige User wieso auch immer nciht online können und dann geschrottet werden oder auch nciht!?!?
Nein, das ist nicht fair. Aber nochmal: Was können wir dafür? Soll ich ab sofort die Version abschalten, wenn ein User bei sich zu Hause Stromausfall hat, weil es nicht mehr fair ist, weil dieser nicht online kommen kann? Also langsam wird das hier lächerlich finde ich.

Ich wiederhole mich ungerne, aber das ist der Stand der Dinge: Wir haben mit diesem Ausfall nichts zu tun. Unsere Server waren heute den ganzen Tag lang erreichbar. Wenn jemand Probleme mit seinem Provider oder was auch immer hat, dann soll er das bitte direkt mit diesen klären.

1.also so wie ich verstanden habe war staubi drin, nur bei ihm gings nicht und er ist bei arcor! er konnte 7 min. lang sein schiff nicht bewegen. (bei mir waren es 45 min. bis ich dann aufgegeben habe, nach weiteren 30 min. ging es)

is klar...wenn des an dabu lag, lach ich mich kaputt...ich konnte die ganze zeit zocken...während einige meiner Allykollegen nicht ins Game gekommen sind...komisch, oder? und ich bin auch bei Arcor...wie gesagt, hatte kein einzigstes Problem...kein Lag, kein "Seite nicht erreichbar"...nichts...es ging alles perfekt!

Also...wenn dabu schuld ist, hab ich wohl einfach mal so sonderrechte und kann auch dann zocken, wenn der Server spinnt :ugly: find ich cool!

Spaß bei Seite...wie gesagt...bei mir lief alles perfekt(aber war nur bei speed am zocken...)

@ Bububoomt

Es lag am Telekom Backbone. Und da es an diesem lag, kann dabu nichts dafür.

Ich selber kam aber auch nur sehr schlecht auf die Server (Lose und Speed) rauf.

@ Dabu

du weißt doch, nur weil was in den agb steht heißt es noch lange nicht.....

Najut, ok, das nehme ich so hin und werde nun die lose die ich im spiel bekomme nicht mehr drin lassen. Werde auch meine Resis umtauschen in gold und dann in Lose.

Wie gesagt es geht ja nicht um einen User, sondern um mehrere User.

P.S. mit dem Gewinn und speed hast du angefangen, wie gesagt geht uns nichts an, ich bin bei lose und habe da meine lose rein gestekct. was ich aber nun nicht mache im Gegenteil, ich entziehe ab sofort dem Spiel lose und das wird so an die 100 mio/monat werden.

@ Bububoomt

Wenn man sich Deine Beiträge so durchliest, besonders die in den letzten paar Minuten, könnte man denken, dass Du Dabu erpressen willst. Du bekommst das Schiff nicht wieder, also steckst Du keine Lose mehr in Game.

Dazu sage ich mal folgendes, Dabu kann NICHTS dafür, dass DU oder vereinzelte User sich nicht einloggen konnten, aber andere schon.

Das Du keine Lose mehr ins Spiel stecken tust, ist Dein Problem. Dann musst Du eben mit den Rohstoffen klarkommen, die Dir zur Verfügung stehen.

DIESE paar Zeilen sind meine eigene Meinung! Sollte Tippfehler gefunden werden, können DIESE behalten werden.

Ich erpress ihn nicht! Ich habe es ihm nur gesagt, damit er sich nicht wundert wenn auf einmal viele Lose im Spiel fehlen. Also damit er nicht sucht nach nem Bug oder so.

Und nicht das ich keine Investiere (ich habe immer nur das was ich verdient habe reinvestiert+ paar mio so), sondern ich tausche meine Resis in Lose um und hole so noch was ras aus dem Spiel und das wird net wenig sein.

Wie gesagt ich mache ihn nur aufmerksam, damit er nicht nach nem Bug sucht oder so.

@boombastic
ca. 15-20 Mio Resis/Tag sind doch ausreichend, aber wie gesagt die gehen jetzt in lose und dann auf klamm...

Ich erpress ihn nicht! Ich habe es ihm nur gesagt, damit er sich nicht wundert wenn auf einmal viele Lose im Spiel fehlen. Also damit er nicht sucht nach nem Bug oder so.

Und nicht das ich keine Investiere (ich habe immer nur das was ich verdient habe reinvestiert+ paar mio so), sondern ich tausche meine Resis in Lose um und hole so noch was ras aus dem Spiel und das wird net wenig sein.

Wie gesagt ich mache ihn nur aufmerksam, damit er nicht nach nem Bug sucht oder so.

@boombastic
ca. 15-20 Mio Resis/Tag sind doch ausreichend, aber wie gesagt die gehen jetzt in lose und dann auf klamm...

dazu sag ich nur :ugly:

Glaubst du uns kommen deine investierten Lose zu 100% zu gute?

:LOL:

Es ist deine Sache ob du lose investierst oder Lose aus dem Spiel ziehst...

Die Lose die du bis jetzt investiert hast kommen zum grössten Teil den aktiven Usern zugute, ein Teil geht in die Jackpots und ein kleiner Teil sind davon Betreibergebühren ;)

Übrigens die Ressis kannst nicht in Lose umtauschen da musst du schon folgenden Weg gehn:
Rohstoffe in Gold --> Gold in Lose aber das ist uns sowas von egal, wir haben vom Markt ja nichts :mrgreen:
Im Gegenteil du sponserst damit ja wieder die aktiven User da 20% vom Goldverkauf ja investitionspflichtig sind :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Easy24 hat eigentlich schon alles gesagt, aber diese Aussage hier finde ich so geil, dass ich auch noch etwas dazu sagen muss:

Du meinst doch nicht wirklich, dass wenn wir am Tag x tausend Lose weniger Einnahmen haben, dass wir dann auf Bugsuche gehen :ugly:? Denn du beachtest nicht, wie easy24 bereits gesagt hat, dass unsere Betreibergebühren ein winziger Teil davon sind, was du im Spiel einsetzt. Das kommt alles den aktiven Usern zugute und nicht uns.

Bububoomt schrieb:
sondern ich tausche meine Resis in Lose um und hole so noch was ras aus dem Spiel und das wird net wenig sein.
Und was ist das schlimme daran? Das hört sich so tragisch bei dir an... das ist doch genau der Grund, warum der Marktplatz erstellt wurde: Damit die User miteinander handeln. Wir haben keinen Einfluss am Markt und auch keinen Vorteil daran. Der ist halt einfach so da. Ob der jetzt von einem User benutzt wird, um Lose zu verdienen oder ob er benutzt wird, um Einheiten oder sonst irgendetwas bauen zu können, das ist uns doch egal ;).

@easy, ist mir schon klar das man nen Umweg über gold machen muß, und @dabu x k am Tag oder wohl eher x Mio am tag....

@easy, ist mir schon klar das man nen Umweg über gold machen muß, und @dabu x k am Tag oder wohl eher x Mio am tag....

An einem einzelnen User verdienen wir sehr selten mehrere x Mio am Tag. Ich kann dir ja mal eine Beispielrechnung machen:

Nehmen wir mal an, du kaufst täglich 750 Armbrustschützen. Einer kostet 8900 Lose. Bei 750 wären das dann: 6.7 Mio Lose, wenn ich das jetzt aufrunde. Um 1 Mio von einem User zu bekommen müsste die Betreibergebühr bei 15% liegen. Und wenn du mal schaust, wie viele Lose an die User ausgeschüttet werden, dann könntest du dir berechnen, dass das niemals hinkommen kann. Und die Armbrustschützen gehören schon zu den teureren Einheiten. Und du bist ja so ziemlich nah an der aktuellen Einkaufgrenze dran. OK, ohne Limit mit 3k Einheiten kommen wir wohl über 1 Mio. Aber mehrere Mio pro Tag pro User zu erreichen ist trotzdem sehr schwer. Also bitte zunächst erst rechnen, dann Behauptungen aufstellen.

Ich habe nie von mio Betreiber Gebühr geredet. Aber egal. vielleicht kommt ihr drauf wovon ich rede und was das im ganzen bewirkt.

@dabu, du hast in deiner Rechnung nen Fehler, denn du mußt da die Reinvestitionspflicht kommuliert mit einberechnen.

weiß net mehr wieviel reinvestiert werden müssen, aber so werden aus 100 Losen bei z.b. 20 Losen 122,4 Lose....

aber egal, ihr wisst schon was ihr macht...

Ich habe nie von mio Betreiber Gebühr geredet. Aber egal. vielleicht kommt ihr drauf wovon ich rede und was das im ganzen bewirkt.
Wir haben aneinander vorbeigeredet - kann passieren. Das hat jetzt nichts mit "drauf kommen" zu tun. Easy24 und ich reden nämlich schon die ganze Zeit von unseren Einnahmen. Schließlich geht es für uns nur darum die Server zu bezahlen und möglichst viel Spielspaß zu bieten. Wie viel Lose ein einzelner User verdient oder einsetzt schauen wir nicht, weil das ganz einfach "unwichtig" ist. Und ob da jetzt paar k oder wegen mir auch Mio, damit wir nicht wieder "streiten" müssen von dir weniger kommen, ist natürlich schade, aber was sollen wir schon groß dagegen machen? Wir können niemanden zwingen, wollen wir auch gar nicht. Wir lassen uns aber mit Sicherheit nicht erpressen - und sorry, aber einige Sätze von dir klingen so. "Entweder meine Einheiten back oder ich setze keine Lose mehr ein."

Wir waren nicht dafür verantwortlich, dass einige User keinen Zugriff auf das Spiel hatten. Somit wird es von uns auch keine Reaktion auf diesen Vorfall geben. Ich kann verstehen, dass du verärgert bist, weil du dein Schiff deswegen verloren hast. Dies solltest du aber nicht an uns rauslassen. Das ist dann die richtige Adresse für dich: Telekom

Du hast es immer noch nicht verstanden, aber auch egal....

nein ist nicht mein Ansprechpartner, weil mein Internet nicht von der Telekom ist, außerdem war es nicht ein schiff sondern gleich zwei die ja teuer sind...