Neues Lose-Browsergame: Piraten-Battle.de

ja weil die einfacch dazugehören....du kaufst den turm und da ist die besatzung schon drin

Stimmt, klar, wär aber nettes Feature, aber da würd sich ja gar keiner mehr trauen was anzugreifen.

Ist nicht geplant ;). Wenn ich die Logs so durchsehe, dann sind auch schon wenige (also 3-4 Türme) sehr effizient und vernichten einige Einheiten. Dadurch dass die Türme Platz einnehmen haben sie auch viel höhere Werte, damit man nicht allzu viele braucht. Ich kann aber schon mal eins verraten: Ein Turm wird nie mehr als 1 Platz brauchen.

Wie wird die Schiffstärke denn bestimmt? Gibt es überhaupt welche oder sind es die Sperrträger, die es ausmachen?!

Naja, bei 2.000 Sperrträgern ergibt sich folgender Wert:
AG: 20.000
Def: 4.000

Bei einer Insel mit 10 Verteidigungstürmen:
AG: 10.000
Def: 1.000

Also, brauch ich ca. das 30 Verteidigungstürme und bei sagen wir 10K Einheiten genug...

Hm, das ist aber voll in Ordnung!

Ich finds okay und was mrldog meint... und einige andere auch: Sie haben ja schon Recht, aber die Version ist gerade raus und von Version zu Version wurd es bei dem "anderem" Browsergame doch auch optimiert (wollt schon verbessert sagen, aber naja :mrgreen: ). Klar, mit den Einheiten was unglücklich gelöst, aber immerhin hatte er mim Schiffskauf auch einige Nachteile, die nich günstig waren.

Das gleicht sich für jeden dann auch wieder aus. Einfach mal versuchen aus der Sicht von den anderen das zu sehen, dann passts meist eig wieder. :mrgreen:

EDIT, hab was vergessen.

Allianzen-Jackpot
Dazu wird noch jeden Monat der Allianzen-Monatsjackpot auf 5 Allianzen aufgeteilt. Diese 5 Allianzen werden zufällig durch unser Script gezogen.
Würd ich auf jeden Fall umändern, ich hab vor Start der Seite eine Alli mit 5 Mitgliedern gesehen und seit kurzem besteht die Alli aus 2 Leuten mit 0 XP. Das kann doch nicht Sinn sein.

Ich würde je nach XP-Anteil die Warscheinlichkeit auswählen und dann vom Script ziehen lassen. Wieso so? Ganz einfach! Eine Alli mit vielen Mitgliedern hat dann größere Chancen auf den JP, muss es aber auch aufteilen, daher gibt es nicht soviel. Wenn 2 inaktive User den Alli JP haben, muss nicht viel geteilt werden. Ein wenig unfair finde ich, wenn die die selbe Chance wie 50 aktive. Die "kleinen" haben dann immer noch eine Chance, aber die Warscheinlichkeit sollte von der Aktivität abhängig sein. Je mehr XP, desto mehr Chancen.

Bei dem UserJP genauso:

dazu 4 weitere aus den Top 100 und ein weiterer außerhalb der Top 100.

Zuletzt bearbeitet:
wo und wann wird angriffsstärke und panzerung berechnet?
wenn ich auf statistik klicke seh ich ja nur die normalen werte meiner türme...und durch jede stufe die man forscht steigen ja die werte um 5%

Würd ich auf jeden Fall umändern, ich hab vor Start der Seite eine Alli mit 5 Mitgliedern gesehen und seit kurzem besteht die Alli aus 2 Leuten mit 0 XP. Das kann doch nicht Sinn sein.

Ich würde je nach XP-Anteil die Warscheinlichkeit auswählen und dann vom Script ziehen lassen. Wieso so? Ganz einfach! Eine Alli mit vielen Mitgliedern hat dann größere Chancen auf den JP, muss es aber auch aufteilen, daher gibt es nicht soviel. Wenn 2 inaktive User den Alli JP haben, muss nicht viel geteilt werden. Ein wenig unfair finde ich, wenn die die selbe Chance wie 50 aktive. Die "kleinen" haben dann immer noch eine Chance, aber die Warscheinlichkeit sollte von der Aktivität abhängig sein. Je mehr XP, desto mehr Chancen.

Bei dem UserJP genauso:

Das mit den Allys macht Sinn und dem würde ich auch zustimmen. Aktivität muss vorhanden sein, sonst hat die Ally keine Chance.

Bei den 4 Usern die ausgewählt werden find ich das aber nicht gut. Das sollte wirklich zufällig bleiben, damit auch User, die wenig Zeit haben, dieses Spiel zu spielen, ne Chance auf den JP haben.

wo und wann wird angriffsstärke und panzerung berechnet?
wenn ich auf statistik klicke seh ich ja nur die normalen werte meiner türme...und durch jede stufe die man forscht steigen ja die werte um 5%

Was du da forschst sind Angriffsstärke und Panzerung deiner Einheiten... nicht deiner Insel. Schutzschild gibt es erst in Stufe 3.

Hab mal wieder ein Problem:(

Wollte vorhin wenn raiden (oder wie das hier heißt) aber es ging nicht.

Mein schiff stand nur mit dem Befehlt offensiv auf Der Insel und bei Zeidauer stand 0min

hey dabu kannst du amche ndas in einem logbuch eintrag der gegner anklickbar is und man entweder sofort zu seinem hauptinsel kommt oder das user popup auf geht^^
und die koords vom gegner sollten schon im kampfbericht stehen...nich nur meine :roll: