Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Hallöchen ihr alle. Hier mal ein Beweis zu meiner powerlink Kritik. Obwohl ich aktuell fast immer diesen powerlinkmist blocke, werde ich damit förmlich bombardiert. Man hat ja nicht immer einem Blogger. Selbst wenn ich da einen hätte, dann kämen, was ich auch schon hatte, Mammut große geldstapelpartys oder Sweepermist. Aber zurück zu den powerlink Partys. Obwohl aktuell sehr oft geblockt, sind in den letzten Tagen gleich 5 von diesen Dingern verfallen. Der erste verfiel konkret am 28.11. 7.43uhr. der fünfte und letzte, der das Maß vollmachte, verfiel heute früh um 6.20uhr. Herr @Klamm, wie kann man als Belohnung für Aktivität so viel Sachen vergeben, die dann nicht genutzt werden können. So können Sie hier keine User zufriedenstellen. Das schafft nur Grundlage für Gemecker. Und das ist keine gute Werbung für ihre wirklich gute Seite.
Stellen Sie sich mal vor, sie arbeiten auf einem Bauernhof und bekommen ihren täglichen Lohn als Milch vergütet.
Vielleicht wäre es überlegenswert diese powerlink Partys mit Codecracker gleichzusetzen. Beides läuft auf stundenbasis und dürfte ich Ihnen sicherlich finanziell nicht zu Buche schlagen. Obwohl diese Zeit mäßige Wirkung der Cracker irgendwie auch ungerecht ist. Die Buffs müssten auf Anzahl der Anwendungen definiert sein. Sehen sie doch dies bitte mal nicht nur als Kritik, sondern auch als Anregung.
Eine andere Anregung wäre vielleicht sämtliche Buffs durch ein punktesystem zu ersetzen. So könnte man sich Punkte sammeln und dann entsprechend in gewünschte Buffs eintauschen.

Anhänge

• Screenshot_2020-12-01-12-44-20-528_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-12-01-12-44-20-528_com.android.chrome.jpg
    571,4 KB · Aufrufe: 13
Juchuuu... ich habe 6h PLP bekommen. :ugly:

Für irgendwas habe ich aber eben eine richtig geile LP erhalten.
Bin mir nur noch nicht sicher wann ich die 1% 8O LP einsetzen werde.

Juchuuu... ich habe 6h PLP bekommen. :ugly:

Für irgendwas habe ich aber eben eine richtig geile LP erhalten.
Bin mir nur noch nicht sicher wann ich die 1% 8O LP einsetzen werde.

Ja, das ist beides in der Tat echt ärgerlich. Mal ganz von der LP abgesehen, was ohnehin ein nichts ist, so ist es bei der PLP extrem. Wie ich sehe bist Du ja auch aktuell im Premium Modus. Pro Stunde hast du also vier mögliche SSV. Um diese PLP voll nutzen zu können müssten in diesen sechs Stunden mindestens 12 powerlinks verfügbar sein. Besonders als System Moderator (also zur chefetage gehörend) leistest du ja hier gegenüber uns 0815-Usern ja wirklich irgendwie mehr für diese Seite. Versuch doch bitte einfach mal deine "Macht" zu mobilisieren und eine Änderung zu erwirken. Es käme ja uns allen zugute. Das ist wirklich nicht zynisch gemeint.

Ja, so eine 1% LP ist was richtig Sinnvolles

Meine persönliche Liste der unnötigen Buffs:

GSP (alle), OF (alle), CB (<10%), SP (<20%), LP (<40-50%), zu viele PLP-Buffs (mehr als 2/Tag und wenn dann vor allem 5 und mehr Stunden kommen)...und aktuell auch Premium-Buffs, weil zu viele vorrätig bei mir ;)

Ja, so eine 1% LP ist was richtig Sinnvolles

GSP (alle), OF (alle), CB (<10%), SP (<20%), LP (<40-50%), zu viele PLP-Buffs (mehr als 2/Tag und wenn dann vor allem 5 und mehr Stunden kommen)...und aktuell auch Premium-Buffs, weil zu viele vorrätig bei mir ;)

Na ich glaube hier ist das beste Beispiel, dass meine Idee für das Ersetzen der Buffs durch ein punktesystem eine gute Idee ist. So kann jeder User seine Punkte nach Bedarf in entsprechende Buffs eintauschen.

Jetzt muss ich hier mal einiges "zerpflücken".

Ja, das ist beides in der Tat echt ärgerlich.
Wieso?
Ich freue mich über den PLP-Buff und Du sagst was von ärgerlich.

Wie ich sehe bist Du ja auch aktuell im Premium Modus.
Bin ich immer.

Pro Stunde hast du also vier mögliche SSV. Um diese PLP voll nutzen zu können müssten in diesen sechs Stunden mindestens 12 powerlinks verfügbar sein.
Falsch.
Ich nutze die i.d.R. um sie mittels Alchemie zu tauschen oder sie verfallen
zu lassen, um anderes damit zu verlängern. Selten auch mal dafür wofür
sie bestimmt sind. Ich mag sie. :)

Besonders als System Moderator (also zur chefetage gehörend)
Ich gehöre nicht zur "Chef-Etage".
Ich bin ein ganz normaler User mit leicht erweiterten Rechten.

Außerdem: Was ist ein System-Moderator?

... gegenüber uns 0815-Usern
0815-User? 8O
Ich glaube hier gehen unsere Ansichten recht weit auseinander. In
erster Linie sind mal alle User gleich. Klar gibt es nette und weniger
nette User, aber 0815-User gibt es nicht.

Versuch doch bitte einfach mal deine "Macht" zu mobilisieren und eine Änderung zu erwirken.
Ich habe KEINE Macht!
Ich bin hier genauso User wie Du und alle anderen und ich
habe keinen, aber auch nicht den geringsten Einfluss irgend
worauf.

SP (<20%), LP (<40-50%), ... ;)

das sind genau die Buffs, die ich ausschliesslich erhalte. also jeweils unter 10%
dafür mag ich OF und CB gerne und die nutze ich so gut wie möglich.
so ists halt, egal, ich nehms als Spiel und was verfällt, verfällt halt - bei mir alle SP, GSP und PLPs

Ja, das ist beides in der Tat echt ärgerlich. Mal ganz von der LP abgesehen, was ohnehin ein nichts ist, so ist es bei der PLP extrem. Wie ich sehe bist Du ja auch aktuell im Premium Modus. Pro Stunde hast du also vier mögliche SSV. Um diese PLP voll nutzen zu können müssten in diesen sechs Stunden mindestens 12 powerlinks verfügbar sein. Besonders als System Moderator (also zur chefetage gehörend) leistest du ja hier gegenüber uns 0815-Usern ja wirklich irgendwie mehr für diese Seite. Versuch doch bitte einfach mal deine "Macht" zu mobilisieren und eine Änderung zu erwirken. Es käme ja uns allen zugute. Das ist wirklich nicht zynisch gemeint.

Ich werde auch keine PL mehr buchen, erstens wurden sie eh den falschen Leuten angezeigt
und zweitens sind sie doch relativ teuer

Ich werde auch keine PL mehr buchen, erstens wurden sie eh den falschen Leuten angezeigt
und zweitens sind sie doch relativ teuer

Ich habe sogar einen bekommen und habe mich mal schlau gemacht, über Euer Vorhaben. Für mich war allerdings nicht so ganz verständlich, ob das nun etwas Reales ist oder ein Gedankenspiel.

Ich habe sogar einen bekommen und habe mich mal schlau gemacht, über Euer Vorhaben. Für mich war allerdings nicht so ganz verständlich, ob das nun etwas Reales ist oder ein Gedankenspiel.

Es ist beides, wir träumen alle (viele jedenfalls) davon, irgendwie reich zu werden,
aber wenn wir konkret aufschreiben sollen, was wir damit anfangen würden,
dann kommen wir schnell an eine Grenze.
Die Übung selbst beginnt mit einem Gedankenspiel, hat aber jetzt schon bei allen,
die mitmachen, real viel verändert

Bei mir gab es für 365d eine 35h HR. Nicht schlecht.

Die vielen HRs in letzter Zeit sind ja eigentlich wirklich ein Grund zur Freude. Gleichzeitig muss ich gestehen, dass das bei mir langsam ein Sättigungsgefühl erzeugt. Jeder HRD erzeugt den Wunsch oder Anspruch, diesen auch zu nutzen. Schwer zu erklären, denn eigentlich ist ein HRD in jeder Hinsicht besser als kein HRD. Trotzdem verspüre ich den wachsenden Wunsch, in absehbarer Zeit in die Pause zu gehen. Hab mich so schon wenig blicken lassen hier, könnte noch weniger werden. Gerade an den kommenden Feiertagen, wo es sicher den einen oder anderen HRD geben wird, will ich das Handy eigentlich nicht ständig in der Pfote haben. ;)

Das soll keine Beschwerde sein, nur ein Statement. Euch allen weiterhin viel Spaß beim Klicken. :winke:

Müssten die ersten nicht langsam in Richtung der 500-Tages-Marke kommen?

@DaPhreak Dem Statement kann ich mich anschließen.

Müssten die ersten nicht langsam in Richtung der 500-Tages-Marke kommen?

@DaPhreak Dem Statement kann ich mich anschließen.

Ich bin bei 489/500, andere (die am Tag des Starts des Levelsystems die erste SSV des Tages NACH dem Start des Levelsystems gemacht hatten) sollten sogar schon bei 490/500 sein ;)

@DaPhreak wenn man mal ne "Pause" machen möchte, kann man das natürlich machen. Sofern man dafür vorher nur ~90 SSVen/Tag erreicht, gehen die ganzen HR-Buffs und Premium-Buffs langsam zurück ;)

Seit wann ist das eigentlich so, das man bei
QM nur 20-24% SP bekommt?

Lohnt sich ja auch nicht mehr. :(
Werde ich dann auch nicht mehr nehmen.

Gefühlt haben sie etwas weniger Prozente - die untere Grenze war aber meines Erachtens schon länger bei tiefen 20igern.