Huhu was habt ihr denn bekommen für 30 tage Login?
Bei mir war es ein 2-Tage-Premium GS (mit 60d Haltbarkeit!).
Es geht darum, dass die Werbekunden diese neue gestiegene(Zwangs)aktivität früher oder später negativ sehen dürften. Es bringt keinem Werbekunden etwas, wenn die Seite penetriert wird und die Werbung so "schneller" abgebaut wird.
Viel wurde dazu ja jetzt hier schon geschrieben. Meine Meinung:
(1) die paar Power-User fallen in der Masse der User im Grunde nicht wirklich ins Gewicht, es ist nicht so wild wie Du denkst. Und hey, die sehen das Banner eben 30x am Tag, steigert die Chance, dass sie doch irgendwann interessiert sind. Unterschätze das unterbewusste Branding nicht.
(2) es ist und bleibt forced content, da dürfte die Erwartung eh nicht hoch sein. Was als PPC abgebaut wird sollte ja auch gar nicht schneller gehen (abgesehen von den random clickers die hier angesprochen wurden, warum sie das tun ist uns allen unklar, mit dem Quest-System hat das aber im Grunde wenig zu tun).
(3) Lukas dürfte sich dessen schon im Vorhinein bewusst gewesen sein, denn das Quest-System lockt solches Verhalten ja gerade zu an und ein paar Grinder die alles maxen wollen gibt's halt immer. Ich denke er ist froh um die Pageimpressions und sei es für die Mediadaten...
Zuletzt bearbeitet: