Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Da kann man mal sehen, was dieser Buffblocker wirklich wert sind. Sie dienen offenbar nur dazu, zu erfahren, was der einzelne User nicht mag und ihm nach Beendigung des Blockens damit zu überschütten. Ich habe es ja schon schließlich mehrfach gelesen, dass bei dem einen oder anderen der geblockte Buff nach Ablauf des Blockes öfter auftauchte wie vorher.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte noch kein einziges Mal den Eindruck, dass der Buff den ich kurz vorher noch geblockt hatte, häufiger kommt. Im Gegenteil. Es war eher so, dass es eine ganze Weile dauerte, bis dieser dann wieder auftauchte.
Und zu unterstellen, dass dies, wenn es denn auftritt, Absicht sei, finde ich paranoid.

:arrow: Vergütungs-Autoscrollto ist raus
Schade

Ich hatte jetzt 2x das Problem, dass die Startseite bei Neuaufruf für eine SSV nicht geladen hat.

Da kann man mal sehen, was dieser Buffblocker wirklich wert sind. Sie dienen offenbar nur dazu, zu erfahren, was der einzelne User nicht mag und ihm nach Beendigung des Blockens damit zu überschütten. Ich habe es ja schon schließlich mehrfach gelesen, dass bei dem einen oder anderen der geblockte Buff nach Ablauf des Blockes öfter auftauchte wie vorher.
Ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass der Würfel ungünstig fällt. Ab und zu kommen beim Roulette dieselbe Zahl auch mehrfach vor. Das ist Statistik...

Wenn dem so wäre, dann würde ich mit Premiumbuffs überhäuft werden - das sind die einzigen, die ich aktuell blocke.

:arrow: PLP sind in den höheren LVL jetzt raus - zugunsten CB oder CC ;)

Ich glaube seit Anbeginn des Buffs habe ich gerade AKTUELL die Situation, dass ich KEINE PLP mehr übrig habe...genau zu dem Zeitpunkt, wo seit ein paar Tagen kurze PL-Partys (max 3-4 Std) durchaus brauchbar sind, weil jeden Tag mehrere PLs (mind. 1x/Tag gleichzeitig) vorhanden sind.

Ich bin weiterhin dafür, dass dieser Buff wieder 7 Tage einlösbar ist...denn den Buff startet man eben, wenn "PL-Anzahl >1" zur Verfügung stehen...man schiebt die ja nicht vor sich her, obwohl man sie einsetzen könnte.

Dass das Vergütungs-Autoscrollto raus ist, finde ich sehr schade....gerade wenn man mit dem Handy unterwegs ist :(

:arrow: PLP sind in den höheren LVL jetzt raus - zugunsten CB oder CC ;)

Seitdem tritt sowohl bei meinem Smartphone als auch bei meinen Tablets der Missstand auf, dass bei einem Klick in das Eingabefenster der drei Ziffern die handyeigene Tastatur nicht mehr erscheint. Ich kann die Zahlen also nur noch über das Ziffernfeld des Vergütungsfeldes eingeben.

Tippe ich also einmal eine falsche Zahl ein, kann ich dieses Fenster vergessen, denn das Ziffernfeld des Vergütungsfensters bietet mir leider nicht die Möglichkeit, die falsch eingegebene Ziffer zu löschen. Passiert mir das dann auch noch beim zweiten Versuch, war's das.

Sollte das also kausal im Zusammenhang mit Deiner Änderung stehen, dann bitte ich darum, das wieder rückgängig zu machen.

Außerdem finde ich es merkwürdig, dass hier überhaupt eine Änderung vorgenommen worden ist. Vielleicht sollte man vor so einer Änderung erst einmal die Notwendigkeit dafür eruieren. Ich scheine ja nicht der Einzige hier zu sein, der über diese Änderung nicht glücklich ist - unabhängig von dem gerade geschilderten Problem.

Und da ich ja seit gefühlten Monaten hier nichts mehr geschrieben habe, verabschiede ich mich natürlich nicht ohne einen netten Gruß an alle, die ich hier in der Vergangenheit mehr als einmal nerven konnte.

Seitdem tritt sowohl bei meinem Smartphone als auch bei meinen Tablets der Missstand auf, dass bei einem Klick in das Eingabefenster der drei Ziffern die handyeigene Tastatur nicht mehr erscheint. Ich kann die Zahlen also nur noch über das Ziffernfeld des Vergütungsfeldes eingeben.

Tippe ich also einmal eine falsche Zahl ein, kann ich dieses Fenster vergessen, denn das Ziffernfeld des Vergütungsfensters bietet mir leider nicht die Möglichkeit, die falsch eingegebene Ziffer zu löschen. Passiert mir das dann auch noch beim zweiten Versuch, war's das.

Sollte das also kausal im Zusammenhang mit Deiner Änderung stehen, dann bitte ich darum, das wieder rückgängig zu machen.

Außerdem finde ich es merkwürdig, dass hier überhaupt eine Änderung vorgenommen worden ist. Vielleicht sollte man vor so einer Änderung erst einmal die Notwendigkeit dafür eruieren. Ich scheine ja nicht der Einzige hier zu sein, der über diese Änderung nicht glücklich ist - unabhängig von dem gerade geschilderten Problem.

Und da ich ja seit gefühlten Monaten hier nichts mehr geschrieben habe, verabschiede ich mich natürlich nicht ohne einen netten Gruß an alle, die ich hier in der Vergangenheit mehr als einmal nerven konnte.

Hallöchen, schön Dich hier mal wieder zu lesen. Dein Problem mit der schwer zu erreichenden virtuellen Tastatur vom Smartphone bei der Eingabe kann ich nur bestätigen. Beim vertippen einer zahl muss man immer ganz vorsichtig versuchen mit dem Finger das zahlenfeld zu treffen. Trifft man versehentlich etwas daneben, geht es gleich als Verzicht und die SSV ist dahin.Lösung des Problems wäre, wenn man vor aktiv werden des Verzichts eine Abfrage machen würde ob dieser wirklich beabsichtigt ist.

Hallöchen, schön Dich hier mal wieder zu lesen. Dein Problem mit der schwer zu erreichenden virtuellen Tastatur vom Smartphone bei der Eingabe kann ich nur bestätigen. Beim vertippen einer zahl muss man immer ganz vorsichtig versuchen mit dem Finger das zahlenfeld zu treffen. Trifft man versehentlich etwas daneben, geht es gleich als Verzicht und die SSV ist dahin.Lösung des Problems wäre, wenn man vor aktiv werden des Verzichts eine Abfrage machen würde ob dieser wirklich beabsichtigt ist.

Hey Elute. Danke für den netten Gruß, den ich hiermit natürlich erwidere.

Das von Dir geschilderte Problem weicht allerdings etwas von meinem ab. Die Tastatur meines Smartphones ist ja nicht schwer zu erreichen, sondern sie taucht überhaupt nicht mehr auf. Täte sie das, dann sind für meine feingliedrigen Finger die Zahlenfelder schon groß genug. :mrgreen:

Gegen das Vertippen mit den Fingern gibt es eine Lösung: Eingabestift
Der ist handlich und weitaus schmaler als ein Finger. Damit trifft man die Zahlen besser.

Meine PLP lief noch ein paar Minuten und es kamen tatsächlich wieder 7 Powerlinks...6 davon bekam ich erfolgreich vergütet, aber nach Ablauf des Countdowns des 7. PLs dann die Meldung:

Powerlink nicht vergütet.
Nur 1x Vergütung pro PL-Block.

Bei einem erneuten Anklicken des gelben PLs, kam die Meldung dann sofort.

Da ist also die Part WÄHREND des Countdowns abgelaufen und somit hatte ich nur 6 statt 7 Powerlinks abgegriffen.

Da ich (wie unten beschrieben) aktuell tatsächlich keine weitere Powerlinkparty mein Eigen nennen kann, habe ich dann wohl Pech gehabt...wenn die so rar nun sind, wäre das aber ggf. etwas für den Questmaster...mal schauen.

Ich habe knapp 100 Buffs, aber nicht eie Powerlink-Party...schon verrückt...und dem Umstand geschuldet, dass Lukas vor langer Zeit die Dinger von 7 auf 3 Tage begrenzt hat und nun bei "höheren Leveln" die Dinger gar nicht mehr kommen.

@Lukas ggf. kannst Du Dir ja doch nochmal Gedanken zur Ablaufdauer der PLPs Gedanken machen ;)
So durchschnittlich 1-2 PLPs/Tag fand ich noch nie schlimm, selbst wenn mal PL-Ebbe ist.

...

Ich wollte das gerade mal nachstellen am Handy...und dödömmm....ich habe nen Codecracker laufen :ugly::ugly::ugly:

@Marc ich hatte gestern und vorgestern auch keine PLP's mehr – konnte mich gottseidank mit Hilfe des Quest Masters retten, als nach langer Zeit mal wieder eine Menge PL's kamen. Auch ich hatte diese Situation seit Anbeginn der Buffs nicht – es waren immer mindestens zwei bis 3 PLP's da. Drum hatte ich bisher auch kein Problem damit, wenn die Dinger nur drei Tage laufen – aber an der Umstellung auf hohen Levels kann es jetzt auch nicht liegen, denn das ist ja wohl erst heute passiert, oder?

PS: ich bin ja fast ausschließlich mit iPad und iPhone auf Klamm unterwegs, ich hab keinerlei Probleme mit dem Eingabefenster bisher gehabt. Die Tastatur erscheint, sobald ich in das kleine Eingabefenster klicke.

Ich hab lediglich den Auto-Hinscroll entfernt (Stichwort: CLS) - schon vor ca. 1 Monat. Manche Mobilgeräte scrollen jedoch auch ungefragt zu einem Eingabefeld, wenn dieses in den Fokus genommen wird. Daher ist mobil nun der Autofokus raus.

Das Feld an sich ist nach wie vor ein normales Formfeld und bei mir erscheint auch auf allen mobilen Geräten die Tastatur, wenn man reinklickt (Chrome).

@PLP
In den unteren Leveln bekommt man die durchaus sehr einfach 1-3x am Tag. Ich beobachte mal, ob es sich lohnt, die Haltbarkeit ein wenig zu erhöhen, oder die Wahrscheinlichkeit auf den unteren Leveln anzuheben.

PS: ich bin ja fast ausschließlich mit iPad und iPhone auf Klamm unterwegs, ich hab keinerlei Probleme mit dem Eingabefenster bisher gehabt. Die Tastatur erscheint, sobald ich in das kleine Eingabefenster klicke.

Ja das is bei mir seit heute weg..
Aber wenn man sich vertippt haben sollte (habe es getestet) klickt man ins Eingabefeld und die handytastatur kommt hoch...
Also so find ichs sogar besser...

Ggf. liegt es ja sogar an einem Browser-Update, dass das Verhalten nun so ist. Werde das Verhalten am Handy mit meinem Opera mal testen, wenn ich kann ;)

Ja das is bei mir seit heute weg..
Aber wenn man sich vertippt haben sollte (habe es getestet) klickt man ins Eingabefeld und die handytastatur kommt hoch...
Also so find ichs sogar besser...
Stimmt - bisher war es so, dass wenn ich eine Zahl in dem Widget anklickte sofort die Tastatur hochklappte. Das war ziemlich nervig, deswegen habe ich gar nicht mehr in dem Widget auf Zahlen geglickt, sondern gleich in das kleine Eingabefeld. Also ich finde es so viel besser - und ich hab es auch ausprobiert, wenn ich in das kleine Eingabefenster klicke, klappt die Tastatur nach wie vor hoch und ich kann auch Zahlen löschen, wenn ich das möchte. Sehr schön.

Ich hab lediglich den Auto-Hinscroll entfernt (Stichwort: CLS) - schon vor ca. 1 Monat. Manche Mobilgeräte scrollen jedoch auch ungefragt zu einem Eingabefeld, wenn dieses in den Fokus genommen wird. Daher ist mobil nun der Autofokus raus.

Das Feld an sich ist nach wie vor ein normales Formfeld und bei mir erscheint auch auf allen mobilen Geräten die Tastatur, wenn man reinklickt (Chrome).

Jou, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das "Problem" hat sich auch erledigt. Zwar wird die Handytastatur tatsächlich nicht mehr angezeigt, wenn ich mich des Ziffernfeldes bediene. Aber sie kommt wieder zum Vorschein, wenn ich das Eingabefeld berühre. Das hatte ich vorher gar nicht ausprobiert, weil ich zur Eingabe immer das Ziffernfeld des Vergütungsfensters benutzt habe.
Also alles in Ordnung - vielen Dank.

Jou, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das "Problem" hat sich auch erledigt. Zwar wird die Handytastatur tatsächlich nicht mehr angezeigt, wenn ich mich des Ziffernfeldes bediene. Aber sie kommt wieder zum Vorschein, wenn ich das Eingabefeld berühre. Das hatte ich vorher gar nicht ausprobiert, weil ich zur Eingabe immer das Ziffernfeld des Vergütungsfensters benutzt habe.
Also alles in Ordnung - vielen Dank.

Ja, das wollte ich auch gerade schreiben, dass man ja das Ziffernfeld benutzen kann...das Problem ist nur (wenn man korrigieren muss), dass dann diiirekt daneben der VERZICHT lauert...ich musste eben nämlich tatsächlich direkt mal korrigieren, da als letzte Ziffer eine 9 statt einer 8 genommen wurde...und dann wurde es "fummelig".

@Marc dann mach doch einfach das Bild auf dem Handy größer (mit 2 Fingern auseinander ziehen), das sollte ja nicht nur beim iPhone gehen...

Seitdem tritt sowohl bei meinem Smartphone als auch

::::::

OHHHHH, der liebe Silent Buffy schreibt mal wieder. wie schön, dich zu lesen *freu*
ich hoffe, es geht dir gut - so ganz ohne uns ;) - und überhaupt natürlich 8)

liebes Grüssle vom Zwerg