Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Nun bevor alles anfing, fragen sie nach dem Geburtsjahr, dann Tag. Dann Monat, danach das ganze Datum. Danach wie alt man ist. Gehts noch?
Danach kommt die Frage nach der Lieblingssüßigkeit und dann gehts nicht weiter. Ne. Super Umfrage.
 
Na ,wenn ich mir das alles so durchlese,ist das nix fuer mich....
sind die Umfrage,alle,von einem "Anbietern" oder sind das wenigstens verschiedene?

bin mal gespannt wie und ob sich das "weiter entwickelt"

LG
yaki
 
Bestes Ergebnis:
The service is unavailable.

und häufigstes Ergebnis:

Schade!
Leider hast Du Dich diesmal nicht qualifiziert.
Wir haben Dir dennoch 100.000.000 Lose gutgeschrieben.

:roll:
 
Soweit ich solche Umfragen-Services kenne ist es so, dass die Dich als Anwender erstmal "kennenlernen". Je mehr Umfragen man macht, desto passender werden die dann mit der Zeit und desto seltener ist man "nicht qualifiziert". Natürlich vorausgesetzt, man gibt konsistente Antworten. Wenn man nur lügt und jedesmal andere Antworten gibt, dann wird man irgendwann keine oder nur schlecht bezahlte Umfragen bekommen. Also wenn man lügt, dann wenigstens konsistent bleiben :)

Jeder muss für sich entscheiden, ob er seine Daten dem Service anvertrauen möchte. CPX Research gehört zu einer deutschen Firma, falls das für Jemanden relevant sein sollte.
 
:D
Ich bin ja soooo neugierig ;)
also hab ich es nochmal mit der niedrigsten Zeit,7 min., und dem geringsten "Verdienst" probiert,irgendwas bei ca 1,5 mia,


ich kann nicht mal mehr dem Datenschutz zustimmen, noch kann ich es "nicht aktzeptieren"
egal was ich klicke es passiert garnix....


LG
yaki
 
Irgendwie gehöre ich bei den Umfragen zu keiner Zielgruppe...

so gehts mir bisher auch überwiegend ...



Bestes Ergebnis:
The service is unavailable.

und häufigstes Ergebnis:

Schade!
Leider hast Du Dich diesmal nicht qualifiziert.
Wir haben Dir dennoch 100.000.000 Lose gutgeschrieben.

:roll:

vollste Zustimmung, auch ich bisher einen einmaligen Gewinn als Trostpreis mit 101 Mios.


na mal sehen, ob es "lernt". ne Weile möchte ich es testen.
 
Also bei mir klappt alles ganz gut mit den Umfragen und ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich Daten preisgeben muss, die nicht sowieso jeder wissen kann. Ich habe jetzt fünf Umfragen gemacht, drei kleinere und zwei große und habe das Gefühl, dass die für mich passenden Umfragen mehr werden, was @Allack ja auch schon angedeutet hat, dass das dann besser wird. Insgesamt habe ich etwa 1 1/4 Stunden Zeit für alle fünf Umfragen zusammen genommen aufgebracht, zweimal 1 Stunde HR bekommen, einmal 20 % LP und einmal zwei Tage Premium und insgesamt etwas über 21 Milliarden Lose. Wenn ich 1 1/4 Stunden mit SP zwischen 20 und 30 % im Sweeper spiele ohne LP, mache ich garantiert 20 Milliarden miese und habe weniger höherwertige Buffs bekommen. Ja, ein paar Cents, ein paar Sofortreloads, und den ein oder anderen HR, aber besser finde ich das insgesamt betrachtet nicht. Und der Zeitaufwand dürfte etwa der gleiche sein.
 
Nun bevor alles anfing, fragen sie nach dem Geburtsjahr, dann Tag. Dann Monat, danach das ganze Datum. Danach wie alt man ist. Gehts noch?
Danach kommt die Frage nach der Lieblingssüßigkeit und dann gehts nicht weiter. Ne. Super Umfrage.

bei der Umfrage habe ich auch mitgemacht. Das war echt der Hammer. Man sollte unbedingt die sechste Position wählen. Das war Kaugummi. Ich bin aber kein Kaugummi Fan Punkt ich hätte lieber Eiscreme gewählt Punkt man soll ehrlich antworten aber es werden einen die Antworten vordiktiert. Komische Sache. Und dann als Belohnung Klammlose. Was soll er nicht Spieler mit diesen inflationsgeld. Sind wir nicht Spieler und unsere Aktivitäten hier nichts wert, Herr @Klamm??? Okay, die HR bei der Quest die sind dann schon besser. Aber in der Premium Phase leider nicht. Bei mir laufen nun noch ca 14 Tage.die beiden HR die ich bekommen habe, haben aber nur eine Gültigkeit von 6 Tagen. Also für mich auch so gut wie wertlos.eine Sache, bei der ich wohl nicht alleine stehe. Denn viele andere haben auch Premium und dabei ist nunmal der Unterschied der Reload-Zeit nicht besonders groß.vielleicht sollten alle HR generell wieder auf 10 minuten runtergesetzt werden wie es früher mal war. Nicht, dass die Zocker um eine Minute begünstigt sind. Wir Nichtspieler sind auch jemand.
Gut finde ich, dass die master Quest nun besser zu erfüllen ist. Dafür mein danke an Sie Herr @Klamm.
 
@Elute Das sind Fangfragen, die sicher stellen sollen, dass du nicht einfach irgendetwas anklickst ohne die Frage zu lesen. Das machen nämlich viele Leute und dann ist die Umfrage nicht verwertbar.
 
bei der Umfrage habe ich auch mitgemacht. Das war echt der Hammer. Man sollte unbedingt die sechste Position wählen. Das war Kaugummi. Ich bin aber kein Kaugummi Fan Punkt ich hätte lieber Eiscreme gewählt Punkt man soll ehrlich antworten aber es werden einen die Antworten vordiktiert. Komische Sache.

Immer wieder interessant wie naiv Du an manche Sachen ran gehst :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Wie die Sonnenwende schon schrieb: bei solchen Fragen ist die Antwort irrelevant, es ist lediglich ein Test, ob Du die Frage und die Anweisungen gelesen hast ;)
 
Immer wieder interessant wie naiv Du an manche Sachen ran gehst :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Wie die Sonnenwende schon schrieb: bei solchen Fragen ist die Antwort irrelevant, es ist lediglich ein Test, ob Du die Frage und die Anweisungen gelesen hast ;)

erstmal danke für das naiv sein. Mir wird vorgeworfen, ich soll hier und da beleidigend argumentieren. Ist das nicht auch etwas beleidigend mich oder meine denkweise als naiv zu bezeichnen. Ist aber okay ich akzeptiere die Meinung. Dann ich schreibe ja auch ziemlich hart.
Was das lesen sollen betrifft. Natürlich lese ich das. Es steht aber auch da, dass man ehrlich antworten soll. Erst soll man ehrlich antworten und dann soll man lügen. Darum geht es. Dass ich mir den Text durchlesen, dürfte ja belegt sein, dadurch dass ich diesen Widerspruch anspreche.
 
@Elute Das sind Fangfragen, die sicher stellen sollen, dass du nicht einfach irgendetwas anklickst ohne die Frage zu lesen. Das machen nämlich viele Leute und dann ist die Umfrage nicht verwertbar.

fangfragen und ehrlichkeitstest sind ja okay. Wer garantiert mir aber das bei solcher Antwort, das Kaugummi meine lieblings Süßigkeit sei, ich dann später nicht mit Kaugummi Werbung überhäuft werde.
Als ehrlichkeitstest sehe und akzeptiere ich da dann eher doppelte fragen. So z.b. nach dem geburtsjahr, dann den Alter.
 
Was das lesen sollen betrifft. Natürlich lese ich das. Es steht aber auch da, dass man ehrlich antworten soll. Erst soll man ehrlich antworten und dann soll man lügen. Darum geht es. Dass ich mir den Text durchlesen, dürfte ja belegt sein, dadurch dass ich diesen Widerspruch anspreche.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Die Frage lautet NICHT: "Welche Süßigkeit essen Sie am liebsten?" sondern sie lautet: "Welche Süssigkeit essen Sie am liebsten, bitte kreuzen Sie Kaugummi an." Damit ist Kaugummi die ehrliche Antwort (die Frage ist also mehr ein Auftrag denn eine Frage).

Edit: Unsere Antworten haben sich überschnitten. Nein, du wirst nicht mit Werbung überhäuft. Wird wohl auch garantiert, ist aber auch nicht meine Erfahrung. Genauso wenig wie wenn das eine Frage nach deinen Lieblingssüssigkeiten gewesen wäre und du diese dann angegeben hast.
 
Natürlich lese ich das. Es steht aber auch da, dass man ehrlich antworten soll. Erst soll man ehrlich antworten und dann soll man lügen. Darum geht es. Dass ich mir den Text durchlesen, dürfte ja belegt sein, dadurch dass ich diesen Widerspruch anspreche.

Dann hast Du nicht richtig hingelesen. Sinngemäß stand in den letzten beiden Sätzen "Es geht bei der Frage NICHT um Süßigkeiten. Wähle nur die sechste Antwort". Davor stand noch die Frage nach der Lieblingssüßigkeit.
 
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Die Frage lautet NICHT: "Welche Süßigkeit essen Sie am liebsten?" sondern sie lautet: "Welche Süssigkeit essen Sie am liebsten, bitte kreuzen Sie Kaugummi an." Damit ist Kaugummi die ehrliche Antwort (die Frage ist also mehr ein Auftrag denn eine Frage).

Ja, @sonnenwende, aus deiner Sicht ist die Auslegung richtig. Es ging aber eine Frage voraus. was ist es für eine Frage, wenn die Antwort dann vorgegeben wird.dass ich es gelesen habe, geht ja daraus hervor dass ich den Button mit Eiscreme hier erwähnt habe. Test sind ja wirklich ok. Aber wer Lügen will, der schafft es immer wieder. Es ist dann nur schwer sich an seine Lügen wirklich zu erinnern.das war ja auch nur ein kleiner minuspunkt an der Sache. Der größere ist, dass man als Rentner dort oft nicht zum gesuchten personenkreis gehört. Sind wir Rentner denn niemand??? Dieser. Regt mich am meisten auf.allerdings nicht nur hier bei diesen Umfragen, sondern auch auf anderen Seiten wo ich früher mal mitgemacht habe. Drum habe ich es dort sein lassen.
Aber noch mal kurz zur Sache. Bei dieser Methode wird der User Irre geführt. Man soll wie gesagt ehrlich antworten, soll aber auch die Anweisungen befolgen. Wer dann ehrlich antwortet, dem unterstellt man gewissermaßen, dass er nicht richtig gelesen hat. Wer aber die Anweisung ausführt, dem wird dann eventuell unterstellt dass er gelogen hat.
 
@Elute kann es sein, dass du dich etwas festgebissen hast? Es geht in der Frage eben nicht um Süssigkeiten. Ob man da mit machen möchte, muss natürlich jeder selbst entscheiden.
 
@Elute kann es sein, dass du dich etwas festgebissen hast? Es geht in der Frage eben nicht um Süssigkeiten. Ob man da mit machen möchte, muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Mag sein, dass ich hier und da etwas zu genau sehe. Im vorliegenden Fall müsste ich die konkrete Frage aber vor Augen haben um die Sache noch mal konkret zu überdenken. Es ist aber aus meiner Sicht wirklich etwas verwirrend. Denn mehrheitlich wird ja schließlich nach Süßigkeiten gefragt. Also darf man wohl davon ausgehen, dass der Tenor dieser Frage darauf liegt wer stets ehrlich antwortet, setzt Ehrlichkeit voraus