Neues Levelsystem, Quests, Buffs

marc

Stern des Forums
ID: 10458
L
25 April 2006
4.658
51
Sieht nach irgendwas mit Day & Night aus.

Vielleicht ja, dass man HR- oder Premium-Buff pausieren kann...zum Beispiel nachts?
Würde bei den >20 Stunden-Buffs Sinn machen...aber ich denke die werden sowieso sehr rar wenn man zukünftig nur noch 5x/Std klamm aufrufen kann, bzw ne SSV dafür bekommt. :roll:
 

anddie

Well-known member
ID: 171
L
3 Mai 2006
2.236
107
Oha... manchmal weiß man wirklich nicht, ob man Dir alles glauben kann...wie schafft man denn 1 Content/min?!
Och es gibt hier auch im Forum User, die schreiben nur 2-3 Worte pro Post, das geht dann schon fix. Meist wird auch nicht auf Rückfragen eingegangen. Hauptsache ein Posting abgesetzt.

Ich hatte heute auch erst 3 versteckte Objekte...scheinen Schönwetter-Objekte zu sein.
Dann müssten die bei mir ja in Unmengen kommen. Hier scheint wunderbar die Sonne.

anddie
 

SilentYell

完美 wánměi
ID: 167696
L
4 Juli 2014
616
0
Oha... manchmal weiß man wirklich nicht, ob man Dir alles glauben kann...wie schafft man denn 1 Content/min?!

Natürlich sollte man mir nicht alles glauben, was ich hier schreibe, Marc. Wenn ich z.B. davon berichte, dass ich beim Zahnarztbesuch auf das Anbehalten des Mundschutzes während der Behandlung bestanden habe oder die Testseite als ergiebige Suchseite für versteckte Objekte empfehle, dann möchte ich damit lediglich die Community erheitern und der Wahrheitsgehalt tendiert gegen 0.

Äußere ich mich dagegen zu den Quests, dann kann das durchaus mal in sarkastischer Form passieren, aber jedes Wort davon ist wahr.

Warum sollte ich diesbezüglich auch lügen? Für mich sind die Quests kein Wettbewerb (Du erinnerst Dich, dass ich Dich hier vor kurzem fragte, ob das für Dich ein Wettbewerb sei, weil Du Dich in den Quests gerne anhand einer "Ladder" mit anderen Usern vergleichen möchtest).

Und zum anderen sehe ich -im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier- nichts rund um die Quests als Leistung an, auf die man sogar noch stolz sein könnte.

Welche Leiistung habe ich erbracht, wenn ich so doof gewesen bin, 120 mal über den Tag verteilt alle 10 Minuten die Startseite von klamm aufzurufen?
Welche Leistung habe ich erbracht, wenn ich 50 versteckte Objekte am Tag gefunden habe, wobei ich nichts mehr machen muss, als alle ca 15 Minuten mal eine klamm-Seite aufzurufen, sie zwei-dreimal zu aktualisieren, die Objekte abzugreifen und wieder zu verschwinden?
Welche Leistung, die mich stolz machen könnte, habe ich vollbracht, wenn ich 50 Content-Punkte generiere, indem ich 50 Fotos anderer User mit einem Kommentar versehe?

Nein, Marc, ich würde sicherlich nicht lügen, um das Ergebnis meiner Quests zu schönen.

Denn nicht selten schäme ich mich auch für das, was ich hier mache. Ja, ich schäme mich dafür, dass ich mich derart manipulieren und vor den Klamm-Aktivitätskarren spannen lasse. Dass ich dem Erreichen von 120 SSV so viele andere Dinge des täglichen Lebens unterordne, obwohl ich genau weiß, dass nicht der marginale Ertrag dieses Wahnsinns dafür kausal ursächlich ist, sondern einzig und allein mein übersteigerter Ehrgeiz. Frag doch mal meine Lebensgefährtin, wie genervt sie davon ist, dass alle 10 Minuten der Timer meines Smartphones bimmelt und mich an die SSV erinnert.

Ich schäme mich auch dafür, dass ich trotz erfolgtem Rückzug von den Quests nach nicht mal zwei Wochen wieder rückfällig geworden bin und die Content-Quest nun doch wieder bediene.

Deshalb breite ich hier auch nicht regelmäßig die Ergebnisse meiner täglichen Quests aus, weil ich weiß, dass ich mich dadurch -auch für mich durchaus nachvollziehbar- angreifbar mache. Jeder, der mir daraufhin schriebe, ich sei ein Idiot, der im Leben wohl nichts Besseres zu tun hätte - was sollte ich dem ernsthaft entgegnen?

Darum reduziere ich ja meinen Aufwand für all dies auf diese ominösen 2 Stunden am Tag. Aber das ist ja leider nur die halbe Wahrheit. Das betrifft nur den Aufwand für Content und versteckte Objekte. Viel schwerwiegender als der Einsatz von 2 Stunden ist doch, dass man für die SSV alle 10 Minuten ständig das unterbricht, womit man gerade beschäftigt ist.. Zwar nicht für lange, aber dennoch stellt es eine Unterbrechung dar.
Und seit Einführung der Quests gibt es leider auch keinen s*x mehr mit meiner Partnerin - Du weißt schon, irgendwann hatte die keinen Bock mehr auf die Unterbrechungen alle 10 Minuten ... :mrgreen:

Und zum Abschluss dieses wieder mal ausschweifenden Beitrages möchte ich noch mal konkret Deine Frage beantworten:
Wie schafft man 1 Content in einer Minute?

Ich habe gelernt, mit zehn Fingern blind zu schreiben und schaffe in der Minute ca 400 Anschläge. Das ist schon mal sehr hilfreich. Dazu bin ich ein Mensch, der schnell Bilder mit dem assoziiert, was er gerade sieht.
Ich kommentiere immer genau 50 Bilder hier. Dazu habe ich mir im Vorfeld User gesucht, die erstens viele Bilder und zweitens Bilder meines Interessensgebietes haben. Das wären zum einen Landschaftsaufnahmen und zum anderen humoristische Bilder.

Ich rufe das erste Bild auf, schaue es mir an und der Kommentar entsteht fast umgehend in meinem Kopf. Dann drücke ich die Kommentarfunktion, schreibe den Kommentar, schicke es ab und verweile danach noch wenige Sekunden auf dem Bild, um gleichzeitig versteckte Objekte nicht zu übersehen. Dann klicke ich das nächste Bild an und der Vorgang wiederholt sich. Für einen Vorgang brauche ich keine Minute.

Dabei lege ich Wert darauf, dass mein Kommentar stets bild- und/oder adressatenbezogen ist. Kein "nice", "sweet", "cool" oder sonstige rudimentäre Kommentare, um schnell den Content einzufahren. Das habe ich ein einziges Mal per copy & paste gemacht und mich danach so scheiße gefühlt, dass ich das nie wieder gemacht habe.
Ein entsprechend gutes Feedback für meine Fotokommentare habe ich u.a. in meinen Bewertungen erhalten.

Solltest Du aber trotz meines Seelenstriptease immer noch Zweifel hegen, ob das innerhalb der von mir kommunizierten Zeit möglich ist, kannst Du das doch leicht selbst verifizieren. Du kennst sicher die Auflistung "What's new". Dort werden die Useraktivitäten chronologisch mit Uhrzeit aufgelistet. Sieh beim nächsten Mal einfach dort drauf, wann ich das erste Foto kommentiere und dann nimmst Du die Zeitangabe von meinem letzten Fotokommentar. Dann sollte ich Dich ungläubigen Thomas hoffentlich von der Richtigkeit meiner Angaben überzeugt haben. ;)
 

SilentYell

完美 wánměi
ID: 167696
L
4 Juli 2014
616
0
Och es gibt hier auch im Forum User, die schreiben nur 2-3 Worte pro Post, das geht dann schon fix. Meist wird auch nicht auf Rückfragen eingegangen. Hauptsache ein Posting abgesetzt.

Ich gebe Dir inhaltlich uneingeschränkt recht, fühle mich hierbei aber nicht angesprochen - was mein letzter Beitrag hoffentlich bestätigt. Der müsste etwas mehr als 2-3 Worte gehabt haben.
 

Crash67

Well-known member
ID: 16688
L
6 März 2007
795
0
Und seit Einführung der Quests gibt es leider auch keinen s*x mehr mit meiner Partnerin - Du weißt schon, irgendwann hatte die keinen Bock mehr auf die Unterbrechungen alle 10 Minuten ... :mrgreen:

...was mich allerdings wirklich wundert ist, dass Du dafür wirklich eine Unterbrechung benötigst, kannst doch die SSV per Smartphone mit einer Hand mitnehmen... schlau wäre es, vorher einen CodeCracker zu aktivieren, 1h sollte ja ausreichend sein :ugly::ugly::ugly:
 

SilentYell

完美 wánměi
ID: 167696
L
4 Juli 2014
616
0
...was mich allerdings wirklich wundert ist, dass Du dafür wirklich eine Unterbrechung benötigst, kannst doch die SSV per Smartphone mit einer Hand mitnehmen... schlau wäre es, vorher einen CodeCracker zu aktivieren, 1h sollte ja ausreichend sein :ugly::ugly::ugly:

Nee, so einfach ist das nicht. Ich muss ja ständig von Kamera auf klamm umswitchen. Da sind dann doch ein paar Handgriffe mehr nötig. Und zu dem 1-Stunden-Code-Cracker äußere ich mich erst gar nicht, sonst wird am Ende wieder der Wahrheitsgehalt meiner Worte angezweifelt. :ugly:
 

Der_Tiger

LillysBrotzeit
ID: 207807
L
1 Mai 2006
5.219
392
Vielleicht erledigt das ja auch der neue Buff und ruft eine gewisse Zeit automatisiert die Startseite auf. 8)

Edit: Für SilentYell dann eben im mehrstündigen Bereich. :mrgreen:
 

Crash67

Well-known member
ID: 16688
L
6 März 2007
795
0
Dabei lege ich Wert darauf, dass mein Kommentar stets bild- und/oder adressatenbezogen ist. Kein "nice", "sweet", "cool" oder sonstige rudimentäre Kommentare, um schnell den Content einzufahren. Das habe ich ein einziges Mal per copy & paste gemacht und mich danach so scheiße gefühlt, dass ich das nie wieder gemacht habe.
Ein entsprechend gutes Feedback für meine Fotokommentare habe ich u.a. in meinen Bewertungen erhalten.

so so...
Nee, so einfach ist das nicht. Ich muss ja ständig von Kamera auf klamm umswitchen. Da sind dann doch ein paar Handgriffe mehr nötig. Und zu dem 1-Stunden-Code-Cracker äußere ich mich erst gar nicht, sonst wird am Ende wieder der Wahrheitsgehalt meiner Worte angezweifelt. :ugly:

ja, wie kämen wir darauf, an dem Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen zu zweifeln?

bin gerade zufällig darüber gestoplert... :ugly::ugly::ugly:

Unbenannt.PNG
 

SilentYell

完美 wánměi
ID: 167696
L
4 Juli 2014
616
0
Vielleicht erledigt das ja auch der neue Buff und ruft eine gewisse Zeit automatisiert die Startseite auf. 8)

Edit: Für SilentYell dann eben im mehrstündigen Bereich. :mrgreen:

Ich soll tatsächlich glauben, es würde endlich mal ein Buff kreiert, der genau auf mich zugeschnitten ist? Trotzdem vielen Dank für diesen grandiosen Einfall eines gleichermaßen innovativen wie zweckdienlichen Buff.
 

SilentYell

完美 wánměi
ID: 167696
L
4 Juli 2014
616
0
so so...


ja, wie kämen wir darauf, an dem Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen zu zweifeln?

bin gerade zufällig darüber gestoplert... :ugly::ugly::ugly:

Anhang anzeigen 10419

Keine Ahnung, ob Du meinen Beitrag nur halb gelesen hast (obwohl Du ihn ja in Gänze zitiert hast) oder ob Du einfach nur provozieren willst. Ich schrieb doch:

Dabei lege ich Wert darauf, dass mein Kommentar stets bild- und/oder adressatenbezogen ist. Kein "nice", "sweet", "cool" oder sonstige rudimentäre Kommentare, um schnell den Content einzufahren. Das habe ich ein einziges Mal per copy & paste gemacht und mich danach so scheiße gefühlt, dass ich das nie wieder gemacht habe.

Du hast Dir also genau diesen Tag herausgesucht, von dem ich geschrieben habe. Also kein Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe.
 

Crash67

Well-known member
ID: 16688
L
6 März 2007
795
0
Keine Ahnung, ob Du meinen Beitrag nur halb gelesen hast (obwohl Du ihn ja in Gänze zitiert hast) oder ob Du einfach nur provozieren willst. Ich schrieb doch:



Du hast Dir also genau diesen Tag herausgesucht, von dem ich geschrieben habe. Also kein Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe.

Asche auf mein Haupt.... der andere Teil ist mir einfach im Gedächtnis geblieben, musst schmunzeln als ich den Kommentar gesehen habe, das war schon alles... Ich wollte Dich in keinster Weise provozieren... also nochmal ein dickes SORRY!
 

SilentYell

完美 wánměi
ID: 167696
L
4 Juli 2014
616
0
Also wenn die Aufnahmen mit der Kamera entsprechend sind, verdienst du damit aber mehr Geld, als mit SSV :ugly::ugly::ugly:

Jetzt aber back2topic.

anddie

Och, das passt mir aber gerade überhaupt nicht in den Kram. Normalerweise begnüge ich mich ja mit den 50 Content per Fotokommentar. Aber mittlerweile gehe ich durch die Aktivität hier schon auf die 60 Content zu und da ist der Weg zum letzten Level nicht mehr lang. 8)
Stehe weiteren Provokationen also durchaus aufgeschlossen gegenüber. 8)
 

SilentYell

完美 wánměi
ID: 167696
L
4 Juli 2014
616
0
Asche auf mein Haupt.... der andere Teil ist mir einfach im Gedächtnis geblieben, musst schmunzeln als ich den Kommentar gesehen habe, das war schon alles... Ich wollte Dich in keinster Weise provozieren... also nochmal ein dickes SORRY!

Ach, ist doch kein Problem. Ganz im Gegenteil. Du hast mich dadurch dem nächsten Level im Content doch wieder ein Stück näher gebracht. Und quasi unter Zeugen kann ich mir dieses Level ja hier redlich verdienen. :LOL:
 

SilentYell

完美 wánměi
ID: 167696
L
4 Juli 2014
616
0
Ich hätte als mögliches Diskussionsthema noch anzubieten, dass ich gerade in Form eines Happy-Tralala-Pfeils das 48. versteckte Objekt eingesackt habe. Irgendwelche Zweifel an dieser Aussage, die ich mit ein paar wenigen -versprochenermaßen- ganz kurzen Antworten ausräumen könnte?
 

Crash67

Well-known member
ID: 16688
L
6 März 2007
795
0
Ach, ist doch kein Problem. Ganz im Gegenteil. Du hast mich dadurch dem nächsten Level im Content doch wieder ein Stück näher gebracht. Und quasi unter Zeugen kann ich mir dieses Level ja hier redlich verdienen. :LOL:

Schön, wenn ich Dir helfen konnte, Dich ein Stückchen näher an den nächsten Level zu bringen... 8)
 

Crash67

Well-known member
ID: 16688
L
6 März 2007
795
0
Ich hätte als mögliches Diskussionsthema noch anzubieten, dass ich gerade in Form eines Happy-Tralala-Pfeils das 48. versteckte Objekt eingesackt habe. Irgendwelche Zweifel an dieser Aussage, die ich mit ein paar wenigen -versprochenermaßen- ganz kurzen Antworten ausräumen könnte?

Du tippst doch viel zu gerne, als dass die Antworten kurz ausfallen würden :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 

Allack

Web-Programmierer
ID: 58553
L
13 August 2014
754
0
Ich gebe Dir inhaltlich uneingeschränkt recht, fühle mich hierbei aber nicht angesprochen - was mein letzter Beitrag hoffentlich bestätigt. Der müsste etwas mehr als 2-3 Worte gehabt haben.

Ich hab manchmal tatsächlich Angst, wenn Tapatalk mich darauf hinweist, dass ein neuer Beitrag verfasst wurde und der Verfasser SilentYell ist. Oftmals lese ich hier nur mit, wenn ich zwischendurch zwei Minuten Zeit hab - und diese reichen dann nicht :D :D

Ich hätte als mögliches Diskussionsthema noch anzubieten, dass ich gerade in Form eines Happy-Tralala-Pfeils das 48. versteckte Objekt eingesackt habe. Irgendwelche Zweifel an dieser Aussage, die ich mit ein paar wenigen -versprochenermaßen- ganz kurzen Antworten ausräumen könnte?

Ich hab gestern und auch heute kein einziges verstecktes Objekt entdeckt. Glückwunsch, dass es bei Dir klappt.
 

SilentYell

完美 wánměi
ID: 167696
L
4 Juli 2014
616
0
Ich hab manchmal tatsächlich Angst, wenn Tapatalk mich darauf hinweist, dass ein neuer Beitrag verfasst wurde und der Verfasser SilentYell ist. Oftmals lese ich hier nur mit, wenn ich zwischendurch zwei Minuten Zeit hab - und diese reichen dann nicht :D :D

Haha. Du wirst es nicht glauben, aber genau so geht es mir, wenn ich mal wieder einen vielleicht unwesentlich längeren Beitrag verfasst habe und mir angezeigt wird, es gäbe neue Antworten in diesem Thread. Dann denke ich: Oh Scheiße, hoffentlich keine Reaktion auf meinen Beitrag, sonst muss ich ich darauf ja wieder reagieren ... und es ist mittlerweile ja ein offenes Geheimnis, dass mir die Gabe des Sich-kurz-fassens leider nicht in die Wiege gelegt worden ist. :p

Ich hab gestern und auch heute kein einziges verstecktes Objekt entdeckt. Glückwunsch, dass es bei Dir klappt.

Wow, das ist ja schwerer, als ein verstecktes Objekt zu finden. :ugly: