Ok, damit ist der Beweis erbracht, dass Du noch nie selbstständig warst. Ist ja nicht schlimm, ich kann's Dir ja sagen: Man kann nicht einfach so viel Geld nehmen, wie man möchte. Natürlich verdient man erheblich besser, aber man trägt auch ein erhblich höheres Riskio und muss sich selbst um alles kümmern - angefangen von etlichen Versicherungen bis hin zur Rentenvorsorge.
Weiterhin ist nicht jeder Zeitarbeiter ein "Hilfsarbeiter". Gerade in meiner Branche versuchen viele nach dem Studium über Zeitarbeitsfirmen in den Beruf zu finden und nutzen die Gelegenheit auch durchaus, um sich die beste Firma zu suchen. Und die waren alle keine Knechte oder Sklaven.
Natürlich gibt es auch Hilfsarbeiter-Stellen, die von Zeitarbeitsfirmen vermittelt werden. Dass die in einem schlecht bezahlten Beruf durch die Vermittlungsarbeit der Zeitbude auch noch schlechter bezahlt werden, ist natürlich traurig. Aber das ist nicht die Mehrheit. Außerdem ist es natürlich immer so, dass je ersetzbarer man ist, desto schlechter wird man eben auch behandelt und bezahlt. Leider.
Na wenn du für dich dies als "Beweis" sieht, lasse ich dir deine Freude.
Nicht Jeder AN ist ein Helfer, aber auch ein weiteres Zahnrad in dieser Maschinerie.
Ob der eine da ein paar Euro mehr Stundenlohn bekommt und "etwas" bessere Arbeit verrichten darf als denjenigen der in kaputten Hallen Kisten zusammen packen darf.
Sorry aber woran machst du fest das jemand dann noch nie Selbstständig war.
Man kann froh sein sich nicht solcher Firmen zu bedienen, aber jedem das seine...
Also ich weiß ja nicht, woher Deine Informationen kommen, ob Du noch andere Quellen hast als das Hausfrauen-TV von RTL und BILD. Natürlich gibt es wie in jeder anderen Branche auch und gerade bei Zeitarbeitsbuden schwarze Schafe. Es gibt sogar welche, die tarnen sich als Zeitarbeitsfirmen, sind in Wirklichkeit aber Drückerkolonnen. Und ein paar davon verfassen auch Arbeitsverträge, die sogar ungesetzlich und somit schon mit der Unterschrift ungültig sind. Und die Zahl dieser Buden ist explodiert, seit der Staat diese Vermittlungsgutscheine eingeführt hat und sich jeder Hanswurst ohne Ausbildung als "Arbeitsvermittler" selbstständig machen konnte, was dann "hintenrum" zu einer Zeitarbeitsfirma wurde. Das sagt aber nichts über die Arbeit der seriösen Personaldienstleister aus. Man muss sich eben diese Firmen ebenso genau anschauen, wie jeden anderen potenziellen Arbeitgeber. Wie oft habe ich von Festangestellten vom Bau gehört, dass ihr Arbeitgeber ihnen kein Lohn zahlen konnte. Zum Teil 3 Monate und länger! Die Leute von der Zeitarbeitsbude haben ihr Geld bekommen. Zwar weniger, aber sie haben es bekommen.
Ja ich weiß hinter den Zeilen lesen ist immer etwas schwer, gerade wenn man mal selbst die Erfahrung wie auch tausend andere gemacht hat. Und dann als BILD Leser abgestempelt wird, wollte ja schon fragen woher deine abwertende Art gegenüber Arbeitslosen war.
Na sicher alle bekommen doch ihr Geld, wenn auch gerne mal etwas überarbeitet oder die Stunden etwas gekürzt.
Der verdreckte Ruf solcher ZAFs mag sich etwas bessern, doch meine Quellen sind Intern. Und glaub mir die lesen auch keine BILD oder sehen Fernsehen.

Die Märchen von der Übernahme oder als "das" Sprungbrett mag in Positionen sein wo auch Leute gebraucht werden. Am Fließband ist jeder Austauschbar. Logisch!
Auch ist es ja Gott sei dank so das bei uns es immer weniger werden, die großen fressen die Kleinen.
Und was Du mit "unmenschlich" meinst, ist mir auch nicht klar. Vor allem, wenn man dieses Wort in Deutschland bringt. Hast Du eine Ahnung, wie es sonst überall auf der Welt aussieht?
Was hat jetzt Aller Welt mit obigen Kontext zutun?!
Hatte es zwar erläutert, aber wurde wohl überlesen.
Ist aber nicht schlimm kann auch dir mal passieren, da gehe ich nicht gleich von aus das deine Bezugsquellen die BILD und Hausfrauen Fernsehen sind.