Schloesser33
EXTREM STROMSPARER
- 30 April 2006
- 3.342
- 210
Klar freuen die sich über jeden der NICHT in deren Statistik auftaucht.Und das JobCenter freut sich - jemand, der in Umschulung ist, ist nicht arbeitslos. Zumindest nicht in der Statistik. Infolgedessen wird da Geld rein gepumpt, was oft total verschenkt ist.
Klar, rein rechnerisch kann es nicht funktionieren..
Was die Umschulungen betrifft, da sind die JC sehr sparsam mit geworden, die benutzen das Geld ( da nicht zweckgebunden ) lieber für andere sachen.
Nichts anderes sage ich doch die ganze Zeit.
Kommt nix rein kann auch nix rausgehen.
Und was die Schweiz betrifft, lese mal bitte:
https://www.swisspolitics.org/soziales/die-altersvorsorge-im-vergleich-schweiz-und-deutschland/
unter: Zukunftsprognose und demographische Entwicklung findest Du u.a. folgendes:
...Diese Demographischen Entwicklungen führen zu Problemen in der Versorgung im Alter. Bald reichen die Beitragszahlungen nicht mehr um die Rente der Pensionierten zu sichern....
Also ist auch das Schweizer System ein System das unter der gleichen problematik wie unser System leidet und so wie es aktuell ist auch nicht Zukunftssicher ist.
Damit wären 283.500 Rentner versorgt, die bisher von anderen Arbeitnehmern versorgt wurden. Es wäre also mehr für alle da.
Genau, mein Architekt plant dann mein Haus von den Cayman-Islands. Und mein Hausarzt sitzt nicht mehr in Wuppertal, sondern in Australien. Und die leitenden Angestellten der grossen deutschen Unternehmen.... Als wenn man seinen Arbeitsplatz mal eben so weltweit verschieben könnte, um Steuern zu sparen.
Und wenn die jetzt alle den Mindestlohn kriegen, entlastet das die Rentenkasse gar nicht, die Leute kriegen ja, wenn sie mehr verdienen, auch mehr Rente.
Mehr für alle? vergisst Du etwa das es auch immer mehr Rentner gibt? Für den einzelnen Rentner wird es nicht mehr.
Um Steuern nicht bezahlen zu müssen muss man nicht unbedingt im Ausland wohnen, große Unternehmen machen es vor wie es geht
Wieso entlastet das die Sozialkassen nicht? Ungeachtet von der Rente führt der Mindestlohn auch dazu das Menschen ganz oder teilweise aus dem Alg2 bezug rausfallen. Dieses entlastet die sozialkassen SOFORT.