MAFIA! 6. Runde - "Widerstand ist zwecklos"

1. Asra -->Astrodan
2. Astrodan -->
3. BaChHo -->
4. Dragon_freak_21 --> setzuna1978
5. engel04 -->
6. Jannemann -->
7. Kellerlanplayer --> setzuna1978
8. LadyJohanna --> Astrodan
9. marac -->
10. S.a.N.d.R.a --> Astrodan
11. setzuna1978 --> LadyJohanna

3 Stimmen: Astrodan
2 Stimmen: setzuna1978
1 Stimme: LadyJohanna

Ich nominiere Astrodan weil ich mich eigentlich sehr sicher bin, das er ein Mafiosi ist! Außerdem finde ich S.a.N.d.R.as Analyse doch sehr aussagekräftig und ich denke sie spricht für sich!

Hmmm, heute hab ich vor lauter Babyschwimmen mit meiner Kleinen die Nominierung verpasst... Offenbar ging das aber mehr Leuten so... (Also zumindest, dass die Nominierung verpasst wurde, ob es bei denen auch am Babyschwimmen lag, weiß ich natürlich nicht.)
Hat aber den Vorteil, dass ich mir jetzt erstmal in Ruhe die letzten 2 1/2 Seiten durchlesen kann, und mir erst nach der Auflösung von mab überlegen muss, was man aus denen vielleicht schließen kann...

Bis später!

So, die Posts bin ich jetzt zumindest einmal durch, wobei ich sie sicherlich noch mindestens ein weiteres Mal lesen muss, um sie zu verstehen...
Aber schon mal ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

Fakt ist nunmal, das es in den letzten Runden immer Mafiosis bei den inaktiven dabei waren
Stimmt so nicht, letzte Runde konnte man setzuna, Karlsruhe und mir nicht wirklich mangelnde Aktivität vorwerfen. Prinzipiell bin ich aber natürlich (habe ich ja auch schon mehrfach geschrieben) deiner Meinung, dass man bei den Inaktiven ganz besonders vorsichtig sein sollte, da man sich ohne etwas zu schreiben auch kaum verplappern kann, was manchmal vielleicht ein Grund für die Zurückhaltung ist... (Und davon abgesehen, hilft uns ein inaktiver Bürger auch nicht wirklich weiter, weshalb es dann auch - sorry - nicht wirklich schade drum ist, wenn es dann eben doch einen Bürger erwischt.)

Aber zurück zum Geschehenen bzw. Geschriebenen des heutigen Nachmittags/Abends:

Ich habe aber auch in meiner Begründung geschrieben, das ich ihn nominiere, weil ich auch sicher bin, das er heute Abend nicht sterben wird!
Naja, aber jemanden deshalb zu nominieren, weil er ja eh nicht "gewinnt", ist auch eine etwas merkwürdige Begründung...

Dachte könnte mir das genaue aufführen sparen weils klar ist muss ich wohl dann doch nochmal machen^^:p
Ja! Der Post, den du auf Nachfrage als Begründung präsentiert hast, enthält auch nur die Aussage, dass du die fünf Leute verdächtigst, die Karlsruhe nominiert hatten. Warum aber wählst du einen bestimmten dieser fünf? Das sollte sich doch eigentlich auch begründen lassen. Von mir aus schreib was von "Bauchgefühl", aber "ist doch klar" ist keine tolle Begründung...

Dann fiel mir unser Astrodan auf.

Warum? Er hat bislang auch beide Male die beiden Bürger gewählt, die sterben mussten und das mit nicht gerade sinnvollen Begründungen, wie ich finde.
Hmmm, da fallen mir spontan noch zwei andere ein, die nachweislich bei beiden Nominierungen gegen einen Bürger gestimmt haben... :think:

Warum nennst du gerade diese Personen? Was ist mit asra, der auch aktiver sein könnte? Oder mit Kellerlanplayer? Oder engel04, die auch unglaublich inaktiv ist?
Naja, dass man nicht alle Spieler aufzählen kann, ist ja nicht wild, aber in der Tat hätte engel bei einer Aufzählung der Inaktiven auf jeden Fall auftauchen müssen, sie hält sich diese Runde schon sehr zurück...

Dachte es wär leichter Setzuna dran zu bekommen als Astrodan deswegen hab ich für sie gevotet
Hmm, das klingt irgendwie nach "ich wollte eigentlich zunächst setzuna aus dem Weg räumen"...

Ich nominiere Astrodan weil ich mich eigentlich sehr sicher bin, das er ein Mafiosi ist! Außerdem finde ich S.a.N.d.R.as Analyse doch sehr aussagekräftig und ich denke sie spricht für sich!
Na dann bin ich doch mal gespannt, wie gut ihr mit weiblicher Intuition fahrt... Ich kann das Ganze im Moment ja ziemlich relaxt ansehen, ich bin jedenfalls nicht schuld... :ugly:

Stimmt so nicht, letzte Runde konnte man setzuna, Karlsruhe und mir nicht wirklich mangelnde Aktivität vorwerfen. Prinzipiell bin ich aber natürlich (habe ich ja auch schon mehrfach geschrieben) deiner Meinung, dass man bei den Inaktiven ganz besonders vorsichtig sein sollte, da man sich ohne etwas zu schreiben auch kaum verplappern kann, was manchmal vielleicht ein Grund für die Zurückhaltung ist... (Und davon abgesehen, hilft uns ein inaktiver Bürger auch nicht wirklich weiter, weshalb es dann auch - sorry - nicht wirklich schade drum ist, wenn es dann eben doch einen Bürger erwischt.)

Habe ja auch nicht gesagt das es jede Runde so war! Aber erfahrungsgemäß war es des öfteren schon so, das der ein oder andere Mafiosi versucht hat sich so durchzumogeln.

Naja, aber jemanden deshalb zu nominieren, weil er ja eh nicht "gewinnt", ist auch eine etwas merkwürdige Begründung...

Ich habe auch geschrieben, das es nicht die feine englische Art ist, aber auch damit Begründet, das ich niemand an den Pranger stellen will, wenn ich mir nicht wirklich sicher bin. Ich denke wenn ich nicht nominiert hätte, wäre es auch nicht ok gewesen, deswegen hab ich jemanden gewählt wo ich der Meinung war, das dieser nicht gelyncht wird an diesem Abend.

Na dann bin ich doch mal gespannt, wie gut ihr mit weiblicher Intuition fahrt... Ich kann das Ganze im Moment ja ziemlich relaxt ansehen, ich bin jedenfalls nicht schuld... :ugly:

Hab doch mal vertrauen ;)

Argh, das ist echt ma krank.. war ich was länger weg, weil ich noch ner Freundin hier geholfen hab, und hab dabei das Voting verpennt.

Und wie vorhin gesagt, egal was man macht, es ist immer falsch.. wenn ich mich nicht melde bin ich inaktiv, melde ich mich mal wieder, wenn ich da Zeit hab ist das falsch, weil ich mich als aktiv da hin stelle..
Langsam glaub ich als passiver spieler kommt man hier am besten durch..

Und bevor mich die Mafia heute Nacht killen sollte, will ich schonmal meine Nominierung für Morgen abgeben. Die Abgabe wird sich, so denke ich mal, spätestens wenn mab das Ergenis verkündet erklären ;)

1. Asra -->
2. Astrodan -->
3. BaChHo -->
4. Dragon_freak_21 -->
5. engel04 -->
6. Jannemann -->
7. Kellerlanplayer -->
8. LadyJohanna --> Kellerlanplayer
9. marac -->
10. S.a.N.d.R.a -->
11. setzuna1978 -->

Ich nominiere Kellenplayer, weil ich denke das er zur Mafia gehört.

Und bevor mich die Mafia heute Nacht killen sollte, will ich schonmal meine Nominierung für Morgen abgeben. Die Abgabe wird sich, so denke ich mal, spätestens wenn mab das Ergenis verkündet erklären ;)
[...]
Hmmm, das klingt dann doch mal schwer nach einem Detektiv-Outing...
Da frage ich mich dann aber, woher du jetzt auf einmal zwei Mafiosi sicher kennst, wenn du gestern offenbar noch keinen kanntest...

Ich habe nicht gesagt das ich das weiß, ich habe gesagt ich denke das! Wie gesagt,einfach nur eine vorsichtsmaßname ;)

Gut dann waren die Mafiosis in der letzten Runde mal nicht inaktiv, aber in denen davor gab es schon einige ;)

Sehr schlüssige Begründung :LOL:

Wenn schon dan heißt es "Weil ich denke KLP ist der Don" aber doch nicht so billig ^^

Wenn ich mal Helmut Markwort zitieren darf: "Fakten Fakten Fakten" .

Fakt ist wohl, dass du dir hier ein falsches Image zulegen möchtest um dadurch die anderen zu täuschen ;)

Wie gesagt,einfach nur eine vorsichtsmaßname
Und du hattest es im Urin, dass ich dich als nächste wähle oder wie :D

1. Asra -->Astrodan
2. Astrodan -->
3. BaChHo -->
4. Dragon_freak_21 --> setzuna1978
5. engel04 -->
6. Jannemann -->
7. Kellerlanplayer --> setzuna1978
8. LadyJohanna --> Astrodan
9. marac -->
10. S.a.N.d.R.a --> Astrodan
11. setzuna1978 --> LadyJohanna

3 Stimmen: Astrodan
2 Stimmen: setzuna1978
1 Stimme: LadyJohanna

So geschah es am 3. Tag, das die Bürger sich wieder zusammen fanden um einen Verdächtigen zu prüfen. Diesmal sollte es Astrodan treffen.

Am heutigen Tag ging alles relativ schnell. Worf und Picard besuchten Astrodan in seinem Wohnhaus. Ohne lange Worte, da mittlerweile klar war worum es ging, zückte Worf seinen Phaser und attackierte Astrodan. Für einen kurzen Augenblick schütze Astrodan sein Körperschutzschild, doch dann justierte Worf die Frequenz seines Phasers um und durchdrang den Schutzschild.

Somit war klar, das Astrodan einer der 4 separativen Borg war, deren Ziel es war, Gajjus Prime zu assimilieren.

Doch die Freude über diese gute Nachricht währte nicht lange. Nachdem Picard und Worf die Nachricht an den Premierminister weitergaben, erhielt Picard einen Funkspruch der Enterprise.

"Captain, wir haben den Kontakt zu Mr. LadyJo Data verloren. Wir befürchten, das er Opfer einer Assimilierung wurde."

Picard war schockiert über diese Nachricht, jedoch bestärkte es ihn nur in seinem Bestreben, den Borg den Gar aus zumachen!!!!

PS: Die neuen Abgabezeiten sind im 1.Post vermerkt.

Glückwunsch zum 1. Erfolg.;)

Oha, spannende Nacht war das, die ich da verschlief.

Schön, dass ich mit meiner Argumentation recht hatte, aber ich muss schon sagen, dass Astrodan sich im Einzelnen im Spiel sehr unauffällig verhielt, war exellent gemeistert. :think:

Als nächstes hätte ich asra vermutet, aber da er auch für Astrodan votete und damit am Mord mit Schuld hat, zweifle ich doch arg daran. *g*

Werde mir dann heute Abend mal Gedanken um eine neue Analyse machen. Die Schülerin gibt bescheid, dass sie abermals erst um 17 Uhr daheim sein wird.

Seltsam finde ich, dass Kellerlanplayer nur etwas zu seiner eigenen Verteidigung zu sagen hat und nichts zum Voting, welches er verpasste.

Ebenfalls nicht gevotet haben :

BaChHo
engel04
Jannemann (der seine Nominierung auf setzuna zurückzog und genauer betrachten wollte ^^)
marac (der sich aber noch meldete!)

Dragon_freak_21 & Kellerlanplayer wählten setzuna
Die, die Astrodan wählten, sind für mich unverdächtig

Somit bleibt das Spektrum der Verdächtigen immer noch groß genug. :(

Und doof, dass sie nun LadyJohanna gekillt haben ... damit ist der erste Dete (wenn ich davon ausgehe, dass Data = Dete ist?) zu unserem Arzt gegangen. 8O

erstmal gratz an die mit bürger das der erste borg erledigt ist...

nu heist es die anderen 3 zu finden.

hmm die aussage von mab ist nu wirklich komisch... ist LadyJohanna nu dete oder nicht? wenn ja dann wars natürlich mist...

ich denke aber trotzdem das setzuna noch mit drinne hängt...

Guten Morgen,

also wenn data=dete ist und nicht data=datein, dann sollten wir uns mal auf LadyJo's aussagen stürtzen.

Bitte mab, hat data was zu bedeuten?

hmm evtl ist auch deswegen setzuna auf ladyjo losgegangen... evtl hat sie geahnt das lj dete ist und wollte sie deswegen bei der letzten lynchung los werden...

Asra -->keinen |Jannemann |Astrodan
Astrodan --> yerusha |Karlsruhe |keinen
BaChHo --> setzuna1978 |keinen |keinen
Dragon_freak_21 -->keinen |keinen |setzuna1978
engel04 -->fAiThLezZ |setzuna1978 |keinen
Jannemann -->keinen |setzuna1978 |keinen
Kellerlanplayer -->keinen |Karlsruhe |setzuna1978
LadyJohanna --> fAiThLezZ |Dragon_freak_21 |Astrodan
marac --> Dragon_freak_21 |Karlsruhe |keinen
S.a.N.d.R.a --> fAiThLezZ |Karlsruhe |Astrodan
setzuna1978 --> fAiThLezZ |Karlsruhe |LadyJohanna

Hier aktualisiert:
Blau=Bürger
Schwarz=Ungewiss
Grün=Mafia
Rot=keine Nominierung

Okay, hab ich also nicht genau aufgepasst. Danke mab.

So. fangen wir zeitnah an:

Ich vermute, dass sie hier eine positive Abfrage erhalten hat. Um sicher zu gehen, dass diese Info auch an die normalen Bürger gelangt, schrieb sie dies noch vor ihrem ableben.

Ich denke setzuna ist ein normaler Bürger, auch wenn sie mich nominiert hat, vielleicht überlegt sie sich es ja nochmal
Darauf schrieb ich
Ob das auf "Wissen" beruht? Hier ein Zitat von LadyJ.
Zitat:
Ich denke setzuna ist ein normaler Bürger, auch wenn sie mich nominiert hat, vielleicht überlegt sie sich es ja nochmal

Hier vermute ich, dass LadyJ eine negative Abfrage erhalten hat.

Die, die Astrodan wählten, sind für mich unverdächtig
Für mich zunächst auch, weil das Ergebnis ja wirklich knapp war.

Mal meine Liste etwas verändert (nicht mehr objektiv nun)

Asra -->keinen |Jannemann |Astrodan
BaChHo --> setzuna1978 |keinen |keinen
Dragon_freak_21 -->keinen |keinen |setzuna1978
engel04 -->fAiThLezZ |setzuna1978 |keinen
Jannemann -->keinen |setzuna1978 |keinen
Kellerlanplayer -->keinen |Karlsruhe |setzuna1978
marac --> Dragon_freak_21 |Karlsruhe |keinen
S.a.N.d.R.a --> fAiThLezZ |Karlsruhe |Astrodan
setzuna1978 --> fAiThLezZ |Karlsruhe |LadyJohanna

So, nun lasse ich mal ein wenig meine Gedanken spielen.
Kellerlanplayer nominierte tatsächlich nur Bürger. Mit seiner Stimme für Setzu, hätte ja die Möglichkeit bestanden, dass alle 4 Maffs Astrodan retten und Setzu töten. Warum wurde das nicht gemacht? verschlafen? Aufgrund der Nominierung von LadyJ. glaube ich an eine positive Abfrage und werde wohl Kellerlanplayer nominieren.

BaChHoWie vom Erdboden verschluckt. Vllt ein Grund dafür dass Astrodan nicht gerettet wurde? Aber wenn er nicht da ist, kann er ja auch keinen Schaden zufügen.

Sandrafür mich erst einmal save. (Auch wenn sie mich anscheinend auf dem Kicker hat)

Dragon_freak_21puhh...keine Ahnung
engel04auch keine Ahnung, aber wesentlich ruhiger als die letzten Runden oder täusche ich mich da?
Jannemannschien für mich verdächtig. Aber er zog seine Stimme gegen Setzu zurück. Hätte er sie gelassen wären wir immerhin schon bei einem 3:3. Für mich schien er zwar immer irgendwie verdächtig, aber nun - zu mindest für die nächste Zeit - ers ein mal nicht mehr.
Setzufür mich als Bürger enttarnt.
marackeine Ahnung