MAFIA! 6. Runde - "Widerstand ist zwecklos"

Ich habe ja nur Engel und Yerusha mal als unverdächtig hingestellt.
Ich hab erst voreilig Engel nominiert (nicht wie du sagst Karlsruhe) bin dann allerdings umgeschwenkt kurz danach.

Ups, sry, hab nur gelsen, dass du für wen anders votest, und glaiubst das karli dies mal bürger ist.. so oder so ähnlich stands da..

Es könnte aber vielleicht auch sein, dass er, wenn er Mafiosi ist, sich nun sicher war, dass Karlsruhe stirbt und nun in aller Ruhe alles von sich selbst ablenken konnte. :think:
Gewagte Theorie, aber möglich ist alles.

picard3.jpg

Captain Picard gönnte sich am späten Abend einen langen Spaziergang durch die großen und gut gepflegten Gartenanlagen auf Gajjus Prime und achte über die bisherigen Ereignisse nach.

Plötzlich hörte er von weit her eine metallisch klingende Stimme:

"Widerstand ist zwecklos, yerusha. Ihre Kultur wird der unsrigen zugeführt!"

Picard rannte sofort in die Richtung aus der die Stimmen kamen, jedoch kam er zu spät. Auch nach minutenlanger Suche konnte er niemanden finden.

Allerdings war ihm dadurch klar, das die Borg nun einen Bürger von Gajjus Prime assimilieren werden und die Einwohner somit noch härter an der Enttarnung der Borg arbeiten müssen, damit Gajjus Prime nicht wirklich das von den Borg angestrebte erste Kolonisierungsziel wird.....

Es könnte aber vielleicht auch sein, dass er, wenn er Mafiosi ist, sich nun sicher war, dass Karlsruhe stirbt und nun in aller Ruhe alles von sich selbst ablenken konnte. :think:
Gewagte Theorie, aber möglich ist alles.

Und die These habe ich geahnt und hab sie deswegen selber aufgstellt wenn du nochmal zurückblickst;)

toll, ich habe geschrieben und gelesen und geschrieben und dann wollte ich antworten und dann??? Forum down...nun hab ich keine Lust mehr....bin also erst morgen ab 18:00 Uhr da...

diese wartungsarbeiten....

hmm yerusha ist tot....

evtl stimmt doch was an ihrer theorie... gelich mal die 3 letzten verbleibenden davon mal genauer unter die lupe nehmen...

und zu meinem voting.. klar ist bissel übereilt, aber noch änder bar. hab einfach das gefühl das die mit zur maf gehört und werd nu nochmal nach beweisen suchen.

Hmmm, das war ja mal ein richtig schwarzer Tag für Gajjus Prime.

Arzt weg - wie Dragon_freak schon schrieb, ist der eigentlich vor allem gegen Ende des Spiels besonders wichtig, wenn er langsam selbst weiß, bei wem es Sinn macht, ihn zu schützen.
Wenn man jetzt weiß, dass Karlsruhe der Arzt war, macht natürlich auch diese Aussage Sinn:
wäre gut zu wissen ob er geschützt worde oder die mafia es verpennt hat :ugly:
Ich hatte also korrekt vermutet, dass er mehr wusste, weil er "er" schrieb. Nur dummerweise wohl aus einem anderen Grund, als ich es ihm unterstellt hatte... Eben nicht deshalb, weil er einen "er" assimilieren wollte, sondern deshalb, weil er einen "er" (wir können wohl davon ausgehen, dass es er selbst war) geschützt hat, und nun eben vermutete, dass er das erwählte Opfer war...

Dass yerusha jetzt das nächste Opfer war, rückt für mich dann doch setzuna etwas in den Fokus:
setzuna nominierte in der ersten Abstimmung zunächst yerusha, um sich dann der Mehrheit gegen Bürger fAiThLezZ anzuschließen - in diesem Fall könnte man das durchaus noch als letzten Versuch ansehen, sich selbst zu retten, da sie ja zu dem Zeitpunkt selbst gefährdet war, aber: Gestern genau das selbe: Sie nominiert yerusha, schwenkt dann aber wieder um auf den mehrheitlich nominierten Karlsruhe um.
Zunächst bin ich ja eigentlich davon ausgegangen, dass sie bei mabs Post "es wurden am frühen Abend Borg gesichtet" nicht gemeint war, da ihr Beitrag ja bereits vor der Verteilung der Rollen erfolgt ist, aber Karlsruhe hatte schon recht damit, dass das eigentlich keine Rolle spielt: Sie ist gesichtet worden (hat etwas gepostet), könnte damit also durchaus gemeint gewesen sein, auch wenn sie es zu diesem Zeitpunkt vielleicht selbst noch nicht wusste, dass sie Borg ist...

marac, Sandra, setzuna, Astrodan, Kellerlanplayer
-->haben alle Karlsruhe nomniert daher für mich erstmal verdächtig
Naja, alle fünf können schon mal keine Mafiosi sein ;)
Wie schwierig es ist, in den ersten Runden brauchbare Hinweise zu entdecken, ist dir wohl schon selbst aufgefallen, dass man da auch ab und an mal daneben liegt, ist durchaus "normal"... (Außer natürlich, man nominiert gar nicht :evil:)

Yerusha, Engel04 und ich (und Karlsruhe)
-->haben Karlsruhe fast gerettet-Yerusha und Engel für mich im mom klare Bürger
Bei yerusha hattest du offensichtlich recht, was dich selbst angeht, bin ich mir da aber nicht so sicher: Wenn du eine halbe Stunde vor der Lynchung beim Stand von 5:2 für den "Zweitplatzierten" stimmst, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass du damit nichts mehr "kaputt machen" kannst...

Nach allen erkentnisse bringt das mich alles wieder auf diesen Post zurück ...

Zwischen der Anfangsgeschichte und dieser Aussage von mab haben nur folgende Mitspieler gepostet:
- setzuna
- Karlsruhe
- BaChHo
- LadyJohanna
- faithlezz

ich denke meine Stimme wird setzuna bekommen, aber dazu muss ich erstmal was zu essen zu mir nehmen, um klar denken zu können ...

Naja, alle fünf können schon mal keine Mafiosi sein ;)
Wie schwierig es ist, in den ersten Runden brauchbare Hinweise zu entdecken, ist dir wohl schon selbst aufgefallen, dass man da auch ab und an mal daneben liegt, ist durchaus "normal"... (Außer natürlich, man nominiert gar nicht :evil:)

Jep mir schon klar, dass es nicht alle seien können. Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass welche unter den 5en sind. Wieviele mag ich erstmal nicht zu sagen...

Bei yerusha hattest du offensichtlich recht, was dich selbst angeht, bin ich mir da aber nicht so sicher: Wenn du eine halbe Stunde vor der Lynchung beim Stand von 5:2 für den "Zweitplatzierten" stimmst, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass du damit nichts mehr "kaputt machen" kannst...

Genau! Deswegen habe ich ja auch Yerusha und Engel vorerst als unverdächtig bezeichnet mich selber nicht! Ich will mich hier gar nicht verteidigen. Vielmehr werde ich jetzt mal versuchen paar Indzien zu sammeln die mir helfen könnten.

So antworten stehen oben in blau

1. Asra -->
2. Astrodan -->
3. BaChHo -->
4. Dragon_freak_21 --> setzuna1978
5. engel04 -->
6. Jannemann -->setzuna1978
7. Kellerlanplayer -->
8. LadyJohanna -->
9. marac -->
10. S.a.N.d.R.a -->
11. setzuna1978 --> yerusha

:think:

1. Asra -->
2. Astrodan -->
3. BaChHo -->
5. engel04 -->
6. Jannemann --> setzuna1978
7. Kellerlanplayer -->
8. LadyJohanna -->
9. marac -->
10. S.a.N.d.R.a -->
11. setzuna1978 -->

2 Stimmen: setzuna1978

---

Jannemann, deine Begründung ist umwerfend.

Mh so richtig was los ist aber auch nicht 8O

Schauen wir uns mal die an die sich hier wirklich sehr wenig zu Wort melden! Ich hatte heute einiges zu tun, da Morgen mein Freund kommt und ich mit meiner Mama noch einiges zu Weihnachten einüben musste! Außerdem musste ich noch zu meiner Oma, weil es der leider nicht so gut ging :(

Sehr wenig hab ich bis jetzt von BaChHo und Dragon_freak_21 gelesen! Was jetzt nicht unbedingt heißen muss, das sie Mafiosies sind! Ich finde es nur verdächtig! Die Schiene sich als Mafiosie durchzumogen sind schon ganz Andere gefahren und hat ja auch oft geklappt, wieso nicht diesmal...

Ich lasse mir mit meiner Nominierung noch ein wenig Zeit, vielleicht ergibt sich ja noch was! Wirklich einen haltbaren Verdacht habe ich Momentan aber leider nicht...

Stimme dir da vollkommen zu LadyJohanna. Sagte ja gestern schon, dass mir BaChHo auch etwas spanisch vorkommt, er ist vor allem noch einer der jenigen, die in yerushas These passen. Hinzu kommt, dass er sich so gut wie gar nicht bzw. überhaupt nicht ins Spiel einbringt. :think:

Aber ein bisschen Zeit ist ja bis zur Nominierung noch, ich werde meine gewiss nicht so vorschnell abgeben, wie Dragon_freak_21 gestern Abend, was ihn für mich sowieso leicht verdächtig machte.

Gruß,
...Sandra.

1. Asra --> Jannemann
2. Astrodan --> Karlsruhe
3. BaChHo -->
4. Dragon_freak_21 -->

5. engel04 --> setzuna1978
6. Jannemann -->setzuna1978
7. Karlsruhe --> setzuna1978

8. Kellerlanplayer -->Karlsruhe
9. LadyJohanna --> Dragon_freak_21
10. marac --> Karlsruhe
11. S.a.N.d.R.a --> Karlsruhe
12. setzuna1978 --> Karlsruhe

13. yerusha --> setzuna1978

So hier mal die Liste um ein wenig Klärung zu bringen.

marac, Sandra, setzuna, Astrodan, Kellerlanplayer
-->haben alle Karlsruhe nomniert daher für mich erstmal verdächtig

Yerusha, Engel04 und ich (und Karlsruhe)
-->haben Karlsruhe fast gerettet-Yerusha und Engel für mich im mom klare Bürger

Bachho und Dragonfreak weiß ich nichts zu, weil nicht gevotet

LadyJohanna und Asra haben "unbeteiligte" gevotet sind aktiv aber die Stimmen hatten keinen Sinn

Dann schauen wir mal, wer von diesen auch noch nach yerushas These zwischen Mab's Posts in den Thread schrieb ...

- setzuna
- Karlsruhe -> tot
- BaChHo
- LadyJohanna
- faithlezz -> tot

Somit wären am Verdächtigsten setzuna, LadyJohanna und BaChHo ... und von den dreien kommt mir dann BaChHo am seltsamsten vor, er schweigt hier doch ein wenig zu sehr. Wenn es so bleibt, wird meine nächste Nominierung wohl ihn treffen.

ich nehme die peiden post und kombinier mal bissl rum...

ich bin verdächtig.. klar, weiss ich.. gehe auch davon aus, dass ich heute sterbe... womit dann die mafja - sry, borg, so gut wie gewonnen hätten...

dann bleiben lady und BaChHo...

1. Asra -->
2. Astrodan -->
3. BaChHo -->
5. engel04 -->
6. Jannemann --> setzuna1978
7. Kellerlanplayer -->
8. LadyJohanna -->
9. marac -->
10. S.a.N.d.R.a -->
11. setzuna1978 --> LadyJohanna

2 Stimmen: setzuna1978
1 Stimme: LadyJohanna

einfach weil sie einen unbeteiligten nominiert hat...

Ich habe aber auch in meiner Begründung geschrieben, das ich ihn nominiere, weil ich auch sicher bin, das er heute Abend nicht sterben wird! Finde Deine Grund für die Nominierung nicht wirklich nachvollziehbar :(

Ich meld mich auch mal wieder.. dann kann keiner sagen ich sei inaktiv..

Wen ich nominieren soll, da bin ich mir noch was unschlüssig. Einerseit gefällt mir Jannemanns begründung nit, dann wäre da Dragon_Freak und Baccho als inaktive, die zur Option stehen. Aber setzuna ist auch nicht grad die Heilige in person..

Deshalb werd ich wohl noch was warten, ist ja noch ein wenig zeit..