MAFIA! 6. Runde - "Widerstand ist zwecklos"

Sandrafür mich erst einmal save. (Auch wenn sie mich anscheinend auf dem Kicker hat)

Die, die Astrodan wählten, sind für mich unverdächtig

Du hast ihn gewählt, also zähle ich dich in die Liste mit hinein, für mich bist du "erst einmal save". :p

Deine anderen Schlussfolgerungen unterstütze ich voll und ganz!
Wen ich nun heute nominiere, weiß ich noch nicht, aber ein paar Stündchen Zeit ist ja noch.

...Sandra.

1. Asra -->Kellerlanplayer
2. BaChHo -->
3. Dragon_freak_21 -->
4. engel04 -->
5. Jannemann -->
6. Kellerlanplayer -->
7. LadyJohanna --> Kellerlanplayer
8. marac -->
9. S.a.N.d.R.a -->
10. setzuna1978 -->

2 Stimmen: Kellerlanplayer

So, aus o.a. Gründen werde ich Kellerlanplayer schon jetzt nominieren, denn ich kann nicht sicher sein, dass ich rechtzeitig den weg in mein Heim finden werde.
Zählt LadyJ. Stimme?

Na dann erstmal Glückwunsch an die Fraktion "weibliche Intuition", vielleicht sollte ich öfters bei der Nominierung fehlen, wenn das solche Auswirkungen hat. :ugly:

Wobei durch den Tod von LadyJohanna jetzt wohl auch klar ist, dass es wohl nicht nur weibliche Intuition war, sondern dass da wohl doch eine andere Informationsquelle zu ihrer Überzeugung geführt hat, dass Astrodan zu den Borg gehört...

Jetzt bleibt meine Frage, die ich gestern noch gestellt hatte, wie sie sich denn plötzlich bei Astrodan und kellerlanplayer sicher sein konnte, wenn sie offenbar vorgestern noch keine positive Abfrage hatte. Wen von beiden hat sie denn nun wirklich abgefragt? War Astrodan ein Zufallstreffer und sie hatte bei kellerlanplayer eine positive Abfrage, oder war Astrodan sicher und kellerlanplayer nur eine Vermutung? Leider hat sie darauf keine Antwort mehr gegeben...

Nachdem sie aber auch am Ende der Nominierungsfrist noch bei Astrodan geblieben ist, gehe ich doch davon aus, dass er ihre Abfrage war...

Gehen wir mal durch, was noch an Spielern da ist:

Spieler und ihre Nominierungen:
Asra --> 1x keinen, 1x ???, 1x Borg
BaChHo --> 1x ???, 2x keinen
Dragon_freak_21 --> 2x keinen, 1x ???
engel04 --> 1x Bürger, 1x ???, 1x keinen
Jannemann --> 2x keinen, 1x ???
Kellerlanplayer --> 1x keinen, 1x Bürger, 1x ???
marac --> 1x ???, 1x Bürger, 1x keinen
S.a.N.d.R.a --> 2x Bürger, 1x Borg
setzuna1978 --> 3x Bürger

Aus dieser Liste fallen mir zunächst mal drei Leute auf:
- setzuna1978 nominierte jedes mal einen Bürger, beim letzten Mal sogar einen Detektiv
- Dragon_freak_21 und Jannemann nominierten jeweils zwei mal gar nicht

Sandra hat zwar zwei mal einen Bürger nominiert, durch ihre Nominierung von Borg Astrodan macht sie das aber fast wieder wett. (Oder war das Taktik? Durch ein Umschwenken auf setzuna hätte sie Astrodan aber problemlos retten können, weshalb ich das eigentlich nicht glaube.)

Verblieben sind uns also drei Borg, ein Detektiv und fünf "normale" Bürger, d.h. wir haben immerhin noch doppelt so viele "gute", wie "böse"...

Bei setzuna bin ich etwas hin und her gerissen, da sie zwar einerseits immer Bürger nominiert hat, andererseits aber ja - sollte sie Borg sein - gestern schon gewusst hätte, dass LadyJohanna ohnehin die Nacht nicht überstehen würde. Wobei sie ja auch keine Möglichkeit gehabt hätte, Astrodan zu retten, es sei denn, sie hätte sich selbst nominiert ;)

Aus Jannemann werde ich auch nicht schlau, seine Äußerung "Dachte es wär leichter Setzuna dran zu bekommen" gefällt mir nicht wirklich... Ist er Borg und seine Nominierung von setzuna war Taktik, die er geändert hat, als er festgestellt hat, dass sie möglicherweise das Voting "gewinnt"? Aber wäre dann die Alternative, dass Borg Astrodan stirbt, weil er seine Nominierung von setzuna zurückzieht wirklich besser? Hätte er dann nicht wenigstens auch Astrodan nominiert, um sich selbst zu entlasten?
Es ist immer das selbe, hätte er Astrodan nominiert, könnte man ihm Taktik unterstellen, weil er ja wusste, dass er wohl gelyncht - äh - gephasert werden würde, nominiert er ihn nicht, kann man ihm unterstellen, dass er doch noch Hoffnung hatte, ihn zu retten...

Aus der Fraktion der Schweiger (engel04, Dragon_freak_21, BaChHo) sticht für mich besonders engel heraus, da sie nochmal deutlich weniger geschrieben hat, als die anderen beiden. Prinzipiell sind aber alle drei alleine durch ihre Zurückhaltung für mich verdächtig.

Und dann steht da ja immer noch yerushas These vom Spielbeginn im Raum, von der ich immer noch nicht so recht weiß, ob sie nun damit Recht hatte oder eben nicht... Drei der fünf von ihr genannten Spieler sind inzwischen schmerzlich als Bürger enttarnt, sollte die Theorie also stimmen, sind BaChHo und/oder setzuna wohl als Borg anzusehen.

Für mich persönlich gibt es im Moment vier Kandidaten, von denen heute wohl einer meine Stimme bekommen wird:
- setzuna (wg. yerushas Liste, Nominierung von drei Bürgern, Nominierung des Detektivs, Mord an yerusha nach Nominierung von setzuna durch yerusha)
- BaChHo (ebenfalls in der "Liste", sehr zurückhaltend in seinen Posts)
- kellerlanplayer (vielleicht hatte LJs Nominierung ja einen Grund)
- engel04 (einfach aus dem Grund, dass sie bislang eigentlich so gut wie gar nichts geschrieben hat)

Mal sehen, wie ich mich entscheide, aber einer von diesen vieren wird es wohl werden...

Nein, sie zählt nicht mehr als Stimme, sie ist tot.
Falsch! Die Stimme zählt! nickicoll hatte es in der ersten Runde mit einer Briefwahl verglichen: Die Stimme ist vor dem Ableben abgegeben worden, und zählt damit auch dann, wenn der Nominierende inzwischen verstorben ist. (Nur kann LJ ihre Stimme nun natürlich nicht mehr ändern.)

Soweit ich weiß zählt die. Ich schließe mich asra darstellung Größtenteils an. Auch nehme ich an, dass zur Zeit noch mind. 1 inaktives Mitglied unter den Mafiosis weilt.

1. Asra -->Kellerlanplayer
2. BaChHo -->
3. Dragon_freak_21 -->
4. engel04 -->
5. Jannemann -->Kellerlanplayer
6. Kellerlanplayer -->
8. marac -->
9. S.a.N.d.R.a -->
10. setzuna1978 -->

Sandra hat zwar zwei mal einen Bürger nominiert, durch ihre Nominierung von Borg Astrodan macht sie das aber fast wieder wett. (Oder war das Taktik? Durch ein Umschwenken auf setzuna hätte sie Astrodan aber problemlos retten können, weshalb ich das eigentlich nicht glaube.)

Ich gab meine Stimme für Astrodan sogar als erstes ab und war kein Mitläufer, deswegen wäre es doch intelligenter (aus borgischer Sicht ^^) gewesen, wenn ich gleich setzuna nominiert hätte, weil sie bis dahin Hauptverdächtige war für die anderen.

Und dann steht da ja immer noch yerushas These vom Spielbeginn im Raum, von der ich immer noch nicht so recht weiß, ob sie nun damit Recht hatte oder eben nicht... Drei der fünf von ihr genannten Spieler sind inzwischen schmerzlich als Bürger enttarnt, sollte die Theorie also stimmen, sind BaChHo und/oder setzuna wohl als Borg anzusehen.

:think: Richtig, das ist auch noch mit einzubeziehen ... BaChHo wäre somit "doppelt verdächtig", da er zum Einen absolut inaktiv ist und zum Anderen in der Liste mit dabei.

Falsch! Die Stimme zählt! nickicoll hatte es in der ersten Runde mit einer Briefwahl verglichen: Die Stimme ist vor dem Ableben abgegeben worden, und zählt damit auch dann, wenn der Nominierende inzwischen verstorben ist. (Nur kann LJ ihre Stimme nun natürlich nicht mehr ändern.)

Ah, tut mir Leid. Ich dachte, es bezog sich darauf, dass sie ja schrieb, dass sie ihn verdächtigt. Dass sie ihn aber auch richtig nominierte, vergaß ich. Das ist natürlich etwas anderes.

welches Voting hab ich verpasst ? :D

Du kamst wieder und hast nichts dazu gesagt, dass Astrodan nominiert wurde, nur dazu, dass du selbst verdächtigt wurdest.

Du kamst wieder und hast nichts dazu gesagt, dass Astrodan nominiert wurde, nur dazu, dass du selbst verdächtigt wurdest.

so ein Schwachsinn, ich hab doch gesagt, du hast gut analysiert ... solltest vllt. mal nachlesen und NACHDENKEN^^

Was sollt ich denn dazu sagen, ich hatte setzuna nominiert und damit hat sich die Sache erledigt gehabt ...

so ein Schwachsinn, ich hab doch gesagt, du hast gut analysiert ... solltest vllt. mal nachlesen und NACHDENKEN^^
Hmmm, mit dem aggressiven Ton erinnerst du mich irgendwie schwer an Karlsruhes Postings in der letzten Runde, als er als Mafioso kurz vor der Lynchung stand...
Das erleichtert mir wohl meine Wahl für heute abend...

Und bevor mich die Mafia heute Nacht killen sollte, will ich schonmal meine Nominierung für Morgen abgeben. Die Abgabe wird sich, so denke ich mal, spätestens wenn mab das Ergenis verkündet erklären ;)

1. Asra -->
2. Astrodan -->
3. BaChHo -->
4. Dragon_freak_21 -->
5. engel04 -->
6. Jannemann -->
7. Kellerlanplayer -->
8. LadyJohanna --> Kellerlanplayer
9. marac -->
10. S.a.N.d.R.a -->
11. setzuna1978 -->

Ich nominiere Kellenplayer, weil ich denke das er zur Mafia gehört.

1. Asra --> Kellerlanplayer
2. Astrodan -->
3. BaChHo -->
4. Dragon_freak_21 -->
5. engel04 -->
6. Jannemann --> Kellerlanplayer
7. Kellerlanplayer -->
8. LadyJohanna --> Kellerlanplayer
9. marac -->
10. S.a.N.d.R.a -->
11. setzuna1978 --> Kellerlanplayer

4 Stimmen: Kellerlanplayer

begründung: weil data das sagte^^

Auch wenn mir immer noch nicht klar ist, wie LJ an einem Tag zwei Mafiosi entlarven konnte, so wie sich kellerlanplayer jetzt hier gibt, ist für mich eigentlich offensichtlich, dass sie recht hatte...

2. BaChHo -->
3. Dragon_freak_21 -->
4. engel04 -->
5. Jannemann --> Kellerlanplayer
6. Kellerlanplayer -->
8. marac --> Kellerlanplayer
9. S.a.N.d.R.a -->
10. setzuna1978 --> Kellerlanplayer

5 Stimmen: Kellerlanplayer

Außerdem habe ich mir erlaubt, Astrodan zu entfernen, der nominiert heute glücklicherweise niemanden mehr :p

Naja dann verabschiede ich mich mal, denke nicht, dass irgendwer noch ne Rettungsaktion für mich startet :D

War schön mit euch zu spielen ^^

Meine nominierung geht an dragon, der war so gut wie nie aktiv, obwohl engel04 es wohl auch langsam mal verdient hätte nen zwangstod zu bekommen (ich geh davon aus, dass sich der Spielleiter da mal einschaltet, deshalt geht meine nominierung an dragon...)....

2. BaChHo -->
3. Dragon_freak_21 -->
4. engel04 -->
6. Kellerlanplayer --> Dragon_freak_21
9. S.a.N.d.R.a -->

5 Stimmen: Kellerlanplayer
1 Stimme: Dragon_freak_21

Auch wenn mir immer noch nicht klar ist, wie LJ an einem Tag zwei Mafiosi entlarven konnte, so wie sich kellerlanplayer jetzt hier gibt, ist für mich eigentlich offensichtlich, dass sie recht hatte...

Alles mitläufer wie du

2. BaChHo -->
3. Dragon_freak_21 -->
4. engel04 --> Kellerlanplayer
9. S.a.N.d.R.a -->

Ganz schön viel nachzulesen :-?

Ok sollte data dann wirklich der Detektiv sein, wovon ich ausgehe ist Kellerlanplayer im Moment der einzige für mich den ich nominieren kann.
Setzuna hab ich aber auch noch im Kopf.

So bin nu komplett angekommen zuhause, und dann auch wirklich was mehr da ab jetzt

Wie gesagt, der Ton, in dem du dich im Moment hier präsentierst, lässt kaum einen anderen Schluss zu, als dass Mr.Data - warum auch immer - in deinem Fall wohl recht hatte...

ich versteh bloß nicht, wieso ihr einfach dem Satz "weil ich glaube, dass er ein Borg ist" so verfallen seid.

Sonst wollt ihr doch immer bessere Beweise...
egal^^

cu

2. BaChHo -->
3. Dragon_freak_21 --> Kellerlanplayer
4. engel04 -->
9. S.a.N.d.R.a -->

6 Stimmen: Kellerlanplayer

ich denk auch das sie in dem fall noch recht hatte, allein schon wegen dem verhalten das nu ans licht kommt....

2. BaChHo -->
9. S.a.N.d.R.a -->

7 Stimmen: Kellerlanplayer

engels stimme übersehn.. sry

2. BaChHo -->
9. S.a.N.d.R.a --> Kellerlanplayer

8 Stimmen: Kellerlanplayer

Warum? Weil sich im Laufe der Zeit eindeutig rausstellte, dass er wirklich Maf sein muss. Genauere Begründungen findet man in meinen vorigen Beiträgen verstreut. :ugly: (Muss lernen gehen, keine Zeit ^^)

Ich gehe mal davon aus, dass BaChHo mal wieder nich votet. Wieso meldet man sich bei einem Spiel an, wenn man NICHTS dazu beiträgt? :roll:

Aber schon toll ... die anderen Mafiosi töten dann gerade ihren eigenen Mitspieler, anstatt ihn zu retten. :think: