MAFIA! 6. Runde - "Widerstand ist zwecklos"

Ich meld mich auch mal wieder.. dann kann keiner sagen ich sei inaktiv..

Wen ich nominieren soll, da bin ich mir noch was unschlüssig. Einerseit gefällt mir Jannemanns begründung nit, dann wäre da Dragon_Freak und Baccho als inaktive, die zur Option stehen. Aber setzuna ist auch nicht grad die Heilige in person..

Deshalb werd ich wohl noch was warten, ist ja noch ein wenig zeit..

Was passt euch denn allen an meine Begründung nicht:p

Dachte könnte mir das genaue aufführen sparen weils klar ist muss ich wohl dann doch nochmal machen^^:p

Ich denke setzuna ist ein normaler Bürger, auch wenn sie mich nominiert hat, vielleicht überlegt sie sich es ja nochmal :biggrin:

Astrodan macht sich gerade für mich mehr als verdächtig, denn kaum spricht man von Inaktivität kommt er an und meint was schreiben zu müssen 8O
Somit rückt er für mich schonmal mehr in den Fokus derjenigen denen ich meine Stimme heute Abend geben werde :evil:

Da die Vorlesung nicht mehr so lange dauert, ich schön gegessen habe bin ich mir im klaren, dass ich sicher setzuna wähle ...
Die Begründung habe ich ja schon auf der letzten Seite gepostet, einfach wegen ihren verdächtigen Verhaltens und da sie eine von "der Liste" ist ^^

1. Asra -->
2. Astrodan -->
3. BaChHo -->
4. Dragon_freak_21 --> setzuna1978
5. engel04 -->
6. Jannemann --> setzuna1978
7. Kellerlanplayer --> setzuna1978
8. LadyJohanna -->
9. marac -->
10. S.a.N.d.R.a -->
11. setzuna1978 --> LadyJohanna

2 Stimmen: setzuna1978
1 Stimme: LadyJohanna

ich hatte ja gesagt warum ich am anfang nicht aktiv war, das hat sich aber nu geändert ^^

brauch halt auch erstmal bissel um mich wieder richtig ins spiel einzuleben..

lady warum bringst du die inaktiven eigentlich immer wieder rein? willste von dir ablenken?

p.s. falls meine theorien etwas hinken sollten bitte ich um nachsicht da ich noch nicht wieder zu 100% fit im kopf bin

Wieso sollte ich von mir ablenken? Ich bin ein braver Bürger :p
Fakt ist nunmal, das es in den letzten Runden immer Mafiosis bei den inaktiven dabei waren und wieso sollte man die ganz außer acht lassen?
Nur weil sie nicht schreiben, heißt das ja nicht, das sie keine Mafia sind, oder?

Ich schaute mir von einigen Leuten die Beiträge gerade mal im Zusammenhang an, ob man was verdächtiges beobachten kann ...

Dann fiel mir unser Astrodan auf.

Warum? Er hat bislang auch beide Male die beiden Bürger gewählt, die sterben mussten und das mit nicht gerade sinnvollen Begründungen, wie ich finde.

Na gut, dann mal um mich zu verteidigen, da es anscheinend eine neue Tendenz gibt, weil ich yeru nominiert habe:

a) mag ich es wie in den vorangegangenen Runden nicht mich einfach dem Mainstream anzuschließen
b) habe ich yeru nicht nominiert, weil ich die Theorien gut fand, sondern weil ich ihre ausdrucksweise irritierend finde, und ein um-sich-werfen mich Fachausdrücken sicherlich nicht hilfreich ist

Und noch ist auch nicht bewiesen, dass sie unschuldig ist. Aber mal schaun, bis morgen ist noch Zeit und es gibt ja noch ausreichend Leute :ugly:

Du findest ihre Ausdrucksweise irritierend (bzw. fandest) - Fragt ein Bürger dann nicht nach um es zu verstehen, anstatt den erstbesten zu nominieren?
Außerdem - "es gibt ja noch ausreichend Leute", welcher Bürger würde einen seiner Genossen opfern, weil er der Meinung ist, dass wir genug haben? :think:

Oh, ganz übersehn beim Posten..
Also, dass bei vier Borgs alle verpennen ist ja unwahrscheinlich.. demzufolge haben wir einen glücklichen Arzt.. auch mal was neues ;)

Auch da ist er mir ganz schön sicher gewesen, so als ob er es natürlich viel besser weiß, was sicher der Fall ist, wenn er Borg ist.

Klasse Begründung.. da ist yerusha überzeugender..

Auch hier bei der Nominierung von Karlsruhe, schien es so, als wenn er sich von Anfang an nur auf yerusha und Karlsruhe stürzte.

Wen ich nominieren soll, da bin ich mir noch was unschlüssig. Einerseit gefällt mir Jannemanns begründung nit, dann wäre da Dragon_Freak und Baccho als inaktive, die zur Option stehen. Aber setzuna ist auch nicht grad die Heilige in person..

Warum nennst du gerade diese Personen? Was ist mit asra, der auch aktiver sein könnte? Oder mit Kellerlanplayer? Oder engel04, die auch unglaublich inaktiv ist?

Das kommt mir spanisch vor, dass du einen Teil der Inaktiven nennst und die anderen Mitspieler ganz außen vor lässt.

---

Alles in allem muss ich sagen, dass ich mir durch diese Analyse der Vote des heutigen Tages erarbeitet habe. Ich halte dich für sehr verdächtig Astrodan, deswegen fällt mein Vote auf dich.

Sollte noch ein anderer unglaublich aufmerksam auf sich machen, kann sich das natürlich noch ändern. ;)

1. Asra -->
2. Astrodan -->
3. BaChHo -->
5. engel04 -->
6. Jannemann --> setzuna1978
8. LadyJohanna -->
9. marac -->
10. S.a.N.d.R.a --> Astrodan

3 Stimmen: setzuna1978
1 Stimme: Astrodan

Dragon_freak_21 schrieb:
p.s. falls meine theorien etwas hinken sollten bitte ich um nachsicht da ich noch nicht wieder zu 100% fit im kopf bin
Ach komm, ich bin auch krank und vollkommen klar im Kopf. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hm bisher dachte ich setzuna und astrodan wären beide maffs. Nun irritert mich der Post von Astrodan.

Dachte es wär leichter Setzuna dran zu bekommen als Astrodan deswegen hab ich für sie gevotet aber angesichts der aktuellen Situation schwenke ich nun nocheinmal um

1. Asra -->
2. Astrodan -->
3. BaChHo -->
5. engel04 -->
6. Jannemann -->
8. LadyJohanna -->
9. marac -->

1 Stimme: Astrodan

sprich meine stimme fällt ersteinmal weg damit ich alles nochmal genau betrachten kann

Asra -->keinen |Jannemann
Astrodan --> yerusha |Karlsruhe
BaChHo --> setzuna1978 |keinen
Dragon_freak_21 -->keinen |keinen
engel04 -->fAiThLezZ |setzuna1978
Jannemann -->keinen |setzuna1978
Kellerlanplayer -->keinen |Karlsruhe
LadyJohanna --> fAiThLezZ |Dragon_freak_21
marac --> Dragon_freak_21 |Karlsruhe
S.a.N.d.R.a --> fAiThLezZ |Karlsruhe
setzuna1978 --> fAiThLezZ |Karlsruhe

die Kursiven sind Bürger (gewesen)....

Interessant finde ich jetzt, wie sandra und setzu die beiden nominierungen begründeten. das werde ich gleich mal nachschauen.

Ob das auf "Wissen" beruht? Hier ein Zitat von LadyJ.
Ich denke setzuna ist ein normaler Bürger, auch wenn sie mich nominiert hat, vielleicht überlegt sie sich es ja nochmal

Warum nennst du gerade diese Personen? Was ist mit asra, der auch aktiver sein könnte? Oder mit Kellerlanplayer? Oder engel04, die auch unglaublich inaktiv ist?

Das kommt mir spanisch vor, dass du einen Teil der Inaktiven nennst und die anderen Mitspieler ganz außen vor lässt.
Kay das stimmt schon, aber soooo inaktiv bin ich ja auch wieder nicht, hier mal nen Zwischenstand^^

Karlsruhe 31 Beiträge
S.a.N.d.R.a 23 ''
marac 22
Jannemann 22
setzuna1978 18
LadyJohanna 15
mab11182 13
Astrodan 12
kellerlanplayer 11
yerusha 9
BaChHo 9
asra 8
Dragon_freak_21 6
engel04 5
fAiThLezZ 3

Finde es auch verdächtig wenn Leute zu viel schreiben und hier wirr rumanalysieren. Jedoch muss ich sagen, Sandra, das ist gut analysiert.

Aber für mich hat sich setzuna bis jetzt sehr verdächtig gemacht, dann kommt wie gesagt noch die liste dazu, da fürht eins zum anderen ...
Mal schauen, wie es heute abend ausgeht, wenn ich da auch daneben liege, muss ich mir mal Gedanken machen und mehr auf eure weibliche intuition hören wa^^

Ach komm, ich bin auch krank und vollkommen klar im Kopf. :ugly:

Bei manchen ist das ein Dauerzustand :ugly:

So in 10 Minuten ist die Vorlesung aus, dann gehts ab zum Zug, sry ;)
Danach Bayern kuggn und dann bin isch wieder da^^

Asra -->keinen |Jannemann
Astrodan --> yerusha |Karlsruhe
BaChHo --> setzuna1978 |keinen
Dragon_freak_21 -->keinen |keinen
engel04 -->fAiThLezZ |setzuna1978
Jannemann -->keinen |setzuna1978
Kellerlanplayer -->keinen |Karlsruhe
LadyJohanna --> fAiThLezZ |Dragon_freak_21
marac --> Dragon_freak_21 |Karlsruhe
S.a.N.d.R.a --> fAiThLezZ |Karlsruhe
setzuna1978 --> fAiThLezZ |Karlsruhe

die Kursiven sind Bürger (gewesen)....

Interessant finde ich jetzt, wie sandra und setzu die beiden nominierungen begründeten. das werde ich gleich mal nachschauen.

Ob das auf "Wissen" beruht? Hier ein Zitat von LadyJ.

Das ist gut führ das mal noch weiter aus, dass könnte uns evt weiterbringen

Ei ei guck an, kaum werden hier mal paar Analysen in den Raum geworfen kommen sie rausgekrochen 8O

Asra was soll uns Deine Liste jetzt sagen? Das jeder hier schonmal einen Bürger nominiert hat? Das der ein oder andere mit seiner Nominierung einen Bürger gekillt hat? Bei der Zahl der Bürger und der Zahl der Mafia, die ja weiß wer Bürger ist, ist es nicht schwer einen Bürger zu treffen!

Ich glaube Du willst nur von Dir ablenken, oder uns in eine Richtung drängen um Dich und die Deinen zu schützen :evil:

Sandra gegen Karli:
Es hat mehrere Gründe. Zum Einen hast du dich durch dein ganzes Geplapper heute den lieben langen Tag lang, leicht verdächtig für mich gemacht. Des weiteren bist du einer der Kandidaten die ganz zu Anfang posteten und somit in yerushas These passen, welcher ich noch immer Glauben schenke. Und nun ging ich nach dem Ausschlussverfahren, da bliebst du für mich einfach am Auffälligsten.

Sandra gegen faithlezz
Ich stimme der Mehrheit zu, da ich fAiThLezZ Post auch sehr selsam fand im Anmeldethread.
Es ist nur leider die erste Runde so, dass man nicht viele Anhaltspunkte hat. Hinzu kommt, dass ich yerushas These eigentlich vertraue und somit wäre fAiThLezZ auch in der Gruppierung die ganz zu Anfang posteten, also verdächtig.

Beide Male beruft sie sich auf Yerus Tabelle. Für mich nun zwei Überlegungen:
  1. Die Tabelle stimmt: Dann ist sandra für mich entlastet, warum sollte sie sonst yeru recht geben?
  2. In der Tabelle ist kein Maff => Sandra = Maff (Wir hetzen gegen die Leute aus der Tabelle, ist ja keiner von den Maffs dabei...

Das makierte verstehe ich nicht. Wie hast du denn die anderen ausgeschlossen?

Das ist gut führ das mal noch weiter aus, dass könnte uns evt weiterbringen

Meinst du weiterführen, oder ausführen? Bei ausführen weiss ich nicht was du meinst...?:roll:

Asra was soll uns Deine Liste jetzt sagen? Das jeder hier schonmal einen Bürger nominiert hat? Das der ein oder andere mit seiner Nominierung einen Bürger gekillt hat? Bei der Zahl der Bürger und der Zahl der Mafia, die ja weiß wer Bürger ist, ist es nicht schwer einen Bürger zu treffen!

In den vergangenen Runden hat uns eine solche Liste (oft von Banane geführt) das eine oder andere Mal weitergeholfen.

Ich glaube Du willst nur von Dir ablenken, oder uns in eine Richtung drängen um Dich und die Deinen zu schützen :evil:

Wäre doch schön blöd von mir mich dann jetzt zu melden. Ich bin doch überhaupt noch nicht verdächtigt worden?
Aber um es zu erklären zu versuchen: Ich habe einfach gerade viel Zeit und möchte mich aktiv am Spiel beteiligen.

Beide Male beruft sie sich auf Yerus Tabelle. Für mich nun zwei Überlegungen:
  1. Die Tabelle stimmt: Dann ist sandra für mich entlastet, warum sollte sie sonst yeru recht geben?
  2. In der Tabelle ist kein Maff => Sandra = Maff (Wir hetzen gegen die Leute aus der Tabelle, ist ja keiner von den Maffs dabei...

Das makierte verstehe ich nicht. Wie hast du denn die anderen ausgeschlossen?

Es gibt ja nunmal keine eindeutigen Dinge, auf die ich mich stützen muss, also konnte ich nur spekulieren.
Aber yerusha analysierte alles sehr sehr gut, deshalb stütze ich mich nunmal auf diese Tabelle, sonst würde ich ja noch mehr in der Luft umherfuchteln. So habe ich wenigstens ein paar Anhaltspunkte, die meiner Meinung nach gut zusammenpassen.

Und ich berufe mich ja nicht _nur_ auf die Tabelle, nun habe ich Astrodan nominiert und er ist nicht in der Tabelle. Wäre ich also Maf, würde ich doch der Tabelle weiter nachgehen und die Bürger weiter assimilieren? :ugly:

Zu deiner Frage - Richtig AUSSCHLIEßEN mit vollkommener Sicherheit konnte man niemanden, es war die erste Runde. Er blieb für mich aber im Vergleich zu den anderen Mitspielern am Verdächtigsten. Dass es falsch war, zeigte sich dann ja.

Yerusha unterstützte ich btw, und sie war Bürgerin. Ginge es nach mir, wäre sie es auch immer noch. *g*

Aber was mir abstrus erscheint: Kaum wettere ich gegen Astrodan, kommst du an und suchst kläglich Hinweise gegen _mich_. Ebenfalls fandest du plötzlich LadyJohanna verdächtig, die bezüglich Astrodan ebenso wie ich zu denken scheint.
Das macht wiederum DICH für mich verdächtig, dass du mit Astrodan unter einer Decke steckst ...

Setzu gegen Karli
ch glaube zwar nicht wirklich, dass karli schon wieder feindlich ist (3x hintereinander?), aber seine argumentation für meine nomi gefällt mir nicht...

ich stell die these auf, dass yeru und karli in einer fraktion sind.. und die gehört nicht der föderation (=bürger) an...
yerun und karlsruhe in einer Fraktion, das ist richtig. Woher wusstest du das?

Setzu gegen yeru
YERUSHA - rache für den tollen schmuck
Ja, ich denke da war etwas der Auslöser, was nichts mit dem SPiel zu tun hat.

Sie schwenkte dann ja auch um auf faithlezz
ich versuch mich mal zu retten:
Hätte ich auch gemacht.

Ich kann irgendwie nicht sagen, dass sie für mich verdächtig erscheint. Aber viele Mitspieler ja anscheinend schon. *Vielleicht-nicht-schlau-genug-sei?*

Mir viel gerade ein, dass ich irgendwann mal schrieb:
Astrodan - wettert gegen Yeru

Astrodan schrieb folgendes und nominierte yeru:
Allgemein gefällt mir yerushas Aussage nicht. Obwohl ihre Analysen zwar recht gut sind, kann man - wenn man als einziges Analysen abliefert - diese ziemlichgut manipulieren.
Die vergangenheit zeigte doch, dass yerus Analysen gut durchdacht sind. Selbst in der Runde in der sie Maff war.

In den vergangenen Runden hat uns eine solche Liste (oft von Banane geführt) das eine oder andere Mal weitergeholfen.

Wirklich weitergebracht hat uns diese Liste aber nicht schon in der 2. Runde wo es um die Nominierung geht ;)

Wäre doch schön blöd von mir mich dann jetzt zu melden. Ich bin doch überhaupt noch nicht verdächtigt worden?
Aber um es zu erklären zu versuchen: Ich habe einfach gerade viel Zeit und möchte mich aktiv am Spiel beteiligen.

Lass ich mal so stehen, für mich bleibst Du verdächtig :roll:

Hm, habe vergessen zu schreiben, dass ich Astrodan nominieren. Aus dem Grund den ich gerade schon schrieb. Mir macht/e es schon von Anfang an den Anschein, dass er nicht in der gleichen Patei ist wie yeru.

1. Asra -->Astrodan
2. Astrodan -->
3. BaChHo -->
5. engel04 -->
6. Jannemann -->
8. LadyJohanna -->
9. marac -->

2 Stimme: Astrodan

Arg...
Ich bin irgendwie zu langsam, dabei schreibe ich schon nicht einfach nur ein riesen Post um evtl reagieren zu können....

Es gibt ja nunmal keine eindeutigen Dinge, auf die ich mich stützen muss, also konnte ich nur spekulieren.
Aber yerusha analysierte alles sehr sehr gut, deshalb stütze ich mich nunmal auf diese Tabelle, sonst würde ich ja noch mehr in der Luft umherfuchteln. So habe ich wenigstens ein paar Anhaltspunkte, die meiner Meinung nach gut zusammenpassen.
[Hier wurde etwas gekürzt]
Zu deiner Frage - Richtig AUSSCHLIEßEN mit vollkommener Sicherheit konnte man niemanden, es war die erste Runde. Er blieb für mich aber im Vergleich zu den anderen Mitspielern am Verdächtigsten. Dass es falsch war, zeigte sich dann ja.

Okay, das klingt für mich plausibel. Ich wollte nur nachgefragt haben.

[Hier wurde etwas gekürzt]

Aber was mir abstrus erscheint: Kaum wettere ich gegen Astrodan, kommst du an und suchst kläglich Hinweise gegen _mich_. Ebenfalls fandest du plötzlich LadyJohanna verdächtig, die bezüglich Astrodan ebenso wie ich zu denken scheint.
Das macht wiederum DICH für mich verdächtig, dass du mit Astrodan unter einer Decke steckst ...

ah, doof, nun habe ich Astrodan nominiert. nun bleiben dir / euch mehrere Möglichkeiten, die mir durchaus bewusst sind.
  • Ich stecke mit Astrodan unter einer Decke und ich will mich schützen
  • Ich will mich schützen und schwäche das Argument "Kaum nominiere ich Astrodan, wetterst du los"
  • Ich glaube wirklich Astrodan ist ein Maff und habe den Post hier zwischendurch gar nicht gelesen auch wenn etwas Zeit zwischen den Posts liegt.
Ich werde es nicht beweisen können, aber ich habe den Post wirklich erst nach meinem nominierungs Post gelesen...

Wirklich weitergebracht hat uns diese Liste aber nicht schon in der 2. Runde wo es um die Nominierung geht ;)
Aber warum denn diesmal nicht?
Da macht man sich die Arbeit und schaut wer hat wen nominiert und malt die Namen alle an und dann ist man auf einemal der Böse.
Lass ich mal so stehen, für mich bleibst Du verdächtig
Okay, damit muss ich dann wohl leben.