MAFIA! 6. Runde - "Widerstand ist zwecklos"

Nachdem man die ganze Nacht über keinerlei neue Hiobsbotschaften erfuhr, befürchtete man schon das die Borg noch geheimer agieren als man erwartet hat. So ließ man alle Bürger zur Mittagszeit zum Rathausplatz kommen, um sie durchzählen zu können.

Und es fehlte niemand....Alle 13 Bürger waren gekommen.

"Das ist mal eine gute Nachricht" bemerkte Picard, nachdem der Premierminister die Bürger wieder entlassen hatte.

Hm also irgendwie werd ich aus dieser Runde noch nicht so recht schlau...

Schade eigentlich letzte Runde hat meine Fantasie bissl mehr mitgespielt naja warten wir mal was noch so kommt:p

gut erkannt :ugly: hier hast meine vorläufige begründung:

Klasse Begründung.. da ist yerusha überzeugender..

1. Asra -->
2. Astrodan --> Karlsruhe
3. BaChHo -->
4. Dragon_freak_21 -->
5. engel04 -->
6. Jannemann -->
7. Karlsruhe --> setzuna1978
8. Kellerlanplayer -->
9. LadyJohanna -->
10. marac --> Karlsruhe
11. S.a.N.d.R.a -->
12. setzuna1978 --> yerusha
13. yerusha --> setzuna1978

2 Stimmen: Karlsruhe, setzuna1978
1 Stimme: yerusha

Und es fehlte niemand....Alle 13 Bürger waren gekommen.
Uih, also entweder haben sich die Borg blöd angestellt, und den Abgabetermin verschlafen - was dann wieder für unsere Inaktiven-Fraktion als Borg sprechen würde - oder aber der Arzt hat einen Treffer gelandet, wenn dem so ist: Respekt!

Oh, ganz übersehn beim Posten..
Also, dass bei vier Borgs alle verpennen ist ja unwahrscheinlich.. demzufolge haben wir einen glücklichen Arzt.. auch mal was neues ;)

Ist wohl wahrscheinlicher... Es sei denn, der eSeL hätte darauf bestanden, dass alle Borg ihre Stimme für die Assimilation abgeben...

Aber uns hilft irgendwie weder das Eine noch das Andere weiter:
Im Prinzip gibt es ja für den Arzt-Schutz wieder zwei Möglichkeiten: Entweder er hat sich selbst geschützt - bei sich selbst weiß er wenigstens, dass er einen Bürger schützt - oder aber er hat einen Zufallstreffer bei einem Mitspieler gelandet, woraus er jetzt natürlich schließen könnte, dass dieser auch Bürger ist. Aber das weiß bislang dann auch nur er (äh, sie - Dr. Crusher)...
Insofern würde uns das nur dann weiterhelfen, wenn er sich outen würde, aber das wäre zum jetzigen Zeitpunkt wohl auch nicht gerade hilfreich, da bei einem solchen Outing im Moment nur die Borg sicher wüssten, ob es stimmen kann, oder nicht, und damit täte der Arzt uns und sich selbst dann wohl auch keinen Gefallen.

Wie dem auch sei, freuen wir uns, dass wir noch vollzählig sind, und hoffen das Beste, dass dem Arzt das Glück hold bleibt...

1. Asra -->
3. BaChHo -->
4. Dragon_freak_21 -->
5. engel04 -->
6. Jannemann -->
8. Kellerlanplayer -->
9. LadyJohanna -->
10. marac --> Karlsruhe
11. S.a.N.d.R.a -->
12. setzuna1978 --> Karlsruhe

3 Stimmen: Karlsruhe
2 Stimme: setzuna1978

ich glaube zwar nicht wirklich, dass karli schon wieder feindlich ist (3x hintereinander?), aber seine argumentation für meine nomi gefällt mir nicht...

ich stell die these auf, dass yeru und karli in einer fraktion sind.. und die gehört nicht der föderation (=bürger) an...

das sagst gerade du? :LOL: hatte den grund der nomi der 1. runde vergessen, kannst du mir den nochmal mitteilen?

und nun, wo alle von yeru voten weg sind und es UE steht, springst du auf den anderen zug auf... setzuana setzuana

grund der nomi 1. runde: weil yeru so geilen schmuck macht :p

du weisst doch, dass ich nie ne begründung für meine nomi habe... ich mach das aus dem bauch heraus.. und entweder es passt, oder ich werde gelyncht^^

nur du hast eigentlich immer ne begründung parat... und wenn du die bei der 2. nomi nun nicht hast, dann finde ich das komisch... (hey, ausnahmsweise hab ich ne begründung für meine nomi^^)

wird das nicht gesagt wenn der arzt einen positiv geschützt hat
Offensichtlich nicht... (Wenn wir mal unterstellen, dass der fehlende Mord eben nicht an der Trantütigkeit der Mafiosi lag.)

ist doch die gleiche wie deine :LOL:, denk dir den r est von dir eben dazu :ugly:
Ach ja? Lies dir meinen Post nochmal durch:
Wie gesagt, das war einer derjenigen, die zwischen mabs Posts etwas geschrieben haben, und auf den sich damit der Hinweis (?), dass ein oder mehrere Borg gesichtet wurden, beziehen könnte...
Außerdem finde ich es etwas merkwürdig, dass er immer auf Begründungen bei den Nominierungen besteht, dann aber selbst keine abgibt.
Ich würde sagen, das war doch ein bisschen mehr, als das, was du uns an Begründung geliefert hast...

Ich würde sagen, das war doch ein bisschen mehr, als das, was du uns an Begründung geliefert hast...
joa, an sich ist es das gleiche:LOL: setzuna ist ja auch, falls wir das von mab richtig interpretiert haben, ein möglicher "borg" oder wie die dinger heißen:ugly:

wäre gut zu wissen ob er geschützt worde oder die mafia es verpennt hat :ugly:

joa, an sich ist es das gleiche:LOL: setzuna ist ja auch, falls wir das von mab richtig interpretiert haben, ein möglicher "borg" oder wie die dinger heißen:ugly:
Naja, mal davon abgesehen, dass ihr Post kam, bevor sie überhaupt wusste, wer sie ist... Gut, aber mit dem Hinweis könnte sie natürlich trotzdem gemeint gewesen sein...

wäre gut zu wissen ob er geschützt worde oder die mafia es verpennt hat :ugly:
Hmmm, wer ist denn "er"? Weißt du da was, was wir nicht wissen?

Naja, mal davon abgesehen, dass ihr Post kam, bevor sie überhaupt wusste, wer sie ist... Gut, aber mit dem Hinweis könnte sie natürlich trotzdem gemeint gewesen sein...
naja, da geht es ja um mehrere personen, u.a. mich ...

Hmmm, wer ist denn "er"? Weißt du da was, was wir nicht wissen?
ja klar :mrgreen: noe, wenn ich das wüsste, dann müsste ich ja wissen ob "er" geschützt worden ist ;)
*verbesser*
Wäre gut zu wissen ob der nächtliche Mafiamord vom Arzt beschützt wurde oder die Mafiosi es einfach verpasst haben (möglicherweise auch gewollt, das würde auf jemand "ausgefuchsten*" wie yeru schließe lassen :ugly:)
*heißt das so?^^

interessant.

Also wenn ich alles so von außen betrachten würde, würde ich vermuten, dass
yeru, marac und ich in einer fraktion stecken.

ich frage mich aber was alle gegen setzu haben? ich finde sie nicht so verdächtig wie in anderen runden.

Aus Karli werde ich diese Runde einfach überhaupt nicht schlau.

Was mit Jannemann ist weiss ich auch nicht. Meldet sich mal aber dann kommt nur ein kurzer Satz.

Genauso unser Lanplayer.

Astrodan erschien mir anfangs verdächtig, hat sich aber wieder gelegt.

Ich hab leider keine Ahnung und werde mich für einen Entscheiden, der - meiner Meinung nach - nicht so aktiv war/ist. Und die Wahl fällt auf Jannemann, weil er da ist, aber irgendwie auch nicht richtig. Ob es seine "normale" Art ist, weiss ich nicht. Aber irgendeinen muss ich ja nominieren.

1. Asra --> Jannemann
3. BaChHo -->
4. Dragon_freak_21 -->
5. engel04 -->
6. Jannemann -->
8. Kellerlanplayer -->
9. LadyJohanna -->
10. marac --> Karlsruhe
11. S.a.N.d.R.a -->
12. setzuna1978 --> Karlsruhe

3 Stimmen: Karlsruhe
2 Stimme: setzuna1978
1 Stimme: Jannemann

Ich schwanke derzeit zwischen yerusha, Karlsruhe und setzuna ... vielleicht machen sie sich durch ihr vieles Geschreibsel gerade verdächtig. :ugly:
Aber ich schätze, dass mindestens einer der drei Mafiosi ist. :think: Mal den Abend abwarten, was man noch so rauslesen kann.

Ansonsten bleibt es natürlich noch - Wer hat noch nicht viel gesagt in dieser Runde?!

Nene ist nicht meine normal Art und mir gefällt, dass im mom selber nicht...

Aber im mom werd ich aus allem leider nicht wirklich schlau und deswegen würde ich hier einfach was sagen damit halt von mir hier was langes steht und naja wäre noch nichtmal ne Fantasie an die ich mich evt klammer könnte. Es wär einfach etwas wo ich selber nicht dran glaube...

Deswegen bin ich mom recht ruhig und hoffe aus irgendeinem Post irgendetwas raussaugen zu können, dass mich weiterbringt

Ich bin wegen meiner Nominierung immer noch hin und hergerissen! Ich hoffe mal das sich im Laufe des Nachmittags noch einiges Hinweise ergeben, die das nominieren einfacher machen, oder das vielleicht die Detektive etwas in Erfahrung bringen können :-?