MAFIA! 6. Runde - "Widerstand ist zwecklos"

so dann melde ich mich auch mal zu wort...

da ich mit ner virus infektion im bett lag und von schmerz mitteln und sonstigen ärztlich verschrieben "drogen" kein plan von nix mehr hatte, hab ich etwas den start verpasst hier ^^

aber ab nu sollte mehr von mir kommen.

muss mir allerdings nach erstem durchlesen nochmal alles durchen kopf gehn lassen und auswerten

So war leider den ganzen Tag unterwegs... deswegen gar nicht zum nominieren gekommen aber ich gelobe Besserung...

so nun erstmal nachlesen hier^^

Hm... Nun ist also einer der Guten tot, ähm, assimiliert und dem Kollektiv hinzugefügt. Das ist nicht so gut.

Mal sehen, was mir spontan dazu einfällt...

meine Stimme geht auch an fAiThLezZ einfach wegen dem Post im Anmeldethread.
Daran das setzu zu früh gepostet hat find ich jetzt nicht wirklich was, außer das sie ein wenig trottelig ist :mrgreen:
Wenn engel zur Mafia gehört, wäre es für diese ein Leichtes, sich auf die fAiThLezZ-Theorie zu stürzen, Weg war ja schon eingeschlagen und leichter wird man einen Bürger am ersten Abend nicht los.
Und: Sie verteidigt Setzuna. Und die gehört zu den verbleibenden 4 der anfangs 5 aufgelisteten "Erstposter", unter denen (meiner Meinung nach) laut mabs Andeutung mindestens 1 Borg gesichtet worden sein soll.

Ich nominiere fAiThLezZ da ich seinen Beitrag in dem Anmeldethread, das er ja schon wieder Bürger sei, sehr komisch finde. Sicher kann man sich ärgern, aber das dann so zu machen finde ich doch eigenartig.
Bezüglich des "Sich-auf-fAiThLezZ-stürzens" dieselbe Möglichkeit, als Mafiabraut dieser Einladung, sich eines Bürgers zu entledigen, gefolgt zu sein? Möglich, aber nicht die einzig denkbare Möglichkeit.

Allgemein gefällt mir yerushas Aussage nicht. Obwohl ihre Analysen zwar recht gut sind, kann man - wenn man als einziges Analysen abliefert - diese ziemlichgut manipulieren. Außerdem werd ich nicht schlau, was sie mit ihrem Betazoid sagen will...
Letzteres kann ich so stehenlassen, für einen Nicht-Trekkie ist das auch ein böhmisches Dorf, für Leute die wissen was ich meine, soll gesagt sein: Nein, ich will niemandem was damit sagen, ich finde Deanna Troi einfach schnugglich *sabber* und hab die Gelegenheit genutzt, mal in ihre Rolle zu schlüpfen, war vielleicht nicht so klug, gebe ich zu...

(warum karli? weil er als einziger erkannt hat, dass ich immer so spiele...)

engel??? hilfst du mir??? *schnief*
Ruft Karlsruhe zu hilfe und - oh Wunder - engel! Engel, die sich weiter vorn schon mit ihrer Verteidigung von Setzuna ein wenig verdächtig gemacht hat...

Ganz toll... Yerus Analysen sind gut, gefallen mir aber nicht? Weil sie Borg-Kumpane von dir identifiziert hat?
Möglicherweise... Wenn jemand meine Analysen gut findet und mich trotzdem gleich nominiert, kann es ja nur die Angst sein, ich könnte als Bürgerin den Borg gefährlich werden. Bin ich Mafia, ähm, Borg, da zeigt die Erfahrung, daß ich mich in den nächsten Tagen eh früh genug verplappere... Da braucht man mich nicht gleich am ersten Abend schon nominieren...

Ich stimme der Mehrheit zu, da ich fAiThLezZ Post auch sehr selsam fand im Anmeldethread.
Noch eine mögliche Mafiabraut, die dieser einfachen Einladung gefolgt sein könnte...

Jetzt zitiere ich mich nochmal selber:
Zwischen der Anfangsgeschichte und dieser Aussage von mab haben nur folgende Mitspieler gepostet:
- setzuna
- Karlsruhe
- BaChHo
- LadyJohanna
- faithlezz
fAiThLezZ fällt nun weg, bleibt bei den übrigen 4 eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit, daß mindestens einer ein Borg ist.
Da ich auch dieses Klüngeln mit engel für verdächtig und gleichzeitig der Hilferuf an Karli, bleibe ich vorerst bei meiner Nomi für setzuna... Die sich natürlich bis morgen abend noch ändern kann... Aber falls ich noch ermordet werde oder morgen nicht rechtzeitig online bin... :ugly:

1. Asra -->
2. Astrodan -->
3. BaChHo -->
4. Dragon_freak_21 -->
5. engel04 -->
6. Jannemann -->
7. Karlsruhe -->
8. Kellerlanplayer -->
9. LadyJohanna -->
10. marac -->
11. S.a.N.d.R.a -->
12. setzuna1978 -->
13. yerusha --> setzuna1978

Und: Sie verteidigt Setzuna.
ohne jetzt groß Setzuana an die seite zu springen muss ich aber zugeben, ich habe genau das gleiche gesagt wie engel...egal was sie dachte wer sie ist bei ihrem ersten post, es kann sich ja mit bekanntgabe der Rollen geändert haben.

Letzteres kann ich so stehenlassen, für einen Nicht-Trekkie ist das auch ein böhmisches Dorf, für Leute die wissen was ich meine, soll gesagt sein: Nein, ich will niemandem was damit sagen, ich finde Deanna Troi einfach schnugglich *sabber* und hab die Gelegenheit genutzt, mal in ihre Rolle zu schlüpfen, war vielleicht nicht so klug, gebe ich zu...
und ich habe shcon versucht schlüsse daraus zu ziehen :ugly:

Ruft Karlsruhe zu hilfe und - oh Wunder - engel! Engel, die sich weiter vorn schon mit ihrer Verteidigung von Setzuna ein wenig verdächtig gemacht hat...
anscheinend versteht wirklich nur karlsruhe was sie meint, ich nicht und yeru anscheinend auch nicht.

Möglicherweise... Wenn jemand meine Analysen gut findet und mich trotzdem gleich nominiert, kann es ja nur die Angst sein, ich könnte als Bürgerin den Borg gefährlich werden.
aber marac hat dich doch gar nicht nominiert, sondern so wie ich auch gesagt lieber leben lassen, denn aktive (evtl.) Bürger sind wichtig. aktive Borg kann man immer noch finden....

Ich frage mich aber was du gegen setzuana hast.
  • Nur weil sie zu früh gepostet hat? Für mich kein Grund. Da sie ja noch gar nicht wissen konnte wer sie ist (s.o.)??
  • oder weil sie jemanden um Hilfe bittet der sie versteht? (Das könnte ein Möglicher Indiz sein, wäre ja aber ziehmlich dumm, denn wenn sie sich beide nun "öffentlich" unter eine Decke legen, und einer von ihnen ist Borg, dann ist ja wohl liegt es doch nahe, dass der andere auch Borg ist. Und ich glaube nicht, dass die Setzu so blöd ist.)

Wenn engel zur Mafia gehört, wäre es für diese ein Leichtes, sich auf die fAiThLezZ-Theorie zu stürzen, Weg war ja schon eingeschlagen und leichter wird man einen Bürger am ersten Abend nicht los.
Und: Sie verteidigt Setzuna. Und die gehört zu den verbleibenden 4 der anfangs 5 aufgelisteten "Erstposter", unter denen (meiner Meinung nach) laut mabs Andeutung mindestens 1 Borg gesichtet worden sein soll.

Yeru Mausilein^^
Ich sehe an setzus post einfach nichts schlimmes weil er einfach nur übereilt war.
Das ich mich damit verdächtig mache ist ok, mag sein, aber ist halt meine Meinung.
fAiThLezZ aussage er sei nun immer Bürger gewesen fand ich da schon etwas seltsam.

Ist es am ersten Tag nicht meist so das es einen Bürger trifft? Ich glaub es war bisher jede Runde so oder?

Werde morgen meine Stimme abgeben, wird evtl recht spät werden, weil ich nicht weiß wann ich morgen on sein werde

Bitte um entschuldigung

die gute heisst immer noch nicht setzuana....tut mir leid.

aber was bedeutet ihr ava?

aber marac hat dich doch gar nicht nominiert, sondern so wie ich auch gesagt lieber leben lassen, denn aktive (evtl.) Bürger sind wichtig. aktive Borg kann man immer noch finden....
Ne, aber Astrodan ;) Er fand meine Theorien gut und hat mich trotzdem - oder grad deshalb? - umgehend nominiert :ugly:

Hat eigentlich irgend jemand nach 17 Uhr irgend eine Meinungs-Änderung oder ein Umschwenken bemerkt? Da hat der Detektiv seine Abfrage erfahren.
Zwei haben mich verteidigt und engel hat setzuna verteidigt. Könnte natürlich auch, entgegen dem, was ich oben geschrieben habe, ein Abfrageergebnis sein... Aber setzuna trau ich nicht... :evil:

ok, wenn ich mir das hier so anschaue, was yeru von sich gibt.. sie hackt mir einfach zu sehr auf mir rum^^

mein nomi für morgen steht damit auch schon fest^^

1. Asra -->
2. Astrodan -->
3. BaChHo -->
4. Dragon_freak_21 -->
5. engel04 -->
6. Jannemann -->
7. Karlsruhe -->
8. Kellerlanplayer -->
9. LadyJohanna -->
10. marac -->
11. S.a.N.d.R.a -->
12. setzuna1978 --> yerusha

1 Stimme: setzuna1978, yerusha

und mal ganz ehrlich: ich müsste ja echt oberbescheutert sein, nach "meinen" maf - borg-kumpanen zu schreien, damit sie mich verteidigen...

nur die beiden kennen mich nun mal schon etwas länger und wissen, dass in meiner argumentation, die sehr ausfürhlich und irreführend sein kann, genau das gegenteil von dem steckt, wie es sich liest.. ich bin nur einfach zu blöde, dies vernünftig auszudrücken (und ich rede mich schon wieder um kopf und kragen^^)

und damit ich damit nicht weiter mache, denke ich, werde ich meine nomi bis zu meinem (wohl unvermeindlichen) dahinscheiden aufrechterhalten :ugly: und hier nix mehr versuchen an verteidigung und theorien aufzubauen... :roll: :-?

Super, da kommt man ausm Kino zurück und dann ist nen Bürger tot.. ich sagte doch ich bin net für ihn ;)

Na gut, dann mal um mich zu verteidigen, da es anscheinend eine neue Tendenz gibt, weil ich yeru nominiert habe:

a) mag ich es wie in den vorangegangenen Runden nicht mich einfach dem Mainstream anzuschließen
b) habe ich yeru nicht nominiert, weil ich die Theorien gut fand, sondern weil ich ihre ausdrucksweise irritierend finde, und ein um-sich-werfen mich Fachausdrücken sicherlich nicht hilfreich ist

Und noch ist auch nicht bewiesen, dass sie unschuldig ist. Aber mal schaun, bis morgen ist noch Zeit und es gibt ja noch ausreichend Leute :ugly:

Bitte um entschuldigung

die gute heisst immer noch nicht setzuana....tut mir leid.

aber was bedeutet ihr ava?

ähm... meinste das karli-hängman? - ich glaub da hat jemand nen hals auf karli.. wer auch immer das eingestellt hatte... (dachte eigentlich, dass ich das rausgenommen hatte aus dem changer... sry karli... nich bös gemeint)
(ansonsten ist es nen insider... ;) )

Achja.. es kommt ja noch ein Mafiamord, oder? Dann geb ich meine Stimme lieber vorher ab..

1. Asra -->
2. Astrodan --> yerusha
3. BaChHo -->
4. Dragon_freak_21 -->
5. engel04 -->
6. Jannemann -->
7. Karlsruhe -->
8. Kellerlanplayer -->
9. LadyJohanna -->
10. marac -->
11. S.a.N.d.R.a -->

2 Stimmen: yerusha
1 Stimme: setzuna1978

Nicht sicher, ob ichs dabei belassen möchte.. aber das Schema so lange nominieren, so lang man noch kann hat sich bewährt..

Argumentation: Okey, irgendwie verteidigt sie mich und dann auch nicht - ich werd mal wieder nicht aus ihr schlau.. und letztlich beschuldigt sie setzuna. das vorgehen wirkt mir recht wahllos..

ähm... meinste das karli-hängman? - ich glaub da hat jemand nen hals auf karli.. wer auch immer das eingestellt hatte... (dachte eigentlich, dass ich das rausgenommen hatte aus dem changer... sry karli... nich bös gemeint)
(ansonsten ist es nen insider... ;) )

hä, wie bitte was? changer? naja, hat glaube ich nichts mit dem spiel zu tun von daher - - - - > egal!

Schon mal vormerk.
Ich bin morgen früh kurz da,
ich bin morgen gegen 16:00 kurz da
und ab 22:30 dann wohl länger da um alles aufzuarbeiten.

mir kommt es grad irgentwie so vor als ob yerusha wild umsich spekuliert nur um jemanden zu finden dem se die rolle als borg/mafia (oder wie auch immer) anhängen kann... evtl ablenkung von sich?

prmär nennt man das: nachdenkeN ;)

1. Asra -->
2i. Astrodan --> yerusha
3. BaChHo -->
4. Dragon_freak_21 -->
5. engel04 -->
6. Jannemann -->
7. Karlsruhe --> setzuna1978
8. Kellerlanplayer -->
9. LadyJohanna -->
10. marac -->
11. S.a.N.d.R.a -->

2 Stimmen: yerusha, setzuna1978

Und deine Begründung?

Wie schon geschrieben, die Nominierungen von yerusha kann ich im Moment nicht wirklich nachvollziehen, da ich ihre Analysen durchaus interessant finde...

Wir haben nun schon den ersten Bürger verloren, ein zweiter steht offenbar noch aus, da mab noch keine Assimilation eines Bürgers bekannt gegeben hat, wir aber wohl davon ausgehen müssen, dass die Borg gestern eine "beauftragt" haben.

Von einer möglichen Insider-Information durch einen Detektiv konnte ich bislang noch nichts erkennen, es sei denn, einer der Leute, die setzuna oder yerusha nominiert haben, weiß vielleicht mehr...

Ich werde heute wohl entweder jemanden nominieren, der sich bislang sehr zurückhält, oder aber ich nehme mir die Liste der Leute vor, die yerusha aufgrund von mabs Post als potentielle Borg benannt hat (fL war es ja schon mal nicht, bleiben - wenn man setzunas Post vor der Vergabe der Rollen mal außen vor lässt - also Karlsruhe, BaChHo und LadyJohanna). Im Moment habe ich mich da eigentlich noch nicht festgelegt, um aber einem eventuellen Mord zuvor zu kommen, gebe ich trotzdem schon mal eine Stimme ab, die sich aber natürlich im Laufe des Tages noch ändern kann:

1. Asra -->
2i. Astrodan --> yerusha
3. BaChHo -->
4. Dragon_freak_21 -->
5. engel04 -->
6. Jannemann -->
8. Kellerlanplayer -->
9. LadyJohanna -->
10. marac --> Karlsruhe
11. S.a.N.d.R.a -->

2 Stimmen: yerusha, setzuna1978
1 Stimme: Karlsruhe

Wie gesagt, das war einer derjenigen, die zwischen mabs Posts etwas geschrieben haben, und auf den sich damit der Hinweis (?), dass ein oder mehrere Borg gesichtet wurden, beziehen könnte...
Außerdem finde ich es etwas merkwürdig, dass er immer auf Begründungen bei den Nominierungen besteht, dann aber selbst keine abgibt.