MAFIA! 6. Runde - "Widerstand ist zwecklos"

müssten sich 2 anschließen ;) deswegen glaub ich nich dran ;)

aber ja, ich bin der arzt, kann euch aber leider keine infos geben, wer denn lieb sein könnte, da ich mich selbst geschützt habe :mrgreen:

achso, k ;) aber 10 mins... ;)

schaut euch lieber mal die leute an, die in den letzten runden was gegen mich hatten, dazu gehört definitiv astrodan :ugly: den würde ich als erstes checken @ detes (soll nur ein tipp sein ;))

richtig, aber das aggressive verhalten war trotzdem da ;) nachdem ich was "böses" gesagt habe, war er ja ziemlich gekränkt und 100 % anti

richtig, aber das aggressive verhalten war trotzdem da ;) nachdem ich was "böses" gesagt habe, war er ja ziemlich gekränkt und 100 % anti

Wenn man den Allwissenden spielt, sollte man darauf gefasst sein, gehasst zu werden :D

Was soll ich denn zum Spiel Beitragen? Wilst meine Rolle wissen? Ich bin der Brotverkäufer von Nebenan, der dir liebendgern das Messer in den Rücken jagen möchte :evil:
Aber geht ja wohl nicht, wenn du wirklich der Arzt bist und dich dann wohl nur selber schützen wirst^^

1. Asra --> Jannemann
2. Astrodan --> Karlsruhe
3. BaChHo -->
4. Dragon_freak_21 -->
5. engel04 --> setzuna1978
6. Jannemann -->setzuna1978
7. Karlsruhe --> setzuna1978
8. Kellerlanplayer -->Karlsruhe
9. LadyJohanna --> Dragon_freak_21
10. marac --> Karlsruhe
11. S.a.N.d.R.a --> Karlsruhe
12. setzuna1978 --> Karlsruhe
13. yerusha --> setzuna1978

5 Stimmen: Karlsruhe
4 Stimme: setzuna1978
1 Stimme: Jannemann, Dragon_freak_21

So geschah es also auch am 2. Abend, das man sich auf eine Person festlegte, die nach Meinung der Bürger ein Borg sein soll.

Allerdings übergingen die Bürger dabei dieses mal die Crew der Enterprise und suchten ihr "Opfer" selbstständig auf.

Allerdings geschah an diesem Abend etwas ziemlichs Schreckliches. Die Bürger hielten Dr.Karli Crusher für einen Borg und drängten ihn bereits in einer verlassenen Gasse in eine Ecke, um ihn zu enttarnen. Plötzlich standen Worf und Picard am Eingang der Gasse und versuchten die aufgebrachten Bürger zu besänftigen und ihnen klar zu machen, wen sie da eigentlich angriffen.

Leider war der Mob zu sehr in Rage, als das sie sich von ihrem Unterfangen abbringen lassen wollten. Einer der Bürger schaffte es sogar, Worf den Phaser zu entwenden und feuerte damit auf Dr.Karli Crusher.

Erst jetzt bemerkte die wütende Menge, das sie einen riesigen Fehler gemacht hat. Dr.Karli Crusher war, wie Picard es sagte, kein Borg, sondern wirklich der Schiffsarzt der Enterprise. Den haben sie jetzt eigenhändig ausgeschaltet und sich somit selbst erheblich geschadet und den Borg einen großen Dienst erwiesen. Ohne Dr.Karli Crusher hat nun niemand mehr das nötige Fachwissen, nochmal einen Assimilationsversuch der Borg zu verhindern.

Hier nochmal die Erinnerung, das ich morgen Abend erst sehr spät auflösen kann, da ich zur gewohnten Zeit nicht am PC sein kann. Die Abgabetermine sind wieder im 1.Post ergänzt. Nomischluß ist trotzallem um 20 Uhr.

Meine Stimme geht auch an setzuna, ist ein Bauchgefühl, irgendwie finde ich sie diese Runde "anders"

ähm - anders?

anders als wie?

letzte runde? na, da war ich mafja
davor die runde? da starb ich am ersten tag als bürger... war auch meine erste runde...

mein erster gedanke, dass karli kein mafja ist, war ja richtig, wie sich herausstellt... hätte aber auch nie damit gerechnet, dass er arzt ist :roll: - sry!! damit wäre aber auch geklärt, warum es gestern keinen mord gab...

damit wäre ich dann wieder bei meinem zweiten gedanken... yerusha

1. Asra -->
2. Astrodan -->
3. BaChHo -->
4. Dragon_freak_21 -->
5. engel04 -->
6. Jannemann -->
7. Kellerlanplayer -->
8. LadyJohanna -->
9. marac -->
10. S.a.N.d.R.a -->
11. setzuna1978 --> yerusha
12. yerusha -->

begründung: bauchgefühl... - kann leider nichts anderes sagen, da ich nciht wiess, wie yeru sonst so als spieler ist.. kenne sie nur als eSeL ;) c

Nein setzu, anders als ich dich kenne ;)

zunge.gif

kann aber eigentlich nicht sein...

• große klappe
  • verpeilt & rafft nix
  • am rumheulen & zicken
  • nominieren ohne grund & sehr schnell

hmm.. alles wie immer ;)

Shit, wäre ich eher wieder gekommen, hätte ich Karlis Posts vor der Lynchung noch gelesen, denn er schien schon halb tot und dann zeigte sich auch irgendwo, dass er unschuldig war. :-? Tut mir Leid ... vor allem, dass es der Arzt war, war nicht rauszuerkennen. 8O

Na mal sehen, wie sich das bis morgen entwickelt, wo ich erst so um 17 Uhr von der Schule heim komme.

sry erstmal das ich wieder zu spät zum voten da bin... habs einfach verplant... werd mir nu nen zettel annen lap hängen damit ichs morgen net wieder vergess mich zu beteiligen.

das mit karli der arzt von uns gegangen ist ist wirklich mist. da gerade gegen ende des spiels dieser gold wert ist.

darum sollten wir uns nun mal wirklich anstrengen und mal wen stichfest entlarven.

1. Asra -->
2. Astrodan -->
3. BaChHo -->
4. Dragon_freak_21 --> setzuna1978
5. engel04 -->
6. Jannemann -->
7. Kellerlanplayer -->
8. LadyJohanna -->
9. marac -->
10. S.a.N.d.R.a -->
11. setzuna1978 --> yerusha
12. yerusha -->

1. stimme: setzuna1978; yerusha

begründung: wegen des generell auffälligem verhalten, wie ich finde, und wegen dem voting gegen den arzt...

begründung: wegen des generell auffälligem verhalten, wie ich finde, und wegen dem voting gegen den arzt...

Naja, bin von der Begründung jetzt net so überzeugt.. schließlich haben einige gegen den Arzt gevotet, unter anderem auch ich.

Und wie Sandra schon sagte, wenn er vorher deutlich gesagt hätte, dass er Arzt war hätt ich mein Voting sicherlich geändert. Leider bin ich zwar kein Schüler, aber Student, und habe somit auch nachmittags Vorlesungen.

Bezüglich eines anderen Kommentars zu mir hier: Wenn ich mich verteidige, schein ich böse zu sein, weil ich mich defensiv gegen Anschuldigungen halte.. wenn ich offensiv vorgehe und wen nominiere, wird das als angriff gewertet.. wer schweigt, ist sowieso voting ziel.. also ich weiß net mehr was ich da machen soll...

In so fern werd ich mich wohl am besten auch mal den Inaktiven Voting anschließen, so fern keine neuen Infos rauskommen... da ist der schaden nit so groß..

1. Asra --> Jannemann
2. Astrodan --> Karlsruhe
3. BaChHo -->
4. Dragon_freak_21 -->

5. engel04 --> setzuna1978
6. Jannemann -->setzuna1978
7. Karlsruhe --> setzuna1978

8. Kellerlanplayer -->Karlsruhe
9. LadyJohanna --> Dragon_freak_21
10. marac --> Karlsruhe
11. S.a.N.d.R.a --> Karlsruhe
12. setzuna1978 --> Karlsruhe

13. yerusha --> setzuna1978

So hier mal die Liste um ein wenig Klärung zu bringen.

marac, Sandra, setzuna, Astrodan, Kellerlanplayer
-->haben alle Karlsruhe nomniert daher für mich erstmal verdächtig

Yerusha, Engel04 und ich (und Karlsruhe)
-->haben Karlsruhe fast gerettet-Yerusha und Engel für mich im mom klare Bürger

Bachho und Dragonfreak weiß ich nichts zu, weil nicht gevotet

LadyJohanna und Asra haben "unbeteiligte" gevotet sind aktiv aber die Stimmen hatten keinen Sinn

Yerusha, Engel04 und ich (und Karlsruhe)
-->haben Karlsruhe fast gerettet-Yerusha und Engel für mich im mom klare Bürger

Während yerusha und engel04 (-wie kannst du bei den wenigen Posts über Engel urteilen?) möglicherweise wirklich Bürger sind, möchte ich anmerken, dass du deine Stimme gegen Karlsruhe auch erst zurückgezogen hast, nachdem er gesagt hat, dass die Borg schon in der ersten Nacht versucht haben ihn zu töten.
Nun ist es zwar zugegeben verdächtig, dass wir 5 ihn nominiert haben, aber ich beispielsweise hatte nit mal die Zeit das zu ändern...

Aber gut, mal sehen, was sich ergibt

Während yerusha und engel04 (-wie kannst du bei den wenigen Posts über Engel urteilen?) möglicherweise wirklich Bürger sind, möchte ich anmerken, dass du deine Stimme gegen Karlsruhe auch erst zurückgezogen hast, nachdem er gesagt hat, dass die Borg schon in der ersten Nacht versucht haben ihn zu töten.
Nun ist es zwar zugegeben verdächtig, dass wir 5 ihn nominiert haben, aber ich beispielsweise hatte nit mal die Zeit das zu ändern...

Aber gut, mal sehen, was sich ergibt

Nicht ganz richtig^^

Ich habe ja nur Engel und Yerusha mal als unverdächtig hingestellt.
Ich hab erst voreilig Engel nominiert (nicht wie du sagst Karlsruhe) bin dann allerdings umgeschwenkt kurz danach. Könnte natürlich ein Schachzug von mir gewesen sein den Verdacht von mir abzulenken... aber ich sag es war weil ich ihn geglaubt habe...
Naja ich will mich auch nicht verteidigen soweit ist es nicht. Aber ich bin der Meinung unter den 5 die Karlsruhe nominiert haben sind mind 2 Mafiosi wenn nicht sogar alle 4

[...] nachdem er gesagt hat, dass die Borg schon in der ersten Nacht versucht haben ihn zu töten.

Das hat er gesagt? :doh: Wie blöd, da hätten doch alle Alarmglocken läuten müssen. :(

Die farbliche Übersicht ist ganz gut, danke dir.
Also gehe ich davon aus, dass ja mindestens einer der anderen blau makierten Mafiosi sein muss. :think:
Dann schauen wir mal, wer von diesen auch noch nach yerushas These zwischen Mab's Posts in den Thread schrieb ...

- setzuna
- Karlsruhe -> tot
- BaChHo
- LadyJohanna
- faithlezz -> tot

Somit wären am Verdächtigsten setzuna, LadyJohanna und BaChHo ... und von den dreien kommt mir dann BaChHo am seltsamsten vor, er schweigt hier doch ein wenig zu sehr. Wenn es so bleibt, wird meine nächste Nominierung wohl ihn treffen.