MAFIA! 6. Runde - "Widerstand ist zwecklos"

Und weil yerusha 'ne Zicke ist sein soll. :ugly:
8O Ich? Zicke??
:cry:

Ich weiß auch nicht, wen ich nominieren soll... Und aus der ersten Geschichte sehe ich auch nicht wirklich was...

Einfach mal blind und rachewütig:

1. Asra -->
2. Astrodan -->
3. BaChHo --> setzuna1978
4. Dragon_freak_21 -->
5. engel04 -->
6. fAiThLezZ -->
7. Jannemann -->
8. Karlsruhe --> fAiThLezZ
9. Kellerlanplayer -->
10. LadyJohanna -->
11. marac -->
12. S.a.N.d.R.a -->
13. setzuna1978 --> yerusha
14. yerusha --> setzuna1978

Juhu, eine neue Episode Zickenkrieg... setzuna hat ihre neue mrs.whisp gefunden... Heißt das jetzt, du bist Detektiv? (Wenn wir mal die Analogie zur letzten Runde herstellen...)
Ich? :shifty:
Ich bin Betazoid Deanna Troi und sollte eigentlich empathisch sein. Klappt über Internet aber nicht :(

1. Asra -->
2. Astrodan -->
4. Dragon_freak_21 -->
5. engel04 -->fAiThLezZ
6. fAiThLezZ -->
7. Jannemann -->
9. Kellerlanplayer -->
10. LadyJohanna -->
11. marac -->
12. S.a.N.d.R.a -->

meine Stimme geht auch an fAiThLezZ einfach wegen dem Post im Anmeldethread.
Daran das setzu zu früh gepostet hat find ich jetzt nicht wirklich was, außer das sie ein wenig trottelig ist :mrgreen:

mein Post bezog sich eben auf sandra, hab nur vergessen zu zitieren und editieren wollte ich lieber nicht ;)

ok, ihr habt alle irgendwie recht...

ja, ich bin trottelig (hab dich auch lieb engel :kiss: )

ja, ich hab früh nominiert.. mach ich aber eigentlich immer.. man erinnere sich an meine erste runde...

ich bin einfach viel zu ungeduldig, wenn noch ncihts los ist.. also mach ich los ;)

dreht mir nen strick draus, oder lasst es bleiben :p

und zu meiner begründung der nomi: ich hab doch nie eine :roll: ;) - und schon gar nciht in der ersten runde...

Augenzeugenberichte des frühen Abends bestätigen, das Borg gesichtet wurden. Allerdings kann man nicht sagen wieviele es waren
Zwischen der Anfangsgeschichte und dieser Aussage von mab haben nur folgende Mitspieler gepostet:
- setzuna
- Karlsruhe
- BaChHo
- LadyJohanna
- faithlezz

Wenn mab nun sagt, daß alles relevant ist, dann neige ich dazu, das als Hinweis zu nehmen, daß von den fünf Leuten mindestens einer zur Mafia gehört ("gesichtet wurden").

Dr. Crusher = Arzt weiblich? Möglicherweise, ist aber von Star Trek vorgegeben. Man hätte eine andere Star Trek-Serie nehmen können, mit einem männlichen Arzt, aber in der Star Wars-Runde von mab haben wir explizit "The Next Generation" verlangt, wenn ich mich richtig entsinne. Von daher... Nicht unbedingt aussagekräftig.

"Das Jahr 2176" :arrow: Hinweis? Star Trek TNG spielt eigentlich im 24. Jahrhundert. Also 23... statt 21...
Die 21 könnte vielleicht ein Hinweis auf Dragon_freak_21 sein... Aber ist das nicht wirklich etwas abwegig oder abstrus? Außerdem kann mab nicht erwarten, daß wir alle Star Trek so genau kennen, um das zu wissen...

Er meint, aufgrund unserer Erfahrung mit den Borg wären wir die bestgeeigneste Crew der Föderation, die zur Verfügung stünde.
Hinweis darauf, daß erfahrene Spieler die Rollen von Detektiv / Arzt innehaben?

Lediglich in den frühen Abendstunden, wenn es dämmert, scheint dieser Emitter nicht einwandfrei zu funktionieren. Vermutlich aufgrund der sich ständig veränderten Lichtverhältnisse und der Sonneneinstrahlung.
Daraus werde ich nicht schlau. Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß das ein Hinweis von mab ist, daß er in seinen Postings "in den frühen Abendstunden" Hinweise auf die Mafioso gibt, wie ich ganz oben interpretiert habe...

Das sind mal so meine Gedanken, wenn ich mir mabs Geschichten so durchlese...

Bei dem Rundentitel "Widerstand ist zwecklos" fällt mir doch glatt mal wieder das Bild ein, das mein Bruder mal als "Symbol für die Borg" definiert hat:

borgb76ac.png

:ugly:

Wenn mab nun sagt, daß alles relevant ist, dann neige ich dazu, das als Hinweis zu nehmen, daß von den fünf Leuten mindestens einer zur Mafia gehört ("gesichtet wurden").
Keine richtig blöde Idee... Warum ist mir das nicht aufgefallen?

Dr. Crusher = Arzt weiblich?
Ja, hatte ich ja auch gesagt, bei TNG ist der Arzt nunmal weiblich insofern sehe ich hier eigentlich auch keinen Hinweis...

"Das Jahr 2176" :arrow: Hinweis? Star Trek TNG spielt eigentlich im 24. Jahrhundert. Also 23... statt 21...
Echt? Wie war der Original-Vorspann-Text? Hieß es bei TNG nicht nur "wir befinden uns in einer fernen Zukunft"? War das irgendwo mal fest definiert, wann das ist?

Hinweis darauf, daß erfahrene Spieler die Rollen von Detektiv / Arzt innehaben?
Möglich, würde ich aber nicht unbedingt als Hinweis sehen...

Daraus werde ich nicht schlau. Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß das ein Hinweis von mab ist, daß er in seinen Postings "in den frühen Abendstunden" Hinweise auf die Mafioso gibt, wie ich ganz oben interpretiert habe...
Glaube ich nicht. Ich denke eher, dass er damit auf die Abgabezeiten für die Detektiv-Abfrage anspielt...

Das sind mal so meine Gedanken, wenn ich mir mabs Geschichten so durchlese...
Sehr schön, wenn sich jemand so detaillierte Gedanken macht! Danke!

Sehr sehr geil, ich bin beeindruckt yerusha ... ich konnte bei dieser Geschichte nicht sonderlich viel herauslesen, da ich wie ich bereits schon einmal schrieb, keinerlei Ahnung von dieser Serie habe.
Aber deine Ansätze sind gut und helfen ein wenig weiter, wie ich finde. :kiss: Danke! =)

1. Asra -->
2. Astrodan -->
4. Dragon_freak_21 -->
5. engel04 -->fAiThLezZ
6. fAiThLezZ -->
7. Jannemann -->
9. Kellerlanplayer -->
10. LadyJohanna --> fAiThLezZ
11. marac -->
12. S.a.N.d.R.a -->

3 Stimmen: fAiThLezZ
2 Stimmen: setzuna1978
1 Stimme: yerusha

Ich nominiere fAiThLezZ da ich seinen Beitrag in dem Anmeldethread, das er ja schon wieder Bürger sei, sehr komisch finde. Sicher kann man sich ärgern, aber das dann so zu machen finde ich doch eigenartig.

Echt? Wie war der Original-Vorspann-Text? Hieß es bei TNG nicht nur "wir befinden uns in einer fernen Zukunft"? War das irgendwo mal fest definiert, wann das ist?

Jupss, 24. Jahrhundert, die genauen Zahlen kannste bei Wikipedia nachlesen, bin ich grad zu faul zu :biggrin:
Aber es gibt ja die Sternzeit und es gibt auch Umrechnungs-Programme Sternzeit :arrow: Jahreszahlen und umgekehrt (Hatte sogar mal eins auf meinem alten Rechner laufen, zeigte mir oben links immer die laufende Sternzeit an :LOL: )

Naja, auch wenn der Hinweis auf einen der fünf Erstposter richtig sein sollte, ist die Chance 1:5 und ich bleib erstmal bei meiner Nomi für setzuAna :evil:

1. Asra -->
2. Astrodan -->
4. Dragon_freak_21 -->
5. engel04 -->fAiThLezZ
6. fAiThLezZ --> setzuna1978
7. Jannemann -->
9. Kellerlanplayer -->
11. marac -->
12. S.a.N.d.R.a -->

Hmm,ich schließe mich mal der "Masse" an (oh mein Gott).Sie kommt mir komisch vor mit ihren Aussagen .. kein Wunder,das alle sie immer als erstes tot sehen wollen.Außerdem so früh und nichtmal eine ausgedachte Anschuldigung vorbringen na ja ...

Jupss, 24. Jahrhundert, die genauen Zahlen kannste bei Wikipedia nachlesen

Also ich hätt des nicht gewusst, und wäre auch zu faul gewesen das nachzuschlagen..
Aber ansonsten interessante Sache, auch wenn ich keine Ahnung hab was ich nun davon halten soll.. erstmal werd ich wohl wie immer in der ersten Runde irgendeine Aussage bewerten, die ich verdächtig finde.. und schlimmstenfalls falsch liegen.

Allgemein gefällt mir yerushas Aussage nicht. Obwohl ihre Analysen zwar recht gut sind, kann man - wenn man als einziges Analysen abliefert - diese ziemlichgut manipulieren. Außerdem werd ich nicht schlau, was sie mit ihrem Betazoid sagen will...
Deshalb mein Vote gegen sie, und auch mein letztes Wort. da ich schon wieder weg will ins Kino.. ähm.. ins Holodeck ;) 8)

1. Asra -->
2. Astrodan --> yerusha
4. Dragon_freak_21 -->
5. engel04 -->fAiThLezZ
6. fAiThLezZ --> setzuna1978
7. Jannemann -->
9. Kellerlanplayer -->
11. marac -->
12. S.a.N.d.R.a -->

3 Stimmen: fAiThLezZ, setzuna1978
2 Stimmen: yerusha

Edit: fAiThLezZ Vote hinzugefügt

:wall:

karli hilf mir!! die wollen mich nicht verstehen
g045.gif

(warum karli? weil er als einziger erkannt hat, dass ich immer so spiele...)

engel??? hilfst du mir??? *schnief*

das ist sooo fies von euch....
(nächste runde sag ich gar nichts, dann werd ich auch in der ersten runde gekillt^^)