MAFIA! 5. Runde - "Freunde der italienischen Oper"

ALLERLETZTE WARNUNG!
Das Posten von Toten in diesem Thread ist untersagt!
Im Friedhofs-Thread dürfen die ausgeschiedenen Spieler weiterhin posten, aber keine Kommentare zum Spielgeschehen machen! Dort ist lediglich Smalltalk erlaubt.
Für jeden Regelverstoß diesbezüglich wird in dieser Runde ein noch Lebender aus der entsprechenden Gruppe binnen weniger Stunden das Zeitliche segnen.
Ich bitte die Toten, sich daran zu halten! Hotwave, Du hast Glück, daß nun grad mab ohnehin gestorben ist und ich gute Laune habe, sonst müßte ich, um diese Regel durchzusetzen, nun glatt noch einen dritten Bürger heute über die Klinge hopsen lassen.

Ich verwarne einfach nur nochmal und sage, daß ich beim nächsten Verstoß diese Regel knallhart durchsetze. Nur für heute ist mir genug Blut geflossen und ich bin einfach nur noch müde und werde ins Bett schleichen. Euer Glück! :evil:

Joa, er hat sie überzeugt, ist doch dann wenigens gut für die Detektive.

Und gut, mab, jetzt glaub ich dir auch ;). Wenn du mich noch hörst.. :ugly:

Ups, das ging aber schnell...
Hmmm, so hat er das wahrscheinlich eher nicht gemeint, als er schrieb, die Detektive bräuchten ihn nicht zu testen...
Das macht natürlich jetzt Astrodan verdächtig... Nein, eigentlich nicht, denn wenn die Mafia um 18 Uhr bereits ihren Mord festlegen musste, hätte Astrodan ja jetzt nicht mehr mit mab streiten müssen, schließlich hätte er ja schon gewusst, dass mab stirbt. Oder vielleicht deshalb die Kappelei mit mab, damit wir ihn jetzt als unverdächtig ansehen? Hmmm, so richtig viel schlauer bin ich irgendwie nicht... Wie stehts bei euch?

hm die Mafia hatte er wohl überzeugt...
Wovon? Dass er Bürger ist? Das wussten die Mafiosi wohl auch so...

Das macht dich in meinen Augen unverdächtig, da du ja sonst nicht für ihn gestimmt hättest bei der Lynchung.

wieso?

falsche fährten und so...?

wen die mafja eh plante mab zu killen.. dann fällt man wohl am wenigsten auf, wenn man ihn nominiert...

ne ne.. für mich sind immernoch alle verdächtig...

Wovon? Dass er Bürger ist? Das wussten die Mafiosi wohl auch so...

Nein davon überzeugt, dass er uns so überzeugt hat, dass wir ihn für einen Bürger halten (komplizierter Satz)

wieso?

falsche fährten und so...?

wen die mafja eh plante mab zu killen.. dann fällt man wohl am wenigsten auf, wenn man ihn nominiert...

ne ne.. für mich sind immernoch alle verdächtig...

Ja natürlich könnte es genauso gut ne falsch Fährte sein. Aber wenn wir jetzt weiterhin denken alle sind verdächtig sind wir keinen Schritt weiter als in Runde1^^ Irgendwo muss man ja Vermutungen anstellen

Argh, Jannemann, und marac, ich kann grad euer Argumentation echt schlecht folgen..

Seh ich ds richtig, dass ich jetzt für Verdächtig gehalten werde, weil ich mab beschuldigt habe, und ihm nicht direkt geglaubt hab, ein Bürger zu sein?
Ich verstehe noch nicht ganz, wie die Argumentation gehen soll.. also, es wäre nett, wenn ihr mir das nochmal erklärt, dann bin ich auch gern bereit mich dazu zu äußern ;)

Argh, Jannemann, und marac, ich kann grad euer Argumentation echt schlecht folgen..

Seh ich ds richtig, dass ich jetzt für Verdächtig gehalten werde, weil ich mab beschuldigt habe, und ihm nicht direkt geglaubt hab, ein Bürger zu sein?
Ich verstehe noch nicht ganz, wie die Argumentation gehen soll.. also, es wäre nett, wenn ihr mir das nochmal erklärt, dann bin ich auch gern bereit mich dazu zu äußern ;)

Och recht einfach^^

Ich hab gesagt, dass ich dich für unverdächtig halte. Sprich ich glaub, dass du nicht der Mafia angehörst, eben weil die Mafia Mitglieder zu dem Zeitpunkt deiner Nominierung schon wussten, dass mab sterben wird.

marac dagegen argumentiert ähnlich nur in die andere Richtung. Er sagt es könnte genauso gut ein falsche Fährte gewesen sein, die du mit Absicht gelegt hast um von dir abzulenken, da wir genau das denken sollten, was ich oben beschrieben habe.

Ahh.. danke, jetzt hab ichs glaubich verstanden ;)

Naja, da ihr beide anscheinend gegeneinader Argumentiert isses wohl recht fruchtlos, da jetzt was einzuwerfen. Ich muss euch beiden recht geben, und kann nunmal nur für mich selbst reden.
Und was ich von mir selbst sage, sollte eigentlich logisch sein ;)

marac dagegen argumentiert ähnlich nur in die andere Richtung. Er sagt es könnte genauso gut ein falsche Fährte gewesen sein, die du mit Absicht gelegt hast um von dir abzulenken, da wir genau das denken sollten, was ich oben beschrieben habe.
Ich sag doch, ich bin nicht wirklich schlauer geworden durch die Ereignisse, da ich nicht so recht einzuschätzen weiß, ob das nun ein cleverer Schachzug vom kleinen Bonaparte war, oder ob Astrodan mab wirklich verdächtigt hat und damit natürlich nun entlastet wird...

Och manno,
ich arme Bürgerin verschlief nach einem harten Arbeitstag die Lynchung. :ugly:
Da ich aber wohl auch nur Hotwave gewählt hätte aufgrund der Inaktivität, habe ich ja nicht viel verpasst.

Mabs Text fand ich toll geschrieben, sehr überzeugend, doof nur, dass die Mafia wohl auch der Meinung war, dass der Text überzeugend für uns Bürger war. Hättest du dich mal doch für Variante 1 entschieden. :mrgreen:

Naja, noch lebe ich zum Glück *mal alle Bürger in den Arm nehm* Wir stehen das durch! *g*

Guten Morgen.

Ach, Menno. Gleich 2 Bürger tot. Und dann auch noch mab. Aber wir haben immerhin beide Detektive noch, die bitte ihre Abfragen gut sich überlegen sollten.

Was mich wundert ist Janneman - da er sich so sicher ist, dass Astrodan nicht verdächtig ist und dies noch zwei, dreimal bekräftigt.

Entweder ist er 1) Ein Detektiv, der Astro abgefragt hat oder er ist Mafia und will sich einen Freund inmitten des Bürgerkreises suchen oder dritte Möglichkeit sie sind beide Mafia und ihr Geplänkel soll hier ein wenig Verwirrung stiften.

Ansonsten lese ich nochmal nach, ob ich diesbezüglich noch etwas finde.

Wenn ich mich recht entsinne, ist auch Karlsruhe auf meinen Hinweis mit dem Freudschen Versprecher nicht eingegangen.
Auch hier würde ich noch mal gerne ein Kommentar von ihm hören.

Wenn ich mich recht entsinne, ist auch Karlsruhe auf meinen Hinweis mit dem Freudschen Versprecher nicht eingegangen.
Kannst du nochmal erklären, was du meintest? Ich kann an der Aussage nichts Verdächtiges entdecken... Dass es so ruhig war, wie zu Anfang der letzten Runde, ist doch eine Tatsache, und dass da die Mafia gewonnen hat, auch. Warum soll diese Aussage ein Freud'scher Versprecher sein?

Gut, versuchen wir mal wieder, die Nominierungen und unsere zwei Leichen auszuwerten:

1. Astrodan: hat einen Bürger nominiert
2. fAiThLezZ: hat nicht nominiert
3. Hotwave: hat nicht nominiert; war Bürger; ist tot
4. Jannemann: hat einen Bürger nominiert
5. Karlsruhe: hat zunächst einen Bürger nominiert, dann aber die Nominierung geändert
6. LadyJohanna: hat einen Bürger nominiert
7. mab11182: hat einen Bürger nominiert; war Bürger; ist tot
8. marac: hat einen Bürger nominiert
9. mrs.whisp: gibt Rachenominierung ab
10. nickicoll: hat einen Bürger nominiert
11. S.a.N.d.R.a: hat nicht nominiert
12. setzuna1978: treibt Zickenkrieg statt Schlammcatchen

==> Sicher, dass wir auch Bürger haben? :ugly: Irgendwie sind alle schrecklich verdächtig, oder?

Naja, aber immerhin steigt die Trefferwahrscheinlichkeit beim Raten... Jetzt schon 30%...