MAFIA! 5. Runde - "Freunde der italienischen Oper"

Ich glaube anhand der erste Nominierung, kann man noch nicht raussehen wer nun verdächtig ist und wer nicht!
Viele, darunter zähle ich auch mich :biggrin: , haben einfach Hotwave nominiert, weil dieser zwar im Forum online war und auch Beiträge geschrieben hat, aber sich hier zum Spielgeschehen überhaupt nicht gemeldet hat!
Und die Chance bei der ersten Lynchung einen Mafiosi zu treffen ist eh sehr gering, wenn man keine Anhaltspunkte hat.
Ich denke das Astrodan nicht verdächtig ist, weil dieses geplänkel mit mab hätte er sich auch sparen können, wenn er gewusst hätte das dieser sterben wird. Viel eher hätte er vielleicht versucht, seinen Verdacht auf jemand anderes zu fokussieren.

Wir sollten uns auch die anschauen, die nicht nominiert haben ;)

Kannst du nochmal erklären, was du meintest? Ich kann an der Aussage nichts Verdächtiges entdecken... Dass es so ruhig war, wie zu Anfang der letzten Runde, ist doch eine Tatsache, und dass da die Mafia gewonnen hat, auch. Warum soll diese Aussage ein Freud'scher Versprecher sein?

Gut, versuchen wir mal wieder, die Nominierungen und unsere zwei Leichen auszuwerten:

1. Astrodan: hat einen Bürger nominiert
2. fAiThLezZ: hat nicht nominiert
3. Hotwave: hat nicht nominiert; war Bürger; ist tot
4. Jannemann: hat einen Bürger nominiert
5. Karlsruhe: hat zunächst einen Bürger nominiert, dann aber die Nominierung geändert
6. LadyJohanna: hat einen Bürger nominiert
7. mab11182: hat einen Bürger nominiert; war Bürger; ist tot
8. marac: hat einen Bürger nominiert
9. mrs.whisp: gibt Rachenominierung ab
10. nickicoll: hat einen Bürger nominiert
11. S.a.N.d.R.a: hat nicht nominiert
12. setzuna1978: treibt Zickenkrieg statt Schlammcatchen

==> Sicher, dass wir auch Bürger haben? :ugly: Irgendwie sind alle schrecklich verdächtig, oder?

Naja, aber immerhin steigt die Trefferwahrscheinlichkeit beim Raten... Jetzt schon 30%...

:clap: schön zusammengefasst^^ besonders mrs. whisp und mich ;) :mrgreen:

Ich glaube anhand der erste Nominierung, kann man noch nicht raussehen wer nun verdächtig ist und wer nicht!
Viele, darunter zähle ich auch mich :biggrin: , haben einfach Hotwave nominiert, weil dieser zwar im Forum online war und auch Beiträge geschrieben hat, aber sich hier zum Spielgeschehen überhaupt nicht gemeldet hat!
Und die Chance bei der ersten Lynchung einen Mafiosi zu treffen ist eh sehr gering, wenn man keine Anhaltspunkte hat.
Ich denke das Astrodan nicht verdächtig ist, weil dieses geplänkel mit mab hätte er sich auch sparen können, wenn er gewusst hätte das dieser sterben wird. Viel eher hätte er vielleicht versucht, seinen Verdacht auf jemand anderes zu fokussieren.

Wir sollten uns auch die anschauen, die nicht nominiert haben ;)

hmm.. nö.. ich würde als mafja auch so plänkeln... lenkt ab... was bei dir ja wohl auch funktioniert...

weiter ist jeder verdächtig (ich glaub das sagte ich schon mal...^^)

hmm... wenn wir uns die anschauen, die nicht nominiert haben:

1. faith: ausser hallo kam noch gar nichts von ihm hier, oder?
2. sandra: sie hat geschlafen sagt sie...

:think:

ist das alles verwirrend... keine ahnung, wer mafja ist und wer dete und wer bürger... :-?

Man muss ja bei jedem geplänkel nicht immer davon ausgehen, das derjenige dann auch Mafiosi ist ;)
Vielleicht können uns ja auch irgendwann die Detes weiterhelfen :pray:

:mrgreen: - wäre ja nich übel.. so ein bissl licht ins dunkel.. vllt. kann dann heute ein mord verhindert und ein richtiger gelyncht werden :pray:

Also wenn sich ein Detektiv äußert, ist ja schnell tot, das haben ja die Runden schon gezeigt.
Entweder weil die Bürger es nicht glaubten oder aber, weil die Mafia zugeschlagen hat.

Es sind alle verdächtig momentan aber kein Mafiosi zeigt sein böses Gesicht.

:mrgreen: - wäre ja nich übel.. so ein bissl licht ins dunkel.. vllt. kann dann heute ein mord verhindert und ein richtiger gelyncht werden :pray:
Hä? Wie verhindern wir denn einen Mord, wenn es in dieser Runde keinen Arzt gibt? Höchstens, indem wir das Opfer vorher lynchen, aber ist die Alternative wirklich gut? :ugly:

So,da bin ich,werde jetzt was essen gehen und dann nochmal alles durchlesen,mit leerem Magen lässt es sich so schlecht Lesen und gleichzeitig verstehen.

Hä? Wie verhindern wir denn einen Mord, wenn es in dieser Runde keinen Arzt gibt? Höchstens, indem wir das Opfer vorher lynchen, aber ist die Alternative wirklich gut? :ugly:

deswegen vllt.^^

vllt, wenn mafja dran ist, also gelyncht wird, wird mord verhindert? keine ahnung.. kenne die regeln noch nicht soo genau^^

Sodala, mein Töchterchen schläft... Jetzt ist also die passende Gelegenheit, die Ereignisse und Stimmen nochmal zu analysieren...

Was mich wundert ist Janneman - da er sich so sicher ist, dass Astrodan nicht verdächtig ist und dies noch zwei, dreimal bekräftigt.
Stimmt... Schon etwas seltsam. Er scheint mehr zu wissen, als er sagt, aber reicht das, um ihn für heute abend zu nominieren? Ich weiß nicht so recht...

Sandra hat noch nicht wirklich viel zum Spielgeschehen geschrieben. Und das "Verschlafen" der gestrigen Lynchung ist schon auch etwas merkwürdig... Besser mal "zu früh" nominiert, als gar nicht... Ändern kann man seine Stimme ja schließlich immernoch, wenn sich neue Fakten ergeben...

fL hat auch noch nicht viel geschrieben, mal sehen, ob sich das ändert, angekündigt hat er es ja zumindest, dass er heute nachmittag noch was schreiben will...

Vielleicht können uns ja auch irgendwann die Detes weiterhelfen
Ja, das wäre nicht schlecht... Schon komisch, dass (bis vielleicht auf Jannemanns Aussagen über Astrodan) noch nichts zu lesen war, was in irgendeiner Form einen Rückschluss auf detektivische Erkenntnisse zulassen würde.
Naja, vielleicht sind sie auch einfach nur vorsichtig. Muss ja nicht so laufen, wie in der ersten Runde, in der der Detektiv sofort tot war...

Tja, zusammenfassend lässt sich wohl nur sagen, dass ich genau so schlau bin, wie gestern... Im Moment tendiere ich ein wenig zu unseren schweigenden Sandra und faithlezz oder zum möglicherweise mehr wissenden Jannemann... Mal sehen, was sich im Laufe des Nachmittags noch tut...

Damit ich es aber nicht verpasse, meine Stimme abzugeben, falls mein Töchterchen mich nicht mehr an den Rechner lassen sollte, gebe ich schon mal eine Nominierung ab, die sich aber natürlich noch ändern kann:

1. Astrodan --->
2. fAiThLezZ --->
3. Jannemann --->
4. Karlsruhe --->
5. LadyJohanna --->
6. marac ---> S.a.N.d.R.a
7. mrs.whisp --->
8. nickicoll --->
9. S.a.N.d.R.a --->
10. setzuna1978 --->

Einfach aufgrund der Tatsache, dass sie bisher kaum was geschrieben hat, und ich ihre Begründung für die Abwesenheit bei der gestrigen Lynchung nicht wirklich überzeugend finde...

Aber - wie gesagt - wenn sich neue Erkenntnisse ergeben, kann sich meine Stimme durchaus nochmal ändern...

Also, in der Befürchtung, dass ich mir wieder Feinde mache, muss ich mich ja wohl melden, um nicht als inaktiver nachher getötet zu werden.
Mir gefällt gerade mabs Text nicht so sehr, auch wenn er möglicherweise eine gewisse Logik hat, finde ich ihn nicht sonderlich pberzeugend als Bürger.
Aber wer wirkt in der ersten Runde schon überzeugend..

Auf Hotwave loszugehen wäre jetz wohl der einfachste Mitläufer Gedanke, der mir allerdings nicht gefällt. In so fern fällt meine Wahl wohl auf mab!

1. Astrodan ---> mab11182
2. fAiThLezZ --->
3. Hotwave --->
4. Jannemann --->Hotwave
5. Karlsruhe ---> Hotwave
6. LadyJohanna --->
7. mab11182 --->
8. marac --->Hotwave
9. mrs.whisp --->setzuana1978
10. nickicoll --->
11. S.a.N.d.R.a --->
12. setzuna1978 ---> mrs.whisp

3 Stimmen:Hotwave
1. Stimme: mrs.whisp, setzuana1978, mab11182

hmmm,also ich verdächtige Astrodan,wenn sein Text doch logisch war bzw. ist warum nominiert er dann mab anstatt mitzulaufen?Wollte er contra bieten um nicht irgendeine Ausrede finden zu müssen?Was allerdings für ihn spricht ist,dass er Hotwave letztendlich nicht nominiert hat,denn wenn er bei der Mafia wäre hätte er einen toten Bürger sicher gehabt.

Was allerdings für ihn spricht ist,dass er Hotwave letztendlich nicht nominiert hat,denn wenn er bei der Mafia wäre hätte er einen toten Bürger sicher gehabt.
Naja, das Ergebnis der Abstimmung ist bekannt, warum sollte ein Mafioso einen Bürger nominieren, der sowieso sicher stirbt. Jeder, der einen Bürger nominiert, macht sich doch verdächtig, also warum, wenn es nicht nötig ist...

Letztendlich hat sich mab ja auch als Bürger rausgestellt. Wieso sollte ein Mafiosi, der zu der Zeit ja wusste wer ermordet wird, gegen den Strom eine völlig andere Person nominieren?

Für mich ist Astrodan momentan nicht verdächtig! Ich lege mein Augenmerk dann doch lieber auf die Personen, die momentan wenig am Spielgeschehen teilnehmen.

Was mich wundert ist Janneman - da er sich so sicher ist, dass Astrodan nicht verdächtig ist und dies noch zwei, dreimal bekräftigt.

Entweder ist er 1) Ein Detektiv, der Astro abgefragt hat oder er ist Mafia und will sich einen Freund inmitten des Bürgerkreises suchen oder dritte Möglichkeit sie sind beide Mafia und ihr Geplänkel soll hier ein wenig Verwirrung stiften.

So ich beziehs jetzt mal auf die Aussage hier aber marac ist auf deine Post eigentlich genauso bezogen.

Also erstmal zu den Fakten.
Ich habe es zu Beginn als eine Vermutung hingestellt gehabt, die marac mit durchaus sinnvollen Gegenargumenten durchaus ein wenig geschwächt hat. Meine zweite Aussage in die Richtung war dann eine Art Abwägung zwischen maracs Argumenten und der Vermutung, die ich kurz zuvor angestellt hatte. Dort bin ich zu dem Schluss gekommen vorerst mal an meiner Vermutung festzuhalten um mal etwas vorvärts zu kommen.
Dies war wohl die von dir angesprochene 1. Bekräftigung denke ich mal

Mein 3ter Post im Bezug auf dieses Thema war nur nochmal eine kleine Erläuterung für Astrodan, der den Argumentationsgang von mir und marac nicht ganz nachvollziehen konnte.

Soviel in Bezug auf dieses Thema

Nun dazu, dass ich hier nun als mehr wissend dargestellt werde...
Nunja wie ihr auf diese Idee kommt ist dann ein Art Ansichtssache. Ist eigentlich genauso gut nur eine Vermutung gewesen wie ihr jetzt vermutet, dass ich mehr wisse als ihr.

Dann hätte er doch sicher jemanden gewählt, der nicht von den Mafia ermordet wird, weil das ist ja wieder verdächtig :roll: