Losespeicher.de - sichere Loseanleihen

@panther1986: nimm einen richtigen Browser ;).
Die Sperrung über htaccess geht am einfachsten, wenn ich mal schnell was reparieren muss. Man sollte eben nicht am Produktivsystem testen :mrgreen:

Man sollte eben nicht am Produktivsystem testen :mrgreen:
So hat man aber die besten Tester. :mrgreen:
Ist bei uns auch immer so. Nach Test ausgerollt, vom Autraggeber "gestestet" und freigegeben und dann ins Effektivsystem übergegeben. Danach kann man sich neben das Telefon setzten und auf den "So haben wir uns das aber nicht vorgestellt"-Anruf warten. :roll:

Aktuell sind noch 78.214 Anleihen da, die sind also heute, spätestens morgen alle weg ;).

Da kann man echt zuschauen. Die gehen weg wie warme Semmeln.
45 Minuten später und schon wieder ca. 2.500 Anleihen weg.

Schade das es keine Mengen-Topliste gibt, würde mich interessieren wo ich (+6k Anleihen noch bei anderen Usern) so liege ^^

Mit den +6k bist du auf Platz 4 ;)

Von solchen Toplisten halte ich wenig. Das gibt nur Neid und Hackversuche. Oder was meint ihr? Die Top X Anleihenbesitzer auflisten? Ich weiß nicht :think: .

ich gehöre sicher nicht zu den top10, aber wenn dann würde ich nicht wollen, das andere wissen das ich so und so viele Anteile hab (was man dann ja ggf. abschätzen kann)

Würde ich auch nicht wollen..
Aber du könntest eine Anzeige im Account machen, Du bestitzt X% von den Anteilen..

So sieht jeder selber ob er gut dabei ist oder nicht, und kein anderer sieht es über andere User

Mit den +6k bist du auf Platz 4 ;)

Die % Anzeige ist gut und vielleicht ja auch einfach nur die Aussage welchen Platz man einnimmt. "Du besitzt 30% aller Anleihen und bist damit Mengenmäßig auf Platz 3" oder so in die Richtung... wär eben nur eine Spielerei, wenn das nicht umgesetzt wird, ist es auch nicht tragisch

Von einer Topliste halte ich auch recht wenig. Bringt im Prinzip wirklich nichts außer Neid und vielleicht sogar Hackversuchen. Könnte zwar ggf. den Handel etwas antreiben "oh, mir fehlen noch 500 Anteile auf Platz 1, muss ich eben noch welche kaufen :p ", aber denke das ist nicht unbedingt nötig.

Wenn ein paar Anzeigen, dann vielleicht:
- gesamt Anzahl an Anleihen, die im Umlauf sind
- maximale Anzahl an Anleihen, die ein User hat (quasi ne kleine 'Topliste'. Man sieht halt zB. nur, dass einer 23.631 Anleihen hat und keiner mehr hat - nicht aber, wer die hat)
- insg. Zinsausschüttung / persönliche Zinsausschüttung

Zuletzt bearbeitet:
Ich sammle erstmal nur Ideen;
bei der Hitze weigere ich mich, irgendwas zu proggen :nö: .

Die % Anzeige ist gut und vielleicht ja auch einfach nur die Aussage welchen Platz man einnimmt. "Du besitzt 30% aller Anleihen und bist damit Mengenmäßig auf Platz 3" oder so in die Richtung... wär eben nur eine Spielerei, wenn das nicht umgesetzt wird, ist es auch nicht tragisch
Ich kann mir auch nicht vorstellen, unter den ersten 10 zu sein.

Da die gesamte Menge, der ausgegebenen Anleihen bekannt ist, ist eine % Anzeige sinnlos, da es sich jeder selbst ausrechnen kann.

Und wozu muss ich wissen, auf welchem Platz ich bin? Mein Ego braucht sowas nicht und eine Veröffentlichung schon gar nicht, sucht euch doch besser einen anderen Spielplatz zur befriedigung.

@Mone, zu deiner Frage, ein klares nein. ;)

Edit: Wenn schon Statistik, dann eine nachträgliche, so in Art einer Aktienbilanz(derz. durchsch. Marktwert, Zinserträge ect.).

Zuletzt bearbeitet:
Aaaa nur noch 57.527 Anleihen im Systemverkauf.Hoffentlich sind morgen noch welche zu haben. :-?

2 kleine Sachen noch:
Wenn ich 1000 Anteile verkaufen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
Du kannst höchstens 1.000 Anleihen verkaufen (inklusive Gebühren).

Eigentlich würde es meiner Meinung nach mehr Sinn ergeben, wenn da stehen würde, dass ich höchstens 980 Anleihen verkaufen kann, weil ich tatsächlich halt nur maximal 980 Anleihen verkaufen kann.

Zudem kommen dann, wenn ich die Anleihen in den Verkauf stellen möchte, die Sofortverkaufangebote unten drunter. Da würden auch die Sofortkaufangebote mehr Sinn machen, da ich ja sehen möchte, wie teuer die anderen Leute ihre Anleihen verkaufen.

Zudem kommen dann, wenn ich die Anleihen in den Verkauf stellen möchte, die Sofortverkaufangebote unten drunter. Da würden auch die Sofortkaufangebote mehr Sinn machen, da ich ja sehen möchte, wie teuer die anderen Leute ihre Anleihen verkaufen.

Das kann man so oder so sehen ;). Du bist auf der Verkaufen-Seite: du willst Anleihen verkaufen. Also siehst du dort alle Angebote, wo es (aus deiner Sicht) um Verkauf geht: deine eigenen Angebote, mit denen du Anleihen verkaufst und die Sofort-Angebote, bei deinen du Anleihen verkaufen kannst.

Wenn du ein neues Angebot einstellen und vorher sehen willst, wie andere User verkaufen, musst du eben auf deiner Kaufen-Seite gucken. Außerdem wird ja das beste Angebote (außer eigene) in Klammern hinter dem Menüpunkt auf jeder Seite angezeigt.

Zu der 1. Meldung: ich hab das am WE alles ein bisschen gefälliger gemacht ;). Bei den Sofortkauf- und -verkaufangeboten wird in die Eingabefelder nur eingetragen, was aufgrund des eigenen Guthabens (Lose, Anleihen) möglich ist.

Außerdem gibt es in den Formularen "alle"-Links, da kann man komfortabel alle Anleihen zum Kauf anbieten oder für sein gesamtes Loseguthaben Anleihen kaufen. Damit sollte deine Fehlermeldung, @tasi99, nicht mehr vorkommen.

_____ edit _____

Ich halte von hetzner normalerweise 'ne Menge, aber die Probleme der letzten Zeit nerven einfach nur noch.

Status-Typ: Störungsmeldung
Bereich: Webhosting
Start: 12.07.2010 11:30 Uhr
Ende: unbekannt
Beschreibung: Derzeit kommt es bei einigen Managed/WWW/SQL Servern im RZ 11 zu Verzögerungen im Netzwerkbereich. Dadurch kann es zu verlangsamten Aufbau von Webseiten und Verzögerungen beim Mailabruf kommen. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems.
Natürlich ist mein Server managed, natürlich ist er vor 1 Woche in das RZ 11 umgezogen, und natürlich ist er auch von diesem Problem betroffen :roll: .

__________ edit __________
12.07.2010 14:00 Uhr:
Die Probleme konnten [...] gelöst werden. Dadurch kam es kurzzeitig zu einer Unterbrechung der Netzwerkverbindung bei einigen Servern. Alle betroffenen Server stehen wieder wie gewohnt zur Verfügung. Vielen Dank für ihr Verständnis.
Hoffen wir mal :roll:

Zuletzt bearbeitet:
So wer paar Anleihen los werden will, habe mal nen Kaufangebot in den Kauf-Bereich gestellt :)

Mach weiter so Mone..

Haste dir schon überlegt mit der %-Anzeige?